Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: [HOI IV] - Kein Plan von nix, aber das kann sich ja ändern

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Feldlazarett, Logistikkompanie und dann je nach Geschmack Aufklärer, Panzerjäger-Kompanie oder FlaK-Kompanie.
    Ok, d.h. ein zusätzliches Ari oder gar Funk ist Quark?

    Danke!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Screenshot-Programm: Hooversnap. Dazu IrfanView und ganz simpel dazu Paint. Damit mache ich alle Stories.
    Tiptop, werde ich vor der nächsten Session mal ausprobieren.

  3. #33
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Man kann von jeder Kompanie nur eins, daher nur eine Ari Kompanie. Funk-Kompanie lohnt eigentlich nur für Panzer und für Kommandos. Und da auch nur selten.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Auf einem Techteam werde ich Landdoktrine durchforschen, ich entscheide mich für Mobile Kriegsführung und der Einstieg ist im Mai geschafft. Bisschen Geschwindigkeit für die Buben, und sie laufen vor allem nicht mehr rum wie eine Horde Kleinkinder auf dem Weg zum Spielplatz. Voilà:

    Bild

    Als nächstes gibts Verzögern, womit wir die Inf Org von wenig satten 40% auf etwas weniger wenig satte 55% anheben. Dauert ja auch nur 279 Tage.

    Bild

    Da ich im letzten Post kurz auf die katastrophale Lage in der Ausrüstung eingegangen bin, hier mal die Übersicht.

    Es fehlen 1.800 (!) Kanonen, 9.200 Tonnen/Stück/Kujambel Infanteriewaffen, LKWs haben wir -7, produzieren auf guten Rat aber welche vor, Jäger sind auch ein Trauerspiel...aber Konvois, die sind grün!

    Bild

    Am 9. Juni kann Italien mit seiner unvergleichlichen Macht Äthiopien annektieren. Wenig spannend, aber gibt die Chance mal einen Blick auf das gesamte Territorium des ollen Carol zu werfen.

    Bild

    und...es kommt was kommen muss...

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Also wieder ein Ergänzungshaushalt. Aber besser als politische Macht zu verlieren, meine ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Die Stiftung wird fertig! D.h. wir haben ein viertes Techteam, was umgehend mit...ich weiß es nicht mehr betraut wird. Vermutlich Bauwesen.

    Bild

    Da wir leider weder Krieg, noch eine weltweite Spannung von 25% haben, darf Carol weiter die Kohle des einfachen Mannes verschleudern und wird nicht durch Michael abgesetzt.

    Bild

    Stattdessen wird der Nationalfokus auf Armeemanöver gesetzt. Dort gibt es Garde Infanterie und Panzerdivisionen zu haben. Ich hoffe damit, so schnell wie möglich auf 400.000 Mann zu kommen um die Bulgaren von einem Reichsbeitritt zu überzeugen.

    George Argheseanu wird als politischer Berater eingestellt. Der gute Mann steigert den Zuwachs an politischer Macht. Ich möchte so schnell wie möglich Berater für die Forschung bekommen, vlt. ist dieser Lobby-Profi ja das Zünglein an der Waage.

    Bild

    Mal die Übersicht, was wir gerade so forschen. Im Grunde Industriegrundlagen und bissl Taktik für die Herren von der Front.

    Bild

    Und während ich im November gerade dabei bin, auch unsere Bergkrieger mit Kanönchen auszustatten macht Carol was? Natürlich...

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Ende November kommen wir in der Forschung etwas voran, was uns mechanische Rechenmaschinen (schnellere Forschung ) und die verteilte Industrie bringt.

    Weiter gehts mit verteilte Industrie II und Experimenten zu synthetischem Öl. Warum letzteres?
    Weil wir kein Gummi haben, es zzt. teuer importieren und, viel wichtiger, ich davon ausgehe, dass wir ab Kriegsbeginn gar nichts mehr importieren können. Da ich aber keinen Bock habe, dass die Jungs schwerbewaffnet auf LKWs mit Holzrädern durch die Gegend klappern, müssen wir über diesen Weg zur Gummiverarbeitung kommen.

    Bild

    Am 2. Dezember 1936 geht, zu einem etwas untypischen Zeitpunkt, der spanische Bürgerkrieg los.
    Bild

    Zwei Wochen weiter und Rumänien schließt sich den großartigen Nationen an, die das kommunistische Lumpenpack im Zaum halten wollen. Carol mag es gar nicht, wenn alle gleich sind. Carol mag rauschende Feste.

    Bild

    Außerdem wird der Fokus Armeemanöver fertig und wir beginnen damit, Garde Infanterie auszuheben. Die sollen sogar direkt aus der Kaserne heraus alle ne eigene Waffe haben...ist ja nicht Standard in der Armee hier...

    Bild

    Zum Jahresende noch einen Blick auf die Logistiksituation:

    - Geschütze fehlen nun 2.200, was daran liegt, dass ich ständig neue Divisionen aushebe
    - bei den Infanteriewaffen gehts leicht aufwärts
    - LKWs werden vorproduziert
    - der Rest quasi unverändert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Man muss eben die Feste feiern wie sie fallen!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Sehe grad, dass deni Herrscher -25% Kosten für Minister hat. Würde ich, solange du ihn hast, nutzen.
    Ja, genau deswg. habe ich mir den fähigen Georghe reingeholt. Sobald Carol nämlich im Verließ schmort, wirds wieder teuer --> 112 statt 150 Pol. Macht.

    Danke für die Tipps!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    So, letztes Update für heute, dann wird mal wieder ein Jährchen das rumänische Streben nach Herrlichkeit vorangetrieben.

    Hier mal ein Blick auf Produktion und Rekrutierung.

    Erster Fokus wird sein, die Landser mit ner Waffe auszustatten. Berichten zufolge, soll die Moral darunter leiden, wenn man immer nur mit der Zwille in den Kampf zieht...
    Außerdem möchte ich schnellstmöglich ein paar Kanönchen auf den Übungsplätzen sehen.

    Sobald sinnvoll (Panzerhaubitzen) und möglich (mittlere Panzer) werde ich in Panzer investieren und, über Lizenzbau vom großen Nazi-Bruder, in die Produktion von Jägern einsteigen. Oder sollte ich auch Panzer in Lizenz fertigen? ROMLUC reibt sich schon die Hände...

    Bild

    Infanterie wird in 4er Parallelproduktion rekrutiert. Gebirgsjäger kann ich keine mehr rekrutieren, weil ich am Limit für Spezialkräften bin. Alles andere erscheint mir wenig sinnvoll...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Tatsächlicherweise sind Kav-Divisionen aktuell Meta, da ein General mit Kav und Inf Experte (oder wie die Beförderungen heißen) beides auf die Kav-Division auswirkt... man kommt also mit Kav-Divisionen auf verdammt hohe prozentuale Verbesserungen. Gepaart mit schweren Panzern sind die nicht aufzuhalten. Allerdings halt sehr teure Divisionen. Würde prinzipiell Lizenzprodukte so schnell es geht selbst erforschen und diese dann bauen. Daher auch nur eine Lizenzware auswählen und dann schnell wieder abgeben wegen der Ziv-Fabriken.

  12. #42

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Blind date Regimenter
    Jep, die kommen aus dem Nichts...und ballern dich weg

  14. #44
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Falls (und das ist ein großes FALLS) sie Waffen haben!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Carol der Olle würde dir jetzt eigentlich ordentlich den Hintern versohlen, für solch eine Diffamierung der königlichen Rüstungsanstrengungen.
    Bedauerlicherweise (gut, manche sagen so, manche so ), liegt er noch im üblichen nach-festlichen Koma.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •