Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 121

Thema: Achievements Steam

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Habe gestern das Achievement Kaufrausch erhalten. Kann mir gar nicht erklären, warum dies nur 2 Prozent aller Spieler freigeschaltet haben.

  2. #92
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Wie geht das, was kann das?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #93
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Weil (fast) niemand Wohnviertel baut vielleicht. Und wenn schon, dann nicht 10+ in einem Spiel. Zudem muss man sich dann ja auch nicht entscheiden zwischen den Gebäuden im Bezirk.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #94
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wie geht das, was kann das?
    Kaufrausch
    Habt 10 Einkaufszentren gleichzeitig in Eurer Zivilisation

    ergänzend zu Buktus letztem Punkt ("Zudem muss man sich dann ja auch nicht entscheiden zwischen den Gebäuden im Bezirk."): die Alternative "Lebensmittelmarkt" bringt Nahrung statt Kultur wie bei den Einkaufszentren, was für mich(!) häufig die Entscheidung pro LM bringt ... zudem haben LM weniger Produktionskosten als EZ, was auch noch den Ausschlag zuungunsten der Zentren bringen kann

  5. #95
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Weil (fast) niemand Wohnviertel baut vielleicht.
    Ich baue dann auch meistens die Lebensmittelmärkte. Und selbst bei denen war ich, glaube ich, noch nicht mal annähernd an der 10 dran.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.161
    Zitat Zitat von Dr.Doom Beitrag anzeigen
    Die Trophie "Kampf der Titanen" ist die gegen KI erspielbar, also das die einen Helden zieht oder geht das nur gegen andere Spieler. Das man jeden Helden besiegen muss, würd ich mal ausschließen.
    So hab ein wenig rumprobiert und diesmal passte es das ich Krieg gegen einen Gegner hatte der ebenfalls einen Helden hatte, und Achievment gab es als ich den einen Helden mit meinem Helden besiegt hatte, in meinem Beispiel konnte ich Mulan mit meinem Beowulf besiegen.

  7. #97
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich baue dann auch meistens die Lebensmittelmärkte. Und selbst bei denen war ich, glaube ich, noch nicht mal annähernd an der 10 dran.
    So nun habe ich das auch geschafft.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Habe das erste Mal mit den Spanien gespielt und das Achievement mit der Inquisition freigeschaltet. ICh war erstaunt, dass das Ding auch nur 3.6 Prozent aller Spieler haben. Sind die Spanier so unbeliebt? Ich finde sie gegen die KI eigentlich recht brauchbar.

  9. #99
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du musst das ganze nicht in absoluten Zahlen sehen, sondern halt mit den anderen Errungenschaften vergleichen.
    Z.B. haben nur 42% überhaupt ein Spiel gewonnen, die beliebtesten Nation (zumindest für abgeschlossenen Spiele) sind Rom, Deutschland und China (11%, 10% und 9% der Spielen haben die Errungenschaft jeweils). Spanien liegt hierbei auf Platz 20, bei inzwischen knapp 50 Nationen ist das ein Platz im oberen Mittelfeld.
    Von den Volksspezifischen Errungenschaften ist die für Sumerien am verbreitetsten mit 5%, knapp vor der für Arabien mit 4%. Auf Platz 3 liegt die für Katharina von Medici als Schwarze Königin (4%) und dann auf Platz 4 folgt schon Spanien.

    Ich hoffe ich habe gerade beim Nachgucken über Steam nichts Übersehen, die endlose Reihe an Errungenschaften ist doch recht unübersichtlich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Danke für die Hinweise zur prozentualen Aufschlüßelung

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Wo kann man denn sehen, welche Zivs am häufigsten gewählt werden? Würde mich mal interessieren, ob die letzten unbalancierten Völker die alteingesessenen überholen...

  12. #102
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn sehen, welche Zivs am häufigsten gewählt werden? Würde mich mal interessieren, ob die letzten unbalancierten Völker die alteingesessenen überholen...
    direkt sehen, wie oft jemand gewählt wird, läßt sich anhand der Errungenschaften nicht ... man kann nur raussuchen, wie oft mind.(!) 1x mit einem Anführer gewonnen wurde anhand der globalen Achievements, z.B. taucht, wie von Buktu erwähnt, Trajan (Rom) mit 11,1% als erster in der Liste auf ... müßte man halt alle raussuchen und einfach durchzählen ... die aktuell "letzten" sind, wenn ich richtig geschaut habe: Basilius II. (Byzanz), Hammurabi (Babylon) mit je 0,6% sowie Menelik II (Äthiopien) und Ambiorix (Gallien) mit je 0,7%

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wobei man dabei halt auch berücksichtigen muss, dass das die neusten Civs sind zum Teil nicht mal 2 Monate im Spiel sind wohingegen Trajan schon seit über 4 Jahren spielbar ist. Außerdem muss man die neuen Anführer nochmal extra kaufen, während die ersten schon im Grundspiel mit dabei sind.
    Von den nicht im Grundspiel enthaltenen Civs war meine ich Korea auf Platz 1, insgesamt waren die Koreaner meine ich so ca auf Platz 8 bis 10.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich kann euch auch noch eine Zahl geben. 95% aller angespielten Spiele wurden von mir nie gewonnen oder zu Ende gespielt, obwohl mir die Zivilisation oder der Anführer gefallen hat.
    Ich fing einfach ein Neues an, weil mich der moderne Kram nicht mehr wirklich interessierte.
    Daher wird es wahrscheinlich eine hohe Dunkelziffer geben, wieviele nun mit welchem Anführer gespielt haben. Du kannst auch im Offline Modus spielen, wo Achievements (Errungenschaften) nicht funktionieren.
    Was ich auch bemerkt habe ist, wenn man zum Zeitpunkt der Erfüllung einer Errungenschaft kein Internet erreichbar hatte, ist es offen geblieben und nicht gespeichert und später an Steam gesendet worden.

    Man kann also aus meiner Sicht, anhand der Zahlen in Wirklichkeit rein gar nichts lesen.

  15. #105
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Man kann also aus meiner Sicht, anhand der Zahlen in Wirklichkeit rein gar nichts lesen.
    Die Siege mit Zivs des Grundspiels kann man schon vergleichen. Die Gründe, warum Errungenschaften nicht freigeschaltet werden, mögen vielfältig sein, aber das macht relativ gesehen ja keinen Unterschied. Man kann daraus lesen, dass Rom die populärste Zivilisation ist, und das ist mMn nicht wirklich überraschend. Was man in der Tat nicht vergleichen kann, sind dann Errungenschaften, für die DLCs nötig sind, denn es kauft halt immer nur ein Bruchteil der Spielerschaft Zusatzinhalte. Insofern ist es durchaus bemerkenswert, wenn eine Grundspiel-Ziv wie Spanien weniger Siege hat als eine Addon-Ziv. Andersherum kriegt man aber keine interessante Information.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •