Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: [RL] Hinten kackt die Ente! Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    nächste Woche?
    aber da er nicht so arg viel hier schreibt, ist er sicherlich fleißig am rennen


    Ich hatte bisschen Pause (unlust, unfit, Urlaub) und gerade eben knapp 4 km langsam gelaufen... shit das merke ich schon in den Beinen. Muß man den Scheiß jetzt echt regelmäßig machen damit es was bringt?

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Muß man den Scheiß jetzt echt regelmäßig machen damit es was bringt?
    Was ich so gemerkt habe leidet vorallem die Geschwindigkeit unter Pausen. Die Ausdauer ehr weniger. Aber man muss sich halt auch erst einmal eine gewisse Kondition antrainieren

    Wenn es keinen Spaß macht hat es aber auch nicht wirklich Sinn. Sicherlich ist jetzt regelmäßige Bewegung nicht grade unwichtig, aber sich 3-4 mal die Woche zum Laufen zu quälen obwohl man keinen Bock hat muss halt auch nicht sein. Ich habe das Laufen anfangs tatsächlich dringend als Ausgleich zu den 70-80 Stunden Wochen gebraucht, die ich über das erste halbe Jahr machen "durfte" und dadurch glücklicherweise so viel Spaß daran gefunden, dass ich es einfach gut weiter durchziehen konnte.
    smack smash

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich laufe 1x die Woche, wenn überhaupt, und packe relativ locker die 10-13km.

  4. #139
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen

    Achja: Viel Erfolg beim Lauf, Rinz. Müsste ja nächste Woche sein
    Es läuft auf einen reinen Grillabend hinaus...
    Ich habe aber nichts gegen dagegen einzuwenden, wenn der Thread hier weiterhin als "Lauftreff" fungiert- im Gegenteil
    Vielleicht schaffe ich es irgendwann, meine gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen, dann kann ich mich auf eure Erfahrungen stützen wenn ich einen Neuanfang mache!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #140
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Momentan macht es mir nichts aus, Bewegung bekomme ich auch so genug (Arbeit, täglich Schwimmen und Radfahren)
    Wie und wieso schwimmst du denn täglich?

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Triathlon statt Marathon?

    Wie der Titel schon sagt, war halt schon bisschen verrückt...
    Gute Besserung Rinz, bleib dran aber mach halt langsam.

  7. #142
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Selbst wenn ich für einen Triathlon trainiere, schwimme ich ja nicht "jeden Tag". Gerade im Gegensatz zum Laufen ist Schwimmen ja immer auch eine Sache, die viel mehr Organisation braucht - unter anderem eben ein Schwimmbad. Und dann geht vorher noch Zeit fürs Umziehen drauf.

  8. #143
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich wohne direkt am Bodensee, da liegt es nahe sich im Sommer nach der Arbeit erstmal ins Wasser zu begeben. Dieser Sommer war jedoch kein Maßstab. So viel geschwommen wie in diesem Jahr bin ich wirklich noch nie in meinem Leben. Sich nachmittags im und am Wasser aufzuhalten war in diesem Jahr bei diesen Temperaturen einfach die beste Option.
    Sogar heute noch war es herrlich, das Wasser hat immer noch 20 Grad, und nach wie vor wärmt die Sonne anschließend.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Ich war im Urlaub bis gestern am Schwielochsee (Brandenburg) dort waren noch 15 Grad Wassertemperatur....und der ist sehr flach(max.15 Meter tief).....

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich hatte einen neuen Cooper-Rekord bei meinem gestrigen Lauf. 2.350m in 12 Minuten.

    Leider bin ich danach ziemlich abgekackt und konnte meine Stammstrecke nur mit vielen Pausen und 1:08h abschließen. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich den Samstag vorher dem Alkohol fröhnte.
    Ich werde in ein paar Wochen 39 und gelte somit weiterhin als Rennpferd. Nächstes Jahr um die Zeit bin ich dann ein Gepard! HA!

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Gratuliere!

    Beim Triathlon hatte ich beim Wechsel von der M35-39 zur M40-44 Kategorie leider keine Steigerung. Im Gegenteil. Gibt einfach zu viele Midlife Crisis Männer

    Darf man sich auch schön beim Start nach Alterskategorie anhören.

  12. #147
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Gratuliere!

    Beim Triathlon hatte ich beim Wechsel von der M35-39 zur M40-44 Kategorie leider keine Steigerung. Im Gegenteil. Gibt einfach zu viele Midlife Crisis Männer

    Darf man sich auch schön beim Start nach Alterskategorie anhören.
    Oder in Abnehmthreads in Onlineforen...

  13. #148
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich werde in ein paar Wochen 39 und gelte somit weiterhin als Rennpferd. Nächstes Jahr um die Zeit bin ich dann ein Gepard! HA!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •