Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: [GK] Trial by Combat - das RSG

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [GK] Trial by Combat - das RSG






    So das ist der Faden für das RSG, in welchem die verschiedenen Streitparteien ihre Sichtweisen vorbringen können. Das sollen keine Seitenlangen Diskussionen werde, sondern eher so:
    Partei A legt ihre Sichtweise da. Partei B ihre. beide belegen es bitte mit Auswertungen etc, wenn möglich.

    Die Kurfürsten beratschlagen dann über den Fall.


    Nur für die beiden Kurfürsten und den Kaiser, solange er nicht selber Streitpartei ist.
    Geändert von Oberst Klink (20. Mai 2018 um 20:27 Uhr)

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich würde den Fürsten, auf Antrag auch die Möglichkeit einräumen z.b. beweise auf ausschluß der Öffentlichkeit virtragen zu dürfen.

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Ja das sollte gehen. Dann müssten wir den Faden doch sperren oder das über Spoiler machen.

  4. #4
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Man könnte auch einen Faden für die Klageerhebung (der dann öffentlich wäre) und einen (internen) für die Urteilsfindung eröffnen, das entspräche dann mehr einem echten Schiedsgericht.

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, dann machen wir das hier zum Internen?

  6. #6
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Das wäre wohl sinnvoll. Und wie BJ vorschlug, wären die Anträge dann im allgemeinen Bereich und nicht in den Stories zu stellen.

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    So und nun. Was machen wir wegen Simatos Adel?


    Das witzige ist, normalerweise hätte er Recht. Adlige können sich nicht einfach so den Truppen des Königs in den Weg stellen. Außer und da ist eben das große "Aber", wenn er diese Truppen in ein anderes Reichsland verlegen will, ohne Einwilligung des dortigen Herrschers oder der Erlaubnis das Kaiserbanner zu führen.

    Damit konnten sie sich darauf berufen ihn von einem Bruch des Reichsrechtes abzuhalten. Bei dem Urteil gegen die Familie des Kommandanten ist klar, dass es sich um bloße Willkür handelt.

    Jetzt wäre es noch witziger. Simato wäre wegen den Nqetu bereit auf ihre Forderungen einzugehen, aber er musste halt gleich eine Drohung hinterwerfen. Und das ist der eigentliche Knackpunkt, worum es geht. Auf dei Entschädigungen können sie sich einigen, aber sie wollen keine Drohungen von ihrem König hören, dafür dass sie auf Einhaltung des Reichsrechtes gepocht haben.

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wenn die Drohung vom Tisch sein sollte (worauf sein Diplopost schließen lässt aus Sicht des Adels) würde man das beenden. Es sollte halt dann nicht sofort wieder von Seiten des Königs auf der Tagesordnung landen. Sonst wird man massiv ungehalten. Den Kaiser würde man dennoch gerne beherbergen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Okay und Okay.

    Ich muss halt noch gucken, wegen En Hadid. BJ, was würde passieren, wenn ich es nicht rechtzeitig von Zeri nach Shibat schaffe? Wäre irgendwie etwas peinlich oder?

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wenn du bummelst: Ja! Wenn Schnee liegt, ein Pass verschüttet ist, die Schneeschmelze einsetzt etc etc etc und es eben nicht geht: Kennt man selbst zur genüge
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Ich bummle nicht. Ordom - En Hadid - Adaca (?) muss ich zeri fragen und dann ab nach Shibat.

    Oder wait, ich muss sowieso erst Zeri fragen Weil eigentlich kam mir in den Sinn gleich mich mit den von Otwin abrückenden Truppen zu treffen und sie anzuführen.

    Gott, mein Kopf...

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Das war rein hypothetisch gemeint
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Wie groß war das Dorf, das abgefackelt wurden und wieviele Tote gab es?

  14. #14
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Etwa 70 Seelen. Keine Opfer bei der Bevölkerung. Aber Vieh, Ernte, Häuser, Infra, GEräte und Werkzeuge...alles ein Raub der Flammen und des Schwerts.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    70 Leute. Setzen wir 20 A Wergeld je Person an, macht das schon 1400 A.
    600 A scheint mir für den Rest auch hinreichend zu sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •