Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 209 von 209

Thema: CIV Formel 1 – Saison 7

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, aber dann ist ja auch die ganze RPG PN überflüssig.

    Deswegen hatte ich das ja überhaupt erst angemerkt. Zumal ja auch der Teamkollege in dem Fall keine Chance hat mit einem Hinweis zu helfen, dass der Post nicht ausreichend ist.

  2. #197
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zuerst einmal zu 5:
    Mit "egal" stimme ich quasi für alle Optionen, so gesehen gibt es eine 4/7-Mehrheit bei a) Zeitstrafe von 2 Minuten, mindestens aber einen Platz nach hinten.


  3. #198
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Für die ganzen vorgeschlagenen Zusätze können wir jetzt noch Abstimmungen machen, ebenso sollten wir zu Abstimmung 8 noch mak eine neue machen.
    gerade bei letzterem wäre ich froh, wenn das jemand von euch machen würde (Bart?), da ich bei euren Vorschlägen und Ideen noch nicht ganz durchblicke

    Ansonsten: Gibt es noch weitere Abstimmungswünsche?
    Speziell zu 8. möchte ich jeden Teilnehmer auffordern, einen Regelvorschlag zu nennen, sodass wir die Abstimmung hierzu erneut aufsetzen können. Die Möglichkeiten sind hier zu manigfaltig. Eine Folgeabstimmung auch mit anderen Punkten könnte ich dann kommendes Wochenende aufsetzen. Schreibt mal mit dazu, was noch fehlt.

  4. #199
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Wie lange sollen wir noch auf Chris und Valigar warten?
    Sorry, war im internetfreien Urlaub ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  5. #200
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Damit das nicht einschläft...

    Ich bin weiterhin bei Teamabsprachen für ein Abspracheverbot bei Zeitrennen (Gründe dürften bekannt sein; der Sinn des Rennens würde einfach abhanden kommen, wenn da Rennausgänge quasi schon vorprogrammiert werden; hat zwar bisher noch nie jemand gemacht, aber trotzdem...)


    Ansonsten könnte ich damit leben wenn die Stallorder abgeschafft werden würde. Wurde eh nie benutzt und ist somit irgendwie etwas überflüssig und müsste auch sonst irgendwie reguliert werden)
    Fänd ich irgendwie zu aufwändig und außerdem sind weniger Regelpunkte besser um Neueinsteiger anzulocken


    Daneben fände ich es auch gut, wenn man es noch in die Regeln packt, dass man in Zukunft, wenn man ein Rennen startet, auch in einem Zitat/Quote kurz noch mal die Beschreibung des Renntyps hineinpackt. Gerade wegen den kleineren Regeländerungen bei manchen Rennen und für neue Fahrer, dass diese sofort wissen was zu tun ist.

  6. #201
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Kein anderer eine Meinung?

  7. #202
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Kein anderer eine Meinung?
    Meine Meinungen habe ich ja schon in meinem Abstimmungspost abgegeben. Aber noch mal kurz zu den drei Punkten in deinem vorderen Post:

    1. Teamabsprachen sind generell unsportlich, aber ich frage mich weiterhin, wie man dies kontrollieren möchte.
    2. Genau, Stallorder wurde nicht benutzt. Daher kann ich da nur zustimmen
    3. Die Renntypen und deren Regeln stehen jedes Mal im ersten Post der Saison. Wer mitten in der Saison dazu stösst, liest sich sicher diesen durch, daher ist diese Regel meiner Meinung nach überflüssig. Dies sollte freiwillig bleiben und als "normales Verhalten" praktiziert werden.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #203
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    So, habe mal die bisherigen durchgesetzten Regeländerungen eingearbeitet:

    Regeln:
    Achtung Spoiler:

    • Irgendjemand startet ein Rennen dadurch, dass er "Start" in diesem Thread schreibt. Er ist jetzt der Starter. (Wenn keine besondere Regelvariante genannt wird gilt die Standard-Version)
    • Nun kann jeder Spieler entsprechend der Rennvariante einen Post setzen oder eine PN schicken. Der Starter nimmt nicht am Rennen teil. Absprachen von diesem Teammitgliedern (wann das Rennen startet o.Ä.) sind erlaubt, außer eines der Teammitglieder ist der Starter. Dieser darf nicht mit seinem Teamkollegen kommunizieren.
    • Jedes Rennen dauert exakt 24:01:00 Stunden (also von 8:00 bis 8:00). Alle Rennvarianten (außer 24-Stunden-Rennen und Überholrennen) können mit einer entsprechenden Meldung des Spielleiters einmalig um maximal 12:00:00 Stunden verlängert werden. Dann muss der Spielleiter jedoch die genaue Endzeit nennen.
    • Nach dem Ende des Rennens beendet der Starter das Rennen, in dem er das Endergebnis verkündet. Damit endet seine Rolle als Starter und beim nächsten Rennen kann er natürlich wieder mitmachen.
    • Jeder, der in einem Rennen gepostet hat ist dazu verpflichtet irgendwann auch ein Rennen zu starten.
    • Derselbe Renntyp darf nicht zweimal in Folge gestartet werden und zwischen zwei Rennen (Ende des Ersten und Start des Zweiten) müssen mindestens 12 Stunden liegen.
    • Jeder kann einem Team beitreten, wobei ein Team aus maximal zwei Spielern bestehen darf. Die Teams besitzen eine eigene Wertung.
    • Teamorder ermöglicht einen Platzwechsel zwischen zwei Fahrern aus einem Team. Dies muss nach Rennbeginn und vor Ende des Rennens vom eigentlich vorne liegenden Fahrer durch einen Post im Saisonthread angekündigt werden.
    • Neuanmeldungen während der Saison sind jederzeit möglich - Teamgründungen nicht. Es ist aber möglich einem bestehenden Team beizutreten, sofern dort ein Platz frei ist, um von den Teamregeln noch zu profitieren.
    • Während einem Rennen wird sich bitte nur im Fahrerlagerthread unterhalten, im Rennthread kann das nämlich für ein Durcheinanander sorgen.




    Rennvarianten:
    Achtung Spoiler:
    Standard: Zu irgend einem Zeitpunkt X startet der Starter mit einem Post in dem "Start" steht. Die Spieler posten einen RPG-Post im Thread und die Plätze werden je nach Eingang der Nachricht im Thread vergeben. Als RPG Post zählt ein inhaltlich sinnvoller und vollständiger Satz. Wer die RPG Regel missachtet wird um 2 Minuten, mindestens jedoch um einen Platz nach hinten versetzt.

    Google-Rennen: Der Starter eröffnet zu irgendeiner Zeit X mit einem Post mit Fragen. Jeder Spieler sendet dem Starter die Antwort via PN zu. Die Plätze werden nach der Reihe des Einganges der richtigen Antworten vergeben. Die Fragen sind lösbar und die letzte PN zählt. Es darf Google benutzt werden.

    24-Stunden-Rennen: Der Starter eröffnet mindestens 12 h vorher einen Thread, mit dem Startzeitpunkt des Rennens. Jeder Fahrer postet seine absolvierte Runde, zwischen jedem posting muss mindestens 1h liegen. Und es darf logischerweise nicht vor der Startzeit gepostet werden. Bei einem “Frühpost“ muss der Fahrer noch 10 extra Minuten warten bevor er seine Runde korrekt fahren kann.

    Zeitrennen: Der Starter startet das Zeitrennen mit einem Post in dem eine Richtzeit steht stehen. Jeder Mitspieler schickt nun eine PN an den Starter mit einer eigenen gefahrenen Zeit. Von allen abgegebenen Zeiten nimmt der Starter die langsamste unterhalb der Richtzeit und multipliziert sie mit 90%. Alle Zeiten die schneller als dieser Wert sind werden gestrichen. (Beispiel: Richtzeit=1:40,0 langsamste Zeit 1:39,0. Alle Zeiten kleiner als 1:29,1 werden gestrichen)

    Überholrennen: Jeder Fahrer kann sich zu jeder Zeit an das Ende des Rennens setzen und somit am Überholrennen teilnehmen. Überholt wird, indem man "Überhole Fahrer XY" schreibt und die neue Reihenfolge postet. Doppelposts sowie Editierungen sind nicht erlaubt und führen zur Disqualifikation. Wer gecrosspostet wird hat sich beim Überholmanöver einen Defekt geholt, muss an die Box und sich deshalb wieder ans Ende stellen.

    Suchrennen: Der Starter editiert irgendeinen Beitrag in entweder dem aktuellen Saisonthread (also diesem hier) oder dem Fahrerlagerthread. Dann kündigt er im Thread an, dass das Rennen gestartet wurde. Jeder Fahrer muss nun herausfinden welcher Post editiert wurde und dem Starter eine PN schicken in der der Thread, sowie die Postnummer (rechts oben innerhalb eines Posts) steht. Die Reihenfolge wird durch Ankunft der PNs geklärt.

    Stadt-Land-Fluss-Rennen: Nach den Stadt-Land-Fluss-Regeln stellt der Starter ein paar Kategorien und einen entsprechenden Anfangsbuchstaben vor. Die Fahrer schicken dem Starter dann eine PN mit den jeweiligen Antworten schicken. Die Fahrer bekommen dabei für jede richtige Antwort, wenn sie alleine auf die Frage geantwortet haben 20 Punkte, wenn noch jemand anders eine andere richtige Antwort gegeben hat 10 Punkte und wenn jemand anders die selbe Antwort gegeben hat 5 Punkte. Sortiert wird hierbei absteigend nach der Summe der erzielten Punkte und dem Eintreffen der PN. Bei dieser Rennvariante ist das googlen verboten.

    Verstecktes Standard-Rennen: Wie ein Standard-Rennen, bloß, dass die Fahrer keinen Post im Thread schreiben, sondern eine PN an den Starter schicken.


    Änderungen in kursiv. Wenn euch der Text so nicht gefällt (unlogisch, geht auch kürzer) bitte sagen und Änderungsvorschlag liefern.

  9. #204
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #205
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Danke Käsbert
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  11. #206
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756


    Eben erst fiel mir auf:

    • Neuanmeldungen während der Saison sind jederzeit möglich - Teamgründungen nicht. Es ist aber möglich einem bestehenden Team beizutreten, sofern dort ein Platz frei ist, um von den Teamregeln noch zu profitieren.


    Die nachträglichen Teamgründungen sollten wir erlauben. Immerhin war das in S6 quasi Standard. Einzig ein Fahrerwechsel aus einem Team heraus sollte untersagt sein. Meiner Meinung nach.

    Außerdem sollte ein Beitragseditierverbot in die Regeln aufgenommen werden. Insbesondere bei den Standardrennen relevant. Ich dachte, sowas stand da auch einst drin.


    Wenn gewünscht:

    • Neuanmeldungen und Teamgründungen während der Saison sind jederzeit möglich - Teamwechsel und -Auflösungen sind während der Saison nicht erlaubt.
    • Das nachträgliche Bearbeiten von relevanten Beiträgen ist untersagt.


    Abstimmung?

  12. #207
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Das mit dem editieren steht nur beim Überholrennen drinnen.

    Punkt 2 könnte missverständlich sein, so wie es da steht, da “relevant“ ja viele Posts sind und die Regel sich ja eigentlich nur auf Überhol- und Standardrennen bezieht.
    Können wir aber hinzufügen.


    Die Neugründung von Teams während der Saison erlauben und Teamwechsel verbieten

  13. #208
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Relevant meint Beiträge, die die Reihenfolge bei Rennen beeinflussen. Also praktisch alles von Start bis Rennauswertung.

  14. #209
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Die Neugründung von Teams während der Saison erlauben und Teamwechsel verbieten
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •