Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 209

Thema: CIV Formel 1 – Saison 7

  1. #151
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ja. Und dann ich wieder dich. Wär das nicht schön?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Naja, Autotausch, so wie in den 50er Jahren
    Fangio und Peter Collins z.B.

    Aber sonst, klar, das habe ich mich auch schon gefragt.
    Stimmt, so würde es funktionieren. Dann auch mit Punkteteilung wie damals, oder?

    Funfact: in dem Fall wären Maxim und ich und valigar und du jeweils punktgleich.

  3. #153
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Gratulation an tobyps, und vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Diese Saison war richtig stark. Hat mir viel Spaß gemacht.

  4. #154
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich gratuliere ebenfalls Siegerfahrer und -teams. Well done.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Vielen Dank, war eine sehr spannende Saison bei der bis zum Ende noch alles drin war.

  6. #156
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Glückwunsch an toby zum Titel
    Immerhin lage ich bei der Einschätzung vor der Saison richtig, bei Nippel lag ich ja voll daneben.

    Ach ja und danke auch noch an dich: Durch dein beherztes Eingreifen gegen den Platzierungsvergleich bei Punktegleichstand hast du uns noch die geteilte Konstrukteursmeisterschaft geschenkt

  7. #157
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    ... uns noch die geteilte Konstrukteursmeisterschaft geschenkt
    Nein, das war mein Arbeitgeber
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Bevor es komplett untergeht, wollten wir ja nach der Saison nochmal in Ruhe über möglicher Regeländerungen/erweiterungen sprechen.

    Unter anderem wurde diskutiert, wie bei Punktgleichheit vorzugehen ist, ich persönlich kann gut damit leben, in diesem Fall klar zu sagen, dass es dann mehrere 1./2. usw. gibt.

    Ebenfalls diskutiert wurde, in wie fern die Regeln auszulegen sind, beim 24h Rennen schien der Konsens dahingehend, dass zu schnell Fahrer halt einfach zum richtigen Zeitpunkt ihre Runde korrekt fahren müssen.
    Damit könnte ich auch leben, auch wenn ich eine härtere Strafe vorgeschlagen hatte.

    Beim Standardrennen wurde zurecht kritisiert, dass da einige komplett RPG verzichteten. Ich finde es hier schwierig eine angemessene Regelung zu finden, würde aber eine Wortuntergrenze (8-10?) vorschlagen und bei Verstoß eine Zeit bzw. Platzstrafe zb 2min (soviel hätte das schreiben eines Posts unter den schlechtesten Umständen gebraucht) aber mindestens 1 Platz.

    Was mich persönlich auch ein wenig gestört hat, dass sich nicht nur die Renntypen während der Saison wiederholt haben sondern teilweise auch die gleichen Rennen direkt hintereinander kamen. Ich würde mir zumindest wünschen, dass keine 2 gleichen Rennen hintereinander kommen dürfen, wobei ich persönlich es sogar nicht schlecht fände, wenn die Renntypen sich erst wiederholen dürfen, wenn alle vorgegebenen Typen durch sind.

    Eventuell sollten auch die Regeln zur Teamabsprache nochmal geklärt werden. Da hab ich mir aber noch keine Gedanken zu gemacht.

    Wie seht ihr das Ganze?

  9. #159
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Bevor es komplett untergeht, wollten wir ja nach der Saison nochmal in Ruhe über möglicher Regeländerungen/erweiterungen sprechen.

    Unter anderem wurde diskutiert, wie bei Punktgleichheit vorzugehen ist, ich persönlich kann gut damit leben, in diesem Fall klar zu sagen, dass es dann mehrere 1./2. usw. gibt.

    Ebenfalls diskutiert wurde, in wie fern die Regeln auszulegen sind, beim 24h Rennen schien der Konsens dahingehend, dass zu schnell Fahrer halt einfach zum richtigen Zeitpunkt ihre Runde korrekt fahren müssen.
    Damit könnte ich auch leben, auch wenn ich eine härtere Strafe vorgeschlagen hatte.

    Beim Standardrennen wurde zurecht kritisiert, dass da einige komplett RPG verzichteten. Ich finde es hier schwierig eine angemessene Regelung zu finden, würde aber eine Wortuntergrenze (8-10?) vorschlagen und bei Verstoß eine Zeit bzw. Platzstrafe zb 2min (soviel hätte das schreiben eines Posts unter den schlechtesten Umständen gebraucht) aber mindestens 1 Platz.

    Was mich persönlich auch ein wenig gestört hat, dass sich nicht nur die Renntypen während der Saison wiederholt haben sondern teilweise auch die gleichen Rennen direkt hintereinander kamen. Ich würde mir zumindest wünschen, dass keine 2 gleichen Rennen hintereinander kommen dürfen, wobei ich persönlich es sogar nicht schlecht fände, wenn die Renntypen sich erst wiederholen dürfen, wenn alle vorgegebenen Typen durch sind.

    Eventuell sollten auch die Regeln zur Teamabsprache nochmal geklärt werden. Da hab ich mir aber noch keine Gedanken zu gemacht.

    Wie seht ihr das Ganze?
    Sortierung bei Gleichstand: Im Zweifel doppelt vergebene Plätze finde ich nicht optimal, aber in Ordnung.

    24h-Rennen: Die Rundenwiederholung hieße, ich fahre 8:00 Runde 1, 8:59 Runde 2 und 9:59 Runde 3. Hier hätte ich Stand 10:00 erst drei Runden, ja? Umgehen könnte ich dies, indem ich Runde 2 9:xx wiederhole. Wäre das genau 9:00, dann hätte ich praktisch keinen Zeitverlust.
    Damit kann ich leben. Es belohnt die, die wirklich nur versehentlich zu zeitig abschicken und es schnell bemerken.
    Außerdem wurde in S6 besprochen, dass als Rennankündigung 8 oder 12 Stunden genügen (bin mir nicht mehr ganz sicher). Finde ich jetzt nicht wichtig, aber ich frage mich, ob das in S7 bewusst wieder auf 24 Stunden gesetzt worden ist. Einfacher Grund: Sobald ein Rennen angekündigt ist, darf kein weiteres Rennen starten. Eine Rennankündigung dieses Typs nach Ende des letzten Rennens bedeutet, es liegen mindestens 24 Stunden zwischen zwei Rennen, was mir sehr lang vorkommt.

    RPG-Pflicht:
    Standardrennen: Was genau als RPG zählt, sollte schon umrissen in den Regeln stehen. Es muss mehr als "Ziel" sein, aber was genau darin vorkommen soll, ist schwierig. Zuletzt reichte "Bart fährt ins Ziel" aus, warum sollte das nicht mehr reichen? Es ist ein einfacher, aber klarer Satzbau.

    24h-Rennen: Ich empfinde auch in diesem Renntyp eine RPG-Pflicht für angemessen. Also mehr als "Runde X" wie beim Standardrennen. Meiner Meinung nach sollte der Text variieren, also nicht einfach nur "Bart fährt Runde 1", "Bart fährt Runde 2", sondern "Runde 1: Bart hatte einen schlechten Start und fährt spät ins Ziel", "In Runde 2 kann Bart aufholen.", "Runde 15: Bart hält Kontakt zur Spitze."
    Ggf. kann das 24h-Rennen auch ohne RPG bleiben, aber man kann eine solche, nicht extra aufgeführte, Variante angehen. Das Prinzip lässt sich ja unendlich weit abändern. Bspw. abweichende Rundenlängen (mehr oder weniger als 1h je Runde), gewisse Toleranzen bei den Runden, etc. Einzig die Renndauer ist nicht verhandelbar, da eine Grundregel sinngemäß aussagt, ein Rennen dauert 24h, oder bis jeder gezogen hat. Genau hier habe ich aber gerade eine sehr interessante Idee einer Kombination aus "normalen" Renntype.

    Renntypenvariation:
    Aufeinanderfolgende Wiederholungen sind tatsächlich unschön, wenn es auch noch Überhol- oder 24h-Rennen sind. Daher ganz klar: Ja, es sollten keine Rennvarianten direkt aufeinanderfolgend wiederholt werden. Eine Wiederholung eines Renntyps erst nachdem jede Rennvariante stattfand, empfinde ich als starken Einschnitt in die freie Gestaltung der eigenen Rennen. So macht es bspw. selbst erdachte Rennen (wie die von Valigar und tobyps in S6) von der Willkür der Saisonleitung abhängig, da diese entscheiden müsste, ob sich dieser Typ nicht zu sehr dem vorhergehendem Rennen ähnelt.

    Spielerabsprachen:
    Ausgeschlossen sollten Absprachen sein, wenn der Teamkollege des Rennleiters dadurch profitiert. Also kein genauer Start eines Standardrennens vor Rennbeginn, keine Antwortliste bei Quizrennen und sowas. Eine Ausnahme hiervon sehe ich bei Absprachen darüber, welcher Renntyp dem Kollegen liegt. Davon profitiert der Kollege zwar, aber ich sehe es eher als einen Ausgleich für Fahrer, die den Teamkollegen bzw. dieses Spiel nicht gut genug kennen.
    Absprachen zwischen Teammitgliedern zu Rennen anderer Teams sollten ohne Ausnahmen erlaubt sein. Bei vielen Rennen ist es ein strategischer Vorteil in einem Team zu fahren, der komplett wegfällt, wenn Absprachen nicht erlaubt wären. Strategische Nutzen wären "Hey, X hat ein Standardrennen gestartet, schreib ihm schnell!", "Beim Zeitrennen ist die schnellste Zeit, bei der du garantiert drin bist 2:05:55 " und beim Stadt-Land-Fluss-Rennen ein Austausch über Antwortmöglichkeiten, der ein hohes Risiko birgt, da die Absprache Zeit kostet und eine späte Abgabe Plätze kosten kann.

  10. #160
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Danke toby für das Aufgreifen
    Mal meine Einschätzungen:

    Sortierung bei Gleichstand:
    Fände zwei Titelträger als auch etwas doof. Aber es stimmt schon, dass 1× 5.(2P) und 1x 8.(0P) nicht wirklich besser als 2x 6.(je 1P) ist. Vorschlag: Bei Punktgleichstand zählt 1. Anzahl der Siege, 2. Anzahl der Podien. Danach herrscht Gleichstand. Beide Werte sind auch in der Tabelle eingebunden und damit auch gut ersichtlich

    24h Rennen:
    Stimme Bart in beiden Punkten zu
    12 Stunden fände ich aber gut

    RPG-Pflicht:
    Ich würde auch sagen, dass “Bart fährt ins Ziel“ völlig ausreicht.
    Vorgabenvorschlag: Es muss ein Satz sein (Subj-Verb-Obj mindestens) und Rennbezug haben.
    Ich glaube nicht, dass es da größere Probleme geben wird, weil einfach dem User auch klar sein sollte, was Rennbezug hat und was nicht.
    “Mensch, bin ich lahm des Rennen, dachte Käsbert“ ergibt Sinn, während “Max ist blöd“ keinen Rennbezug hat.
    Und: in dubio pro reo
    Weiterer Zusatz: Bei Non-RPG Post muss der Schuldige einen weiteren, korrekten Post absetzen. Daraud wird er von der Rennleitung nicht hingewiesen
    Auch für das Versteckte Standard-Rennen sollte das gelten.

    24h-Rennen:
    Das normale Rennen würde ich davon nicht betroffen werden lassen, zumindest fände ich “Käsbert absolviert seine 1. Runde“ in Ordnung, weil “Käsbert geht in Führung (Runde7)“ auch nicht wirklich länger ist.

    Rennen mit abgewandelten Regeln:
    Gerne, solange klar kommuniziert. Könnte man als Extrapunkt aufführen, dass das grundsätzlich erlaubt ist.

    Rennwiederholung:
    Bart

    Spielerabsprachen:
    1. Abschnitt von Bart: Steht so wimre schon im Regelfaden
    2. Abschnitt von Bart:
    Beim Zeitrennen sehe ich das auf keinen Fall so
    Extremes Bsp: 16:30 Rennstart , 16:31 fährt Käsbert schon seine Runde. Er fährt genau die Rundenzeit mit der er auf jeden Fall drin ist. Dies teilt er seinem Kollegen maxim_e mit. Dieser ist natürlich intelligent und sichert Käsbert nun so ab, dass alle Zeiten schneller als seine gestrichen werden, d.h. er fährt 1 100stel unter der Richtzeit. Dadurch ist schon vor Rennende klar, dass Käsbert 1. wird und durch diesen Sieg macht er auch seinen Rückstand von 3 Punkten gegenüber Bart auf jeden Fall wett und wird somit (da letztes Saisonrennen) Weltmeister.
    Für mich ergeben sich 2 Möglichkeiten:
    1. Absprachen immer erlaubt außer bei Zeitrennen
    2. Bei Absprachen alles erlaubt, was der Teampartner auch wissen könnte (wann startet Rennen; Lösungen von Google-Rennen, aber nicht Stadt-Land-Fluss Lösungen des anderen oder Zeiten bei Zeitrennen)

  11. #161
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Dem Einwand von Käsbert zu den Zeitrennen muss ich im Nachhinein zustimmen.
    Den Fall habe ich zuerst bedacht und als gut empfunden, aber scheinbar nicht weit genug durchdacht. Demnach also Absprachen zu Zeitrennen nur wie im Beispiel oben ("sicher bist du bei 2:05:55 drin"), meiner Meinung nach.

  12. #162
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Oh, oh! Mein Senf!

    Sortierung bei Gleichstand: Ich kann zwar grundsätzlich das Problem nachvollziehen, dass 1× 5.(2P) und 1x 8.(0P) nicht wirklich besser als 2x 6.(je 1P) sind, aber es wäre eine eindeutige Regelung. Die Regelung mit Siegen und Podien wird dadurch willkürlich, dass damit 3. Plätze exakt gleich viel wert sind wie 2. aber alle anderen Platzierungen gar nichts. Ich wäre daher für die Vergabe nach allen Plätzen.

    24h-Rennen: Rundenwiederholung
    12h-Wartezeit Ob die Länge von 24h schon zu viel ist weiß ich nicht. Ich fand es auch ein bisschen lang mit dem letzten Rennen, aber das waren immerhin auch 72h von der ersten Erwähnung, dass ein Renenn stattfindet und nicht 24h. Soll kein Vorwurf an Dareios sein, weil man immer mal ein Wochenende lang keine Zeit haben kann, aber war halt nicht so schön. Würde daher auf eine Wartezeit von mindestens 12h setzen, die sich im Maximum im Rahmen halten muss (also 24h sind ok, 30h vielleicht auch, aber 72h sind dann einfach zu viel.

    RPG-Pflicht:
    Bartmanns/Käsberts Vorschlag (inklusive Käsberts Zusatz)

    RPG bei 24h-Rennen:
    Ich finde es bei 24h-Rennen nicht nötig. Dadurch macht man es für Handy-Spieler nur schwieriger. Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit, wenn es unbedingt eingeführt werden sollte, würde dann aber nicht vorschreiben, dass sich die Sätze unterscheiden müssen. Mir würde da auch reichen "maxim_e fährt Runde 1", "maxim_e fährt Runde 2". Wir haben schließlich schon explizite RPG-Rennen und beim 24h-Rennen kommt es halt auf etwas anderes an.

    Rennen mit abgewandelten Regeln:
    Steht in den Regeln nicht sogar irgendwo, dass jeder Starter immer auch eine neue Rennvariante einbringen kann? Würde als Einschränkung dazu lediglich nehmen, dass zwangsweise ein neuer Name für das Rennen gewählt werden muss. Also kein "24h-Rennen mit der neuen maxim_e-Regel", welche dann besagen würde, dass man keine Sätze formulieren muss, sondern "Langstreckenrennen". (Ich bin übrigens gar nciht so ein RPG-Gegner, ich dachte nur, dass das gerade ein gutes Beispiel ist)

    Rennwiederholung:
    Bartmann , wegen abgewandelten Regeln: Siehe oben.

    Spielerabsprachen:
    Dann würde ich einfach den Passus "keine Absprachen bei Zeitrennen" reinbringen und sonst Absprachen generell erlauben.

    Extrapunkte:
    Dazu klang es im Spiel irgendwann schon mal an, ist jetzt aber noch nicht genannt wurden: An der grundsätzlichen Punktevergabe würde ich nicht rütteln, die hängt immer von der Anzahl der Teilnehmer ab, aber ich finde die Idee Extrapunkte zu vergeben nicht schlecht. In der Formel 1 wird das nciht gemacht, aber bei vielen anderen Rennserien halt schon, dort beispielsweise für die schnellste Rennrunde oder die Pole Position.
    Ich würde bei uns, wo wir bloß 10 Punkte für den Sieg vergeben, nur 1 Extrapunkt vergeben wollen. Dafür müssten wir uns die verschiedenen Rennvarianten anschauen, da es, wenn es Extrapunkte geben sollte, diese auch bei jedem Rennen geben sollte.

    Achtung Spoiler:
    Standard: Bester RPG-Post nach Spielleiter Willkür.

    Google-Rennen: Keine Ahnung.

    24-Stunden-Rennen: Meiste 1-Stunden-Stints.
    Alternative: Letzter Post vor Spielende.

    Zeitrennen: Schnellste Zeit insgesamt.

    Überholrennen: Meiste Überholmanöver.

    Suchrennen: Keine Ahnung.

    Stadt-Land-Fluss-Rennen: Meiste Antworten mit Formel-1-Bezug, im Zweifelsfall sortiert nach Eingang.

    Verstecktes Standard-Rennen: Bester RPG-Post nach Spielleiter Willkür.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #163
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Meine Meinung zu den angefragten Punkten:

    Gleichstand: Während eines Rennens natürlich Schwachsinn, da haben wir ja meist richtig gehandhabt, mit dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Für die Tabelle stimme ich Käsbert zu, dass dies eine gute Lösung wäre, mir gefällt aber die Lösung mit Gleichstand irgendwie besser. Wir haben ja eigentlich nur diese Saison einen geteilten Titel, und da hier ja eigentlich alles in freundschaftlichem Wettbewerb stattfindet, denke ich dass bei Punktegleichstand zwei (oder mehr) Sieger zu akzeptieren fair genug ist.

    24h-Rennen: Hier stimme ich Bart im ersten Punkt ebenfalls zu. Wobei die Ankündigung von mir aus gerne weiter bei 24h bleiben kann, dazu weiter unten mehr.

    RPG-Pflicht: Manchmal mag ich auch nicht gross viel schreiben, daher ist es hier einfach zu schwierig etwas durchzusetzen. Ich meine "X fährt ins Ziel" ist nicht gerade viel länger als "Ziel" zu schreiben, und bei solch einer Pflicht wird jeder einfach nur genau dies schreiben. MMn eine gute Idee, aber nicht umsetzbar.

    24h-Rennen(2): Ich halte das meist auch so, dass ich jede Runde einen etwas anderen Text schreibe und würde das auch anderen empfehlen, da mir im letzten Rennen erst bei der Kontrolle ein Fehler meinerseits auffiel, i.e. ich hätte beinahe einen Fehler beim Posten des Rankings gemacht. Die Post ähneln sich einfach zu sehr, wenn alle nur "Runde X" schreiben. Ich würde allerdings keine Regel dazu einführen.

    Rennwiederholungen: Nein. Jeder soll den Renntyp wählen dürfen, den er leiten will und nicht "X darf nicht ein Z-Rennen machen, da Y schon eins gemacht hat".

    Absprachen: Wenn sich zwei Teammitglieder absprechen, ist dies besonders bei den versteckten Rennen (insbesondere Zeitrennen und Stadt-Land-Flussrennen) ein enormer Vorteil. Man kann so die eigene Position deutlich verbessern. Allerdings gibt es keine Möglichkeit, dies zu kontrollieren. Daher hier auch wieder bloss eine Bitte an die anderen Spieler, das Spiel fair zu halten und nicht solche abzusprechen.

    Zum Schluss noch ein Punkt, der schon mehrfach angesprochen wurde: Mindestzeit zwischen den Rennen: Wie schon oben angesprochen, halte ich eine Mindestzeit zwischen den Rennen von 24h für angebracht.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #164
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Was ich noch zu sagen hätte ...

    Gleichstand: Bin für die von Maxim_e vorgeschlagene Lösung, dass bei Punktgleichstand auf die Platzierungen im Detail geschaut wird.

    24h-Rennen: Kann mir eine Bestrafung bei wiederholtem zu-früh-posten vorstellen. Kleine Zeitstrafe (5 oder 10 min.). Ankündigung 24 Std. vorher wäre schön aber kein muss.

    RPG-Pflicht: Verpflichtung halte ich nicht für sinnvoll. Ich persönlich werde auch ohne eine Pflicht hin und wieder etwas Text einbauen, manchmal aber auch ganz knapp posten.

    24h-mit-RPG: Gern gelesen wer es tut, Zwang halte ich für unangemessen.

    Rennwiederholungen: Sollten wir vermeiden. Stimme aber Dareios zu, dass jeder das Rennen leiten sollte was er möchte. Ein vor der Saison grob abgestimmter Rennkalender könnte helfen Doppelungen zu vermeiden, nimmt aber etwas Überraschungsmoment raus. Eventuell gibt jeder nur zu Saisonbeginn einen Rennwunsch ab und wir verbieten nur das direkte Aufeinanderfolgen des gleichen Renntyps oder so.

    Absprachen: Bin in 24h-Rennen und in Überholrennen klar dafür. In allen anderen Rennarten würde ich es strengstens verbieten.

    Mindestzeit zwischen den Rennen von 24h wäre gut, dann aber auch gern zusätzlich ein Maximalabstand von 72 Std. oder so.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  15. #165
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Rennankündigungen zu Saisonbeginn gefallen mir nicht. Ich finde es schön, dass die Renntypen kurzfristig fallen. So kann der Rennleitung flexibler gestalten. Eventuell reicht es ja schon aus, wenn bei Wiederholungen direkt nacheinander eine Mindestpause steht. Wenn ein 24h-Rennen nach dem letzten startet, aber 48h dazwischen liegen, ist das kaum noch eine direkte Wiederholung.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •