Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 148

Thema: [RL] Hinten kackt die Ente! Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  1. #76
    Jesper Portus
    Gast
    Und wenn Kompressionsstrümpfe nicht helfen, greif da zu:
    https://rehashop.de/mobilitaet/rollatoren/

  2. #77
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Eher der hier, oder?

  3. #78
    Jesper Portus
    Gast
    Den muss er dann aber zum Einlösen der Wettschuld verramschen...

  4. #79
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Tja, früher oder später sind wir alle dran, so viel ist mal klar
    Aber die Kompressionsstrümpfe werde ich ausprobieren, schaden kann es nicht!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Alter!
    Heute hat die Ente mal nen ordentlichen Schiß gemacht! (wo kommt eigentlich der Spruch her??? Kenne ich gar nicht)


    Sehr wenig Sport die letzten Tage, super Wetter, Urlaub, Freundin ist früh vor der Arbeit schon laufen gewesen... Wann, wenn nicht heute!?

    Meine Sportuhr kann "Runden" abspeichern... allerdings nur Distanzen voreingestellt :/ Da dachte ich mir: mach doch einen "Alarm" alle 12 Minuten. Jo, hat auch alarmiert, so daß ich 12' Einlaufen/Warmmachen, 12' Rennen und 12' Auslaufen konnte. Prima. Allerdings ohne einzelne Strecken aufzuzeichen, nur die Gesamtrunde. *hmmpf* Naja, hab dann aus der Karte und den Daten bisschen von Hand rumfummeln müssen.

    - Erstmal nicht zu schnell angehen... (um die 10 km/h)
    - so ungefähr in der Hälfte der Zeit: oh shit, nichtmal 1 km???
    - Gas gegeben (um die 15 km/h)
    - sehr kurz danach: oh SHIT! 190 Puls! *abbrems*



    Die gute Nachricht: Ich habs geschafft, die 12' durchzulaufen und bin anscheinend nicht hopsgegangen.
    Die schlechte Nachricht: außer, daß ich gerade völlig am Arsch mit Milchshake und Schokolade hier rumsitze, fällt mir grad keine ein
    Die mittelmäßige Nachricht: Strecke Cooper-Test: 2230m (das mittlere Drittel eines 6 km Laufs)

    Ich möchte jetzt nicht wissen, ob das in den Bereich Schnecke oder Saftsack fällt, aber ich bin relativ zufrieden damit. Immerhin das erste Mal probiert, ohne Ahnung wie schnell ich das angehen soll.

    So, ihr seid wieder dran.

    PS: der Kommentar von Garmin:
    Überbelastung
    Diese Aktivität war sehr anstrengend. [...] Sie sollten sie daher nur selten unternehmen.


    Ach! Echt jetzt!?

  6. #81
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Cooper.Test ist halt was für aktive Leistungssportler.
    Die meisten sollten lieber einfach ne Runde joggen um was für ihre Fitness zu tun.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die mittelmäßige Nachricht: Strecke Cooper-Test: 2230m (das mittlere Drittel eines 6 km Laufs)

    Ich möchte jetzt nicht wissen, ob das in den Bereich Schnecke oder Saftsack fällt, aber ich bin relativ zufrieden damit. Immerhin das erste Mal probiert, ohne Ahnung wie schnell ich das angehen soll.

    So, ihr seid wieder dran.
    Ich glaube ich hatte 2300m nach 12 Minuten und gelte als schnell in meiner Altersklasse beim...

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Die meisten sollten lieber einfach ne Runde joggen um was für ihre Fitness zu tun.
    ...normalen Joggen.

    Ich kann das nur unterstützen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Oh krass... da hab ich den Wert tatsächlich falsch eingeschätzt. Ergibt bei mir auch ein sauberes "gut"

    Normal Joggen mach ich ja und früher in der Schule gehörte ich bei fast allen Disziplinen auch zu den guten (bis auf Kugelstoßen *g*). Subjektiv hätte ich mich aber jetzt als schlechter eingeschätzt, ich bin auch bei langsamem Tempo nach ner 3/4h platt und brauche zwischendurch geh-pausen...

  9. #84
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich bekomme langsam auch Lust mich diesem Test zu unterziehen.
    Ich sollte aber wohl erstmal die allergiebedingte Asthmaphase abwarten und mich dann diesem Thema widmen.
    Wobei ja sehr viele Leistungssportler "Asthma" zu haben scheinen und auf das Spray "angewiesen" sind.

  10. #85
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Alter!
    Heute hat die Ente mal nen ordentlichen Schiß gemacht! (wo kommt eigentlich der Spruch her??? Kenne ich gar nicht)
    ...
    Ich kenne den vom Doppelkopf. Wenn der vierte Mann mit dem dicken Trumpf den Stich abräumt. (Ich persönlich bevorzuge an dieser Stelle allerdings ein gepflegtes "und hinten sitzt Papi mit der Bremse!" )
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich kenne ihn nur als "Am Ende kackt die Ente!"

  12. #87
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich kenne ihn nur als "Am Ende kackt die Ente!"
    Genau. Und der Ursprung der Redewendung ergibt sich von ganz alleine, wenn man Stockenten ein paar mal beobachtet hat.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ah, verstehe, erstmal paar Karten legen lassen und dann kommt Rinz im Herbst mit dem Joker

  14. #89
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Tatsächlich habe ich noch nie eine Ente kacken sehen.
    Allerdings sind Enten hier am Bodensee allgegenwärtig, teilweise ist es eine echte Herausforderung, ein sauberes Plätzchen in Ufernähe zu finden zwischen all den frischen Entenkothäufchen, schließlich hat die Badekrätze (Zekarie) derzeit wieder Hochkunjunktur. Die Enten kennen auch kaum noch eine Scheu vor den Menschen, sie watscheln einem direkt zwischen den Füssen herum. Nebenmission: eine Handvoll Kieselsteinchen griffbereit haben sollte ich eine Ente inflagranti beim Kacken erwischen

    Den Spruch "Hinten kackt die Ente" kenne ich aus dem Sportjargon. Es kommt ja oft vor - speziell beim Handball - daß eine Mannschaft vermeintlich uneinholbar in Führung liegt, sich das Spiel jedoch am Ende noch dreht. Beim Doppelkopf habe ich den Spruch mit Sicherheit schon des öfteren verwendet, allerdings nicht am Ende eines Stichs sondern am Ende eines Blatts, nämlich dann wenn es "nach außen hin" im Verlaufe des Spiels nach einer Niederlage aussieht - womöglich weil man aus strategischen Gründen viel opfern muss - man danach jedoch am Ende noch genau die richtigen Karten hat um das Ruder schlussendlich noch herumreissen zu können.

    Für mich war vor dem ersten Training klar, daß der Einstieg ins Laufen richtig schwer wird und ein Debakel befürchten lässt. Mit dem Threadtitel wollte ich mir ein wenig Mut machen und mich selbst und euch darauf hinweisen, daß es zu Beginn sehr hart für mich wird, daß auch mittendrin die Fortschritte noch ernüchternd gering sein könnten, daß ich jedoch - wäre ich anstelle meines Wettgegners - mich nicht zu früh über ein Gratis-Grillabend freuen würde - denn: abgerechnet wird zum Schluss

    @klops: nicht schlecht, mit so einem Pensum wäre ich zum Einstieg mehr als zufrieden. Bei mir ist immer noch Pause seit dem letzten Trainingsfiasko, allerdings lassen die Schmerzen im Bein und in der Wade langsam nach. Am Wochende also folgt die nächste Einheit.
    Geändert von Rinz (24. Mai 2018 um 18:21 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Enten Ich nehme morgen auch mal ne Uhr mit, aber eigentlich will ich's gar nicht so genau wissen

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •