Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 403

Thema: [CK2 MP Nr. 7] Gebet dem Kaiser was dem Kaiser gehört

  1. #181
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    gut also im test zu viert hat es sehr gut funktioniert daher läuft es morgen normal
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #182
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Wann gehts dann los?

  3. #183

  4. #184
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    jop
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #185
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Fuer diejenigen, die das interessiert: wir spielen jetzt eine neue Runde mit der open beta
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #186

  7. #187
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    kann ich noch erledigen, wird dann aber bis freitag dauern
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #188
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Kann gern versuchen die Rangfolge etc. bebildert darzustellen, sofern du dann eben die Reichskarte und die Rangfolge machst.

  9. #189
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    alles klar machen wir so

    edit:

    um mal zumindest eine kurze übersicht über die Runde zu geben ohne Bilder :

    PCGamer: Herzog von Pommern
    Oppeheimer: Herzog von Savoyen
    Calibas: Graf von Friesland und Braunschweig
    Hindi: Herzog von Österreich
    Ich: Herzog von Luxemburg

    PC Hatte diesesmal Probleme sich auszubreiten, da sein eigentliches ziel schnell Katholisch wurde und damit mehr stärke hatte
    Für Oppenheimer lief es zunächst SEHR gut, bis der Kaiser einen unabhängikeitsaufstand in Italien nicht verhinderte, wodurch dejure italien unabhängig unter dem bauernaufständischen wurde.
    das kostete Oppenheimer Genua, und das hzt Susa.
    jetzt baut er sich eine neue Machtbasis in Burgund auf.
    Calibas schrammt dauernd dara vorbei seine eigene dynastie auszurotten, hat es aber zuletzt mithilfe kiverbündeter geschafft frankreich zu erobern. Das macht ihn vermutlich aktuell zum mächtigsten spieler, aber somit natürlich auch zum natürlichen ziel sämtlicher spielerkoalitionen ^^

    Hindi ... eh machte komische dinge und ist über die halbe welt verstreut. genauer kann man das eigentlich nicht beschreiben.

    ich eroberte rasch dejure luxemburg und dann war der kaiser mein größter natürlicher feind, da er mir einen titel entzog.
    mithilfe eines ki bündnisses und teilweise Oppenheimer konnte ich mich aber in Holland und schließlich auch in oberlothringen durchsetzen, was mir ermöglichte das kgr lothringen zu gründen.

    der kaiser gab mir dann zwischendurch noch die grafschaft holstein und übertrug mir noch ein bisschen mehr land im hzt holstein.
    Geändert von Caves_of_steel (12. Juni 2018 um 11:55 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Also erstmal, knapp vorangeschrammt....das war alles so geplant (natürlich auch das mit dem "unerwarteten" Tod meiner Schwester ). Die Brunonen werden triumphieren!

    Ich verstehe den Sinn nach einer Spielerkoaltion noch nicht, denn ich habe ja (bisher) noch keinen anderen Spieler maßgeblich provoziert ^^
    Der König von Frankreich und baldige Herzog von Braunschweig ist höchst kooperativ, verlangt jedoch ebenso, dass die eigene territoriale Integrität anerkannt wird (und nicht das Reich schon untereinander aufgeteilt wird).
    Denn wir sind eindeutig keine Gefahr, sondern ein freundlicher Spieler bereit zur Aushilfe und Zusammenarbeit.

    (Habe übrigens gehört, dass caves eine langfristig viel größere Bedrohung sein wird )

  11. #191
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn nach einer Spielerkoaltion noch nicht, denn ich habe ja (bisher) noch keinen anderen Spieler maßgeblich provoziert ^^
    Ach calibas....

    Du hast das nur nicht gemerkt, weil du eben so unemphatisch bist. Du hast dir sämtliches Land in der Hauptexpansionsrichtung zweier Spieler gekrallt. Das war ein satter Tritt in die Kronjuwelen mein Lieber.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Also ich bitte dich, welche Möglichkeiten der Expansion blieben mir? PC setzt sich voraussichtlich im gesamten Ostseeraum fest und du hast dein Italien, was mehr als ausreichen sollte. caves kann beispielsweise immer noch Richtung Kerndeutschland oder ähnliches expandieren.

    Ich frage dich daher ernsthaft, in welche Richtung ich gehen sollte, da caves ja bereits massiv in die Niederlande und an meine Grenze rangekommen war und PC im Osten im Weg steht. Von daher war der Ausbruch aus dem Reich nach Frankreich die einzige vernünftige Expansionsrichtung. War ich nicht außerdem der einzige hier, der nur als Graf gestartet war?

    Unemphatisch (??)... du meinst wohl eher eigensinnig oder ein anderes, existierendes "Pendant", wobei ich zu dem eigensinnig gewiss schon irgendwie stehe. Jedoch erwarte ich mal gewisses Verständnis, wenn ich in eine Richtung expandiere, auf die kein anderer Spieler eindeutig Anspruch erhoben hatte (gleichsam wurde damals Hindis Expansion nach Russland bzw. an Alanien wohlwollend akzeptiert....wenn das mal keine Doppelstandards sind ).

    Ich bin gerne bereit, auch de jure Grenzkorrekturen hinzunehmen, wie etwa an der Grafschaft Hainaut, aber gesteh auch mal anderen den Raum mit ein, den du selbst für dein Reich verlangst.

  13. #193
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    dass die eigene territoriale Integrität anerkannt wird
    Wenn du damit meinst, dass du dich als Quasikaiser an Spanien satt frisst und ich als burgundischer Kleinkönig versauere, hast du dich auf jeden Fall geschnitten. Denn wer gibt mir Italien? Etwa du?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Quasikaiser? Woher nimmst du denn jetzt das? Und mit der territorialen Integrität mein ich nur, dass ihr euch aktiv daran aufmacht, mein Reich aufzuteilen und zu zerstückeln. Denn ich habe z.B. kein Verlangen, euch das Spiel zu ruinieren, in dem ich euer Reich versuche den Untergang zu weihen.

    Versuch dich doch dort einzuheiraten und einen schwachen Anspruch zu gewinnen, so wie ich es bei Frankreich tat. Und dabei würde ich dir übrigens sogar gern helfen, zumindest solange mich caves nicht direkt danach angreifen würde. Weil im Gegensatz zu manch anderen Spielern hier ist Expansion nicht mein Spielziel um jeden Preis.

  15. #195
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Naja, ich mein ja nur, dass du beinah dein eigenes Kaiserreich zusammen hättest. Und es geht mir auch nicht darum dich zu zerstückeln. Ich brauche lediglich eine räumliche Perspektive. Das mit Italien ist zur Zeit doch alles eher vage.

    Wenn es dir um Ansprüche geht: Ich habe einen auf das Herzogtum Aquitanien und ich glaube auch auf das von Poitou. Du siehst das Problem.
    Geändert von Oppenheimer (12. Juni 2018 um 14:08 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •