Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 148

Thema: [RL] Hinten kackt die Ente! Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Scheisse...bei einem Marathon würde ich wohl verrecken.

  2. #32
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Langlauf kann man zumindest mit mehr Würde trainieren als Kurzstrecke wie ein Berserker

  3. #33
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Langlauf kann man zumindest mit mehr Würde trainieren als Kurzstrecke wie ein Berserker
    Ja, ich hatte schon beim Marathon keine Lust aufs Intervalltraining (welches man für die guten Zeiten eigentlich machen muss). Rinz wird da jetzt nicht drumherum kommen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #34
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Du bist Marathon gelaufen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #35
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Lässt sich sogar im Forum nachlesen: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7244196

    Aber bitte nicht von Rinz leiden ablenken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #36
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    lass dich bitte ärztlich betrreuen. Mit 51 aus dem Nichts zu den olympischen Spielen kann gut gehen, muss aber nicht. Wir wollen ja nicht, dass es beim Büffett statt Grillgut Platenkuchen gibt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #37
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Danke Muckel! Du wirst lachen, aber genau daran habe ich auch schon gedacht. Ich sehe durchaus das Risiko, das mit dieser Wette verbunden ist. Ich kenne mich zu gut um das auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn ich einen Wettkampf bestreite, dann volles Rohr, ich gebe immer Hundert Prozent. Das könnte, wenn ich es nicht richtig anstelle, gefährlich werden. Mein Herz hat schon eine Menge mit mir mitgemacht, ich muss es sehr, sehr einfühlsam darauf vorbereiten, daß es nochmal richtig gefordert wird. Gleiches gilt natürlich für den ganzen Körper, ihr macht euch keine Vorstéllung wie sehr ich schon im Eimer war. Aber: Nach vorne gucken, positiv denken - wenn ich merke, daß die 3200 Meter völlig untrealistisch sind, setze ich mir ein realistisches Ziel. Der Schpo (so heißt mein Wettpartner) hat mir angedeutet, daß 2400 Metern eine sehr respektable Zeit wäre. Vielleicht muss es nicht das ganz hohe Ziel sein um zumindest die Ehre zu retten. Und nebenbei tue ich etwas für meine Fitness

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Na ich mein du musst jetzt nicht jede Runde ein Pils trinken oder so. Laufen halt

    Da fällt mir ein, ich kenn da so ein Mädel, wenn ich die mit dir reden lassen, läufst du das untrainiert und ohne aufwärmen, dafür aber rückwärts um dich zu versichern, dass sie dir nicht folgt
    Ja. Einfach nur Laufen. Wenn ich mir bis dahin nicht einen Herzinfarkt geholt oder mir ein zweites mal den Fuß gebrochen habe.

    Wie mein Masterplan aussieht verrate ich euch ein andermal. Einfach mal anfangen mit Laufen.


    Trainingstag 1


    Wir schreiben Sonntag, den 22.04.2018. Ein wunderschöner Tag bricht an, ein weiterer früsommerlicher Frühlingstag, angeblich scheint über ganz Deutschland die Sonne. Warum nicht beginnen? Meine "bessere Hälfte" liegt noch in den Federn, es ist 8 Uhr. Ich schlüpfe in meine relativ neuen Nike-Schuhe. So was wie der letzte Schrei, neongelb-pink, niemals zuvor besass ich solch poppiges Schuhwerk. Aber sie waren im Angebot, von 105 runter auf 45 und runter auf 33 Tacken. "Laufschuhe" angeblich, keine Sneakers. Nun gut. Hatte ich Glück, daß die "paradise-papers"-Nachricht (Nike ist einer der Konzerne die im großen Stil Steuer vermeidet) erst kurz nach meinem Kauf kam....

    Auch sonst hülle ich mich in bunte Farben. Über einem T-Shirt ziehe ich ein Grün-Weiss-gestreiftes Kunstfaserfußballtrikot und eine türkisfarbene Badehose die ohne nähere Betrachtung auch als Turnhose durchgeht. Wenn ich schon abkacke, dann wenigstens mit Stil!

    Ziel: Leichtes Traben, gucken wie es läuft.
    Es läuft etwa 100 Meter in leichtem Trab, dann beginnen schon die Schmerzen, viel früher als erwartet. Hatte ich mich nicht großartig gefühlt im Urlaub? Ich hätte Bäume ausreißen können! Aber jetzt schlägt der Hammer der Realität zu: Nach 150 Metern geht nix mehr, Muskulatur macht dicht. Die Waden...

    Keine Panik sage ich mir. Nur nicht die Flinte ins Korn werfen. Bischen lockern die Beine, ausschütteln, schön atmen, der Tag ist viel zu schön für negative Gedanken. Zwei Minuten später erreiche ich den Feldweg und versetze mich erneut in gemächlichen Trab. Arme Lockern, nicht verkrampfen, schön langsam traben. Immerhin geht es jetzt 200 Meter bis die Waden zumachen, na also, der erste Fortschritt. Ich beschließe bei meiner Methodik zu bleiben: ein wenig traben, ein paar Lockerungsübungen, ein wenig Traben, ein paar Dehnungsübungen, ein wenig Traben. Das Herz meldet sich. Es sagt: Schön langsam, Rinz. Nichts überstürzen, pass auf dich auf, Kumpel.

    7 Läufer begegnen mir auf der Strecke. 6 davon hecheln grußlos an mir vorbei.
    1 einziger grüßt mit einem knappen, beiläufigen Nicken.

    Fürwahr ein seltsames Volk, diese Läufer.

    Wieviel Meter ich wohl gelaufen bin? Es ist an diesem Sonntag keine Frage die mich interessiert. Insgesamt vielleicht 3 Kilometer, unterbrochen von lockerem Gehen, Side-Steps, Hopserläufen und übrigem Warm-Up-Krimskrams den ich als Sportler noch intus habe. Was zählt ist: Ich bin zwischendurch gelaufen, zum ersten mal seit 35 Jahren tatsächlich ohne Ball einfach nur gejoggt. Ich freue mich für mich selbst, daß ich mich überwunden habe. Die Wette ist ganz weit weg. In den Körper hineinspüren, nicht zuviel wollen, die Lebensenergie spüren - das ist mein Plan für den Anfang. Mein Fazit: rundum positiv.


    Trainingstag 2

    Mittwoch, der 25.4.
    Es ist 20.10 Uhr. Nachher spielen die Bayern gegen Real. Bischen Zeit ist noch, ach komm her, halbe Stunde reicht doch.
    Heute geht es besser, ich schaffe die ersten 400 Meter ohne große Probleme in leichtem Trab. Mache Side-Steps mit Beinüberschlag, mache Hopserlauf mit Armkreisen wie früher beim Handball-Aufwärmprogramm. Spiele mit der Bewegungsfreiheit meiner Gliedmaßen und Gelenke, spiele mit Bewegungen, fühle mich gut, laufe noch mal 400 Meter. Nach einem Kiliometer Dehnübungen. Und leichter Trab zurück. Das Herz. Die Waden. Der Rücken. Aber: soweit okay. Fazit: es geht. Laufen geht.


    Trainingstag 3

    Freitag, der 27.4.
    Die Arbeitstage gestern und heute waren hart und schmerzhaft. Vor allem meine Waden waren hart. Meine Muskeln sind die Laufbewegungen nicht gewohnt. In meinem Job bin ich täglich über 8 Stunden auf Betonfußboden unterwegs. Nach dem Fußbruch hatte ich Dornwarzen, ich habe praktisch jeden einzelnen Arbeitstag unter Schmerzen gelitten, bin um Schmerzen zu vermeiden falsch aufgetreten, was wiederum eine Fehlhaltung und neue Schmerzen verursacht hat. In den Knien, im ganzen rechten Bein, im Rücken. Mein Rücken ist ein Extra-Thema, ich habe doppelte Skoliose, zusätzlich ist ein Wirbel um 90 Grad verdreht. Ab und an kann ich vor Schmerzen überhaupt nicht laufen.

    Aber wichtig ist immer positiv zu sein, nicht danach zu gucken was negativ ist oder was ich nicht bewegen kann, sondern was gut ist, was ich bewegen kann. Immerhin ist heute nachmittag "nur" noch eine Wade hart - die rechte. Auch die Ex-Bruchstelle am Knöchel schmerzt, an Training ist nicht zu denken.
    Wobei....wirklich nicht?´
    Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, ich darf es nur nicht übertreiben denke ich. Aber den Asphalt sollte ich meiden.

    Ich fahre einen Kilometer mit dem Fahrrad bis zum Anfang des Feldwegs. Trabe los. Nach wenigen Metern stoppen mich Schmerzen. Alles tut weh. Mein komplettes Unterwerk. So schlimm hätte ich es nicht erwartet. Ich muss abbrechen. Wobei...wirklich abbrechen? Der Tag ist zu schön um irgendwas "abzubrechen". Ich beschließe, noch langsamer zu sein, noch einfühlsamer zu gehen, noch langsamer zu traben, ein wenig zu tippeln, ganz minimal. Einfach in Bewegung bleiben, Arme kreisen. Beine aus der Hüfte heraus kreisen, ja die Adduktoren, die gibt es auch noch. Ganz wichtig, die Adduktoren.

    Viel zum Laufen komme ich nicht. Aber ich bin draußen, bin am Start, vor allem: ich atme!
    Es ist eine andere Strecke, ein wenig abseits am See, nur einer Joggerin begegne ich hier. Sie ist hübsch, hat eine gesunde Ausstrahlung und schenkt mir ein Lächeln.
    Mein Fazit: Fragt mich nicht nach Laufleistung. Aber die Sonne scheint, auch für mich.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #38
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Oje
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #39
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ein typischer Tag 1
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #40
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Quäl dich du Sau

    Aber hast mich doch tatsächlich auf die Idee gebracht, auch wieder mit der Joggerei anzufangen .

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Bah, für Intervalltraining hat selbst mir damals meist der Biss gefehlt - und ich konnte mich quälen. Tempo stand allerdings nur am Rande, weil ich auf lange Distanzen hinwollte. Meine Cooper-Tests habe ich - und da war ich rund 30 Jahre alt, aber kein Naturtalent im Sport - im Bereich 2.600 bis 2.750 Meter gemacht. Die angestrebten 3.200 Meter sind knackig, die hätte ich auch gerne mal geschafft. Also, ich hätte mich bei der Wette lieber auf 2.800 Meter eingelassen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #42
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    wir haben beim Bund den Sch.... versucht. Ziel war 3 km in 12 min
    2,7 km war mein bestes Ergebnis, allerdings bin ich sportlich deutlich unterdurchschnittlich.... Bewegungsdepp halt

  13. #43
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wenn du schmerzen an Tag 1 hast kann das viele Ursachen haben.
    Wenn wir Fehl- und Überbelastung mal ausnehmen, fehlt es vielleicht auch an Muskulatur.
    Joggen und laufen benötigt halt ganzheitliche Muskeln.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #44
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Der Drang zu sportlichen Höchstleistungen... In meinen besten Zeiten habe ich mal 3200 - 3300 m geschafft, das ist aber schon eine Weile her, so 15 Jahre etwa. Damals war ich aber auch gaga. Ich machte so viel Sport, dass ich abgenommen habe, obwohl ich neben viel Essen auch noch > 1kg Schokolade pro Woche essen konnte. Und eben trotzdem abgenommen habe. Zuletzt waren's eher so 2700 - 2800 m.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    wow... geil und schwachsinnig zugleich

    Viel Erfolg!
    Das mit dem Arzt würde ich auch dringend empfehlen. 16 km/h sind für die meisten Menschen Sprint und es gibt nicht viele, die über mehrere km sprinten können.
    Wenn du das von früher kennst, kannst du den Lauf immerhin einschätzen. In der Schule hab ich 1000m in 4 min geschafft, aber das is nunmal nur ein Drittel der Zeit.
    Ich war in meiner "Jugend" relativ sportlich, aber überall so Mittelmaß und wenig Gelegenheit oder Lust das auszubauen. (Turnen, Rad, Hockey) Einige Jahre nix gemacht und mit meiner Freundin dann angefangen zu joggen... auf unterstem Niveau. Viel besser seitdem nicht geworden, viel zu selten trainiert, aber hin und wieder tu ich mir das mal an. Sprint läge mir näher, aber gemeinsam laufen wir betont langsam, so 7-8 km/h.

    Hmm... also wirklich versucht, habe ich diesen Test noch nie, bin auch seit mindestens 15 Jahren nicht mehr schnell gelaufen... aber ein wenig Neugierig bin ich schon...

    Wenn Rinz, JP, ElDude und andere es nochmal versuchen... was ich wohl in 12 Min schaffe?
    Leider hab ich meinen Schweinehund nur ein einziges mal besiegen können, um ganz alleine zu laufen.
    (auf Arbeit stehe/gehe ich 8h auf den Füßen, da ist der Drang nicht hoch)

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •