Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: [GK] Republikanisch, ledig, jung sucht Nordischen - ein Gesprächsfaden

  1. #1
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    [GK] Republikanisch, ledig, jung sucht Nordischen - ein Gesprächsfaden

    Dieser Thread ist ein Gesprächsfaden zwischen den

    Seerepubliken und dem Nordbund




    Folgende Länder sind derzeit geladen:

    Für die Seerepubliken

    • Aleija
    • Cauros
    • Doraea
    • Ghand


    Für den Nordbund

    • Adaca
    • Arrizwa
    • Kuzqur
    • Ordom
    • Ordom - Kedal


    Alle anderen Personen ist der Zutritt zu diesem Thread verwehrt.

  2. #2
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Erster und Letzter Platzhalter

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Kommen wir doch gleich zur Sache

    Arrizwa und Adaca haben jeweils zu Spielbeginn ein Handelsabkommen mit Halak geschlossen: Er kann bei uns Holz für seine Schiffchen kaufen. Das ist aber auch alles. Ich sags offen, bei VK muss man immer mit einem Konflikt rechnen und so wie es aussieht, wird sich dieser Konflikt auf irgendwelche potentiellen (?) oder tatsächlichen Inseln beziehen, die da irgendwo vor eurer Küste liegen und auf die ihr wohl auch Anspruch erhebt. Vielleicht könnt ihr das ja mal schildern, worum es da geht.
    Auf jeden Fall kam bei uns nun sowohl von eurer Seite als auch von Halaks Seite die Anfrage, wie wir zu diesem potentiellen Konflikt stünden. Wir haben uns intern kurz beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass uns eine gute Nachbarschaft mit den Handelsrepubliken wichtiger ist als mit Halak. Ihr habt schlicht mehr wirtschaftliche Zugkraft und wir hoffen, dass ihr Piraterie bekämpfen werdet, während wir bei VK befürchten, dass er da ... etwas andere Interessen hat. Von daher ist der Nordbund an Zusammenarbeit mit den Handelsrepubliken interessiert.

    Meine Mitfürsten mögen mich korrigieren, wenn ich da was falsch dargestellt habe. Wir Nordfürsten haben keinen Sprecher, ich will nur die Diskussion in Gang bringen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ich denke, das waldarme Aleija kann notfalls Holz auch von euch beziehen, wenn es da um wirtschaftliche Ausfälle geht. Wie er überhaupt eine Flotte unterhalten können soll ist mehr als fragwürdig. Mit der Zeit ist das doch ein tragender Posten, den man da stemmen muss. Sofern er also nicht kostenlos Schiffe halten kann (ein extrem mächtiger Bonus) wird er sich andere Einnahmequellen erstehlen müssen. Da ich einige PNs mit Gevatter Tod ausgetauscht hatte und dieser mir als Rat als neuen Spieler Vorsicht bei VK mit auf dem Weg gab, hab ich jeglichen Kontakt mit ihm nochmal geprüft. Als er dann vor kurzem eben mit der Idee an mich herantrat, das Kooperationsabkommen lediglich auf den Binnensee zu beziehen wurde ich schon stutzig. Wie könnte ein Vertrag gegen Piraten im Ostmeer in ihren Konflikt geraten? Entweder weiß er, das Doraea Piraten hat (davon geh ich mal nicht aus) oder er macht es selbst.

    Daher habe ich Brynhild mit meiner Sorge/Verwunderung kontaktiert. Diese hatte wohl auch schon Kontakt mit Kaiser und Doraea bezüglich Halak und dann euch benachrichtigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Zu guten Beziehungen mit dem Nordbund ist es mir auch recht. Da scheinen sich von dem was ich in den öffentlichen Threads lese bisher recht konstruktive Spieler zu setzen. Umso besser, wenn man einen starken Nachbarn neben sich hat

    Die Frage die ich mir nur stelle ist, was dagegen getan werden kann. Eine Falle aufstellen und ihn hineinlaufen lassen? Das würde vermutlich am schnellsten ein Ergebnis bringen, jedoch wirkt mir das recht verstohlen. Öffentlich anprangern kann aber mitunter auch einfach nur wirkungslos bleiben. Wie hätte man die Situation im DB denn begegnet?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr das ja mal schildern, worum es da geht.
    Die Antwort von VK war zu diesem Punkt relativ knapp. Er teilte uns mit, dass in seinem Briefing stand, das er Ansprüche auf sämtliche Inseln im Ostmeer haben würde. Biswohin die Ansprüche gehen möchte er nächste Runde rausfinden, denn im Norden werde es ungenau (BJ's Antwort soll in der Hinsicht auch dürftig gewesen sein). Jedenfalls sei alles im Südosten seines. Sein Volk glaubt fest an diese Ansprüche und daher kann er auch keinerlei andere Untersuchung als die seinige zulassen. Anscheinend schienen das Inseln von Alt-Halak zu sein, wobei ich aber jetzt weder in der Weltgeschichte noch in seinem Länderpost etwas von Alt-Halak gelesen habe. Hatte aber nur nach Stichwörter gesucht, evtl. war es verquert verschrieben und daher ergab meine Suche keine Treffer. Dieser Absatz entspricht dem Inhalt von #152 im Seerepfaden, falls ein Mitspieler bestätigen möchte das ich keinen Stuss erzähle.

  6. #6
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Man hätte ihn bestochen, bzw. Österreich losgelassen. Generel ist VK leider in der Position die einzigen hochseetauglichen Schiffe zu haben. An die zu kommen wäre gut.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Gevatters Rat solltet ihr beherzigen, VK ist ... eben VK. Wenn er kann und es ihm was bringt, zieht er euch gnadenlos über den Tisch. Bezüglich der Flotte: Sollte er tatsächlich wie von mir prognostiziert seine Konzilsstimme an das Konzil verkauft haben, dann ist klar, wie er den Schiffsunterhalt stemmen will: Durch Zahlungen des Konzils.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Man hätte ihn bestochen, bzw. Österreich losgelassen. Generel ist VK leider in der Position die einzigen hochseetauglichen Schiffe zu haben. An die zu kommen wäre gut.
    Davon habe ich noch nichts gehört? Steht das irgendwo oder ist das seine Aussage?

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Aus mehreren Quellen bestätigt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Man hätte ihn bestochen, bzw. Österreich losgelassen. Generel ist VK leider in der Position die einzigen hochseetauglichen Schiffe zu haben. An die zu kommen wäre gut.
    Interessante Nachricht
    Da wären wir natürlich auch interessiert.

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Es ist sehr wahrscheinlich so. Meine sind bedingt hochseetauglich. Auf Nachfrage wie ich an hochseetaugliche Schiffe komme empfahl mir BJ eine Kaperung von hochseetauglichen Schiffen. Durch die Blume.
    Hallo.

  12. #12
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Gevatters Rat solltet ihr beherzigen, VK ist ... eben VK. Wenn er kann und es ihm was bringt, zieht er euch gnadenlos über den Tisch. Bezüglich der Flotte: Sollte er tatsächlich wie von mir prognostiziert seine Konzilsstimme an das Konzil verkauft haben, dann ist klar, wie er den Schiffsunterhalt stemmen will: Durch Zahlungen des Konzils.
    Warte mal mit so etwas bis morgen; da wird denke ich noch eine Äußerung von uns morgen kommen

  13. #13
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Was genau heißt denn bedingt Baldri?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Sehr interessant. Wie es das kleine Land zwar geschafft hat, solche Schiffe zu "erfinden", während die großen Handelsnationen davon nichts wissen, mag fragwürdig sein, aber ein netter Bonus für den Spielbeginn. Ich denke, dann müsste man lediglich Ausschau halten, welche Schiffe die Piraten nutzen

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Was genau heißt denn bedingt Baldri?
    Da kann ich nur vermuten. Tatsächlich. Gehört hier nicht hin.

    Ich begrüße den Thread übrigens. Gab ja mit euch kaum Kontakt. Warum eigentlich?
    Hallo.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •