Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [266] - Polynesien Amada schlägt zurück

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    [266] - Polynesien Amada schlägt zurück

    Also soll nicht direkt ne Story werden aber paar Bilder für Kupferdaechle, für den ich das Vergnügen hatte dieses irre Spiel 3 Wochen zu vertreten...



    Also Mitspieler bitte blockieren.
    Geändert von Kleemo (09. Mai 2018 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    PLATZHALTER

  3. #3
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Armada schreibt man mit r

    Und was mit der spanischen Version geschah ist bekannt

    Ich bin dann mal schneller raus als eine polynesische Fregatte gekapert
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Die Situation

    Als ich das Spiel übernahm führte Polynesien gerade eine Flottenreform durch. Mit Indiens Hilfe und ein 300 Kredit wurde das bewerkstelligt. BSP stark negativ (-18) wegen der grossen Flotte und fehlenden Städteverbindungen. Mit einige Märkte und Häfen konnte die Lage stabilisiert werden...

    Hier ne übersicht aus Runde 133:

    Bild


    Nachdem die Flotte modinisiert war sollte Byzanz angegangen werden. Ein Kanalstadt im Süden wurde zerstört und die Offensive gegen Hamburg wurde gestoppt. WileyC wurde ganz schön nervös, anders kann ich mir sein Gejammere nicht erklären...

    Hier nochmal ein kurze Rekonstruktion, der letzten Runden. Die Stadt "Port Said" blauer Kreis wurde zerstört
    (lustige Namen findet WileyC ja immer )

    Bild

    Die Flotte ging dann nach Norden um Hamburg zu befreien. Gerade rechtzeitig, obwohl im nachhinein ich lieber noch versucht hätte die Südflotte wileyCs zu kapern, Ausser einer Fregatte + Drome war da nicht viel.

    Hier die Schlacht von Hamburg in Bildern, der Anstoss des Protests....
    Bild

    Städte befreien nich schenken!!!
    Bild

    Der Freibeuter wird 7 vor die Stadt gebeamt SKANDAL
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Die anderen Imperien

    So ist die Lage im Rest der Welt:

    Deutschland. Berlin wurde einmal erobert. Hamburg ist geschlieffen und nur als Kanalstadt von strategischen wert.

    Auf dem Bild auch zu sehen, die polynesische Flotte die auf Piratenjagd war.
    Bild

    Mittlerweile einiges zusammengekommen:
    Bild

    Im Süden bereite ich eine kleine Flotille vor die den indischen Vorstoss überwachenbegleiten soll:
    Bild

    Hier noch ein Bild zu Rom, Antium wurde erobert, was einen schluss wo die Flotte ist zulässt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Wie geht´s weiter?

    Die Runde hat Bukarest den Krieg erklärt, ein Teile geht als wieder nach Port Said. Emoticon: steuermann StSt Schiffe kapern

    Bild

    Im blauen Kreis ist ein neuer Siedler, ach ja die Fregatte hat auch wieder einen Frachter erwischt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Armada schreibt man mit r

    Und was mit der spanischen Version geschah ist bekannt

    Ich bin dann mal schneller raus als eine polynesische Fregatte gekapert
    Nochmal peinlicher da ich Spanish lebe (in Spanien)
    Geändert von Kleemo (09. Mai 2018 um 21:41 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Das könntest du Wileyc ja noch schreiben - mitlesen wird er wohl nicht mehr.

    Schreib dann aber besser spanisch klein und gönn dir in dem Satz noch nen c, nen Punkt und nen Komma .

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Verfluchte Autokorrektur

    Oder Mangel an Zeit

    Auf jedenfall


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Bukarest spendet 1 Freibeuter und eine Gelasse.

    Danach muss die Flotte nach Berlin zurückkehren.

    Leider kommen wir zu spät, nur eine Fregatten kommt in Schussreichweite. Kann noch einen Freibeuter anschlagen so daß dieser die Runde darauf von Admiral G versenkt wird.

    Das war es dann vor Berlin. Nächste Runde fällt es und kann wohl auch nicht zurückerobert werden.

    In der Heimat wird Nachschub fertig. Der Rest der Flotte heilt und es wird die Konferenz von Köln abgehalten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Konferenz von Köln

    Zitat Zitat von Storm
    Ich hab jetzt auch zwei Fregatten da oben .. die schicke ich auch zum Entsatz.

    Zitat Zitat von Admiral G
    Einen Freibeuter konnte ich zerstören, drei weitere Schiffe sehe ich bei Berlin:


    Zitat Zitat von Kleemo
    Byzantinische Flotte bei Berlin entdeckt. Admiral hab 4 Fregatten in der Gegend. Mal sehen ob es reicht... Leider ist meine Flotte recht angeschlagen und erst wieder in 4 - 5Runden volleinsatzbereit. Choppix ich hab ne Karavelle im Süden und spähe mal vor. Wir sollten extrem vorsichtig sein solange nicht klar ist wo die byzantinische Flotte ist. Weis nicht ob das alles ist bei Berlin...
    ..

    Zitat Zitat von Choppix
    Falls ihr meine Unterstützung braucht, ich könnte wohl ebenfalls innerhalb von ca 4 Runden östlich von Berlin erscheinen. Das wären dann 5 Fregatten und 2 Freibeuter...
    Müsst ihr sagen ob ich weiter gen Süden ziehen soll oder nicht.
    Meine neuen Fregatten werden gen Berlin schippern, wenn meine derzeitige Flotte weiterhin gen Süden zieht. Sonst eben anders herum.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Die Idee ich zieh in den Süden. Rom und Indien versuchen es im Norden

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Byzantinischer Angriff auf Berlin

    Kurzer Auszug aus der Diplo fasst gut zusammen was passiert ist:

    Zitat Zitat von Kleemo
    Berlin ist gefallen, leider kann nicht es auch nicht zurückerobern und wenn ich meine Fregatten im mittelmeer lasse, können nächste Runde 2 Armbrüste, 1 Tribok + Gelasse + eine Fregatte darauf feuern.

    In Hamburg kann ich nochmal das reinrausspiel machen. Denke heile die Flotte und gehe gen Süden... Denke WileyC zieht weiter auf Hamburg.


    Zitat Zitat von Storm
    Ich hab jetzt auch zwei Fregatten da oben .. die schicke ich auch zum Entsatz.

    Zitat Zitat von Admiral G
    Einen Freibeuter konnte ich zerstören, drei weitere Schiffe sehe ich bei Berlin:


    Zitat Zitat von Kleemo
    Byzantinische Flotte bei Berlin entdeckt. Admiral hab 4 Fregatten in der Gegend. Mal sehen ob es reicht... Leider ist meine Flotte recht angeschlagen und erst wieder in 4 - 5Runden volleinsatzbereit. Choppix ich hab ne Karavelle im Süden und spähe mal vor. Wir sollten extrem vorsichtig sein solange nicht klar ist wo die byzantinische Flotte ist. Weis nicht ob das alles ist bei Berlin...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Dritte Schlacht um Berlin

    Auch wenn es bei Berlin einen weiteren Rückschlag gab. Versuchen wir es nochmal... Werde wohl nächste Runde eine Fregatte verlieren. Das bring aber auch dem Nachschub Zeit und die Byzantinischen Fregatten entkommen hoffentlich nicht,

    Im Westen kommt Rom meine Nahkampfschiffe versuchen die Meerenge zu blockieren, damit uns WileyC nicht in die Flanke fällt.


    Bild

    Im Süden ziehe ich den Ring enger um Antiochia, 4 Eisen kann meine Kriegsmarine gut gebrauchen. WileyC werden sie fehlen.

    Bild

    Endstand, WileyC hat noch einen Freibeuter und eine Fregatte in der Nähe. Vom Osten soll auch ne indische Flotte kommen. mal sehen ob die Koordination klappt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •