Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 451

Thema: CKII - Frust und Gejammer

  1. #1
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539

    CKII - Frust und Gejammer

    Da ja Interesse (von mindestens 2 Personen, eine davon ich selbst ) an einem solchen Thread besteht, mache ich ihn einfach mal auf.

    So hatte ich etwa bei meinem momentanen Spiel eine neue Legalismusstufe erreicht und wollte mir eine vor 2 Generationen abgegebene Provinz in meinem Zweitherzogtum wiederholen. Revoke-Plot stieß leider auf kaum Unterstützung, also musste die Familie ausgelöscht werden, und zwar mit Assassinen - als Kaiser von halb Europa ist Geld kein Problem. Tölpelhaft angestellt, letztes Famileinmitglied war eine nicht-matrilinear verheiratete Frau mit Kindern. Toll. 10 oder 15 Morde später glitt der Titel dann an eine andere Dynastie, wieder nicht die meinige. Die wurden ebenfalls ausgelöscht, dann kam wieder eine große Dynastie an die Macht statt mir. Ergebnis? Tausende von Gold aus dem Fenster geworfen, 3 gute Traits verloren, alle Vasallen stinksauer, mir flog mal wieder fast das ganze Reich um die Ohren. War schön blöd, hätte ich einfach mal die -20 fürs Revoken in Kauf genommen...

    Ein paar Jahre später war selbiger Kaiser dann mittlerweile alt und grau geworden und man musste langsam mal ans Vererben denken. Sein sehr junger Halbbruder war genetisch zwar ein Normalo, hatte aber so ziemlich jeden +Meinung bringenden Trait den es gibt. Mit 15 sehr ausgeglichene Werte, alles über 10, ich wechsle kurzfristig den Ausbilder (meine letzten beiden Herrscher hatten beide unbeabsichtigterweise eine Militärausbildung) und er wird zur Grey Eminence... und stirbt noch mit 16 an einem Schnupfen.

    Dann teilt mal schön eure eigenen frustrierenden Geschichten...

  2. #2

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Der Dynastiegründer, ein mächtiger Wikinger, Schrecken der Engländer und Schotten, Bezwinger der Kreuzgläubigen überlebt seinen fabelhaften Sohn um 20 Jahre. Der Titel geht über an den 3-jährigen Enkel. Die obligatorische Unabhägigkeits-Revolte wird zermalmt. Dann kommen Leute und verlangen eine Senkung der Kronautorität von begrenzter Autorität auf autonome Vasallen und Ätsch der Regent macht mit, also kann ich nichts tun. Also nochmal rund 150 Jahre gewartet bis die Kronautorität für Primogenitur reichte, weil der Kleine durfte sie nicht mehr ändern.

    Später dann ein großer heiliger Krieg gegen Lothringen, gewonnen, aber bekomme ich was? Nein, ein 2-jähriges Mädchen hat zufällig einen Anspruch auf den Titel und bekommt alles und dann nichtmal als Königin sondern als Vasall des ehemaligen Königs, der ihr alles wieder wegnimmt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.08
    Beiträge
    97
    LOl sehr nette Story Ennos.

    Mir ist heute echt die Galle gekommen. Als King von Dänemark und Wikinger ruft Deutschland n Heiligen Krieg um Holstein aus. Wir Heiden sind am gewinnen... Dann wird mein Sohn im Kampf gefangen. Ich merke es erst nicht.. Locker flocker weiter. Plötzlich Kratz ich durch ne alte wunde ab. von +70% krieg auf -100% WTF denke ich nur... So eine.....

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Rom erobert. Jedenfalls so halb. Warscore bei 100%, ich mache Frieden, aber alles, was ich bekomme, sind die drei Kirchen. Das ich die italienische Baronie nicht bekomme war mir ja klar, aber wieso bekomme ich die päpstlichen Städte und die Burg nicht?
    Natürlich kann ich dem Papst die anderen Besitzungen auch weder entziehen, noch ihm wieder den Krieg darum erklären. Mein Vasall ist er auch nicht, residiert immer noch in Rom, nur jetzt ohne Kirche.

    Dann kommen die Araber an und wollen Mesopotamien, mit 64.000 Mann. Als Byzanz, mit deutlich mehr Vasallen und immerhin derzeit 12,5k Gefolge komme ich maximal auf ca. 50.000. Dann scheint es noch lustige bugs beim attrition-System zu geben. Während meine Gegner (mit 50k Mann in einer Provinz) in meinem Land keine Probleme haben, haben schon die 115 Mann von meinem Verbündeten Verluste. Als sie sich mit meiner Hauptarmee zusammenschließen, bekommt auch diese die Verluste und ich verliere in meinem Land tausende von Soldaten an attrition (k.a. wie es übersetzt wurde). Das ich da verliere, wenn schon vor dem ersten Kampf fast 10000 Mann verhungern ist ja klar.
    Dabei könnte man die Gegend mit den ganzen Bergen eigentlich gut verteidigen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Oh! *Jammer*

    [Jammern Nummer eins: ich hasse automatische Patches. Inzwischen habe ich eine nicht aktualisierte Version getrennt und die bleibt auch so. Kaum gewöhnt man sich an das Spiel- schon kommt eine Änderung, die nicht unbedingt verbessert, sondern alles durcheinander wirft. Vieles will ich gar nicht haben, aber im Unterschied zu DLC, die man kaufen kann aber nicht muss, neigt Steam dazu, mir die Dinge einfach automatisch zu installieren, auch wenn die Option aus ist. (Ja, ich weiß, das ich noch keine Story, aber ich muss jammern!)

    Jammern Nummer zwei: ich hasse Vassalen. Die sind allesamt Bastarde. WIESO kann man sich nur auf die Typen verlassen, die +80 und mehr haben?! Der Leader meiner Unabhängigkeitsfraktion hat +79. Da sind gerne Leute drin +50 oder so.

    Jammern Nummer drei: ich hasse Wahlen. Es ist unmöglich- ich habe dadurch schon mehrere Königreiche verloren. Man gibt einem einen Herzogtitel, er hat +100, wählt aber gern einen anderen trotz dem guten Erben. Letztes Beispiel: es gibt drei Herzöge, allesamt +100 zu mir, keiner wählt wen ich will, und zwei wählen einen davon (also er selbst und noch ein anderer.) Yeah. Muss ich hier alles töten?]


    Story: oder warum ich Vasallen einfach liebe.

    Habe ein Imperium. Schon wirklich groß. Spiele ohne Morde.

    Neuer Kaiser. Gar kein schlechter. 19 bei Diplo, aber grausam. Schnell kommt die erste Unabhängigkeitsfraktion. Gut 40% des Reiches. Kriegt was auf den Deckel. Mein Gefängnis ist voll. (Wieso darf ich die Idioten nicht ohne Tyrannei hinrichten?)

    Nach einigen Jahren, die neue Ernte in der Unabhängigkeitsfraktion ist da. Neuer Krieg. Habe ca. 200.000 Truppen. Sie kriegen ein Ereignis und auch 200.000 Truppen. Danke.

    Währenddessen kommt noch so ein Idiot und will, dass ich mein Königreich (wo meine Hauptstadt ist!) an einen Prätendenten abgebe. Aber gleich! Rebelliert, liegt weit entfernt (Oman) und kriegt auch 200.000 Truppen. Oh, klasse.

    Derweil kommen die Timuriden. Habe ewig auf sie gewartet, aber nein. Doch gerade jetzt- natürlich. Landen zwar nicht bei mir, aber beim Nachbarn. Ist schon klar, dass ich sie bald zu Besuch erwarten muss.

    Beende derweil den ersten Unabhängigkeitskrieg. Mein Gefängnis wird wohl extra ausgebaut. Sammle schon Truppen für den zweiten Idioten in Oman, aber klar- bis ich da ankomme, trennt er seinen geschenkten Stack in drei Armeen und stürmt alles in drei verschiedenen Richtungen. Ich verliere, weil drei-vier dämliche Provinzen von Hunderten meines Reiches an die Rebellen gefallen sind!

    Verliere ein Königreich, und meine Hauptstadt an den Prätendenten; die Autorität fällt überall um eine Stufe, muss dann ewig wieder herstellen; und alle diese Rebellen dürfen nicht mal als Verräter verhaftet werden.

    Während ich das verdaue, kommt die inzwischen dritte Unabhängigkeitsfraktion und will ihre Unabhängigkeit. Ich will selber schon alle erwürgen, sage nein, sie rebellieren, und die Timuriden erklären augenblicklich am nächsten Tag den Krieg.

    Die Timuriden. Haben einen Stack von 200.000 Truppen ohne Erschöpfung. Sie stupsen eine Burg leicht mit dem Finger, und die fällt. Extrem nervig. Da kann ich nichts gegen, auch ohne die Unabhängigkeitsrebellion an der Backe.

    Ich würde jetzt gerne sagen, dass ich gegen die Timuriden verloren habe und gegen die Unabhängigkeitsfraktion auch, aber das war nicht der Fall. Nach einigen Jahren höchst taktischen Tanzens hatten wir überall weißen Frieden.

    Am Ende saßen 72 Bastarde bei mir im Knast, und ernsthaft: VIER Riesenrebellionen in einigen Jahren???

    Und was passiert? Als nächstes formt sich die vierte Unabhängigkeitsfraktion. Zwar nicht so stark wie zuvor, aber: aus Leuten, die +50 haben und so. Ich meine, muss ich jeden einzelnen nicht+100 - Vassal im Reich auslöschen oder wie?!..

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Da hilft der neue Patch schon, ich habe da keine Leute mehr in Fraktionen, die mich gern mögen. Mein Kanzler rennt zwar von Vasall zu Vasall um die Beziehungen zu verbessern, aber dafür bekommt man auch die Fraktionen besser unter Kontrolle. Meine ersten Herrscher, die von allen gemocht wurden, hatten da nie Probleme, da waren höchstens mal 2 Unterstützer in den Fraktionen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.08
    Beiträge
    97
    Hab auch nie so derbe Probleme mit Vasallen gehabt.. Hab Vanilla ohne DLC nu 500h gespielt.. ab und zu mal ne Rebellion. Das wars...

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Grausam als EIgenschaft ist eigentlich ganz gut. Mehr Intrige und wenn der ein Anführer ist verliert die Gegenseite schneller Moral.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.08
    Beiträge
    97
    Das gibts doch nicht... 20 Jahre ne Frau 1 Sohn 2 Töchter alles spitze für Gavelkind... bin 61 Frau auch ca 60.. stirbt die Frau. Denke mir nehme ich mir für Prestige ne alte Schnepfe 38 Jahre. Mit 40 Wird das Miststück schwanger und ich krieg n 2. Sohn und mein Gavelkind ist schon wieder im A.....

  11. #11
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Ach ja, heilige Orden und ihre Baronien. Ich (Wikinger, wie es im Thread gerade die Runde zu machen scheint) hatte in Europa schon ordentlich aufgeräumt und knabbere an Ruthenien und Nordafrika, plötzlich hatten irgendwo in Böhmen die deutschen Ritter eine Burg in was mittlerweile mein Hinterland war. Überhaupt hatte jeder dieser popeligen Orden (der Katholizismus war so gut wie ausgelöscht, wo kamen die alle her?) 2-3 Burgen auf meinem Gebiet und 2 Monate nach dem Auslöschen schon wieder 7000 Mann... oder mehr. Und alle hatten sie ständig Karolinger als Großmeister und kamen sich gegenseitig zu Hilfe. Und 10 Jahre Frieden und sie hatten schon wieder eine neu erschaffene Baronie in einem dieser katholischen Restbestandskleinstaaten. Zum aus der Haut fahren.

  12. #12
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ja, die Orden sind nervig. Geben aber immer gut WarScore, wenn man sie verprügelt.

    Der König hat 7 Kinder, fünf Söhne. Einer stirbt auf einem Abenteuer, einer stirbt unter mysteriösen Umständen, einer stirbt an Krankheit, einer stirbt mit 6 Jahren einen natürlichen Tod und der letzte ist Langsam. T-T
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #13
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich spiele momentan mit Venedig Republik und will mir genius ins Haus holen. Rund 10 Genies hab ich schon gekauft und ich bin bei ca. 50 Kindern. 2 Genies hab ich bisher erreicht und das sind natürlich nur Frauen...
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  14. #14
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Der böse Abbasidenblobb im Süden krallt sich indische Territorien und baut seine Macht aus, um nicht zurückzufallen muss ich selbst stetig erobern. Dann: Meine Chance: Die Shia erhebt sich! Und prügelt den Sunni-Kalifen, also schnell was abgreifen!
    Tja, jetzt sind die Kriege vorbei, die Shia hat das Kalifat in Jerusalem errichtet und verfügt über ein Eventheer von über 70k Soldaten, was mehr ist als die nächsten drei Staaten in der Liste, einsschließlich meiner Wenigkeit, zusammen haben. In ein paar Jahren kommen die Seldschuken.

    Und wenn nicht bald ein Kind kommt, dann stirbt meine Dynastie aus, obwohl sie noch über 5 Männer umfasst.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich verscuhe seit bald 100 Jahren das Königreich Afrika zu ursurpieren. Was aber nicht geht, weil der Sack ständig im Krieg ist, da laufend wer anderes auf den Thron will. Kaun ist einer drauf, schon ist der nächste dran. Ich hab mittlerweile die ganze Afrikanische Küste unter Kontrolle und den Islam aus Afrika vertrieben, aber dieser dämliche MIsttitel schwirrt jetzt immer noch in Spanien rum und sorgt dafür, dass da immer noch einige Leute unter dem Titel zusammengefasst sind, an die ich aufgrund des dämlichen Waffenstillstandsgedöns net dran komme.

    Was ein Saftladen. Genauso, wie mir die Beendigung des Schismas nichts gebracht hat, da alles zum orthodoxen Glauben konvertiert ist. So dauert es ewig, bis Gallien, Hispanien, Germanien und Britannien wieder heim ins Römische Reich sind...

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •