Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: [HOI IV] - Kein Plan von nix, aber das kann sich ja ändern

  1. #61
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806


    lebt der hier noch ^^?
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    er lebt

    hab leider seit sicher einer Woche den Laptop nicht mehr angehabt

    Jobwechsel, Stadtwechsel... aber, im Namen des Heiligen Karel des Ollen, es wird weiter gehen.

    Achtung Spoiler:
    Muss mir vom sozialdemokratischen Steiner mal Tipps fürs Zeitmanagement holen

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    So...ich werde mich jetzt mal durch meine Bilder klicken und versuchen zu rekonstruieren, was Karel der Olle so in meiner Abwesenheit getrieben hat

    Und dann probieren die Story weiterzuschreiben!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Wir schreiben also den April 1937, Karol erwacht aus seinem einmonatigen Tiefschlaf in der die Welt, selbstverständlich, aufhörte sich zu drehen. Damit er nichts verpasst. Skandale, Trinkgelage, ausschweifende Feste, Nutten, Koks und Spielautomaten. Ihr wisst schon. Karol halt.

    Leider hat er darüber auch vergessen, was eigentlich so im Einzelnen in der letzten Zeit passiert ist, wird das aber mit Fleiß und Schweiß, Blut und Tränen nacharbeiten.

    Und wer gedacht hat, dass die Pause das Ende von Karol sei: Noch lange nicht. NOCH. LANGE. NICHT!



    Und zur Frage auf Seite 4, ob Karol Panzer möchte hört man ihn nur Grummeln, dass ihn da bereits die Frage aufrege.

    Also, April 1937 wird eine neue Mil-Fabrik fertig. Mehr Kanönchen für uns. Damit werden immerhin knapp über 3 pro Tag zusammengedübelt.

    Bild

    Am Tag der Arbeit 1937 verbreiten sich unheimliche Gerüchte, dass bei den Einkaufsprozessen der Armee (welche Prozesse? ) irgendwie Korrupte am Werk waren. Der König soll beteiligt gewesen sein.

    Und wieder geht meine politische Macht flöten Leider ist die Alternative der verringerten Industrieproduktion sehr hinderlich bei dem Plan, dem Balkan Zivilisation und Karol zu bringen.

    Bild

    ...und dann...die Panzer sind da Der nationale Fokus "Die Panzerdivision" wird fertig. Karol der Olle ist hocherfreut. Rumänien feiert, der Balkan zittert. Und weiter gehts mit "Luftwaffe erweitern", was leider nur Luftstützpunkte gibt, keine Fliegerchen. Warum Karol sich dafür entschieden hat, ist im Delirium verloren gegangen

    Bild

    Die Division besteht leider vor allem aus Blechbüchsen, immerhin deren 240 Stück. Andererseits sind Infanteriepanzer aka Leichte Panzer vlt auch bei unseren Nachbarn angebracht. Immerhin Hard zu Soft-Attack im Verhältnis 1:6 und höhere Durchschlagskraft als eigene Panzerung - friendly Fire geht also schon mal

    Bild

    Am 8. Mai wird die verteilte Industrie fertig, weiter gehts mit Rohstoffabbau. Wir haben nämlich inzwischen ein eklatantes Missverhältnis von abgebauten Ressourcen im eigenen Land zu verbrauchten in der Produktion. Vlt. kann ich das noch mal zeigen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    "Der König verlangt, dass wir handeln, hat jedoch den betroffenen Beratern seine vollste Unterstützung zugesichert."

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    "Der König verlangt, dass wir handeln, hat jedoch den betroffenen Beratern seine vollste Unterstützung zugesichert."
    Karol lässt halt niemanden hängen...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Mitte Juli 1937 ist der nächste Nationalfokus fertig. Wir gewinnen damit Luftstützpunkte, die auch ziemlich wichtig sind. Wichtiger, als Karol zu dem Zeitpunkt wusste. Leider verfügen unsere Flugzeuge nämlich nur über einen Motor, der aufgezogen werden muss wie bei einer Uhr - entsprechend ist die Reichweite. Wir arbeiten dran...

    Japan erklärt Shanxi, China und anderen Chaoten den Krieg, die Vereinigte Chinesische Front wird gegründet, Yunnan und Xibei San Ma treten bei. Und wenn gerade keiner hinguckt nutzt der Menschenfreund Stalin die Gelegenheit und legt die Hälfte seiner Generäle und Minister um.

    Bild

    Was die Nationalfoki angeht, machen wir mit der lokalen Entwicklung von Fluggerät weiter. Die sollen dann auch Benzinmotore bekommen. Außerdem sinken die Produktionskosten für neue Flieger und es gibt leichter rumänische von Richthofens.

    Bild

    Maschinenwerkzeuge werden fertig, sehr nett, erhöht die Produktionseffizienz, weiter mit Bauwesen II.
    Experimente mit synthetischen Ölen, die ich nur erforsche um zu künstlichem Gummi ("Latex" ruft Karol ) zu kommen, werden abgeschlossen.

    Außerdem kann man schön sehen was es bringen würde, einen Flugzeugkonstrukteur einzusetzen. Leider fehlt mir die politische Macht und die Produktionskapazität. Aber alleine für die Forschungszeit wäre es nett, einen zu haben.

    Bild

    Als nächstes Forschungsobjekt eignet sich doch dieses feine Stück - der Stolz der rumänischen Luftwaffe (jaja, der zukünftige Stolz ) - IAR 14

    Bild

    Und noch eine Fabrik wird fertig, wir stärken die Infanteriewaffenproduktion auf mittlerweile 35 Knarren am Tag. Fehlen noch 9000 und mehr werdend...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Ein Blick auf unsere Militärproduktion zeigt, dass wir weiterhin in Serien Infanterieproduktion betreiben. Das Ziel muss sein, so schnell wie möglich den bösen Mächten des Balkans überlegen zu sein. Die Nationalfoki, die aggressives Vorgehen im Westen ermöglichen, erfordern alle 400k Mann plus an stehendem Heer.

    Und dennoch habe ich das nicht so clever angestellt, im Nachhinein. Alle neuen Divisonen bekommen die volle Ausrüstung an Geschützen etc., während das stehende Heer darbt. Vlt muss ich wirklich bis auf weiteres eine der beiden Artilleriebrigaden entfernen um zu nominaler Stärke zu kommen.

    Bild

    Und am 8. Oktober ist es endlich wieder so weit Karol hat natürlich EINIGES aus vergangenen "Fehlern", wie seine Kritiker es nennen, gelernt. Und einfach weiter veruntreut.

    Hier musste ich etwas taktieren, ich wollte gerne den Flugzeugkonstrukteur für 150 politische Macht einsetzen. Karols Eskap...ähm...Lebensführung hätten 90 gekillt. Also habe ich den Typen eingesetzt und muss jetzt damit Leben, dass ich bei Minus-Politischer Macht bin...was immer das dann zur Folge hat

    Bild

    Der Rohstoffabbau wird fertig und wir stürzen uns Hals- über Kopf in das Feldlazarett. Irgendwer hatte mir den Tipp gegeben - danke dafür

    Bild

    Am 24. Oktober 1937 legt Karol den Grundstein für die erste synthetische Fabrik, aus der später mal Gummigeschosse und Reifen kommen sollen. Ein Problem mit und für Rumänien, da die Handelspartner für Gummi echt begrenzt sind.

    Bild

    Und gegen Ende des Monats kann eine weitere Fabrik zugeteilt werden. Dieses Mal gibts mehr Verbandspäkchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Sorry, dass hier noch so wenig Action ist... echt ein langer Weg, bis man mal losschlagen darf, finde ich...

    Immerhin erforschen wir Ende des Jahres noch Landdoktrine, wobei Karol sich fragt, warum wir elastisch "Verteidigen" wollen. Er war der Meinung, wir wollen in die Offensive

    Bild

    Luftüberlegenheit wird fertig und wir besorgen uns quasi Blaupausen für CAS-Flugzeuge. Sehr wichtig, vor allem, wenn man keine, oder quasi keine Panzer hat.

    Viel wichtiger ist allerdings, dass der Italiener aufmuckt Yugoslawisches Gebiet? Soll Italienisch werden? Ich glaube ich höre nicht recht...

    Bild

    Bauwesen wird fertig und wir machen uns an die elektrischen Rechenmaschinen, für 3% weniger Forschungszeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Und zum Abschluss des Jahres 1937 ein Überblick, wie es so im Land aussieht.

    An der Ressourcenfront sind wir ganz gut aufgestellt. Einzig Gummi fehlt was leider die Produktion von LKWs etwas behindert, aber durch die neue Fabrik besser werden soll. Eisen/Stahl allerdings wird zum Problem werden sobald wir auch Flugzeuge und später Panzerchens bauen. Da gibt es aber "untapped potential" im Land, wie das so im Managersprech heißt.

    Bild

    Hier sieht man die zivilen Bauvorhaben. Es wird fleißig an der Raffinerie gebastelt, außerdem habe ich noch ein paar Mil-Fabriken in Auftrag gegeben, die automatisch gestartet werden, wenn die Raffinerie feddisch is'. Leider gehen uns auch die Bauplätze in infrastrukturell gut aufgestellten Provinzen aus...

    Bild

    In der militärischen Produktion geht es etwas aufwärts. Durch Effizienzgewinne innerhalb der Fabriken (sehr nettes, realistisches Feature, wie ich finde) produzieren wir schon fast 6 Kanonen am Tag und reduzieren sogar die Fehlmenge bei den Gewehren. Nicht gut, aber auch nicht mehr ganz so schlecht.

    Bild

    Die Mannstärke im Felde und Training ist auf über 400k Mann angewachsen. 66k Mann Reserve ist nicht gerade üppig, aber wer Großrumänien zu Großem führen will, darf auf solche Kleinigkeiten keine Rücksicht nehmen

    Bild

    Und die übliche Logistikansicht mit den Fehlmengen beim Equipment darf nicht fehlen...ich glaube langsam, ich hätte das anders angehen sollen. Aber egal...Fehler werden gemacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Immerhin...das Jahr 1938 verspricht DEUTLICH spannender zu werden...

    Ungarn, Bulgarien, noch vor Jahresmitte wird es hier entscheidende Entwicklungen geben, die das Land, Karol den Ollen und jeden Rumänen voll Stolz erfüllen werden!

    Und dann kommt der 8. September. Ein historischer Tag für Rumänien...

  12. #72
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen

    Muss mir vom sozialdemokratischen Steiner mal Tipps fürs Zeitmanagement holen
    Den gibt es nicht.
    So wie ehrliche Politiker oder leckeres britisches Essen.

    Es geht darum, sich einen Abend frei zu nehmen, zu daddeln wie bekloppt, jede Menge Fotos zu schießen und an anderen Abenden, wenn Du nur 30 Minuten Zeit hast, ein paar Sätze zu schreiben und 4 oder 5 Postings rauszukloppen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •