Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 243

Thema: [38] Erhebt euch ihr Polen! (Denn Fall lassen wir mal weg!)

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ah ja, darum kümmere ich mich später.
    Danke.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Die 3 Punkte aus dem Barblager erhältst du, weil es in der Nähe deiner Stadt lag (nicht weil du als erster eins geräumt hast)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So das Problem mit den Bildern in der 24 Runde sollte behoben sein.

    Danke dir Axayacatl für die Info, ich denke aber, dass wir trotzdem gut fix mit dem Lager waren.^^
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 25 - Da waren wir schon zu fünft...

    Wir forschen die Schrift zuende und sind damit in der Lage endlich den einen oder anderen Campi zu erreichten.



    Der Späher soll derweil das Umfeld des nördlichen Sees erkunden. Ich möchte wissen was dort für Land ist, denn als wir unseren Krieger bewegen...



    Treffen wir auf Amerika, das fünfte Volk auf diesem Kontinent!
    Da dies wohl ebenfalls südlich gelegen sind möchte ich dort das Umland dicht machen um uns das Umland unserer HS zu sichern.--



    Amerika hat eine zweite Stadt, jedoch ohne Bezirke.

    Auch schauen wir noch einmal nach Vilinius, denn dort hat eine bislang unbekannte Ziv Einfluss gehabt...



    Wie zu erwarten ist es Amerika.

    Zuletzt nehmen wir noch die Delegation von Nubien an:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Punkte:




    Und die "Demo":



    Amerika liegt gut mit im Rennen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 26

    Jaja, dieses PBEM ist momentan sowas von fix!
    Da komm ich kaum dazu mit euch zusammen Pläne zu schmieden.

    Zum Beispiel muss s langsam mal der Gedanke gefasst werden zu wann das Orakel stehen soll, auch fallen wir in der Militärwertung unliebsam weit zurück...
    Zwar bin ich immer dafür die Diplomatie vor dem Schwert zu nutzen. Denn das spart uns ordentliche , außerdem haben wir niemanden nah genug um ihn wirklich zu rushen. Dies wieder rum beflügelt mich darin, derzeit das Militär etwas zu vernachlässigen.^^ Nur der Römer macht mich etwa hibbelig.


    Diese Runde ist etwas ruhiger.

    Nubien möchte eine Freundschaftserklärung unterzeichnen... Machen wir doch mal, gibt uns später Hilfe, falls wir gegen Schottland vorgehen sollten.



    Außerdem dauert es, bis Rom herausfindet wo Nubien liegt. Solange kann er nicht sicher sein, wenn er sich gegen uns wenden sollte, dass nicht doch noch eine zweite Armee mit eingreift.

    Nun ziehen wir nur noch unsere Eniheiten.

    Der Wüsten-Späher:



    Der Krieger nahe Amerika:



    Notiz: Wann ist dieses doofe Lager im Nord-Osten gespawnt? Dem müssen wir uns annehmen, liegt zu nah an Krakau...

    Krakau selbst:



    Der Siedler kann nächste Runde auf der Baumwolle gründen.


    Zuletzt die Zahlen und Fakten

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 27 - Polen, das Zentrum der Kommunikation, anders gesagt der WELT!

    Die Runde katapultiert uns an die Spitze!
    Es passiert viel!

    Wir steigen ins Save ein, schauen zu unserem Krieger und siehe da:



    Gorgo stößt zu uns, damit kennen wir nun alle Nationen. Das bringt uns wieder rum 5 Zeitalter Punkte, not bad!
    Wir scheinen sehr zentral zu liegen... Weitere Überlegungen gibt in der Runde 28. Da habe ich ein paar Überlegungen am Start.

    Gorgo hat noch keine zweite Stadt:




    Unser Wüsten-Späher nähert sich dem See:



    Außerdem erhalten wir die Ausrichtung des Staatsdienerstums

    Achtung Spoiler:




    Nevermind, hab es doch nicht vergessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Es ist so weit...

    Wir gründen Danzig!



    Schaut euch diese Bezirkzahlen an!
    +7 für die heilige Stätte und +4 für den Campus!

    Dazu gibt es ab jetzt die zusätzlichen 2 GPP für den Händer und den General.

    :flummywelle:

    Anschließend welchseln wir die Politikkarten. Denn obwohl wir einen BT in Danzig bauen, nehmen wir die +1 Karte pro Stadt rein. Denn dadurch erhalten wir auch den Bonus in Krakau.


    Die "Demo":



    Sobald wir einen Campus fertig gestellt haben schließen wir in der Forschung wieder an die Spitze an.
    Nubien setzt sich an die Spitze der Soldaten Demo, wie angekündigt werden sie Toronto eingemeinden.
    Schade um die +2 in Krakau beim Bau von Wundern, Berziken oder Gebäuden.


    Die Punkte:



    Wir machen einen gigantischen Punkte Sprung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...nicht gleich entweder den Campus oder die HS setzen in Danzig?? Hält die Kosten niedrig und ich fände das sogar überlegenswert die HS zu nehmen und auch gleich zu bauen! Denn Du kommst sicherlich in ein Goldenes Zeitalter und dann ist der Glaube "Gold wert"
    => Siedler + Builder mit Glauben kaufen

    Wäre nur mal interessant zu wissen, wann das Zeitalter endet auf "schnell", Eurer Spielgeschwindigkeit nehme ich an?

    vg
    finejam

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Den Plan habe ich schon durchkreuzt.

    Wie ich in den Bildern zeige die ich gerade vorbereite gibt es keine Position für einen Campus in Krakau...
    Aber auch in Danzig wird er schnell genug stehen mit dem Wachstum und der Karawane... Sollte sich zeitlich ausgehen um in ein goldenes Zeitalter zu kommen.

    Gut das du es sagt, wir müssen Überlegungen anstellen zur Religion.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ....d.h. Du hast den Campus schon gesetzt?

    Vielleicht genau richtig so, falls der Zeitalterwechsel noch auf sich warten lässt und Du Danzig schnell auf 4 Bevölkerung hochbekommst?!?! Dann könnte die HS gleich hinterher kommen.

    vg
    finejam

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja der Campus ist bereits gesetzt.

    Aus dem Grund, dass wenn der Campus fertig wird, dann verdoppelt sich unser - Output, das fand ich dann schon sehr verlockend.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...wäre cool, wenn Danzing mal den Wald eingemeinden würde, kann man das sehen, welches Feld als nächstes dran ist?

    Dann könntest Du dort auch den Weizen aus der Hauptstadt bewirtschaften. Wenn der bewässert ist, würde das helfen Danzig möglichst schnell auf 4 zu pushen.

    7 Glauben für Lau (ohne Bürgerplatzierung) sind in R+F so früh schon ein Wort, v.a. im Goldenen Zeitalter.

    Vg
    Niko

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 28 - It has begun!

    So ihr lieben Zuschauerinnen und Zuschauer, Leserinnen und Leser.
    In dieser Runde werden wir mal mehr Zeit verwenden wie das ganze hier weiter von statten gehen soll/wird.

    Zuerst fangen wir mit den Basics an, wir starten beim einfachen Volk:



    Dafür basteln wir den ersten Bauernhof bei Krakau und erhalten ein schönes Feld.
    Ebenso das Heureka für die Bewässerung.

    Als nächstes schauen wir nach einem schönen Platz für den Campus (in Krakau):



    R.I.P.

    Tja, das ist wirklich doof...
    Ich dachte, das wir das Weizenfeld unterhalb der zwei Wälder nutzen könnten um den Boni der Wälder abzugreifen. Aber irgendwie zählt das nicht...
    Ich bin mit den ganzen Bezirken und den Bonis noch lange nicht so vertraut wie ich es an dieser Stelle gerne wäre. Darauf komme ich nochmal später in diesem Post zurück...

    Deshalb habe ich mich entschlossen das Feld bei Danzig einzukaufen und dort mit dem Campus zu beginnen. Den BT brauchen wir nicht, denn wir werden wohl erstmal weitere Siedler in Krakau produzieren. Sprich wir haben dort genug modernisierte Felder. Ggf. wird noch ein Wald in den Campus gerodet, allerdings nehmen wir uns dann wieder von den Felderträgen weg...


    Kommen wir zur weiteren Planung für Krakau, Danzig, die Forschung und die Politiken:



    Eine Runde forschen wir noch weiter in Richtung frühes Reich, ich hoffe das wir keine damit verschenken, wenn dann ist es wohl nicht viel. Danach werden wir auf die Militärtradition wechseln. Denn durch das Wachstum in 4 Runden, welches ggf noch durch die Karawane beschleunigt wird, erhalten wir beide Ausrichtungen in 3-4 Runden. Ist sowas überhaupt möglich?

    Die weiteren Überlegungen zum polnischen Reich:
    Wir müssen zwischen zwei Wegen entscheiden:

    #1 erst siedeln, dann das Orakel
    #2 erst das Orakel, dann siedeln

    Die tatsächliche Entscheidung ist glaube ich relativ eindeutig, mmn zumindestens.
    Denn wenn wir jetzt das Orakel bauen, haben wir keinen Bezirk der davon bonifiziert wird. Gleichzeitig könnte es sein, dass die guten Spots die wir anvisiert haben dann bereits belegt/blockiert sind.

    Also wird die erste Variante angestrebt. Schlimmstenfalls bekommen wir nicht das Orakel, das wäre dann eben so... Generell haben wir jedoch eine starke HS und wir haben gute Chancen, mit der Siedler Karte 3-4 Siedler raus zu hauen und anschließend wieder zu wachsen und das Orakel zu sichern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das polnische Volk ist fleißig und studiert wie die bekloppten, im positiven Sinne.



    Derzeit sammeln wir 8 GPP pro Runde!


    Die Punkte lassen sich ebenfalls sehen:




    Die "Demo":




    So und zuletzt gibt es ein Karte, auf die ich nun intensiv eingehen werde.
    Ich habe so viele Informationen, so deutlich wie möglich versucht einzubringen. Ich hoffe das ist gelungen.




    Kommen wir erstmal zur gesamt geografischen Situation.
    Wie gesagt sind wir die einzigen die alle Völker getroffen haben.
    Wenn man sich die Karte anschaut, zusammen mit den Informationen wer alles wen kennt. Dann wundere ich mich wirklich was die unter "Aufklärung" verstehen oder ob die es wirklich geschafft haben so unglücklich zu ziehen, dass sie sich nicht getroffen haben.

    Nubien liegt relativ ab vom Schuss, dennoch frage ich mich, wie sie noch nicht auf Schottland stoßen konnten. Das ist doch kaum zu verfehlen mit den zwei Siedlungen.

    Schottland und Amerika scheinen absolut keine Aufklärung zu betreiben. Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass sie beide Griechenland kennen doch sich selbst nicht?! Denn wir sehen das amerikanische Land, es liegt nicht weit von uns oder Schottland entfernt, die sind quasi Nachbarn!

    Rom liegt ebenfalls abseits, will evtl. scouten, kann aber nicht aufgrund von Barbaren Horden die durch seine Lande streifen (laut Diplo zumindestens). Immerhin hat er bereits Amerika entdeckt.

    Griechenland ist mir ein Rätsel... Scheint es doch aktiv zu scouten, denn es hat ebenfalls alle Nationen (außer Nubien) entdeckt.
    Ich vermute, dass Griechenland entweder im südlichen Teil Bandar Bruneis liegt oder irgendwo zwischen Amerika und Nubien. Hiergegen spricht jedoch, dass es schon Rom entdeckt hat aber Nubien noch nicht. Wohl also doch eher südlich Bandar Bruneis.


    Nun kommt die Diplomatie und Demo ebene hinzu:

    Schottland und Amerika haben, wie wir, ein sehr schwaches Militär. Damit sind zwei unserer direkten Nachbarn schon mal, wenigstens vorerst, ungefährlich. Rom im Osten rüstet zwar, hat uns per Diplo jedoch versichert, dass er sich lediglich gegen Barbaren wappnet und wird nächste Runde eine Freundschaftserklärung mit uns unterzeichnen. Dann hat Nubien noch ein starkes Militär, ist jedoch unser Freund und weit weg, kann uns also auch egal sein.
    Gorgo ist weit weg, hat mittelmäßig Militär, können wir also auch vernachlässigen.


    Kommen wir zu den eingezeichneten Grenzen

    Die eingezeichnete römische Grenze werde ich wohl Rom vorschlagen, wenn ihr da keine andere Meinung habt. Denn Rom ist stark, gleichzeitig wäre eine Siedlung östlich der Grenze sehr nah am römischen Reich und weit weg von unsere Städten. Ich überlege die Grenze vorzuschlagen, sobald die erste römische Siedlung in dieser Richtung auftaucht... Allerdings könnte es dann auch schon zu spät sein.
    Also ansprechne oder nicht?

    Die eingezeichnete amerikanische Grenze habe ich mehr imaginär für uns gesetzt. Denn Amerika hat kein Militär, sprich der nächste Siedler wird einfach in den Süden marschieren und dort gründen.
    Denn gleichzeitig sind Schottland und Amerika die Ziele die ich gedenke als erste einzugemeinden. Zumindestens solange Rom unser Freund ist, denn sonst sind wir sehr in der Mitte. Zumindestens werde ich mit denen keine besonderen Bindungen aufbauen, ich steh nicht auf ein 100% builder Spiel. Wir werden uns systematisch nach vorne Arbeiten und die dann einen nach dem anderen rausnehmen.
    Aber dafür brauch ich eure Hilfe.
    Dazu komme ich noch, wir sind noch nicht durch mit den Überlegungen.


    Endlich sind wir bei den einzelnen Siedlungen angekommen!

    Wie eingezeichnet werde tendiere ich dazu zuerst die Siedlung #6 zu gründen. Der Krieger und der Schleuderschütze sind bereits auf dem Weg um das Lager zu räumen, damit der Siedler freies Feld hat. Als nächstes kommt Siedlung #1 um möglichst viele gute Felder einzugemeinden bevor dies Sansibar tut. Gefolgt von Siedlung #8 und zuletzt #2. Diese Siedler werden von der HS gebaut, mit der Karte brauch ein Siedler ca. 2,5 Runden, Wachstum sollte danke des 5 Feld genug da sein. Während dessen wird noch eine Einheit gebaut um den Rest bei Sansibar zu erkunden. Wenn möglich kommt da noch eine Stadt gegen Nubien und Schottland hin. Dann ist Krakau gesichert. Danzig baut derzeit den Campus und anschließend die heilige Stätte.
    Eine Stadt habe ich noch im Hinterhopf, allerdings nur für eine zweite mega heilige Stätte: Nämlich auf 1-4 der BT position. Von dort könnte man noch eine heilige Stätte an das NW setzen. Die Stadt selber wäre aber nicht so wirklich top...

    Das waren eine Überlegungen, habe ich irgendwelche wichtigen Punkte nicht berücksichtigt? Macht mich bitte drauf aufmerksam, denn ich weiß es nicht, aber ich weiß das noch etwa fehlt.

    Bezirk und Wunderplanung
    Vor allem das Planen der Bezirke habe ich noch nicht so richtig drauf. Wenn die Städe gesetzt sind, ja gut, aber dann ist es auch schon zu spät, quasi...
    Sprich hierbei könnte ich Hilfe gebrauchen, falls sich jemand Lust hat auszutoben. Bitte sehr.


    Anregungen oder Ideen zu dem geposten? Bitte jetzt äußern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •