Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 243

Thema: [38] Erhebt euch ihr Polen! (Denn Fall lassen wir mal weg!)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    So folgende Diplo ging gerade an Rom raus:

    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt werte Römer,
    Krakau entsendet freundliche Grüße!

    Wie mir unsere Kundschafter mitteilten scheinen derzeit unzählige barbarische Horden durch euer Umland zu streifen. Ich hoffe ihr könnt diesem Gesindel standhalten?
    Leider sind unsere Kundschafter nicht auf den Kamp ausgelegt und können nur schlecht dabei behilflich sein...

    Das polnische Reich hegt friedliche Absichten, wir streben Handel und blühende Städte an. Gerne laden wir euch zu unserer Hauptstadt ein, allerdings sind wir etliche Tagesmärsche von Rom entfernt. Haltet euch stets nord-westlich, nach einem langen Marsch werdet ihr schließlich das florierende Reich Polens erblicken.
    Was sind eure Absichten für die Zukunft? Wonach strebt das römische Volk? Sind es die blühenden Metropolen, mit herrlichen Bauten und hoch technologischen Einrichtungen wie dem Aquädukt. Oder müssen wir befürchten, das schlussendlich nur noch Asche und Rauch übrig bleibt und die florierenden Handelsrouten nichts als Legionen mit sich führen?

    Um einen ersten Schritt zu wagen:
    Wenn ihr unser Reich erreicht habt, haltet euren Kurs bei uns ihr werdet auf Sansibar treffen, einen äußert wohl habenden Stadtstaaten.
    Zudem haben wir bereits ein weiteres Volk getroffen, die Schotten, sie leben irgendwo im Westen Polens.
    Habt ihr schon andere Nationen getroffen?

    Hochachtungsvoll
    Choppix,
    Stadtverwalter Krakaus


    An Schottland werde ich für morgen in Angriff nehmen.
    Was haltet ihr von einem Austausch der Botschaften?
    Noch würde ich es Rom ungerne anbieten, denn wir wissen wo seine HS liegt, er hat unsere aber noch nicht entdeckt.
    Anderseits habe ich ihm sowieso schon mitgeteilt wo unser Reich liegt... Aber noch hat er es eben nicht selbst gefunden und weiß es nur ungefähr...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 15 - Es wird getüftelt was das Zeug hält

    Wir starten ins Save:



    Der Außenhandel wird erforscht!
    Die Politikkarten werden jedoch vorerst nicht gewechselt. Wir bleiben bei +1 pro Stadt und 50% Exp für Späher.
    Allerdings gibt es im zweiten Teil Überlegungen zum weiteren Verlauf des Spiels.


    Auch sendet uns das römische Volk eine Delegation:



    Diese wird von uns erwidert.

    Dazu gibt es noch ein wenig Diplo mit dem Römer (Die erfolgt in diesem Spiel über Whatsapp, deswegen kann es einfach von oben nach Unten gelesen werden):

    Achtung Spoiler:

    Rom:
    Salvete Choppix, Stadtverwalter Krakaus,

    das römische Reich freut sich über die zivilisierten Polen, wo die meisten Nachbarn doch eher barbarische Bräuche pflegen und mit den Keulen schwingen. Aber macht Euch keine Sorgen, wir rekrutieren zurzeit neue Kämpfer und werden dann der Lage sehr schnell Herr. Wir hoffen nur, dass Ihr heil euren Weg fortführen könnt.

    Um Euch einen Rat zu geben: im Südwesten liegt eine Stadt, die über goldene Dächer und volle Schatzkammern verfügt. Ein Besuch lohnt sich, denn sie sind sehr gastfreundlich. Im Westen sind zudem die Amerikaner ansässig, ein interessantes Volk, auch wenn sie aus unserer Zeit gefallen scheinen. Eine Kultur haben sie nicht, vielleicht werden sie ja irgendwann etwas erfinden, was anderen Völkern gefallen wird. Allein mir fehlt der Glaube.

    Zu unseren Plänen: wir sind an Freundschaften und Handel interessiert. Unsere Delegation mit römischen Wein ist bereits auf dem Weg nach Krakau. Wir würden uns über eine Gegendelegation des polnischen Volkes freuen, vielleicht habt ihr ja etwas von dem goldschimmernden Steinen, die man um den Hals tragen kann. Wir haben Gerüchte gehört und würden uns freuen diese Steine unseren Frauen schenken zu können...

    Hochachtungsvoll
    Stadthalter Hadrian

    Polen:
    Dies sind wunderbare Neuigkeiten!

    Auch braucht ihr euch um unsere Kundschafter in euren Landen keine Sorgen machen, sie sind lediglich auf der Durchreise und begleiten die polnische Delegation auf dem Weg nach Rom.

    Dem polnischen Volk wurde die Ehre zuteil vom ersten Propheten dieser Erde eine Vision zu empfangen. Wir wünschen euch, dass auch das römische Volk bald einen solchen Segen erhält.

    Von solchen Steinen haben wir bereits etwas gelesen in den alten Schriften. Allerdings sind sich unsere Gelehrten nicht einig ob der korrekten Übersetzung... Dort ist die Rede von "Bärensteinen" oder vielleicht auch "Beerensteinen", noch ist dieses Mysterium jedoch noch nicht gelüftet. Allerdings sind unsere Wissenschaftler derzeit dabei eine Alternative zur herkömmlichen Wolle zu finden, derweil versuchen wir uns an verschiedenen Pflanzen und sind zuversichtlich auf dem richtigen Weg zu sein...



    Und dem Schotten:
    Achtung Spoiler:

    Polen:
    Seid gegrüßt werte Schotten,
    Krakau entsendet freundliche Grüße!

    Bereits vor einiger Zeit sind unsere Kundschafter auf einen Trupp tapferer schottischer Kämpfer gestoßen. Derzeit müssen wir uns jedoch mit barbarischen Horden rumschlagen die unsere Aufmerksamkeit auf sich zogen und die Staatsgeschäfte verlangsamten.

    Das polnische Reich hegt friedliche Absichten, wir streben Handel und blühende Städte an. Gerne laden wir euch zu unserer Hauptstadt ein, allerdings sind wir etliche Tagesmärsche von euch entfernt. Haltet euch stets östlich, nach einem langen Marsch werdet ihr schließlich das florierende Reich Polens erblicken.
    Was sind eure Absichten für die Zukunft? Wonach strebt das schottische Volk? Sind es die blühenden Metropolen, mit herrlichen Bauten und Unterhaltungseinrichtungen wie dem Golfplatz. Oder müssen wir befürchten, das schlussendlich nur noch Asche und Rauch übrig bleibt und die florierenden Handelsrouten nichts als Highlander mit sich führen?

    Um einen ersten Schritt zu wagen:
    Wenn ihr unser Reich erreicht habt, wendet euch nach Norden. Dort werdet ihr auf Sansibar treffen, einen äußert wohl habenden Stadtstaaten.
    Zudem haben wir bereits ein weiteres Volk getroffen, die Römer, sie leben im Süd-Osten Polens.
    Habt ihr schon andere Nationen getroffen?

    Hochachtungsvoll
    Choppix,
    Stadtverwalter Krakaus

    Schottland:
    Auch wir verstehen uns als ein friedliches und aufstrebendes Völkchen. Von daher sind wir an einer friedlichen und vielleicht auch einträglichen Koexistens interessiert! Solltet ihr unsere Stadt noch nicht gesehen haben, sie liegt nördlich von eurem Späher. Im Westen werdet ihr zudem einen Stattstaaten finden den die Eingeborenen Toronto nennen! Auch wir schlagen uns zur Zeit mit starken Barbarischen Horden herum die unsere Hauptstadt bedrohen.
    So seid herzlich willkommen im Reiche Roberts des Ersten genannt Truele😉😇

    Polen:
    Diese wilden Horden sind wahrlich eine Plage...

    Sagt seid ihr am Austausch einer Delegation interessiert? Wir würden eine solche mit den feinsten Waren Polens versehen und zu euch auf den Weg schicken.

    Schottland:
    Gerne, ich werde dann das gleiche veranlassen!


    Es zeigt sich, dass Rom deutlich aufgeschlossener ist als Schottland. Auch initiierte Rom den Delegationsaustausch, Schottland musste alles bislang aus der Nase gezogen werden und der Text scheint generell nicht so kooperativ/friedfertig zu sein.


    Als nächstes widmen wir uns unserem Krieger der vor dem Barbarenlager steht, dieser wird gezogen und befördert. Wir wollten das Lager mit dem Schleuderschützen räumen.




    Nun kommen wir zum Beginn des größeren Theorieteils dieses Updates. Denn es beginnt bei der Überlegung der kommenden Feldkäufe:



    Mit 55 sind die Felder ganz schön teuer. Da wir zwei Felder kaufen möchten (geld und orange) könnten wir mit der 50% Rabatt Karte 55 sparen. Klingt nach einem super Deal, wenn diese Karte nur schon verfügbar wäre... Leider ist diese Karte erst in 13 Runden erforscht, ohne Inspiration, damit dauert das ganze zu lange. Zudem ist unser Einkommen ganz gut, finde ich.

    Wir kaufen also erstmal das orangene Feld für weitere , damit sind folgende Variationen des :6Pop: Belegung bei Krakau möglich:



    Wir entscheiden uns für die erste Variante.
    Denn das ausbleibende Wachstum ist zu schmerzhaft. Stattdessen wird mit dem Wachstum, welches durch ein Weizenfeld auf 4 Runden gedrückt werden kann, auf 4:6Pop: das Lux-Feld belegt. Insgesamt steigern wir unsere dennoch von 9 auf 11, sprich ein Anstieg um ca. 20%, das ist das wert!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 15 - Es steigt Rauch auf, aber nur über unseren Köpfen.

    So sieht unser Ausrichtungsbaum derzeit aus:



    Normalerweise würde ich jetzt entweder das frühe Reich hart forschen, oder auf die Handwerkskunst gehen. Vielleicht schaffen wir es jedoch noch unsere HS wachsen zu lassen um die Inspiration für das frühe Reich mitzunehmen. Notfalls wird der erste Siedler ohne die Boni gebaut. Wie wir hier sehen ist die 50% Rabattkarte für Geländefelder viel zu weit weg, als das wir auf die warten würden.

    Stattdessen hab ich mir etwas anderes überlegt, denn wir haben schließlich schon einen Wildcard-Slot, den sollten wir auch nutzen.
    Sprich wir können mit der Erfoschung Mystik in 5 Runden und der heiligen Stätte in 5-6 Runden 4 Punkte für den großen Propheten erhalten. Das würde bedeuten, dass wir den Propheten in Runde 30-31 erhalten würden. Damit ist uns die zweite Religion zu 100% sicher, allerdings ist es immer noch zu spät für Stonehenge. Denn das wird wohl irgendwo zwischen Runde 25 und 30 fertig werden...

    Also haben wir drei Möglichkeiten:

    1. Wir probieren es mit den 4 Punkten
    2. Wir stellen dazu noch ein Projekt ein. Wieviele Punkte bringt das, weiß das einer?
    3. Wir nehmen die Prophetenkarte raus, denn wir sollten dank des Pantheons schneller sein, als die anderen (Ausnahme des Stonehenge versteht sich)

    Was meint ihr ist die beste Lösung? Ggf werde ich die Ausrichtung nächste Runde sonst wieder ändern, denn das Orakel will ich noch nicht bauen. Da muss erst noch die heilige Stätte eingeschoben werden, ein Siedler, ggf. ein Campus und wohl noch eine Einheit/Bts...
    Es gibt viel, viel, viel zu tun!


    Hier gibt es die Map als Übersicht mit einer Menge an Gedanken, auch hierzu würde ich mich über eure Einschätzungen freuen.



    Wenn es so stimmt wie ich mir das wünsche, dann werden wir sehr starke Campi und heilige Stätten bekommen.

    Die "Demo":



    Rom geht gut ab, viel und , schauen wir mal wie es weiter geht. Aber ein militärisches Vorgehen ist die nächsten 20 Runden nicht drin, erstmal müssen wir uns aufbauen... Außerdem ist der Weg sehr weit... Schauen wir mal wie sich alles entwickelt.

    Nochmals die Frage hier: Wir kann ich die Werte lesen, die außerhalb des Bildschirms angezeigt werden und nicht sichtbar sind?

    Die Punkte:



    Wir bleiben an Rom dran, aber das wird noch sehr interessant werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Oh Leute, ich habe den Zug vor wenigen Stunden gemacht und habe schon den nächsten bei mir liegen.
    Was haltet ihr von dem Geländeplan?^^
    Bzw vor allem zu den Bezirken usw., denn jetzt muss die heilige Stätte platziert werden...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ich glaube hier sind einige Zahlen durcheinander geraten. Du baust sehr viel weiterführende Überlegungen auf, aber das Fundament scheint nicht korrekt, z.B. die Feldkaufkarte gibt nur 20% Rabatt.

    Und auf die Boni der Bezirke #1 und #2 komme ich nicht. Bei #1 sinds "nur" 5 soweit ich das richtig erkennen kann auf den Screens, beim 2# Campus erstmal null, oder?!

    vg
    finejam

  6. #51
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Im Grunde ist die Rechnung für die Boni von Campus und Heiliger Stätte relativ einfach:

    Du bekommst +1 Punkt für jedes benachbarte Bergfeld.
    Bei einer Heiligen Stätte gibt es nochmal einen Bonus für ein Naturwunder.

    Darüber hinaus gibt es nochmal 0,5 Punkte für jeden angrenzenden Distrikt, bzw. beim Campus 0,5 Punkte für angrenzenden Regenwald (die du aber normalerweise früher oder später abholzen wirst). Die Distriktpunkte belohnen enge Städte beieinander, man kann ja z.B. auch zwei Städte so setzen, dass möglichst viele Distrikte beider Städte nebeneinander liegen. Aber alles in allem ist die Haupteinnahmequelle erstmal: Berge.

    Bei deinem aktuellen Campusvorschlag sehe ich keinen Berg. Habe ich einen Knick in der Optik, oder hast du da was falsch berechnet?

  7. #52
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Nochmals die Frage hier: Wir kann ich die Werte lesen, die außerhalb des Bildschirms angezeigt werden und nicht sichtbar sind?
    Das Problem habe ich manchmal auch, ist sehr nervig, und scheint mir ein Bug zu sein.

    Manchmal hilft es, wenn man den Mauszeiger ganz an den rechten Rand des Icons bewegt, dann "springt" die Anzeige nach links. Manchmal hilft aber auch das nicht. Eventuell könnte es helfen, den Fenster-Modus anzuschalten und dem Spiel zu signalisieren, dass hier nur wenig Platz ist? Habe ich aber noch nicht probiert.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Aber hier steht doch ganz direkt, dass es +1 pro angrenzendes Wüstenfeld gibt.
    Oder gilt das nur mit Pantheon oder spezieller Fähigkeit?



    Ich bin verwirrt...


    Ach und danke noch mal wegen des Geländefeldkaufrabatts, kp wie ich da auf 50% kam. War das früher evtl mal so und wurde gepatcht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Aber hier steht doch ganz direkt, dass es +1 pro angrenzendes Wüstenfeld gibt.
    Oder gilt das nur mit Pantheon oder spezieller Fähigkeit?
    Das entscheidende Wort ist hier "Berg".

    Für jedes Bergfeld gibt es +1, egal, ob sich der Berg auf Wüste, Tundra oder Ebene befindet.

    Scheint mir möglicherweise wieder eine dieser schlechten deutschen Übersetzungen, ist allerdings bereits in der Originalübersetzung mit dieser Ausführlichkeit ein wenig missverständlich.

    edit: Hab gerade nachgesehen, ist im englischen Original ebenfalls mit dieser seltsamen Klammer um (Mountain). Keine Ahnung, was der tiefere Sinn war, das so zu schreiben.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413


    Manchmal versteh ich diese Spieleentwickler echt überhaupt nicht...
    Ja gut, dann muss ich noch mal überlegen... Aber die Bezirke bei der neuen Stadt bleiben damit wohl dennoch gleich, und der Campus wird dann auf die 6 von der heiligen Städte gelegt, tippe ich mal...
    Danke auch dir für deine Mühen Louis.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Die Zusätze (Tundra, Wüste etc) bei den Bergen haben den Grund, weil sie dann Boni für Wüsten und Tundrapantheon geben.

  12. #57
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Die Zusätze (Tundra, Wüste etc) bei den Bergen haben den Grund, weil sie dann Boni für Wüsten und Tundrapantheon geben.
    Das ist ja für den Campus ohne Belang. Für die Heilige Stätte auch. Außerdem sollte dann da stehen (Wüsten-)Berg-Feld und (Tundra-)Berg-Feld, und nicht Wüsten (Berg) Feld.

    Alles in allem würde es aber eigentlich ausreichen, wenn da stünde: "Berg-Feld". Fertig.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wäre doch aber zu schön um wahr zu sein, wenn sich die Civer verständlich ausdrücken würden.
    Ich versuche heute noch 1-2 Updates raus zu hauen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 16

    Weiter gehts, diese Runde erhaschen wir einen Blick auf die HS unserer Nachbarn.

    Bei Rom:



    Er hat Barbaren bei sich rum lungern und hat zwei Bts gehabt. Er gönnt sich ein paar Weiden, die findei ch bei CiVI besonders stark, weil die solch eine gute Combi aus und geben.

    Schottische Hauptstadt:



    1 Krieger und 2 Schleuderschützen, sieht fast so aus als will er sein zweites Dorf nicht selber gründen sondern eingemeinden. Zu uns wird er aber wohl nicht kommen, die Gebirge und Hügel machen einen schnellen Angriff unmöglich. Gut für uns.


    Wir kaufen das Hügelfeld für die Heilige Stätte und beginnen mit dem Bau. 4 Runden verbleiben. 14 bis zur Religion.



    Also in Runde 30 dürfen wir unsere Religion nah Wahl gründen, bis dahin müssen wir uns eine schöne Kombination überlegene...


    Noch ein Überblick:



    Ich muss sagen durch die Marker wird das ganze sehr unübersichtlich... Praktisch mögen die sein, schön jedoch nicht...
    Unser Krieger macht sich auf den Weg zu einem Stammesdorf, das haben wir zwar aufgedeckt aber irgendwie nicht eingesammelt. Wie töricht, wehe da kommt jetzt raus!


    Die Punkte:



    Der Balkankönig bekommt echt viele Punkte. Der Tee hilft ihm seine zu pushen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #60
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen durch die Marker wird das ganze sehr unübersichtlich... Praktisch mögen die sein, schön jedoch nicht...
    Pro-Tipp für PBEM-Story-Schreiber:

    Distrikte planen, Marker setzen, Screenshot machen. Screenshot hier im Thread posten. Beitragsnummer merken. Marker löschen.

    Wenn du sie nachschauen willst, siehst du im Thread nach.

    (Oder legst dir den Screenshot noch zusätzlich auf den Desktop).

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •