Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: [Ö] Kairo - Washington

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Gut um dann mal konkret zu werden: Ich würde gerne mit vier Zerstörern anfangen, zwei fürs Mittelmeer, zwei für das Rote Meer.
    Weißt Du, was das kosten würde?
    Im nächsten Jahr folgt dann der nächste Kauf. Ich will jetzt nicht massiv aufrüsten, weil dann vermutlich die Briten im Dreieck springen, und ich weiß auch nicht, was der Spaß kostet.
    Die Ausbildung auf den Schiffen kannst Du mir noch zusätzlich auf die Rechnung drauf schlagen.
    Laut Regelfaden betragen die Anschaffungskosten für 4 Zerstörer:
    4 * 10 Mio Dollar * 2 (Techstufe) = 80 Mio. Dollar
    Mit 10% Rabatt: 72 Mio. Dollar, wenn ich die Regeln für die Rüstungsexporte richtig verstehe. Ich glaube du willst da die Ausbildungskosten wirklich nicht draufgerechnet haben, das übersteigt wahrscheinlich deinen Etat. Oder wolltest du welche auf Techstufe 1?

    Das wären dann:
    4 * 10 Mio. = 40 Mio -> Mit Rabatt 36 Mio.

    Solltest du etwas Spaß mit deinen Zerstörern haben wollen, lass sie ein paar Mal durch den Suezkanal fahren und warte auf die Reaktion von GB

    Bei den 10% Preisnachlass für einen Kriegsalliierten bekommst Du hoffentlich keinen Stress.
    Ja, die 10 % sind kein Problem. Ich kann nächstes Jahr, wenn sich die Lage beruhigt und unsere Kooperation sich vertieft hat, wahrscheinlich auch deutlich mehr geben.

    Gut ich hab mich jetzt auch dafür entschieden, mit der Landwirtschaft anzufangen. Da möchte ich um die 20 Mio. Dollar in die Hand nehmen, ein Teil davon soll in den Ankauf von Traktoren etc. aus der USA fließen. Sagen wir mal aus der Hüfte geschossen für 4 Mio. Dollar.
    Das klingt gut für mich, ich habe nur das Gefühl, dass du mit Geringeren Schiffspreisen gerechnet hast und deine Planung nicht ganz aufgeht.

    Damit hätten wir dann (unter Vorbehalt der Nachprüfung ):
    4 Zerstörer + Ausbildung + Manöver + Liegerechte
    Landwirtschaftliche Maschinen für 4 Mio. Dollar + Wartung/Niederlassung in Ägypten
    Personal für die arabische Entwicklungsbank

    Irgendwie hab ich das Gefühl, es gibt noch einen vierten Punkt, den ich gerade vergessen habe
    Mir fällt auch nicht mehr viel ein, außer vielleicht sich in Zukunft etwas mehr abzusprechen
    Die Ölkonvention könntest du noch unterstützen. Der Regelungswahn betrifft dich ja nicht.

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893

    Okay, mit den Preisen hab ich nicht gerechnet.

    Äh ja, dann weiß ich gerade nicht, wie ich auch nur einen Zerstörer bezahlen kann

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Vielleicht fangen wir mit etwas kleinem an, wie ein paar Korvetten oder Fregatten, damit machen wir die Manöver. Und die Zerstörer holst du dir wann anders. Was ich dann aber ganz nett fände, wäre eine Übereinkunft darüber, dass du die nächsten zwei Zerstörer bei den USA holst und der Rabatt dafür wird über 15% liegen, mit Verhandlungsspielraum nach oben.

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    In Hearts of Iron sind die Zerstörer die billigste Schiffsklasse, deswegen hatte ich die vorgeschlagen

    Gut, was kostet denn eine Korvette oder eine Fregatte?

    Wenn ich mir Zerstörer holen will, dann nur aus der USA

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Weil ich es vorhin auf Wikipedia gelesen habe:
    Der Zerstörer war ursprünglich ein kleines und schnelles Kriegsschiff zur Abwehr von Torpedobooten, weshalb dieser Schiffstyp anfänglich auch als Torpedobootzerstörer bezeichnet wurde. Inzwischen gehören Zerstörer durch den Wegfall der Schlachtschiffe zu den größeren Einheiten.
    Womöglich ist also deine Vorstellung davon was ein Zerstörer ist, historisch korrekter als die Spielregeln.

    Die Preise kannst du im Regelfaden nachlesen. Sie sind einfach um 10% verringert.

    Korvetten kosten also:
    0,9 * 2 * 1,5 Mio = 2,7 Mio [pro Schiff].

    Fregatten:
    0,9 * 2 * 3 Mio = 5,4 Mio [/Schiff]

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Ja ich würde dann ganz gerne mit einer Korvette anfangen und fürs erste kleine Brötchen backen
    Im Folgejahr soll die zweite Korvette folgen, was auch schon gerne vertraglich fixiert werden kann.
    Jahr drei dann kleiner Schiffe wie Kanonenboote etc.
    Jahr vier und fünf dann zwei weitere Korvetten.
    Jahr sechs und sieben entweder (bei wirklich gutem Etat) jeweils eine Fregatte oder doch ersmtal neue Flugzeuge bei weniger guten Zahlen.

    Ich hab mir auch noch mal die Regeln für die Ölsuche durchgelesen: 20 Mio. Dollar für ne spekulative Suche auszugeben ist mir momentan ehrlich gesagt zu viel Geld. Ich denke ich lass das Öl erstmal Öl sein und kümmere mich um Landwirtschaft und Infrastruktur.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Alles klar, dann regeln wir das so

    Und dann lassen wir das mit dem Öl. Was natürlich kein Grund ist, die Konvention nicht zu ratifizieren

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Na ja, so lange ich kein Öl fördere, brauche ich das im Grunde auch nicht zu ratifizieren.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Da ist natürlich etwas dran. Außer du willst in die Kommission und die Gewinnbeteiligungsrichtlinen festlegen

    Aber ist schon ok

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Hey, sorry ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, den Vertrag aufzusetzen. Hoffentlich schaffe ich es noch im Laufe der Woche.

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Na ich habs auch vergessen hier was rein zu schreiben.

    Im Abgabethread stehen jetzt die Daten für Ägypten: Eine Korvette für 2,7 und Maschinen für die Landwirtschaft für 10 Mio. Dollar. Wenn es bei den Maschinen noch einen Rabatt geben sollte, mach es einfach so, dass der eigentliche Wert zB 11 Mio. Dollar ist.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Das habe ich gelesen, ist ja alles so wie abgesprochen. Direkt Rabatte auf Maschinen kann ich als Botschafter ja nicht geben, das regeln die Unternehmen selbst.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Rahmenvertrag über die amerikanisch-ägyptische Zusammenarbeit

    1. Die Vertragsparteien erklären in Zukunft auf freundschaftlicher Basis zusammenzuarbeiten.
    2. Ägypten erwirbt im Jahr des Vertragsschlusses und dem darauf folgenden je eine Korvette von den USA.
    3. Ägypten verpflichtet sich, Militärschiffe nur aus den USA zu beziehen, wenn welche verfügbar sind.
    4. Die Vertragsparteien halten jährlich ein Flottenmanöver ab, in dem insbesondere die ägyptischen Streitkräfte im Umgang mit den erworbenen Schiffen geschult werden sollen.
    5. Ferner stellen die USA unabhängig von den Manövern Ausbildungspersonal bereit.
    6. Um die Wirtschaftskraft des freien ägyptischen Volkes zu stärken, schaffen die Vertragsparteien die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für eine Ansiedelung amerikanischer Unternehmen in Ägypten, die landwirtschaftliches Gerät herstellen. Diese sollen ägyptischen Landwirtschaftsbetrieben Geräte bereitstellen und sie warten.
    7. Die USA unterstützen die arabische Entwicklungsbank mit Personal.
    8. Herrschen unterschiedliche Auffassungen über die Auslegung des Vertrages, so verpflichten sich die Vertragsparteien, sich einvernehmlich auf eine Auslegung zu verständigen. Gelingt dies nicht, bedienen sie sich eines Schiedsgerichtes. Verweigert eine Vertragspartei, ein Schiedsgericht zu bilden, kann der IGH angerufen werden.
    Ein Entwurf. Was sagst du dazu?

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    3: Damit würde ich mich auf alle Ewigkeit binden. Sagen wir für zehn Jahre, und danach sehen wir weiter.
    6. Ist okay, tatsächlich gibt es aber noch eine zweite Variante: Unternehmen vergeben Lizenzen, das heißt, ein anderes Unternehmen baut vor Ort die Maschinen nach und zahlt dafür Lizenzgebühren an den eigentlichen Erfinden. Das ist in der Praxis recht beliebt und es wäre schön, wenn darauf zumindest die Option besteht.

    Dann fehlen noch die Liegerechte für amerkanische Schiffe, oder besteht daran kein Interesse?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Stimmmt, die Frist ist sinnvoll.

    Die Lizenzen gehen auch klar und die Liegerechte habe ich vergessen. Ich stelle hier den neuen Entwurf rein, wenn ich zu Hause bin.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •