Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 243

Thema: [38] Erhebt euch ihr Polen! (Denn Fall lassen wir mal weg!)

  1. #151
    Inquisitor Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    10.903
    Bei Dir würde der Römer auch durchgehen wie ein heißes Messer durch Butter. Vielleicht solltest Du sicherstellen dass seine Legionen nach Washington nicht direkt weitermarschieren?

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.638

    Runde 52

    Diese Runde ist noch eine richtig schöne Runde!


    Wir schließen eine Forschung diese Runde ab:



    Ab jetzt gibt es Katas und Aquädukte, gut die Katas werden wir wohl erstmal nicht direkt gebrauchen.^^


    Dazu gibt es noch eine Ausrichtung!



    Diese beschert uns endlich den ersehnten Gouverneurstitel!


    Diesen investieren wir auch direkt in den werten Herrn Magnus und schicken diesen zur amerikanischen Grenzstadt.
    In fünf Runden wird die Stadt förmlich explodieren!


    Da wir nun wieder die Karten neu spielen können schauen wir doch mal was wir dort so schönes haben...



    Die Karte sieht viel verprechend aus...
    Sie boostet uns von 25 auf 30 pro Runde!


    Die Punkte:



    Den Screenshot habe ich vor den Karten gemacht.



    Die amerikanische Grenze:



    Tja das wird wohl noch deutlich mehr werden...


    Bei den Wundern ist mir dieses hier noch in die Augen gesprungen:



    Das Kolloseum ist ja schon stark und das hier könnte uns auch ordentlich gewähren... Werde mal nach einem schönen Platz schauen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.638

    Runde 53

    HEU-RE-KA!!!



    Für die Wassermühle in Krakau, supi!
    Weiter geht es dort mit dem Orakel.



    Ob das mega wird, wird sich noch zeigen.




    Der nächste General geht an Griechenland und der nächste Prophet an Nubien.

    Die Beziehungen mit Nubien werden unterdessen ebenfalls weiter ausgebaut:





    Zuletzt die Punkte.



    Rein Punkte und Militärtechnisch würde es wirklich mehr Sinn machen, wenn der Römer gegen Polen zieht...
    Schön, dass wir so diplomatisch aktiv waren, dadurch sind wir Freunde und Rom als Freund macht sich gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.638

    Runde 54

    Wir gründen unsere vorerst letzte Stadt, am Meer und erhalten das Heureka für Segeln:#




    Auch eine weitere Technologie erforschen wir diese Runde:




    Bydo wird vorbereitet, es wartet darauf, dass der Gouverneur aktiv wird.




    Die Punkte:




    Sooooo, jetzt sind wir schon mal wieder live. Gleich wird Runde 55 gespielt und die wird dann wieder ausführlich dargestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.638
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bei Dir würde der Römer auch durchgehen wie ein heißes Messer durch Butter. Vielleicht solltest Du sicherstellen dass seine Legionen nach Washington nicht direkt weitermarschieren?
    Ja dessen bin ich mir bewusst. Allerdings ist das nicht wahrlos sondern kalkuliert.
    Rom hat uns Frieden versichert, Schottland ist keine Gefahr, genauso wie Amerika die sich friedlich gezeigt haben.
    Wäre die politische Lage anders dem polnischen Volk gegenüber hätten wir weniger auf Expansion, mehr auf Militär gesetzt... Oder eben auf andere Expansion.

    Der Kontakt mit Rom besteht jedoch, sind allerdings nur Whatsapp Nachrichten, nicht schön geschrieben. Darum habe ich die hier jetzt derzeit nicht reingestellt.^^
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    433
    ...und wie lange besteht ein fester NAP bzw. Frieden mindestens?

    Vg
    finejam

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.638
    Solange die Freundschaft besteht, muss mal schauen wann die ausläuft.^^
    Aber jetzt wird Militär produziert, evtl kann man sich Schottland annehmen oder so...
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.638

    Runde 55 - aktuell

    TADA

    wir haben es ENDLICH mal wieder geschafft!

    Wir sind mit diesem Update komplett auf dem neusten Stand der Technik.


    Wir erforschen die Theologie:




    Damit können wir ab nun das Gebel Brakal-Wunder bauen. Die ziemlich einzige Möglichkeit es gut zu platzieren ist bei Danzig, wie eingezeichnet:



    Dadurch wirkt es dann auf 4 Städte und gibt uns somit 16 pro Runde. Das wäre doch schon mal ganz ordentlich, oder nicht?

    Es kostet uns 400 (Standard Geschwindigkeit) und gibt uns 16 :glaube: und 2 Eisen.
    Verglichen mit Schreinen, welche 65 (Standard Geschwindigkeit) benötigen und lediglich 2 pro Runde einbringen, dazu benötigen sie noch einen Bürger.
    Leider können wir es nicht in BYDGO bauen, das wäre top durch das holzen des ganzen Dschungels etc wäre es ruck zuck fertig...

    Habe gerade noch mal geschaut, falls das Eisen bei BYDGO auf einem Hügel liegt könnten wir es auch dort bauen... Das würde immer noch bis Krakau reichen...
    Was meint ihr, BYDGO oder KRAKAU?

    Und der Artemis Tempel steht in Nubien.



    Wir machen von unserem Recht gebraucht kostenlos die Karten wechseln zu können und optimieren damit noch mal unsere Produktionen:



    Wir verlieren 2 pro Runde und erhalten dafür +10 pro Runde, dazu kommt die heilige Stätte die in 3 Runden in Radom dazu. Dann steigt es noch mal um +12.

    Damit können wir uns unglaublich viele Siedler/BTs/Missionare kaufen.


    Ich hatte mich letzte Runde gefragt wie lange die Freundschaft mit Rom noch läuft...
    Lustiger Zufall... :ablach:



    Denn sie muss diese Runde erneuert werden und der Vorschlag wurde von Rom bereits unterbreitet.
    Den Angriff auf die amerikanische Stadt übernimmt derzeit übrgens ein StSt wie aus der Diplo mit Rom hervorgeht.
    Gerade geht es in die Richtung, dass Rom sich über Amerika ausbreitet und uns Schottland überlässt.
    Wir sogesehen eine Nord/Süd Trennung vornehmen.

    Allerdings überlege ich noch, in 20 Runden oder weniger sollten wir endlich bei unseren Flügel Hursaen angelangen, dann wäre es auch interessant sich den kompletten Osten einzugemeinden. Denn dann müssten wir uns nur noch im Westen verteidigen.
    Auch ist unsere Produktion sehr hoch, auch im Bereich liegen wir sehr weit vorne.
    Dann sind die römischen Einheiten schon veraltete gegenüber unseren neuen Einheiten...

    Wie steht ihr dazu?

    Also so richtig einen festen NAP haben wir nie abgemacht. Es geht eher derzeit demnach, dass man gegen den Freund keinen Krieg erklärt...
    Wir können uns natürlich auch gegen Schottland richten. Aber eine ewig lange gemeinsame Grenze zusammen mit Rom wird später wohl ziemlich lästig werden...


    Zuletzt unsere sehr guten Werte, wir sind total auf den Aufbau unseres Reiches fokussiert. Doch jetzt kommen Truppen dazu.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.16
    Beiträge
    17
    Mahlzeit.
    Erstmal
    Hab die letzten Tage mir das mal gegeben. Sieht ja ganz nett aus für dich.
    Was Gebel Brakal angeht, wäre vllt. noch ein Standort im Osten der in Frage kommen würde
    7-9 von Posen aus, oder 3-1 von Lublin.
    Da hättest du auch 4 Städte drin, mit Option iwann noch ne fünfte die dem Römer gehört (vllt sogar ne 6 sehe da den Bereich nicht richtig).
    Aber auch bei Danzig hättest du mit Vilnius theoretisch noch ne 5 Stadt als Option und Lublin/Posen sind ja auch noch net so weit entwickelt. War nur mal so en Gedanke

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.638
    Ja das stimmt...
    Aber bei der BYDGO haben wir so schön viel Wald außerdem ist der werte Magnus da derzeit etabliert. Da können wir fixer anfangen und wohl auch fertigstelle... Nicht das es super umkämpft sein wird, aber schnell fertig sein und wo anders mit weiter machen ist immer top.

    Die nächsten zwei Update kommen am Freitag.

    Teaser: Wir investieren BTs in Militär.
    Wird wohl auch mal Zeit...
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    433
    ...weiß nicht, lohnt sich der Gebel wirklich? 400 Hämmer sind schon einiges und leider skalieren die 16 Glauben ja nicht, die im midgame schon nicht mehr so bedeutend... Vielleicht ein anderes gutes Wunder oder erst mehr die Städte ausbauen auf Bautrupps, Distrikte (mit GPPs) ect. setzen?

    Vg
    finejam

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.638
    Wie genau meinst du Das, dass der nicht skaliert?
    Die Bts, Siedler und Händler brauchen wir doch auch später noch. Ebenso Missionare oder wir geben den für GPs aus...
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    433
    na es bleiben immer 16. Im Vergleich zu Wundern oder sonstwelchen Boni, die prozentuale Boni geben/sind.

    Vg
    finejam

  14. #164
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    13.910
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Verglichen mit Schreinen, welche 65 (Standard Geschwindigkeit) benötigen und lediglich 2 pro Runde einbringen, dazu benötigen sie noch einen Bürger.
    Was meinst du denn mit "sie benötigen einen Bürger"?

    Schreine benötigen keinen Bürger, sie stellen einen Platz für einen Bürger zur Verfügung, der bewirtschaftet werden kann und dann mehr Glauben einbringt, falls du ihn nicht im Stadtumfeld platzieren willst.

    Damit liefert dein Schrein dann z.B. +2, also insgesamt +4.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    1.638
    Ach ich dachte die Bonis vom Schrein bzw sämtlichen Gebäuden eines Bezirks erhält man nur wenn man auch einen Bürger zuweist!
    Meine Storys:
    PBEM 266 Indien, die verrückten Anfänger und die große Welt (aktiv)

    PBEM 271 Der spinnt doch der Admiral :V: (aktiv)

    PBEM 275 Mein Wunsch? Ich wünsche mir Frieden, ach scheiße da war ja was! (aktiv)

    PBEM 38 Erhebt euch ihr Polen! (Den Fall lassen wir mal weg!) (aktiv)

    PBEMs ohne Story:
    CiVI 26 (aktiv)
    CiVI 31 (aktiv - übernommen von rg-one)
    CiVI 37 - Always war (verloren)

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •