Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: Neue Datenschutz-Grundverordung "EU-DSGVO"

  1. #46
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #47
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Gibt ja vielleicht eine technische Lösung für das Problem. Dann ist das Forum geschützt
    https://gdpr-shield.io/
    Was soll das sein?

    Service Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
    Nicht erreichbar sein, schützt natürlich.

  3. #48
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Was soll das sein?

    Nicht erreichbar sein, schützt natürlich.
    Auf der Seite wurde meiner Erinnerung nach ein Framework angeboten das EU-Bürger vom Besuch der Webseite abhalten soll, damit diese sich nicht um die DSGVO kümmern braucht. Natürlich gegen Bezahlung/Monat, wie sollte es anders sein

    Da die Seite nicht erreichbar ist, wird die Sache jetzt natürlich zu einem Treppenwitz.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Naja die Seite wehrt sich halt auch dagegen

  5. #50
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Goethe ist eben extrem cool. Er hält ja seinen Kopf hin.

    Ich bin nicht gelassen, sehe das aber aus rein technischer Sicht und kann über diesen ganzen Bums nur den Kopf schütteln. Es macht alles gar keinen Sinn. Was ist, wenn wir nur einen FTP-Server, Telnet-Server, Icecast-Server, ... hätten? Wie sollten wir dann unsere User aufklären, was wir loggen?

    Und es interessiert mich als User nicht die Bohne, was für einen juristischen Schund man ins Impressum kloppt. Das liest sich keine Sau durch. Da kann nie jemals jemand was mit anfangen. Es kann nur Abmahnern nutzen.

    Wir haben keine Daten, wir wollen keine Daten. Und wenn wir Daten haben, dann nur weil wir nicht wissen, wie wir sie loswerden können.

    Allein diese Cookie-Warnungen, die seit einiger Zeit das WWW verpesten, sollte man dem, der sich den Scheiß ausgedacht hat, hinten rein stecken. Sie bewirken nämlich genau das Gegenteilvon dem, was hoffentlich die Intention war. Wenn ich keine Cookies haben will, muss jetzt ich jetzt aber bei JEDEM Besuch den Scheiß wegklicken.



    Wir könnten nun eine neue Datenschutzbelehrung ins Impressum aufnehmen. Darin beschreiben wir, dass wir alles an Daten erheben, was uns gerade einfällt, und alles für jeden öffentlich und unverschlüsselt anzeigen. Außerdem weisen wir darauf hin, dass wir alle unseriösen Tracker und Datenkraken eingebunden haben, die alles mit den Userdaten machen können.

    Und dann?

    Es wäre sowieso geil, wenn wir die IP- und Mail-Adressen an den Beiträgen einfach anzeigen. Dann schreiben wir in die Datenschutzbelehrung, dass das so ist und fertig.
    ich geb dir zu hundert Porzent recht. Es wird weder das Geschäftsmodell von facebook noch von google im geringsten stören,sondern lediglich irgendwelche Juristenfutzis bereichern ... großartig auch die Seuche Cookie-"Warnungen", das is alles ein Irrwitz

  6. #51
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    ACK, aber es ist halt eine Verordnung und damit ab dann neu geltendes Recht. Sinn und Unsinn zu hinterfragen bringt da nicht weiter.
    Wobei Datenschutz ja auch bisher gesetzlich geregelt ist und es eben "nur" eine Novelle ist, das sollte man bei all dem nicht vergessen.

    Ich lege inzwischen auch dreistellig hin, um irgendwie in sichere Fahrwasser zu kommen, was das Thema anbelangt - aber vergleichen kann ich mit meinem Wissen ein privates "analoges" Unternehmen nicht mit dem Forum und dessen Bedarf hier.
    Meine Firmen-Homepage muss prinzipiell aber auch inhaltlich erneuert werden, um dem neuen Verordnungtext konform zu werden...und die beinhaltet mit Sicherheit noch weniger "Nutzer"-Daten als es hier der Fall ist.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  7. #52
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Auf der Seite wurde meiner Erinnerung nach ein Framework angeboten das EU-Bürger vom Besuch der Webseite abhalten soll, damit diese sich nicht um die DSGVO kümmern braucht. Natürlich gegen Bezahlung/Monat, wie sollte es anders sein

    Da die Seite nicht erreichbar ist, wird die Sache jetzt natürlich zu einem Treppenwitz.
    Einfacher wärs ja den Server nach Panama, Belize oder ähnliches zu verlegen (das machen die Seiten gewisser Bereich ganz selbstverständlich), dort kann man das sogar anonym machen und europäische Gesetze kümmern auch niemanden.

    Würd ich ne Webseite betreiben, auch wenns nur vom Schrebergartenverein ist, würde ich das immer so machen, einfach aus Prinzip . Oder man meldet halt ne .su-Domain in Russland an. .su ist doch eh ne coole Domain .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #53
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    ich betreibe demgegenüber aus Prinzip das Forum in Deutschland. Da zahle ich ja auch privat meine Steuern. Und da lebe ich auch. So verschieden ist die Welt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das funktioniert aber nur solange du als Seitenbetreiber anonym bist.

    Dein Schrebergartenverein bekommt trotzdem Ärger, egal wo er die Seite hostet.
    Für einen Verein ist der Aufwand aber auch überschaubar.

  10. #55
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    anonymer Seitenbetreiber? Das würde schon seit Jahren gegen geltendes Recht verstoßen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, klar.
    Genauso wie eine Seite für eu Bürger ohne dsgvo. Aber anonym funktioniert es halt, weil du nicht ohne weiteres die Person dahinter ermitteln kannst.
    Beim Schrebergartenverein ist das natürlich witzlos und funktioniert daher auch praktisch nicht

    Edit: Mit anonym meine ich in dem fall, dass du nicht ohne weiteres Personen auf der Seite und im realen Leben verknüpfen kannst.

  12. #57
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Ich glaube nicht, dass Schrebergartenvereine schon das Internet entdeckt haben. Was wollen die auch damit im Grünen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Nachwuchs werben, mit der Seite werden die gefunden und mit WLAN im Garten gewinnen sie dann den Nachwuchs (und die alten, damit die jederzeit mit ihrem Mähroboter reden können )

  14. #59
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Denkfehler: Im Schrebergarten benötigt man keinen Mähroboter. Da baut man Gemüse an!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #60
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Einfacher wärs ja den Server nach Panama, Belize oder ähnliches zu verlegen (das machen die Seiten gewisser Bereich ganz selbstverständlich), dort kann man das sogar anonym machen und europäische Gesetze kümmern auch niemanden.

    Würd ich ne Webseite betreiben, auch wenns nur vom Schrebergartenverein ist, würde ich das immer so machen, einfach aus Prinzip . Oder man meldet halt ne .su-Domain in Russland an. .su ist doch eh ne coole Domain .
    Rettet dich häufig auch nicht...
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •