Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: [Ö] Kairo - Washington

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Rahmenvertrag über die amerikanisch-ägyptische Zusammenarbeit

    1. Die Vertragsparteien erklären in Zukunft auf freundschaftlicher Basis zusammenzuarbeiten.
    2. Ägypten erwirbt im Jahr des Vertragsschlusses und dem darauf folgenden je eine Korvette von den USA.
    3. Ägypten verpflichtet sich, in den ersten zehn Jahren nach Vertragsschluss Militärschiffe ausschließlich aus den USA zu beziehen, sofern sie dort verfügbar sind.
    4. Die Vertragsparteien halten jährlich ein Flottenmanöver ab, in dem insbesondere die ägyptischen Streitkräfte im Umgang mit den erworbenen Schiffen geschult werden sollen.
    5. Ferner stellen die USA unabhängig von den Manövern Ausbildungspersonal bereit. Die amerikanische Flotte erhält Liegerechte in allen ägyptischen Häfen.
    6. Um die Wirtschaftskraft des freien ägyptischen Volkes zu stärken, schaffen die Vertragsparteien die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für eine Ansiedelung amerikanischer Unternehmen in Ägypten, die landwirtschaftliches Gerät herstellen. Diese sollen ägyptischen Landwirtschaftsbetrieben Geräte bereitstellen und sie warten. Zudem soll durch das Vergeben von Lizenzen für den Bau amerikanischer Landwirtschaftsgeräte an ägyptische Unternehmen eine zügige Erstversorgung an modernen Geräten geschaffen werden.
    7. Die USA unterstützen die arabische Entwicklungsbank mit Personal.
    8. Herrschen unterschiedliche Auffassungen über die Auslegung des Vertrages, so verpflichten sich die Vertragsparteien, sich einvernehmlich auf eine Auslegung zu verständigen. Gelingt dies nicht, bedienen sie sich eines Schiedsgerichtes. Verweigert eine Vertragspartei, ein Schiedsgericht zu bilden, kann der IGH angerufen werden.
    3., 5. und 6. sind angepasst? Ist das so ok? Wenn ja kannst du den Vertrag posten.

  2. #32
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    5. Alle ägyptische Häfen ist wohl etwas übertrieben. Ich weiß nicht mal, in welchem Zustand die sind. "Ausgewählten" wäre besser, ich denke da an Alexandria, Suez und einen am Roten Meer.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Alle bedeutet natürlich nur die, die auch für militärische Schiffe geeignet sind. Ausgewählte ist auch gut, wir legen dann nachher fest, welche? Der Rest ist ok?

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ja der Rest ist okay

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ok kannst du den Vertrag dann mit den "ausgewählten Häfen" posten? Bin gerade unterwegs.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wollen wir einen Post zu einem gemeinsamen Flottenmanöver dieses Jahr absetzen?

    Und willst du dir nicht wenigstens überlegen, Art. 2 der Ölkonvention zu ratifizieren?

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich weiß nicht, ob es notwendig ist, da noch groß was zu machen in Sachen Flottenmanöver. Ich denke nicht, dass Jon das so detailiert simuliert.

    Art 2: Nein. Wenn mich jemand angreift und ich den Gegner durch Angriffe auf dessen Ölproduktion behindern kann, dann werde ich das tun. Diese Otpion lasse ich mir nicht nehmen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ok

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •