Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 333

Thema: [38] - Ein Bogenschütze kommt selten allein

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 9

    Der Krieger, der sich im Westen mit dem lanzentragendem Barbaren angelegt hat, darf sich eine Runde ausruhen und nächste Runde mit Disziplin (+5 Kampfstärke vs. Barbaren) nochmal draufhauen. Ansonsten ist im Westen nichts spannendes geschehen.

    Bild

    Der Späher bei Meroé ist verschwunden, sehr schön. Deshalb schicke ich den neu ausgebildeten Schleuderer gen Westen um den Krieger bei der Lagerräumung zu helfen und das Gold dort abzuräumen. Die Haupstadt selbst stellt einen Siedler ein, möchte schnell bei Stadt 4 siedeln und dort eventuell mit holzen Stonehenge hinzimmern. Sollte es nicht klappen sind die Hämmer inzwischen ja nicht verloren. Deshalb wird nach dem Siedler bei Meroé erstmal die HS festgelegt und anschliessend auf Handwerker für Stadt 4 umgestellt. Inspiration für Agoge hol ich mir später (Schleuderer kann ich dank Nubientrait,Stst und hoffentlich Schwemmlandpantheon in Meroè in 1 Runde raushauen).

    Bild

    Im Osten zieht der Späher Richtung Südosten weiter, der Barbspäher ist nicht mehr zu sehen (dachte ich zumindest ). Dort deckt er Kühe (Groß-Simba ? ) auf und ein weiteres Bernsteinfeld. Hier werde ich auch bald wegen Kultur tätig werden müssen. Im Nordosten sieht man das Barbarencamp neben einem Pferd . Das könnte ungut werden.

    Bild

    Zu guter letzt noch zwei Übersichtsbilder, eins mit Rangliste, dort ich bin ich bei Religion auf Rang 3 aberutscht, wird doch nochmal spannend beim Pantheon, Kultur Rang 4, Forschung Rang 2, Militär Rang 3

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 10

    So nun ist es doch passiert, als ich den Zug eröffnet habe, grinst mich ein Barbarenspäher an, der sich bald auf den Weg macht um seinen Kollegen zu petzen, wo es fette Beute gibt. Zusätzlich dazu gibt es bei dem Barbarencamp Pferde, ich muss ihn also irgendwie aufhalten um nicht von einer Reiterhorde überfallen zu werden. Deshalb werde ich meinen Späher in den Norden ziehen und versuchen, ihn mit Diziplin noch aufzuhalten. Wird auf jeden Fall ein knappes Ding.

    Bild

    Im Osten gibt der Krieger dem Barbaren noch einen mit und kann nächste Runde eine Beförderung ziehen. Der Schleuderer zieht nächste Runde auf 7 in den Wald und hofft, das der Lanzer aus dem Lager rückt. Somit kann ich das Lager mit dem Krieger schonmal räumen und der Schleuderer seinen ersten Schuss abgeben. Eine Runde später sollte das Heureka fürs Bogenschiessen erfüllt sein. Und dann im Schweinsgalopp nach Meroè das Barbarenpferdelager sollte schnellstens geräumt werden

    Bild

    Diese Runde wurde auch das Stammesfürstentum fertig, hab Diziplin für die Barbarenbedrohung eingestellt und Gottkönig, (Meroé bräuchte zwar die +1 Produktion, aber es hängt viel am Schwemmlandpantheon, das in 2 Runden (dann +3 Glauben) min 2 Hämmer mehr in Meroé abwirft). Ausserdem stelle ich Aussenhandel ein, wenn ich Stonehenge versuchen möchte, muss die neue Stadt auch mit einem Handelsweg versorgt werden.

    Bild

    Hier sieht man nochmal die Situation im Osten, vielleicht kann ihn mein Späher über die Berge zwingen und zumindest etwas aufhalten, bis Verstärkung aus dem Westen eintrifft. In der Rangliste bin ich beim Glaubensertrag wieder auf dem zweiten Platz, hoffe das dort alles gut geht. In der Forschung auf Rang 1 !!, das habe ich wohl dem guten Wachstum in Meroé zu verdanken.


    Bild

    Punktetechnisch alle noch ziemlich zusammen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (15. Mai 2018 um 08:59 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Ein paar Gedanken zur Nubischen Stadtplanung

    Hab mir in der Zwischenzeit mal ein paar Gedanken zur nubischen Zukunft gemacht und wie ich Bezirke und Nubische Pyramiden einsetzen könnte. Die Planung ist unter Vorbehalt und wird natürlich situativ angepasst. So habe ich zumindest 3 Städte mit 40 % Bonus für Bezirke. Theaterbezirke sind auch relativ spekulativ gesetzt und das viele schöne Schwemmland behindert die Planung für die Handelszentren. Bei Meroé würde es einen Ersatzplan mit Hafen (ich weiss Seehafen ) und Handelszentrum geben, das würde immerhin 6 g bringen

    Bild

    im Osten müsste ich für eine genaue Planung noch mehr sichtbare Felder haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 11

    Im Westen ist der Lanzenbarbar leider nicht aus seinem Dorf gezogen, ausserdem ist ein Schleuderer erschienen. Unser Schleuderer zieht auf 6 neben den Krieger, um zusammen der Plage her zu werden. Der Krieger zieht seine Beförderung und hat einen markerschütternden Schlachtruf gelernt, der in so in Rage versetzt, das er mit + 7 Kampfstärke um sich schlagen kann. Denke nächste Runde ist der Schleuderer Geschichte und das Training fürs Bogenschiessen macht sich bezahlt.

    Bild

    Bild

    Nächste Runde wächst Meroé schon auf 4 der Siedler braucht dann noch 3 Runden. Unsere werte Königin Aminatore hat in ihrer großen Weisheit angeordnet, eine Siedlung Südöstlich des heiligen Flusses auf Stadt 4 zu gründen, es wurden dort reiche Steinvorkommen entdeckt, die für unsere Architekten von großem Wert sein können. Schon lange träumen sie von Nubischen Pyramiden und Weltwundern, alleine fehlt die Eingebung zur Umsetzung dieser Maßnahmen. Auch ein seltsamer Fremder mit fahler Haut berichtet von Steinkreisen zur Huldigung der Götter, dies wurde von unserer göttlichen Herrscherin als lohnendes Ziel für unsere Bemühungen ausgegeben. Zum Schutz der Siedlung soll ein Schleuderer gebaut werden, ausserdem sollen zwei Handwerker die Baumaßnahmen unterstützen. Glücklicherweise ist vor Ort bei der Siedlung genug Wald vorhanden, um die Unternehmung auch mit ausreichend Bauholz zu unterstützen.

    Bild

    Der Barbarische Späher ist nach Norden abgedreht, ob dort wohl ein versteckte Siedlung der Wilden existiert? . Unser nubischer Späher folgt den Wilden, und wird versuchen in abzufangen, sollte er sich doch entschliessen, seine berittenen Freunde im Osten zu alarmieren.

    Bild

    Nochmal eine kleine Punkteübersicht, noch alle eng zusammen, einzig JackDurden mit seinem Amerikanern hinkt bisschen hinterher, obwohl das momentan noch nicht wirklich aussagekräftig ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Die Heilige Stätte profitiert doch ebenfalls von einem angrenzenden Bergfeld. Warum dann nicht -1 von der geplanten Position?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Die Heilige Stätte profitiert doch ebenfalls von einem angrenzenden Bergfeld. Warum dann nicht -1 von der geplanten Position?
    das ist leider noch die alte Bezirksplanung werde die bald aktualisieren

    leider liegt das Feld nicht mehr im Bereich der Hauptstadt und die 2+ Glauben vom Naturwunder fallen weg. Auf dem Feld -1 von der Position soll der Campus hin, der zusammen mit einem geplanten Lager +1 zusätzlich Forschung bringen soll ( + 1 Forschung je angrenzendem Bezirk). Bisher sind ja gute Spots für Campus Mangelware

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Mal eine kurze Frage zwischendurch Bilder vom Zug kommen noch. Habe jetzt 16.1 Glauben und Pantheon gibt es ab 16 Glauben könnte aber kein Pantheon wählen. Jetzt ist die Frage Bug oder Feature

  9. #54

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Nächste Runde solltest du wählen können.
    Okay danke für die schnelle Antwort 😊

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Zug 12

    Beim westlichen Barbarenlager hat sich der Lanzenträger mit dem Krieger angelegt, der hat seinen Schlachtruf erklingen lassen und ihn in die ewigen Tiefen des Nils geschickt. Seinen Steine schleudernden Kameraden hat er such noch schwer verletzt, so das unser Schleuderer ihm den Rest geben konnte und das Heureka fürs Bogenschiessen abgeholt hat. Nächste Runde wird der Krieger das Lager räumen und der Schleuderer Richtung Meroé ziehen, dort wird er den Siedler zu seinem Siedlungsplatz am grünen Nil begleiten.

    Bild
    Bild

    Der Späher im Westen spielt fang mich, anscheinend aber läuft der Barbspäher Richtung Norden und nicht zum Lager im Südosten mit den Pferdchen. Meroé wächst und gedeiht und hat 4 Einwohner, auch der Siedler ist in 3 Runden fertig. Leider konnte ich trotz 16 Glauben noch kein Pantheon auswählen, wird wohl erst nächste Runde
    gehen

    Bild

    Dank Heureka werden wir in 7 Runde Pitatis ausbilden können, der Plan hier ist noch einen Krieger und 3 Pitatis auszubilden und den Stadtstaat im Nordwesten einzunehmen. Vorher stehen aber noch zwei Bautrupps an, der erste darf in der neuen Siedlung Steine fürs Heureka anschliessen, ausserdem darf er zwei Wälder in Stonehenge holzen. Der zweite Bautrupp schliesst Weizen fürs Heureka, Nubische Pyramide für 40 % zum Bezirke bauen in Meroé an und zieht danach in die neue Siedlung und schliesst dort Pferde an.

    Bild


    Punktetechnisch bin ich im Mittelfeld, allerdings mit 20 statt 19 Punkten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hmm weiss einer von einem Bug ,der verhindert, das man ein Pantheon wählen kann. Habe jetzt 19 Glauben und kann keines auswählen spielen auf schnell

  13. #58
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Warte mal auf nächste Runde, vielleicht geht es da.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #59
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Hmm weiss einer von einem Bug ,der verhindert, das man ein Pantheon wählen kann. Habe jetzt 19 Glauben und kann keines auswählen spielen auf schnell
    Oh, interessant. Wo ist die Quelle dazu? Habe mich bei meinem PBEM auch geärgert, hatte mehr als genug Glauben aber Pantheon kam erst 2 Runden später.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Oh, interessant. Wo ist die Quelle dazu? Habe mich bei meinem PBEM auch geärgert, hatte mehr als genug Glauben aber Pantheon kam erst 2 Runden später.
    Warte jetzt erstmal die Runde noch ab, mal sehen ob es dann klappt.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •