Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 121

Thema: Achievements Steam

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Ißt halt eine nette Info. Und wir Hardcore Civver können ein wenig diskutieren. Vielleicht nehmen viele Zocker auch gern ihr Heimatland?

  2. #107
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das halte ich durchaus für realistisch, wenn man sieht, dass die USA, China und Russland alle unter den Top 5 sind. Deutschland ist als das bevölkerungsreichste Land Westeuropas (neben den USA wohl der Hauptabsatzmarkt) ja auch mit dabei und dann eben noch Rom als DAS Reich der Antike in des Westens. Wobei man auch noch festhalten kann, dass gerade diese Völker auch mehr oder weniger anfängerfreundlich sind und mMn starke Boni haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    In dem Zusammenhang wundert mich aber, dass China dann nicht unter den Top 5 ist. Liegt wohl daran, dass sie zu schwach sind.

  4. #109
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang wundert mich aber, dass China dann nicht unter den Top 5 ist. Liegt wohl daran, dass sie zu schwach sind.
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    [...]
    dass die USA, China und Russland alle unter den Top 5 sind.
    [...]
    China ist nach Rom und Deutschland auf Platz 3...
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Wahrscheinlich muss jeder Chinese mind. 1x mit China gewonnen haben, bevor er andere Nationen spielt. Sonst gibt es Ärger mit der Partei

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hey Leute

    Mal wieder ne frage

    Zwar bin ich dabei einige Achievments im Roten Tod zu sammeln aber irgendwie bekomme ich den:

    Sauer?
    Grenzkämpfer - Verleitet feindliche Fraktionen in mehreren Spielen 5-mal dazu, Trauergeschenke auszulösen.

    Nicht hin, ich hab immer wenn ich die Ladungen voll hatte die Geschenke Platziert und der Gegner hat die auch ausgelöst mit der Meldung das war eine Falle. Spiele das mit einem Freund im Hot Seat, liegt es evtl. daran?
    Wie immer schon mal Danke für eure Antworten! Schönen Nachmittag noch!

  7. #112
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Hot-Seat funktioniert leider nicht bei dem Achievement, im "Local Network"-Modus geht es, ich hatte dieses Problem auch ... ach ja, wenn eine der Gegnereinheiten "sehen" konnte, wie du deine Falle legst, zählt dann deren Reintappen auch nicht zum Counter

    wenn ich mich richtig erinnere, gab es das Hot-Seat-Problem auch bei dem Achievement der Verrückten Wissenschaftler (aber nagle mich nicht drauf fest)

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    Hot-Seat funktioniert leider nicht bei dem Achievement, im "Local Network"-Modus geht es, ich hatte dieses Problem auch ... ach ja, wenn eine der Gegnereinheiten "sehen" konnte, wie du deine Falle legst, zählt dann deren Reintappen auch nicht zum Counter

    wenn ich mich richtig erinnere, gab es das Hot-Seat-Problem auch bei dem Achievement der Verrückten Wissenschaftler (aber nagle mich nicht drauf fest)
    Mal wieder super lieben Dank 74er

    offtopic @ 74er hast du alle Achievments? Da du ja so gut für alle fragen ne antwort hast

    und nein bei den Wissenschaftler gab es kein Problem mit Hot Seat.
    Noch ne Frage hinter her schiebe: Schwarze Pest (ich hasse dieses Szenario) Tip für auf SG8?
    Glaube Rom und Frankreich fehlen mir noch!?

  9. #114
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    ja, bin aktuell grad mal wieder bei 100%

    Schwarze Pest-Szenario:
    für SG8 am besten England, ich habs mit Fokus Wissenschaft erledigt
    - oberstes Gebot überhaupt in dem Szenario: Plündern, plündern, plündern!
    - Irland erobern ... hat gute Chancen, von der Pest verschont zu werden (geht aber zur Not auch so)
    - die beiden irischen Städte mit Campus + später Ausbauten ausstatten, wenn möglich, Wasser ausbauen wegen Nahrung
    - im Reich 2-3 Karavellen bauen, eine in die Nordsee zum Hafen-plündern schicken, die anderen beiden Richtung Mittelmeer, mit dem ganzen geplünderten Geld kann man halt die Ausbauten kaufen, auch wenn die Produktion quasi 0 ist
    - Glauben komplett ignorieren
    - ansonsten massig Pestdoktoren anschaffen, um Loyalitätsverlust auszugleichen
    - die Konkurrenz sollte durch die Pest klein gehalten werden, diese sollte also kein Problem darstellen

    Frankreich:
    - SG1
    - plündern am Mittelmeer
    - hier Glauben hochhalten

    HRR:
    - SG1
    - die ganzen StSt drumherum plündern
    - sehr aggro spielen
    - mit der Spezialeinheit Distrikte plündern

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    ja, bin aktuell grad mal wieder bei 100%

    Schwarze Pest-Szenario:
    für SG8 am besten England, ich habs mit Fokus Wissenschaft erledigt
    - oberstes Gebot überhaupt in dem Szenario: Plündern, plündern, plündern!
    - Irland erobern ... hat gute Chancen, von der Pest verschont zu werden (geht aber zur Not auch so)
    - die beiden irischen Städte mit Campus + später Ausbauten ausstatten, wenn möglich, Wasser ausbauen wegen Nahrung
    - im Reich 2-3 Karavellen bauen, eine in die Nordsee zum Hafen-plündern schicken, die anderen beiden Richtung Mittelmeer, mit dem ganzen geplünderten Geld kann man halt die Ausbauten kaufen, auch wenn die Produktion quasi 0 ist
    - Glauben komplett ignorieren
    - ansonsten massig Pestdoktoren anschaffen, um Loyalitätsverlust auszugleichen
    - die Konkurrenz sollte durch die Pest klein gehalten werden, diese sollte also kein Problem darstellen

    Frankreich:
    - SG1
    - plündern am Mittelmeer
    - hier Glauben hochhalten

    HRR:
    - SG1
    - die ganzen StSt drumherum plündern
    - sehr aggro spielen
    - mit der Spezialeinheit Distrikte plündern
    Danke nochmal, werd ich so probieren

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hi zusammen

    vorweg danke an 74er das mit dem Schwarzen Pest Szenario hat Super geklappt Danke nochmal
    Jetzt häng ich am folgenden Achievment

    Finderlohn
    Kauft in einem Spiel 5 Einheiten von Barbaren-Clans frei.

    Hab in einigen Partien mehr als 5 Einheiten von den Clans gekauft, aber Achievment nicht erreicht. Dann überlegt evtl. muss es 5 Einheiten von nur einem Clan sein, letzte Partie nur Einheiten von einem Clan gekauft 5 Stück, aber auch kein Achievment.
    Einzige was mir jetzt noch Einfallen würde das es evtl. die Gleichen Einheiten sein müssen? Hatte 4 Krieger und die UU von Kongo, von dem einen Clan gekauft, war das evtl das Problem?
    Hatte auch echt Probleme den Clan "Klein zu halten" nicht das er zum STST wird, sprich hab ihn sobald es ging geplündert, oder kann das das Problem sein?
    Wenn jemand eine Idee hat wie es funktioniert, würde ich mich über eine Meldung freuen.
    Wünsch auf jeden Falll einen guten Start ins WE

  12. #117
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Kauft frei (!). Dafür musst du 5x einen Bautrupp oder Siedler wegschnappen lassen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Kauft frei (!). Dafür musst du 5x einen Bautrupp oder Siedler wegschnappen lassen.
    Ich dumm Kopf, danke!
    Wäre ich nie drauf gekommen, lasse mir Siedler und Bautrupps so gut wie nie weg schnappen, daher hatte ich noch nie die Option was frei zu kaufen.

    Danke nochmal

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Kauft frei (!). Dafür musst du 5x einen Bautrupp oder Siedler wegschnappen lassen.
    hat geklappt. Danke
    Geändert von Nighty (22. März 2021 um 20:34 Uhr)

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.24
    Beiträge
    2
    Hallo Zusammen, weiß nicht, ob hier noch wer mitschaut - aber ich versuche das Achievment:
    Kultisten - Tötet 10 Einheiten mit dem Unsterblichen Auge.

    zu erreichen - Kultisten kenne ich - aber was ist das Unsterbliche Auge??

  15. #120
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Multiplayer-Szenario "Der Rote Tod" mit den Kultisten starten, das "Unsterbliche Auge" ist der angeschlagene Gigantische Killerroboter (RKR) von denen, welchen man zu Beginn erhält ... mit dem 10 Einheiten killen
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •