Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [ÖI] Der Heiße Draht - UdSSR und USA

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451

    [ÖI] Der Heiße Draht - UdSSR und USA

    Besprechungsfaden der Botschafter von USA und UdSSR.


    Alle anderen bitte raus






































  2. #2
    Oberst Klink
    Gast


    Rotes Telefon würde auch gut passen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Da dachte ich auch zuerst dran. Aber der Wikipeida-Artikel dazu heißt "Heißer Draht".

    Was sind denn so die aktuellen Ziele von dir, wenn ich fragen darf? Ich kümmere mich gerade vor allem um meine Öllieferungen und versuche langfristig den Ölhandel zu entpolitisieren, wie man schon an der Ölkonferenz merkt.

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Ja beim Ölhandel bin ich derzeit eher passiv, sondern setze nur die Vorgaben zu Ölbohrungen um, die Moskau mir gibt.

    Ansonsten sind meine Ziele logischerweise die an die SU angrenzenden Staaten freundlich zu stimmen (beide liegen auch nicht in der Einflussphäre eines anderen. Von daher okay). Ansonsten etwas wirtschaftliche Kooperation und soziale Verbesserungen zum Wohle der Arbeiterschaft/einfachen Bev. Allgemein, dass die SU ein besseres Ansehen hat, als historisch. Wobei mir Stalins Tod wohl sehr gelegen kommt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ja, die Entwicklungen in der SU könnten zu einer stark abweichenden Timeline führen. Wir sind ja derzeit noch relativ verbündet. Das schöne daran ist, dass der Sicherheitsrat deswegen hoffentlich nicht so oft blockiert ist.

    Bezüglich der Türkei: Ich habe 1944 oder '45 mal unverbindlich mit Gevatter geredet und überlegt, ob ich was beisteuern kann, wenn er seine Unis modernisiert. Würde dir das einen Strich durch die Rechnung machen?

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Zu den Unis: Nö, ich habe bisher mit ihm über landwirtschaftliche Kooperation nachgedacht.

    Wie stehen deine Leute eigentlich zu der Rhodos Frage? Die Türkei hätte Rhodos gerne, aber Griechenland wurde da von den Westalliierten offenbar ein Versprechen gemacht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich habe dazu keine Anweisungen, ich frage mal nach.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Rhodos ist Griechenland versprochen wurden, dazu stehen auch die USA.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Da du ja aktiver sein willst belästige ich dich auch einmal mit meiner Standard-Anfrage:

    Kannst du dir die Ölkonvention (oder die Zusammenfassung im Diplofaden) durchlesen und dir eine Meinung dazu bilden? Anschließend wäre ich recht dankbar, wenn die UdSSR sie gegebenenfalls (teilweise) ratifizieren würde und am besten noch ein paar ihrer verbündeten Staaten dazu motiviert, es ihr gleich zu tun.

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Achja das wollte ich Moskau vorlegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •