Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: [Exodus] Yasakawa Industries

  1. #1
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081

    [Exodus] Yasakawa Industries

    Blobb

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Wenn ich die Arche in ein Habitat verwandel, kann ich da trotzdem noch Kolonisieren?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128


    Bedenke, dass aber einige Teile der Arche ggf. für Einrichtungen auf einem Planeten o.ä gebraucht werden (Passagiermodule werden Häuser, Hydroponik zu Farmen etc.).

  4. #4
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    ... mhm und wofür ist dann die Agra Technik im Frachtraum? Dachte damit werden Farmen gebaut?

    Orbitale Bauplattformen, ... wie genau funktionieren die?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Besteht aus mehr Komponenten

    Für den Beginn werden orbitale Bauprojekte vermutlich recht teuer sein im Unterhalt. Wenn man schon ein kleines Bastelkit mitnimmt, werden die Kosten für ein Projekt gesenkt. Das könnte eine größere Raumstation sein, aber auch die Anfänge für einen Weltraumlift.

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Verstehe.

    Ich gehe davon aus, das während der Reise. Die Bevölkerung unter umständen wächst. Das heißt auch die Kosten für Nahrung und LHS/Energie steigen.

    Ist es möglich ein geräumiges Passagiermodul während des Fluges umzufunktionieren in ein beengtes?
    Könnte ich theoretisch nur 4000 Kolonisten mitnehmen, aber Platz für 5.000 haben? Also 5 Module und nur 4 voll machen? Ich will halt zukünftige Probleme während der Reise schon im Vorfeld entgegen wirken *FG*

    Falls du sowas mit einkalkuliert haben solltest.

    Ebenso würde ich mir gerne eine komplett neue Gesellschaft erschaffen. Heißt, ich nehme ein Kulturdinges mit, füttere es aber nur Bushido und Samurai Infos, angepasst auf das 21 Jahrhundert.

    So das schrittweise, über die lange Reise hinweg - die Bevölkerung neu Erzogen/Aufgezogen wird. In mehrere schrittweisen Phasen (also nicht alles auf einmal).

    und wenn wir in der neuen Heimat sind. Haben wir eine Samurai geselltschaft im 21 Jahrhundert *FG*, mit fokus auf als mein benanntes Vorteil.
    Geändert von PaPaBlubb (09. Mai 2018 um 09:58 Uhr)

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ebenso würde ich mir gerne eine komplett neue Gesellschaft erschaffen. Heißt, ich nehme ein Kulturdinges mit, füttere es aber nur Bushido und Samurai Infos, angepasst auf das 21 Jahrhundert.
    Gangster rap japan?

    Was ist den dein Vorteil?

  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Guerra hat es unbeabsichtigt in einer PN an alle Spieler verraten *weint*
    Japan - Japan führte die Entwicklung von Robotik und Künstliche Intelligenzen an und hat besonders qualitativ hochwertige Maschinen (SL-Bonus: der Automatisierungsgrad ist erhöht)

    Kannst dir Ja vorstellen, was da in meinen Frachtraum alles landet *FG*

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Guerra hat es unbeabsichtigt in einer PN an alle Spieler verraten *weint*
    Das stand aber in jeder PN zu dem Thema drin, schon bevor du dich anmeldest
    War auch für mich halt das nahe legenste

  10. #10
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Was passiert bei Ankunft mit der Hauptarche? Ich überlege im Weltall zu bleiben. Mir nen Asteroidengürtel zu suchen ubd das ding abzuschleppen als ersatzteillager *fg*

    Oder aber, ich schaue jetzt schon die sternenkarte durch. Warte bis alle abgedockt haben. Klau das ding, nehme das risiko ein und fliege nen sektor weiter?

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Ahh ubd wegen meinen Bonus, auf so ner arche sollte recht viel automatisiert laufen. Habe ich da auch nen bonud? Mehr Nahrung/ mehr lhs effekt und so nen krams? Der bonus sollte sich doch gerade hier schin bemerkbar machen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Was passiert bei Ankunft mit der Hauptarche? Ich überlege im Weltall zu bleiben. Mir nen Asteroidengürtel zu suchen ubd das ding abzuschleppen als ersatzteillager *fg*

    Oder aber, ich schaue jetzt schon die sternenkarte durch. Warte bis alle abgedockt haben. Klau das ding, nehme das risiko ein und fliege nen sektor weiter?
    Was mit der Arche passiert: momentan wird sie herrenlos treiben, da sie ihre Energiereserven aufgebraucht hat und (abgesehen von den Verbesserungen) nur ein großes Stück Metall ist. Weiterfliegen wird es (nach dem derzeitigen Plan nicht geben)

    Du kannst auch im All bleiben, dann solltest du das Habitat-Modul kaufen.

    Die Arche wird darüberhinaus durch Fertigbauteile gebaut, nur so kann man den hohen Output in wenigen Jahren schaffen. Eigenheiten durch den Bonus treten in der Phase daher kaum oder nur schwach in Vordergrund. Es gibt keinen fixen Bonus auf einen bestimmten Wert für den Flug.

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Ja. Nehm die letzte :-)

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Mit Antrieb 5 und keine Ahnung, enterharken.... könnte ich die Hauptsache abschleppen und als ersatzteillager ausschlachten?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Aufgrund der Masse sind fünf Antriebe schon recht wenig um deine Arche und das Mutterschiff zu bewegen - glücklicherweise hat das Schiff aber auch eigene Antriebe, die man aktivieren könnte.
    Achtung Spoiler:
    Ich warne aber jetzt schon, das so ein Schachzug bei den anderen Spielern und dem Bewohner des Mutterschiffes sowas wohl eher weniger gut ankommt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •