Hier sollen Wünsche gepostet werden, was ihr gerne für neue Diplomatieoptionen haben möchtet.

Ich fange mal mit Vorschlägen an (manche sind auch von anderen im Forum vorgeschlagen worden bspw. in der Wunschliste an die Entwickler):

Denunzierung:
- Bei einer Denunzierung soll ein Grund angegeben werden müssen, wie bei einem Casus Belli. Momentan wird bei einer Denunzierung seitens der KI, der Grund genommen, der den höchsten Malus hat.
- Das erfordert auch bestimmt Denunzierungsgründe, die man auch versteht (Agenden würde ich komplett außen vor lassen)
- Ich würde gerne eine andere Zivilisation bitten, eine anderen zu rügen (Denunzieren) wenn sie mich denunziert. Voraussetzung ist, das ein Grund existiert (Irh habt meinen Freund denunziert)
- Keine Auswirkung unterschiedlicher Regierungsformen von Stufe 1 und Stufe 2 Regierungen. Nur Stufe 3 Regierungen sollten untereinander Auswirkungen haben.

Krieg
- Eine andere Zivilisation um Hilfe gegen eine andere Nation bitten (Kommt ja im nächsten Patch, wie es aussieht)
- Waffenstillstand mit späterer Entscheidung an einer Fortsetzung der Kampfhandlungen (beinhaltet den Abzug der Einheiten und nach 10 Runden einer Frage nach Wiederaufnahme oder Friedensvertrag
- Staatsrelgion aller Städte anpassen als Friedensangebot. Alle Städte erhalten +1000 der Staatsreligion des Gegners.
- Bei einem gemeinsamen Krieg eine Angriffskoordination durchführen, wie greife Stadt A oder B an.
- Vasallentum anbieten. Vernichtung von angreifenden Einheiten auf den Vasallen gibt Diploboni. Keine Probleme mit Einheiten in den Grenzen des Vasallen. Im Falle einer Kriegserklärung eines Vasallen, darf man feindliche Einheiten auf dem Gebiet des Vasallen angreifen.
- Vermittlung von Frieden zwischen Nationen mit der Handelsoberfläche der beiden KI-Nationen und dem eigenen Deck.

Zusätze
- Kartenhandel ermöglichen ähnlich, wie in diesem Mod von CIV5
- KI Angebote ohne Forderungen, praktisch als Hilfe, wenn man in irgendeinem Bereich schlecht ist oder Probleme hat.
- Einheiten schenken
- Mehr Interaktionen die abhängig davon sind welche Regierungsform man hat oder in welchem Zeitalter man sich befindet. (Bspw. Heirat arrangieren zwischen zwei Nationen)
- Bei Bündnisfall soll die Frage gestellt werden ob man in den Krieg eintreten möchte, mit einem großen Diplobonus wenn man es akzeptiert und einer Auflösung der Allianz bei nicht akzeptieren.