Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 148

Thema: [RL] Hinten kackt die Ente! Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich kann schon wieder schmerzfrei Treppen steigen.
    Schuhe sind wichtig. Ich hab da asics.

  2. #122
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hab auch Asics. Und nie Probleme gehabt.

    Bezüglich Handy: mit Runtastic (die kostenlose Version) bin Ich ganz zufrieden. GPS-Aufzeichnung der Strecke, Sprachinfo nach jedem Kilometer (einstellbar) usw.
    Danach kannst Du ansehen, welcher Kilometer der Schnellste/Langsamste war und so weiter.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  3. #123
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Top, danke für die Tipps
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Meine letzten 3 Läufe waren allesamt Rekorde.
    Heute Früh bin ich 10,35km (meine übliche Strecke) in 1h und 2 Sekunden gelaufen. Ich wollte es in unter 1h schaffen und ich schiebe es einfach drauf, dass ich zu lange brauchte um Runtastic zu öffnen und den Lauf zu beenden.



    Bei 12 Minuten stand ich bei 2,3km

  5. #125

  6. #126
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Glückwunsch, Teerohr!

    Meine neuen Laufschuhe liegen nun seit 4 Wochen uneingeweiht auf der Schuhtruhe. Ich habe nach wie vor Schmerzen im rechten Bein, mal in der Wade, mal am Innenband, mal Rückseite Oberschenkel, ab und zu zieht es in die Hüfte hoch. Hatte gehofft, eine Runde locker kicken mit meiner Freizeittruppe hilft, Pustekuchen, nach 2 Minuten musste ich ins Tor. Den Traum, meine Wette zu gewinnen habe ich schon lange aufgegeben, so langsam mache ich mir Sorgen ob ich überhaupt laufen kann. Momentan macht es mir nichts aus, Bewegung bekomme ich auch so genug (Arbeit, täglich Schwimmen und Radfahren), aber es ist irgendwie schade, auch für die Story. Ich hätte großen Bock mich nochmal auf die Suche nach meinen Leitungsgrenzen zu machen, aber ich muss erkennen, daß jeder Versuch von Dauerläufen meine chronischen Symptome verschlechtert.
    In 2 Wochen habe ich nochmal ne Woche Urlaub, vielleicht geht dann was...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Gestern wieder Rekord! 59:08 auf die 10,35km. Keine Schmerzen. Ich bin freudig erregt.

  8. #128
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Woran kann es liegen wenn mir beim Laufen der linke Fuß einschläft? (Taubheit Kribbeln)
    Das geht erst weg wenn ich ein/zwei Minuten aufhöre.

  9. #129
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.237
    Das irgendwo ein Nerv eingeklemmt wird und wenn du so häufig das Problem hast, zum Facharzt solltest...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #130

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Woran kann es liegen wenn mir beim Laufen der linke Fuß einschläft? (Taubheit Kribbeln)
    Das geht erst weg wenn ich ein/zwei Minuten aufhöre.
    Weitere Möglichkeiten wären, dass du den Schuh zu fest schnürst, oder nicht richtig abrollst.

  12. #132

  13. #133
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Beim Fussball damals hatte ich eine Zeit lang extremste Probleme mit einem brennenden Schmerz am Schienbein. Dieser trat auch erst nach einige Zeit auf und ging weg, wenn ich die Schuhe auszog.
    Das Problem lag hier auch an den (neuen) Fussballschuhen, die nach dem Zuschnüren extremen Druck auf meinen Spann ausgeübt haben.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Das kann ich bestätigen. Zu Stark geschnürte Schuhe sind nicht gut fürs Laufen.
    Bei meinem letzten Marathon habe ich vor dem Start noch einmal die Schuhe gut Zugeschnürt. Fühlte sich normal an. Bei KM 13 fing dan der Schmerz im Fuss an. KM 25 konnte ich fast nicht mehr auf dem Kiesweg gehen. Da ist mir eingefallen, dass ich das ja schon mal wegen zu eng geschnürten Schuhen hatte. Gelockert und ich konnte wieder normal gehen.
    Der Schmerz war im Fussgewölbe.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich habe zufälligerweise beinahe parallel zu diesem Thread hier auch im März mit dem Laufen angefangen.
    Bis dahin bin ich leidenschaftlich bergsteigen gegangen, war regelmäßig bouldern und habe auch in der Arbeit eigentlich immer genug Bewegung abbekommen (Event-Branche) und laufen habe ich außerhalb von Berg-Trails eigentlich immer gehasst.
    Nur durch den Winter (Ski-Fahren ist mir seit Jahren zu teuer und die Pisten zu überfüllt) waren die Berge keine wirkliche Option, meine Lieblings Boulder-Halle hat zugemacht und beruflich habe ich mich auf dem Papier zwar verbessert, sitze dadurch aber auch deutlich mehr im Bürostuhl als mir als Projektleiter auf Veranstaltungen die Hacken wund zu laufen.
    Ich muss sagen ich bin mit meinen bisher erzielten Ergebnissen eigentlich ganz zufrieden. Wo am Anfang 4 Kilometer noch eine Qual waren, bin ich letzte Woche aus Versehen einen Halbmarathon durch München gelaufen und bin sogar knapp unter 2 Stunden geblieben ohne mich komplett verausgabt zu haben und ich nähere mich Schritt für Schritt meinem Ziel von 5 Minuten / Kilometer auf langen Strecken.
    Allerdings habe ich auch immer wieder Zipperlein. Ich musste im Mai kürzer treten weil mein Knie angefangen hat rumzuzicken und ich nurnoch mit Bandage laufen konnte. Im Moment tut mir die Hüfte weh. Ich bin auch schon mit blutenden Füßen aus meinen Laufschuhen gestiegen.

    Ich lerne daraus: Sport ist Mord Ich frage mich nur immer wann ich anfangen sollte zum Arzt zu gehen und aufhören sollte nach dem Motto "Wird sich schon von selbst weglaufen" zu agieren.

    An Schuhen kann ich tatsächlich Adidas empfehlen, auch wenn meine nach rund 600 Kilometern so langsam anfangen erste Auflösungserscheinungen zu zeigen. Ich nutze hier Trailrunning-Schuhe die ich mir mal für die Berge gekauft habe. Da ich aber auch im Flachland selten mal auf Asphalt unterwegs bin und ehr im Wald, auf Feldwegen oder an der Isar laufe, passt das Profil hier sehr gut für mich. Mit den NIKE Schuhen die ich mir mal als normale Laufschuhe zugelegt habe, bin ich irgendwie auf längeren Strecken nie glücklich geworden.


    Achja: Viel Erfolg beim Lauf, Rinz. Müsste ja nächste Woche sein
    smack smash

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •