Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BUG [1.0.0.229] War Weariness Meltdown After Liberating Eliminated Civ

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88

    BUG [1.0.0.229] War Weariness Meltdown After Liberating Eliminated Civ

    Bin in meinem Spiel auf einen Bug gestossen, der bei den fanatics schon gemeldet wurde.
    Er dreht sich um die Kriegsmüdigkeit in den eigenen Städten, insbesondere nachdem man eine Civ geplättet hat und wenn diese dann wiederbelebt wird.
    https://forums.civfanatics.com/threa...#post-15111265
    Da das Problem dort schon angesprochen worden ist, habe ich das hier nicht dokumentiert.

    Die Mechanik soll wohl so sein, dass man sämtliche Kriegsmüdigkeit KM verliert, die man durch eine Fraktion bekommt, dann aber wiederbekommt, so sie denn wiederbelebt wird. Im MP ist das natürlich total fies, wenn der eine Spieler damit rechnet seine KM zu verlieren und dann einen weiteren Krieg plant und durchführt, währenddessen aber eine Stadt dieser zerstörten Civ aufgrund von Loyalitätsmangel zu den "Freien" flippt und von einem Spieler dann für die Wiederbelebung benutzt wird. KM kann dann ja durch die Decke gehen.

    Habe in meinem SP die oben genannte Spielsituation gehabt und wollte das geklärt wissen. Meine Inkonsistenz betraf aber die Anzeigen. Mein Eindruck war, dass die KM nicht mehr merklich absinkt, kann aber auch an der wirklich hohen Anzahl an gesammelter KM liegen.
    Versuche im Laufe des Tages die nötigen Sachen nachzuliefern, ansonsten am WE.
    Nachtrag:
    Mein Eindruck war falsch. Meine KM war einfach gemein hoch: Wer erwartet schon die spanische Inquisition?
    Geändert von Teppicommom (04. Mai 2018 um 19:24 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    Jup, richtig. Da muss man aber auch schauen wieviele Runden man spielt bzw. das Spiel einlädt. Mir wird nur die letzte Runde nach dem Einladen angezeigt. Wie ich also auf 200k KM gekommen bin kann man nicht richtig nachvollziehen. Wenn man in Friedenszeiten 200 KM verliert sind das 1000 Runden. Ich meine ich war nach Kreuzzugsmanier unterwegs mit 2 Notfällen gegen mich aber naja jedenfalls habe ich keine Millionen KM wie bei dem Beispiel der fanatics-seite, weswegen ich davon ausgehe dass ich es einfach übertrieben habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •