Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die besten Leader für die KI gegen einen menschlichen Spieler

  1. #1
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095

    Die besten Leader für die KI gegen einen menschlichen Spieler

    Die besten Leader für die KI gegen einen menschlichen Spieler


    Wie es der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach den besten KI-Gegnern für eine fordernde Partie. Sprich, was sind eurer Meinung nach die besten KI-Nationen (Herrscher) die einem den Sieg streitig machen können?

    Habe immer wieder das Gefühl dass die KI in Civ6 sehr friedlich spielt, bzw total unfähig ist feindliche Städte zu erobern. Zumindest viel schlechter wie in Civ1-5 davor. Liegt natürlich auch an den vielen Vorteilen die ein Verteidiger in Civ6 erhält.


    Also vielleicht lässt sich mit Hilfe der Community hier mal ne Liste aufstellen von KI-Gegnern die es einem echt schwer machen zu gewinnen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Ist die Annahme korrekt, dass Du den höchsten Schwierigkeitsgrad spielst?

  3. #3
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Macht das einen Unterschied bei der Auswahl der KI´s?

    Eigentlich spiele ich meistens nur König oder auch mal Kaiser. Den höchsten Schwierigkeitsgrad eher selten.

    Benutze aber auch einen KI-Mod: Late Game AI

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Drei Threads weiter unten hat Kolumbus, was dazu geschrieben.

    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    schwierig, weil die KI anders spielt als Menschen, aber ich glaube die Tierlist hier triffts schon nicht schlecht.
    https://www.reddit.com/r/civ/comment...when_they_are/
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #5
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ja ich kenne den Link. Der ist aber schon 3 Jahre alt....also Steinzeit.

    Inzwischen gibts neue Leader, und etliche Updates und Änderungen an den Zivilisationen hat etliches geändert.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Macht das einen Unterschied bei der Auswahl der KI´s?

    Eigentlich spiele ich meistens nur König oder auch mal Kaiser. Den höchsten Schwierigkeitsgrad eher selten.

    Benutze aber auch einen KI-Mod: Late Game AI
    Naja, ich hatte interpretiert, dass Du eine Herausforderung suchst...

  7. #7
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ja tue ich. Würde gerne gegen die besten KI-Leader in Civ6 spielen. Notfalls auch auf höheren Schwierigkeitsgraden oder mit KI-Mods.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja tue ich. Würde gerne gegen die besten KI-Leader in Civ6 spielen. Notfalls auch auf höheren Schwierigkeitsgraden oder mit KI-Mods.
    Vermutung: Umso eher eine Zivilisation dem Standard entspricht, umso besser spielt der Computer. Also nichts spielen, was große Abweichungen hat wie z.B. Maya (Wohnraum), Ghaul (Distriktplatzierungen) etc

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Mein Bauchgefühl aus den bisherigen Spielen, welche die stärksten KI-Gegner auf das ganze Spiel gesehen waren:

    1. Vietnam (war fast immer vorne dabei)
    2. Kongo (wie Vietnam)
    3. Russland (gerade als Nachbar nervig, wenn es die Felder wegnimmt und meist auch auf lange Sicht stark)
    4. Rom (der Vorteil mit dem Monument hat die KI automatisch und kann entsprechend problemlos damit umgehen)

    Vor allem die ersten beiden waren bei mir eigentlich immer die stärksten KI-Gegner.

    Um es dir schwierig zu machen, ist natürlich das Early-Game entscheidend und da sind KI-Gegner für dich von Nachteil, die vielleicht nicht selber gewinnen, aber aggressiv sind. Da fällt mir sofort Chandragupta ein, der keine Nachbarn mag und daher durchaus früh Krieg erklären kann. Auch Alexander kann durch seine Agenda dir gegenüber schnell Groll erzeugen und evtl in den Krieg ziehen.

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja ich kenne den Link. Der ist aber schon 3 Jahre alt....also Steinzeit.

    Inzwischen gibts neue Leader, und etliche Updates und Änderungen an den Zivilisationen hat etliches geändert.
    Ich würde aber sagen, dass die KI schon drei Jahre kein Update bekommen hat. Insofern, ist schon verwunderlich, dass in der Liste auch neueste Anführer gelistet werden.

    Im Grunde stimme ich überein, die Grundspiel-Anführer in den oberen Rängen der Liste, laufen immer gut.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •