Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: [GK] Verhandlungsthread RSG

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    1) Und eine Summe wurde genannt, die ich für nachvollziehbar halte. Vermutlich haben deine Leute deutlich mehr als ein Dorf geschreddert oder es war ein recht großes Dorf.
    2) Du hast das Gebiet dort destabilisiert und einen drohenden Konflikt Baumis vs. Tk provoziert. Ich will nicht, dass dies geschieht und natürlich lege ich die Unkosten auf den Kostenverursacher um. Der bist du. Wenn dir das nicht passt, dann klage dagegen. Weigere dich einfach und du rebellierst gegen mich. Und du weißt aus dem letzten Krieg was Rebellion gegen mich bedeutet.
    3) Och an guter Stelle gelegen können sie das verhindern. Andererseits gut wir können auch eine Reihe von Wachtürmen mit Signalfeuern errichten. Das bringt mehr, wird aber auch mehr Kosten. Ich glaube ein Limesturm macht 1000 A.

    Zu deinem Vorwurf. Auf Spielerebene richte ich mich nach Jon und Papa und werde bei Streitfällen, in denen ich involviert bin, keine Stimme abgeben.

  2. #47
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Meine Verteidigung steht.

    1) Willst du dich wirklich einer unabhängigen Schätzung verweigern?
    2) Das ist witzig, die Leute waren im Auftrag der Kirche da und nicht in eigener Sache- mit kirchlichen Bannern und die Bäume haben eine Kirche niedergebrannt und illegal missioniert. Sehe nicht warum ich da schuld sein soll.
    3) Bei der langen Grenze wohl kaum, es wurden weiter südlich sogar schon Motten an der falschen Stelle gebaut, da wird man sich doch wohl Mal verreiten können.

    Die Abstimmungen sind ja leider nicht öffentlich- wie soll das wer nachvollziehen können?

    Gegen den Richter klagen- toller Plan Im Grunde sagst du nur "ich bin Kaiser und Vorsitzender des Gerichts"- ätschibätsch...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    1) Von mir aus kann das Konzil hierzu berufen werden. Aber es soll schnell geschehen, weil ich dir zutraue auf Zeit zu spielen.
    2) Und haben den Rahmen des Mandats übertreten. Deine Schuld liegt darin, dass du deine Hammerstrafen gegen die Baumis weder mit Chris noch mit mir abgesprochen hast. Mit diesem Mist hast du die Krise heraufbeschworen. Weswegen ich es auch so sehe, dass du sämtliche Kosten zu tragen hast, die ich für die Stabilisierung der Region für nötig erachte. Die Kaiserliche Schatzkammer wird jedenfalls nicht deine Rechnungen bezahlen.
    3) Der Vorfall im Süden ging aber ohne abgefackelte Dörfer aus. Und mal verreiten ist gut. Die Dörfler werden deinen Leuten denke ich schon gesagt haben "Hier ist Kuzqur und hier habt ihr nichts zu melden"

    Dann wäre es Aufgabe deines Kommandanten gewesen dies zu überprüfen, statt den Laden einfach anzuzünden. Irgendwo hatte Sare mal die hierfür übliche Vorgehensweise geschildert.


    Und ich war lange darauf aus mit dir ein besseres Verhältnis zu erzielen, aber alles, was du seitdem gemacht hast, lässt mir dieses Unterfangen als naiv und dumm erscheinen. Weil du willst keine Aussöhnung, du willst keine Kooperation. Alles was du willst, ist dich wie Erdogan in der Türkei aufzuführen und den bösen "Westlern" in El Taebr eins auszuwischen, sowie den Religionskrieg Baumi vs TK zu nähren, damit der Nordbund als mein Verbündeter hochgeht. So sehe ich die Zielrichtung von dem, was du in Narim getan hast. Unruhe in den reichstreuen Ländern zu sähen.

    Und nein: Ich stehe dazu, dass ich in solchen Fällen mich nach Jon und Papa richte. Es reicht also die beiden davon zu überzeugen, dass ich mit der Auferlegung der Kosten meine Kompetenzen überschritten habe.
    Geändert von Oberst Klink (29. Mai 2018 um 15:57 Uhr)

  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    Nachtrag:


    Neben der Truppen die dem jeweiligen Fürsten unterstellt sind kommen noch der Sold und die Ausrüstungskosten für den kaiserlichen Heerbann hinzu. Näheres dazu regeln die entsprechenden Gesetze (welche von den Spielern neu verfasst werden müssen). Bis es zu einer klaren Regelung kommt kann der Kaiser die entsprechenden Anteile nach Gutdünken festlegen. Dies gilt auch für die eventl. anfallenden Kosten für den Bau und Unterhalt von Verteidigungsanlagen gegen die Nqetu.

    Auch kann der Kaiser weitere Abgaben einfordern um die Reichsverwaltung, den Bau von Gebäuden und Infrastruktur etc. erheben. Solange es keine klare Regelung gibt obliegt es dem Kaiser von wem er Gelder einfordert bzw. auch wie die Gelder eingesetzt werden.
    Selbst seinen eigenen Hof kann er theoretisch hierüber finanzieren lassen.
    So wie ich es sehe, kann ich für eigentlich alles zusätzliche Zahlungen einfordern. Und kann dabei auch einzelne Länder stärker belasten als andere. Ich könnte für meine in Narim stationierten Truppen neben den EInsatzkosten auch den Sold von dir verlangen. Und ich denke in AQ von diesem Recht Gebrauch zu machen.

    Ebenso fallen für mich Motten und Wachtürme unter Gebäude.

    So wie sich das liest, ist das Reichsrecht klar auf meiner Seite und ich kann von Don jede Zahlung verlangen, die ich für angebracht halte. Außer die beiden Kurfürsten kommen zu dem Schluss, dass ich es falsch auslege.

  5. #50
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Eine gütliche Einigung scheint also gegenwärtig nicht in Reichweite zu sein. Daher bittet man sowohl den klageführenden Adel von Kuzqur wie den König von An-Qalala um ihre Anträge für das Schiedsverfahren.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Klage aus Fa'ir gegen den Kaiser

    Der Fürst erhebt gegen den Kaiser klage, das dieser sich nicht an den Friedensvertrag mit An-Qalala hält. Der Vertrag des Kaisers mit Otwin, wieder spricht dem Friedensvertrag. Wir beantragen daher, das der Friedensvertrag mit An-Qalala neuverhandelt werden muss. Dies darf jedoch nicht zum Nachteil von An-Qalala geschehen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #52
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    AQ vs. Kuz ::: Der RSG erwartet ebenso Informationen darüber, wie viele Häuser tatsächlich abgefackelt sind und wieviele Bürger mit den Leben zu Schaden gekommen sind.

  8. #53
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Man bittet den Fürsten von Fa'ir höflichst, die Regularien des Reichsschiedsgerichtes nochmals nachzulesen. Dieses ist ja dazu gedacht, die kaiserliche Schiedsinstanz zu entlasten und kann daher bei Streitigkeiten zwischen Reichsfürsten oder zwischen diesen und anderen Vasallen angerufen werden. Der Kaiser selbst ist aber nicht dem Gericht unterworfen, da es sich von dessen Autorität herleitet. Kritik und Forderungen an Seine Majestät sind daher über den Reichstag anzubringen.

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Eine gütliche Einigung scheint also gegenwärtig nicht in Reichweite zu sein. Daher bittet man sowohl den klageführenden Adel von Kuzqur wie den König von An-Qalala um ihre Anträge für das Schiedsverfahren.
    Wie bereits erklärt erwartet man die Zahlung des entstandenen Schadens der sich aus dem Niederbrennen einer Ortschaft, gelagerten Nahrungsmitteln, von Feldern und Geräten und Werkzeugen zusammensetzt. Insbesondere der Verlust der Ernte auf den Feldern hat für die Bevölkerung ernsthafte Konsequenzen.
    Zudem hat der König mit dem Überschreiten der Grenze einen offenen Angriff auf ein Nachbarland begangen. Er respektiert damit auch ganz offensichtlich den Friedensvertrag mit dem Kaiser nicht. Oder er versucht weitere Vorfälle wie in Narim zu provozieren.
    Darüber hinaus wird der Adel keine weiteren Verletzungen der Grenze dulden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Zudem hat der König mit dem Überschreiten der Grenze einen offenen Angriff auf ein Nachbarland begangen. Er respektiert damit auch ganz offensichtlich den Friedensvertrag mit dem Kaiser nicht. Oder er versucht weitere Vorfälle wie in Narim zu provozieren.
    Darüber hinaus wird der Adel keine weiteren Verletzungen der Grenze dulden.
    Und das noch in Zeiten, in welchen die Nqetu angreifen.

  11. #56
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.149
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Insbesondere der Verlust der Ernte auf den Feldern hat für die Bevölkerung ernsthafte Konsequenzen.
    Sofern das nächste Jahr nicht ein großes Dunkeljahr wird, wird Shibat genug Nahrung liefern, um zumindest eine Hungersnot zu vermeiden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wie bereits erklärt erwartet man die Zahlung des entstandenen Schadens der sich aus dem Niederbrennen einer Ortschaft, gelagerten Nahrungsmitteln, von Feldern und Geräten und Werkzeugen zusammensetzt. Insbesondere der Verlust der Ernte auf den Feldern hat für die Bevölkerung ernsthafte Konsequenzen.
    Zudem hat der König mit dem Überschreiten der Grenze einen offenen Angriff auf ein Nachbarland begangen. Er respektiert damit auch ganz offensichtlich den Friedensvertrag mit dem Kaiser nicht. Oder er versucht weitere Vorfälle wie in Narim zu provozieren.
    Darüber hinaus wird der Adel keine weiteren Verletzungen der Grenze dulden.
    Vom Ablauf her würde ich das hier gern ein wenig handhaben wie das Reichskammergericht. Es gäbe dann einerseits die Beschwer (also das, was man dem anderen vorwirft bzw. worin man geschädigt wurde) und andererseits das Klageziel (also das, was man als Wiedergutmachung haben will bzw. wie der Schiedsspruch aus Sicht der Partei lauten sollte). Die Beschwer ist so weit klar, aber bei euren Klagezielen könnte ich noch eine gewisse Präzisierung brauchen. Wäre euch das möglich? Dann tun wir uns ein wenig leichter, eine faire Lösung dafür zu finden zu geben.

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Die entsprechende Entschädigungssumme wurde bereits genannt.
    Es wird zudem eine Garantie dafür erwartet, dass sich solche Vorfälle in Zukunft nicht wiederholen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ok, aber wäre eventuell eine konkrete Forderung möglich, wie man das (aus Sicht der Beschwerdeführer natürlich) handhaben könnte? Und könnte der König noch seinen Antrag einbringen?

  15. #60
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Der König des Habichttals könnte eine entsprechende Erklärung abgeben, dass er zukünftig die Grenzen zu achten gedenkt. Man ist gewillt ihm (noch) zu vertrauen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •