Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 148

Thema: [RL] Hinten kackt die Ente! Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  1. #1
    Regenerierter Benutzer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.147

    [RL] Hinten kackt die Ente! Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

    Dies ist die Story einer verrückten Wette von mir und einem Arbeitskollegen. Im Grunde ist es die Geschichte einer Wette zwischen zwei ehemaligen Sportlern die nie zusammen/gegeneinander angetreten sind. Letztlich ist die Wette eine Wette zweier eitler Persönlichkeiten, die beide eine furchtbar große Klappe haben, viel auf sich und ihre sportlichen Fähigkeiten halten, jedoch beide schon länger keinen Sport mehr treiben....



    Die Wette

    Ich habe mit meinem großmäuligen Arbeitskollegen großmäulig darauf gewettet, daß ich nach „ein paar Wochen Training“ beim Cooper-Test (12 Minuten Laufen) mindestens 3200 Meter laufe. Und zwar „locker“ (habe ich gesagt...).

    Anschließend habe ich mir beim Fußball einen komplizierten Fußbruch zugezogen, die Wette wurde bis auf weiteres auf Eis gelegt, jetzt hat man sich daran erinnert und mich an die Ehre gepackt. Heißt : Ich bekomme den ganzen Sommer zum Trainieren, der Lauf steigt in der ersten Oktoberwoche.
    Wenn ich es irgendwie schaffe, mindestens 8 Stadionrunden innerhalb von 12 handgestoppten Minuten zu absolvieren, gewinne ich die Wette, wie locker spielt keine Rolle.
    Wenn ich das nicht schaffe, verliere ich.





    Bild


    Der Hintergrund

    Mein Hintergrund: ich war in meiner Jugendzeit ein recht passabler Mittelstreckler und auch ein passabler Handballer. Mit dem Laufen war mit 16 Jahren Schluss, mit dem Handball mit 18, An die Stelle des Sports traten – ich sage es mal vorsichtig – andere Dinge.

    Auch mein Arbeitskollege war Handballer, nachdem was er erzählt offenbar auch ein recht erfolgreicher. Er musste wegen Knieproblemen seine aktive Karriere früh beenden und ist jetzt Handballtrainer, offenbar recht erfolgreich. Wobei – so erfolgreich kann er nicht (gewesen) sein, denn er verpasst keine Gelegenheit, sein einstiges Können wortreich zu glorifizieren.
    Und: wie laufstark er doch war, und wie laufstark seine Spieler sind!

    Nun sollte man wissen, daß ein gutes Laufvermögen grundsätzlich keine schlechte Eigenschaft für Ballsportarten bedeutet, beim Fußball allerdings deutlich wichtiger als beim Handball. Man muss nicht wirklich 3000 Meter beim Cooper-Test laufen um ein guter Handballer zu sein – und schon gar keine 3200 Meter. Was zum Henker also hat mich geritten, meinem Arbeitskollegen solch eine waghalsige Wette anzubieten?

    Diese Frage zu beantworten wird einen nicht unerheblichen Teil der Story ausmachen.
    Ebenso natürlich Trainingsberichte, Zahlen, Daten, Fakten.
    Die ganze ungeschminkte Wahrheit.


    Kann ich die Wette gewinnen?


    Ganz ehrlich? Ich habe keinen blassen Schimmer. Niemand setzt einen Pfifferling auf mich. Allerdings kann auch niemand beurteilen, was ich leisten könnte, wenn ich nur... .Und da kommen die ganzen Wenns. Ich fürchte, wenn ich den Phantasiemodus aus und den realen Modus anschalte, dann wird das eine Mission Impossible.

    Hier mal eine Grafik, die zeigt wie mögliche Ergebnisse in den einzelnen Altersklassen eingestuft werden und die sehr anschaulich dokumentiert, was für einen Hirnschuss ich gehabt haben muss, mich auf eine derartigen Irrsinn einzulassen:

    Bild

    Achso – wie alt bin ich?
    Ich werde im Sommer 51 Jahre alt.
    Mit 2400 Metern wäre ich ein "Gepard". Schnellere Tiere sind nicht aufgelistet.
    Aber Geparde sind klassische Sprinter, wer immer diese Tabelle erstellt hat - er hat keine Ahnung

    Zufällig sind 2400 Meter genau die Distanz die mir mein Arbeitskollege zutraut.
    "Wenn du 2400 Meter schaffst, dann bist du gut"

    Dem werde ich's zeigen.
    Aber so richtig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht
    (Bertold Brecht)
    Rinz Programmkino-Lounge
    Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    25.655
    Na dann: Sei ein unaufhaltsamer Aal!
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    28.474
    Startet Du bei null oder ist zumindest ein wenig läuferische Fitness aus der Zeit vor der Verletzung vorhanden?

  4. #4
    Regenerierter Benutzer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.147
    Ich will nicht zuviel vorwegnehmen, zerialienguru, aber wenn irgendwo Reste aus jener Zeit vorhanden sind, dann haben sie sich sehr gut versteckt. Die ersten schmerzhaften Schritte sind getan, Bericht folgt demnächst.
    Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht
    (Bertold Brecht)
    Rinz Programmkino-Lounge
    Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    16.751
    Besagte Fußfraktur ist wieviele Jahre her?^^
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  6. #6
    Regenerierter Benutzer Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.147
    3 Jahre und 4 Monate
    Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht
    (Bertold Brecht)
    Rinz Programmkino-Lounge
    Rinz verrückte Cooper-Test-Wette

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    5.911
    Entschuldigung, aber was ist das für 1 Wette? Wo ist der Einsatz?

  8. #8
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    45.156
    Genau, was ist der Einsatz?
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  9. #9

  10. #10

  11. #11
    Nur der BVB Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Freiplatz
    Beiträge
    21.165
    Das du immer so große Klappe haben musst?

    Das der Ruf des Forums auf dem Spiel steht, zähle auf meine Beratung.
    Lerne Deine Mituser kennen - Die Foreninterviews
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid


    #Lecker, einen 43er mit Milf!

    #Wenn Du die Kirche und Eho hintergehst, wird man sich daran erinnern

  12. #12
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    45.156
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das der Ruf des Forums auf dem Spiel steht, zähle auf meine Beratung.
    Damit steht jetzt auch dein Ruf auf dem Spiel.
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  13. #13
    Nur der BVB Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Freiplatz
    Beiträge
    21.165
    Der ist schon ruiniert
    Lerne Deine Mituser kennen - Die Foreninterviews
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid


    #Lecker, einen 43er mit Milf!

    #Wenn Du die Kirche und Eho hintergehst, wird man sich daran erinnern

  14. #14
    Optimist Avatar von Jesper Portus
    Registriert seit
    08.10.03
    Ort
    Portusia
    Beiträge
    50.448
    Da komme ich glatt ins grübeln, ob so eine hirnrissige Geschichte ein Anlass sein könnte, weiter abzunehmen. Bis Oktober.... 12 Minuten laufen.

    Nur: Ich hasse laufen. Vor allem stur und ohne Ball.

    Ich bin hier, weil ich gerne Spiele.
    Ich spiele gerne, weil es mir Spaß macht.
    Spaß macht mit vor allem Multiplayer und Diskussionen darüber.
    Es macht mir Spaß, weil ich mit Menschen zu tun habe.
    Mit Menschen, die gerne spielen.
    Die sich hier treffen.
    Weil es Ihnen Spaß macht...

    Politik macht keinen Spaß und regt mich derzeit eher auf. Dafür bin ich nicht hier. Daher keine politische Signatur hier.

    Spaß für Alle!



  15. #15
    Nur der BVB Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Freiplatz
    Beiträge
    21.165
    Jesper

    Mir gehts ganz genauso.

    Mit Ball
    Ohne Ball
    Lerne Deine Mituser kennen - Die Foreninterviews
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid


    #Lecker, einen 43er mit Milf!

    #Wenn Du die Kirche und Eho hintergehst, wird man sich daran erinnern

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •