Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 148

Thema: [RL] Hinten kackt die Ente! Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Gerade den Thread gefunden...
    3200m in 12min mit 51 Lenzen?
    Sorry, aber wo kann ich gegen dich wetten?!

    Ich freu mich aber für dich und deine 4-Tage-Woche.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    wie rennt es sich eigentlich bei der Hitze??Überlege noch morgen mein Fußballtraining abzusagen....

  3. #108
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.605
    Also vormittags gehts noch finde ich, nachmittags is unmöglich.

  4. #109
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Im Wald macht's Spaß!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.15
    Beiträge
    57
    Ozonwerte im Auge behalten! Gibts im Internet deutschlandweit und aktuell zum Nachsehen. Im Allgemeinen ist zwischen 15 Uhr bis Dämmerung bei so knackigem Sonnenschein die Ozonkonzentration so hoch, dass Sport im Freien für die Lunge genauso schädlich wie Rauchen ist. Im Wald leider genauso wie auf dem Feld. In der Stadt baut es sich mit der Dämmerung recht schnell wieder ab, auf dem Land hält es leider bis in die Nacht hinein an.

    -> Bei Alter und möglichen Vorschädigungen durchs Rauchen wirds am 150µg/m³ riskant, spätestens ab 180µg/m³ sollte man das Training auf drinnen verschieben.

    Stehe gerade vor dem selben Problem, da die Saison fürs Freiwasserschwimmen im Gange ist aber es häufig einfach keinen Sinn macht Abends durch den See zu schwimmen -> also früh aufstehen oder Hallenbad angesagt.

  6. #111
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Gestern eine Stunde Beachvolleyball gespielt. Hat Spaß gemacht aber ich bin fix und fertig. Heißt: Heute mache ich gar nix. Außer planschen in der Ostsee.
    Laufen? Räusper...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    Laufen? Hätte ich fast am Samstag morgen gemacht... ohne die Nackenschmerzen
    Ansonsten bin ich schon froh, daß ich auch ohne viel Bewegung keinen Kollaps kriege.

    Guter Hinweis mit dem Ozon übrigens, danke. Ich kenne das Problem, vergesse es aber immer wieder.


    Edit: Gestern früh motiviert für ne kleine Runde... aber das war die Sonne auch Emoticon: sonne
    Um 9 oder 10 war es schon so warm, daß uns 3 km (in 30 min) genug waren
    Aber hey, immerhin losgelaufen!
    Geändert von klops (03. August 2018 um 08:50 Uhr)

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ahhh...
    Ich bin letzte Woche fleißig gelaufen. Eine anspruchsvollere Strecke, aber weiterhin meine 11-12km. Alles gut.

    Heute laufe ich meine gewohnte Strecke. Es läuft genial, ich muss unterwegs nicht ein einziges Mal stoppen, trinken oder sonstwas und ich beschließe, dass Bruce Lee recht hat und "der Körper dem Geist folgt". Ich hänge also noch 2km dran und es läuft tadellos. Dann kommt eine kleine Steigung und mein Knie steigt aus. Ich Idiot renne unter Schmerzen die letzten 500m halt noch nach Hause, aber Treppen steigen ist gerade kein Spaß. Wie ein alter Mann kämpfe ich mich hoch und runter. Ich hoffe echt, dass mein Knie bald wieder fit ist.

    Was war das? Es war einfach toll.. Neue Bestzeit, Muskeln haben nicht aufgegeben, Luft war ok, ich hatte einen ruhigen 6 Minuten-Rhythmus - alles tippitoppi...

  9. #114
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Oha, hört sich unschön an...
    Vielleicht ist es nur eine Reizung und in 1-2 Wochen wieder okay. Gute Besserung!

  10. #115
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578


    Jetzt bin ich, wie so viele auch, grade am Überlegen, ob ich es nicht mal wagen soll.
    Ich gehe ja hobbymäßig neben dem Fitnessstudio auch einmal die Woche (mehr oder weniger regelmäßig) laufen.
    Die Strecke die ich hierbei laufe sind ca. 3,6km und brauche ca. glaube ne halbe Stunde dafür. Habe ehrlich gesagt noch nie genau auf die Uhr geguckt.

    Problem bei mir ist, ich habe keine Laufschuhe und habe nach 4 Wochen laufen richtige Schmerzen in den Waden bekommen.
    Sollte morgen mein Beinmuskelkater weg sein und das Wetter einigermaßen stabil schaue ich mal was ich bei 12 Minuten so schaffe.
    Kennt hier jemand ne gute App fürs Handy die meine KM misst und eventuell Zeit stoppt?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Also erstmal die Frage: Warum gehst du einmal die Woche neben dem Fitnessstudio laufen? Durchn Park oder so ist doch viel schöner.

    Ich hab früher immmer runkeeper benutzt, damit war ich eigentlich sehr zufrieden. Gute Laufschuhe sind aber das A und O.... ich hab allgemein beim Sport gemerkt: Lass die Ausrüstung gut sein, dass macht jeden Sport dermaßen viel leichter. Es muss ja nicht das 400€ Profi Modell sein, aber Laufschuhe unter 100€ hab ich noch nicht gefunden, die nicht entweder ruckzuck kaputt waren oder für Schmerzen gesorgt haben. Und das gilt eigentlich bei jeder Sportart, selbst beim Dart merkst du einen riesiegen Unterschied zwischen der 20€ und der 40€ Scheibe...

  12. #117
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ja, ich wollte demnächst mal in einem Sportgeschäft schauen, wo man dann auch Probelaufen mit Analyse machen kann.
    Problem ist nur momentan das Geld, geht alles für Festivals drauf.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #118
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.605
    Bei Laufschuhen bin ich der gleichen Meinung. Am besten ins Fachgeschäft, nicht zu Deichmann und Konsorten.

  14. #119
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich habe einen Nike-Outletcenter quasi "um die Ecke". Während man bei anderen Marken bei Outletläden wie mir scheint oft für dumm verkauft wird (Outdoorsommerjacken, von 650,- runtergesetzt auf nur 449,-Euro, na super!) kann man bei Nike und Puma m.E. tatsächlich gute Schnäppchen machen. Zu meiner aktiven Zeit war Nike noch fast gar nicht auf dem deutschen Markt präsent, da musste man sich was Laufschuhe angeht nur zwischen Asics und Adidas entscheiden. Heute hole ich mir Schuhe eigentlich nur noch bei Nike, obwohl ich spätestens seit den Panama Papers weiß daß der Konzern in Deutschland keine Steuern zahlt.
    Aber was soll ich machen, Nike stellt einfach gute Schuhe her (wenn man mal von Fußballschuhen absieht, aber auch da holen sie auf). Ich versuche, so gut wie möglich den Einzelhandel zu stärken, regional einzukaufen, ich kaufe so gut wie nie bei Internetshops. Aber bei Nike-Schuhen werde ich einfach schwach, das Preis-Leistungsverhältnis bei Sneakern und Laufschuhen ist bei unserem Shop einfach zu gut

    Gutes Stichwort: Die gröbsten Schmerzen sind weg, jetzt habe ich also keine Ausreden mehr
    Heißt: ich will nochmal einen neuen Anlauf wagen. An diesem WE gehe ich nochmal stöbern noch neuen Schuhen.
    @TeeRohr: Gute Besserung!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #120
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.605
    Was die Marke angeht kann ich "Brooks" empfehlen.
    Meine letzten haben mehrere Jahre durchgehalten.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •