Seite 15 von 119 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1778

Thema: The Doctor's TARDIS

  1. #211
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Hui. Da wünsche ich euch viel Spaß.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #212
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Schönen Urlaub

  3. #213
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Danke! Ich bin mal gespannt, wie es den beiden Kleinen gefällt.

    Euch allen einen guten Rutsch!

  4. #214
    Oberst Klink
    Gast
    Danke, den wünsche ich dir auch und ebenfalls einen schönen Urlaub.

  5. #215
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Kommt vor allem heil wieder, Ski fahren ist ja nicht ganz ungefährlich. Rutscht daher gut, nicht nur ins Jahr, sondern auch den Hang runter. Oder macht gleich Langlauf, da fällt man nicht so tief, wenn man über die eigenen Skier stolpert.

  6. #216
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Frohes neues Jahr und guten rutsch euch allen!

  7. #217
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Frohes Neues.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #218
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Falls noch jemand Interesse hat, "seinen" Kardinälen etwas mit auf den Weg zu geben, ist dies noch möglich. Ich gehe dann davon aus, dass die Unterredung noch vor deren Aufbruch nach Rom stattgefunden hat. Denkt aber bitte daran, dass ihr zwar Ratschläge geben, aber keine Befehle erteilen könnt.


    Edit: Ich habe mal die von GK im Sommer neu ernannten Kardinäle hinzugefügt.
    Geändert von Jon Snow (15. Januar 2019 um 14:32 Uhr)

  9. #219
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ah danke. Da wollte ich auch schon fragen. Wird ja jedes Jahr 3 neue geben. Hoffe du lässt auch welche sterben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #220
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ich gehe im Augenblick davon aus, dass bestimmte Bischofsstühle immer wieder neu mit einem Kardinal besetzt werden. Ich kann aber auch zu Beginn jedes Jahres auswürfeln, wie viele im Vorjahr verstorben sind.

  11. #221
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Wäre mir lieber. Anders finde ich das System unintuitiv.

    Aber du könntest die 3 Posts hier in den Grundsatzdiskussionenthread packen, dann können die Anderen was dazu sagen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #222
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Hier genau das Selbe. Jetzt muss der Spielleiter, jedes Jahr eine neue Liste für Kardinäle aufstellen? Die dann auch noch vom Papst jedesmal einzeln aktzeptiert werden müssen? Das ist auch unnötiger mehraufwand. Es reicht doch zu Wissen wo die Kardinäle ihren Sitz haben. Will man was bestimmtes wissen oder haben, fragt man gezielt an.

    Ich finde das unnötig, besonders da es nur einen Spieler betrifft.

  13. #223
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich kann auch selber für jeden würfeln.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #224
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wie viele Spieler es betrifft hängt davon ab, wie viele "ihre" Kirche für politische Zwecke nutzen. Programmiertechnisch würde ich den Aufwand für auf zwei Zeilen beschränkt betrachten: Erste Zeile wirft eine Zufallszahl aus, die die Anzahl der gestorbenen Kardinäle ausgibt, die zweite Zeile wirft eine entsprechende Anzahl an zufällig generierten ID's aus, die die "betroffenen" Kardinälen entsprechen.

    England hätte aber immer gerne mindestens zwei Kardinäle. Dies dürften nämlich der Erzbischof von York und Primat von England und der Erzbischof von Canterbury und Primat von ganz England sein. Wie man an den Titeln sieht gab es zwischen diesen beiden Erzbistumssitzen einen kindischen Konflikt um den jeweiligen Rang gegenüber dem anderen, man sollte also stets beide zu Kardinälen machen, damit da der Knatsch zwischen den beiden nicht wieder ausbricht.

  15. #225
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Wie wäre es, wenn wir PPBs und Teutas Vorschlag kombinieren? Wir gehen also davon aus, dass die vom Papst vorgeschlagene Verteilung der Kardinalate auf die wichtigsten Bischofssitze beibehalten werden, wenn einer stirbt? Falls der Papst etwas ändern möchte, kann er das jeweils in seinem Jahreszug vermerken, und ich berücksichtige das dann jeweils zum Fest Peter und Paul? Falls ein konkreter Kardinal wichtig wird (wie jetzt in Alexandria oder letztes Jahr in Spanien) gebe ich ihm dann auch eine Persönlichkeit.

Seite 15 von 119 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •