Seite 5 von 97 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1446

Thema: PB 85 - Rob bekommt PAE-Untericht von Flunky

  1. #61
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso wollt ihr eigentlich auf Deibel komm raus Lutetia holen, wenn ihr nebendran Städte habt, die sich viel leichter erobern lassen? Ich mein, so geil ist die Heilige Stadt doch nicht. Der Schrein gibt nur 50% auf Handelswege. Und einen Propheten habt ihr auch nicht, oder?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Sach ich doch.

  3. #63
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Rammen geben 4%, so mies ist das nicht.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #64
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Mit etwas Glück laufen Cenabum und Vesontia bereits in Runde 10 zu uns über, spätestens aber wohl in Runde 35. Evtl. hat Thorgal sogar Gebäude vergeben, die bei einen Angriff verloren gehen.

    Lutetia hat schon von den Ressourcen her das größte Potential. Nicht umsonnst hat Thorgal die Stadt mit 4 KBS besser geschützt als die anderen Barbstädte. Die Überlegung mit Lutetia anzufangen stammt noch aus der Zeit wo ich dachte die Barbstädte wären alle gleichstark verteidigt.

    Es macht aber wohl wirklich keinen Sinn die vorhandenen Einheiten nutzlos rumstehen zu lassen bis wir genug Material für Lutetia zusammenhaben. Ich ziehe deshalb jetzt mit den Einheiten vor Vesontio.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Bogis werden Lutetia nicht räumen Die sind ja für 50 Runden auf unbeweglich gestellt.
    Warum wohl?

    Edith hat die Antwort:

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Lutetia hat schon von den Ressourcen her das größte Potential. Nicht umsonnst hat Thorgal die Stadt mit 4 KBS besser geschützt als die anderen Barbstädte.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #66
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Die Laufwege waren ja schon so angelegt das wir als Plan B auch Vesontio angreifen können. Im Rundenwechsel gab es wieder einen OOS und danach habe ich mit dem Angriff begonnen.

    Bild

    2 x Jäger, 2x KBS und die Hunde bringen uns Kämpfe mit >90% die alle gewonnen werden.

    Bild

    Und tatsächlich, es bleiben Gebäude stehen. Ob Thorgal uns verrät ob welche zerstört wurden?

    Bild

    Ich habe dann auch noch das Rotwild abgeräumt

    Bild

    und ein Hund erlaubt uns einen Blick auf Geneva.

    Bild


    Was machen wir mit dem erbeuteten Sklaven?
    Er könnte in der HS angesiedelt werden -> +2 oder +2 oder auch +40 für einen Steinkreis in Vesontio um die Pelze zu bekommen. Allerdings, weil der Altar stehen geblieben ist kommen die sowieso in 20 Runden in die Kultur.

    Als nächste Stadt würde ich die Hafenstadt Rotomagnus ins Visier nehmen.
    Das ergänzt den Norden wenn Cenabum überläuft und Lutetia erobert ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Und tatsächlich, es bleiben Gebäude stehen. Ob Thorgal uns verrät ob welche zerstört wurden?
    Nö.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Rotomagus/Rouen wär ne Option, oder die Barbstadt die sich nordöstlich von Genf abzeichnet. Die Oststadt wär dank Schweizer Straßen schneller zu erreichen. Könnte allerdings auch zu frühem Konflikt mit TeeRohr führen, immerhin ist er Germane und wir haben die Stadt in Runde 0 nicht gesehen.

    Der Sklave kann auch direkt für +1+1 angesiedelt werden oder wenn Bibracte auf Pop6 gewachsen ist, dort einen Sklavenmarkt für +10% bauen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Das Handelsergebnis stimmt übrigens

  10. #70
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Rotomagus/Rouen wär ne Option, oder die Barbstadt die sich nordöstlich von Genf abzeichnet. Die Oststadt wär dank Schweizer Straßen schneller zu erreichen. Könnte allerdings auch zu frühem Konflikt mit TeeRohr führen, immerhin ist er Germane und wir haben die Stadt in Runde 0 nicht gesehen.
    Expansion nach Osten

    Teerohr sollte weiter im Norden sein. Ich glaube nicht das es jetzt wegen dieser Stadt Probleme mit ihm gäbe. Ich bin dafür unsere Grenzen in seine Richtung (und auch nach Rom) zu verschieben. Je früher wir Kontakt haben um so eher können wir beide beobachten und Frankreich+Iberien wird uns wohl keiner von beiden wegnehmen?

    Es wäre wie Vesontio eine Stadt die die Schweiz nicht bekommen soll ...

    Der Hund bei Geneva müsste nächste Runde einen Blick auf die Stadt werfen können, dann würde ich das entscheiden.
    Und den Sklaven für +1 in Vesontio ansiedeln? Ist er nicht zu Schade dafür?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Klar ist er dafür zu schade, aber besser als Haussklaven ansiedeln als in nen Bauprojekt verballern Ich würd den Sklavenmarkt in der HS bauen.

    @Oststadt: Die Äxte, die noch laufen können, können diese Runde in die Schweiz auf Geneva-7 und nächste dann 99 vor die unsichtbare Stadt ziehen.

  12. #72
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Hatte ich nicht deutlich genug gesagt, das es wegen dem Altar für mich keinen Sinn macht, ihn zu verballern.

    Meinst du nicht das wir noch weitere Sklaven bekommen bis wir auf Pop6 sind? Willst du den ersten bis dahin rumstehen lassen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Keine Ahnung, ob wir so schnell weitere Sklaven bekommen. Wachstum ist in 10 Runden, wenn wir nur den einen BT fertig bauen und dann Militär.

  14. #74
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179

    Runde 4

    Ich habe den Sklaven zur HS gezogen damit er dort auf seinen Einsatz wartet und keinen Sinn darin gesehen die Streitäxte von den KBS zu trennen (sie greifen sowieso gemeinsam an).

    Die Barbstadt heißt Aventicum und es stehen 2 KBS darin.

    Bild

    Aber wir haben ein Problem. Der Sklave hat rebelliert und steht jetzt auf 3 von Bibracte. Wie warscheinlich ist so etwas in PAE?

    Bild

    Wie retten wir die Situation?
    Den Jäger in die HS ziehen und abwarten was nächste Runde geschieht?
    Oder mit Jäger bomben und Hund angreifen um ihn zu schwächen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sklaven die rebellieren: kommt öfter vor. Deshalb lässt man die ja auch nicht rumstehen, sondern verbrät sie möglichst schnell. Und wenn man die rumstehen lässt, bewacht man die wichtigen Felder drumrum. Damit, dass eine Sklaveneinheit rebellieren kann, musst du immer rechnen.

    Jetzt am Anfang ist so ein Stärke 6 Rebell sehr ärgerlich. Hat der Jäger kostenlosen Fernangriff?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 97 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •