Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Exodus] Koloniale Exilregierung der afrikanischen Union

  1. #1
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761

    [Exodus] Koloniale Exilregierung der afrikanischen Union

    Willkommen!

    Das hier wird mein Storyfaden für meine Exodus-Fraktion. Jeder darf hier gern mitlesen - auch meine Mitspieler, sofern sie in der Lage sind, zwischen Spieler- und Ingame-Wissen zu unterscheiden.
    Ich bitte jedoch darum, dass außer mir und der werten Spielleitung hier niemand postet, damit die Übersicht erhalten bleibt!




    Koloniale Exilregierung der afrikanischen Union



    • Name: Koloniale Exilregierung der afrikanischen Union
    • Kommandant: Präsident Wilfrid Babangida
    • Typ: Staat
    • Hintergrund: Die Afrikanische Union wurde am 9. Juli 2002 als Nachfolger der Organisation für Afrikanische Einheit mit der ambitionierten Absicht gegründet, des ärmsten Kontinent der Welt politisch zu vereinen. Zu diesem Zweck wurden nach Vorbild der Vereinten Nationen und der Europäischen Union verschiedene Organe, wie das Panafrikanische Parlament und der AU-Sicherheitsrat etabliert, die jedoch lange Zeit eher machtlos blieben.

      Die ersten vierzig Jahre der AU blieben geprägt von andauernden Bürgerkriegen, Putschen und Reibereien zwischen ihren Mitgliedsstaaten. Hinzu kamen zunehmende Naturkatastrophen, schlechte Ernten und schwindende Entwicklungshilfen, insbesondere nach dem Zusammenbruch der Europäischen Union in den 2020er Jahren.
      Erst Anfang der 40er Jahre nahm das panafrikanische Projekt wieder maßgeblich Fahrt auf, nachdem Südafrika mit Förderung durch China massiv Ressourcen in die Stabilisierung des afrikanischen Kontinents investierte. So konnte schließlich am 9. Juli 2052, zum 50ten Jubiläum der Union, endlich die Verfassung der Afrikanischen Union verabschiedet werden, was den Kontinent zu einer einheitlichen Nation machte.

      Mit der AU-Verfassung existierte erstmals in der Geschichte des Kontinents eine wehrhafte panafrikanische Demokratie, in der Menschen- und Bürgerrechte auf dem gesamten Kontinent konsequent durchgesetzt wurden. Diese Durchsetzung prägte auch die anfängliche juristische Landschaft der Union und in den ersten Jahren nach Verabschiedung der Verfassung waren strafrechtliche Verfolgung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit an der Tagesordnung.

      Trotz der so erfolgten politischen Einheit blieb die Zentralmacht jedoch schwach und viele Befugnisse lagen nach wie vor bei den einzelnen Mitgliedstaaten der Union. So fehlt bis ins Jahr 2077 noch immer die Einheit in Bildung, Polizeiwesen, und vielen anderen Bereichen.

      Nachdem die Afrikanische Union in den Jahren nach ihrer Einheit einen nie gekannten wirtschaftlichen Aufschwung erlebt hatte, wurde der jeher von Dürren geplagte Kontinent durch die Klimakatastrophe im Jahr 2077 besonders betroffen, sodass die Afrikanische Union wie auch alle anderen Nationen der Erde einem Massensterben entgegen sah. So schloss auch die AU sich dem Exodus-Projekt an, mit dem Ziel, möglichst viele ihrer Bewohner zu retten.

      Doch egal wie viele Menschen man einen Platz in der rettenden Arche verschaffen konnte: Es konnte lediglich ein Tropfen auf dem viel zu heißen Stein sein.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #2
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Platzhalter
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #3
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Und noch ein Platzhalter
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #4
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    So viele schöne Platzhalter...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #5
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ein paar Fragen tun sich mir nun auf:

    1. Was soll ich nur als Bonus für meine Fraktion nehmen? Wäre ein Bonus für beengte Passagiermodule möglich, weil meine Bevölkerung ärmliche Lebensumstände gewohnt ist?
    Das klingt so abwertend...Emoticon: psyduck

    2. Die Ausrüstung für Agrar, Produktion und Rohstoffproduktion: Wie viel Bevölkerung wird von einem solchen Modul etwa versorgt? 10.000? Sicher auch abhängig von der Stufe.

    Und mehr fällt mir sicher irgendwann noch ein.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #6
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Und hoch mit dem Faden, denn die Fragen stehen immer noch.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    1. Was soll ich nur als Bonus für meine Fraktion nehmen? Wäre ein Bonus für beengte Passagiermodule möglich, weil meine Bevölkerung ärmliche Lebensumstände gewohnt ist?
    Das klingt so abwertend...Emoticon: psyduck
    Grundsätzlich: da wir nicht mehr 10 Spieler sind, bzw. "neu" starten, hast du noch die Möglichkeit deine Nation anzupassen, falls dir die Union nicht gefällt. Auch die Sonderstory fällt flach
    Als nächstes hättest du gerade eine PN von mir bekommen. Die muss damals schon nicht mehr versendet worden sein. Betrifft die Fähigkeit.

    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    2. Die Ausrüstung für Agrar, Produktion und Rohstoffproduktion: Wie viel Bevölkerung wird von einem solchen Modul etwa versorgt? 10.000? Sicher auch abhängig von der Stufe.
    Die Ausrüstung aus dem Frachtraum sind mehr... der technologische Stand. Die mitgebrachten Güter reichen auf jeden Fall aus, um auf jedem Stand die Kolonie zu versorgen. Vermutlich wird man jedoch mehr Menschen in die Agrarwirtschaft schicken müssen, wenn das sehr einfache Paket mitgenommen wird.

  8. #8
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Meine vorläufige Planung sieht jetzt erstmal so aus:

    Bild

    Je nachdem, was für Verbesserungen der Arche noch hinzugefügt werden, werde ich das sicher noch anpassen.

    Irgendwelche Gedanken dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Du hast einige wichtige Dinge wie Redundanzen beachtet, das ist schon mal ganz gut
    Rund um daher nicht auf dem falschen Weg.

  10. #10
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Was sind denn die Folgen, wenn ich keine Kulturmodule mitbringe? Vergessen meine Leute dann ihre irdischen Wurzeln? Falls ja fände ich das vielleicht gar nicht mal so ungünstig, da ich als Spieler mich wenig mit afrikanischer Kultur auskenne und die Kultur in Tau Vega völlig neu gestalten könnte.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das Grundmodul gibt auch einen kleinen Wert auf Kultur. Die Module dienen in der Tat dazu, die irdische Kultur beizubehalten. Das schafft Idendität, aber bringt auch eine bestimmte Moralvorstellung mit. Bringst du explizit keine eigenen Kulturmodule mit (und du hast auch noch so viele Kolonisten dabei) werden die Menschen die Erde aus einem anderem Sichtwinkel sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •