Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 333

Thema: [38] - Ein Bogenschütze kommt selten allein

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Puh, mit Petra wird das ja mehr als ein Schmuckstück.
    Dass für die Färbemittel außerhalb der Reichweite von Meroe sind, ist natürlich eh bekannt, oder?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Puh, mit Petra wird das ja mehr als ein Schmuckstück.
    Dass für die Färbemittel außerhalb der Reichweite von Meroe sind, ist natürlich eh bekannt, oder?
    ja war eine schwierige Entscheidung so zu gründen, aber da wir ja auch auf schnell spielen, ist jeder Zug der nicht gebaut wird, verlorene Produktion. . Darum habe ich sowohl bei den Färbemitteln und den Pferden im Norden jeweils auf die 2te und 3te Stadt gesetzt, dann haben die auf jeden Fall auch gleich schöne Felder zum bearbeiten. Frischwasser im Norden bei den Pferden am See und der Fluss der im Nordwesten auch weitergeht ist ja vorhanden . Und Petra das wäre noch das I-Tüpfelchen

  3. #18
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Das wird wohl das stärkste Schwemmland/Sumpf-Pantheon ever. Würde auch so schnell als Möglich eines der glaubensgebenden Schwemmland-Felder eingemeinden - wobei die Waldhügelelefanten tatsächlich auch sehr gut aussehen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das wird wohl das stärkste Schwemmland/Sumpf-Pantheon ever. Würde auch so schnell als Möglich eines der glaubensgebenden Schwemmland-Felder eingemeinden - wobei die Waldhügelelefanten tatsächlich auch sehr gut aussehen.
    denke/hoffe die KI gemeindet das Waldhügelelefantenfeld direkt ein, das Glaubensschwemmlandnaturwunderfeld ( ach ist das Wort schön ) werde ich so schnell es geht kaufen

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    ... Hierbei sollten zwei Siedlungspunkte im Nordosten und Nordwesten gescoutet werden. Stadt wird erstmal Scout, Schleuderer und HW bauen (evtl. anschliessend den ersten Siedler).
    Eventuell planst Du ja im Norden auch die erste Stadt... Zwei Gründe sprächen eher für eine Gründung im Südosten (oder evtl. auch im Westen), womöglich entlang des Flusses:
    -Im Norden sind sehr wahrscheinlich keine Gegner, niemand macht Dir dann wohl die Plätze streitig
    -Der 40% Distriktbonus ist sehr stark, im Norden gibt es wahrscheinlich keine Wüste dafür, im Südosten sicher, im Westen vielleicht auch.

    Vg
    finejam

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Eventuell planst Du ja im Norden auch die erste Stadt... Zwei Gründe sprächen eher für eine Gründung im Südosten (oder evtl. auch im Westen), womöglich entlang des Flusses:
    -Im Norden sind sehr wahrscheinlich keine Gegner, niemand macht Dir dann wohl die Plätze streitig
    -Der 40% Distriktbonus ist sehr stark, im Norden gibt es wahrscheinlich keine Wüste dafür, im Südosten sicher, im Westen vielleicht auch.

    Vg finejam
    Das ist ein guter Einwand, werde mir das Gebiet Südöstlich und Südwestlich nochmal genau anschauen und auf schöne Schwemmlandfelder und Oasen hoffen

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    also warum du da nicht auf dem wüstenhügel gründest must du mir erklären

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Und Petra das wäre noch das I-Tüpfelchen
    Ich würd ja mal im Faden nachfragen ob es OK ist, dass nur du Petra bauen darfst weil du so einen wunderschönen Spot dafür hast.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    also warum du da nicht auf dem wüstenhügel gründest must du mir erklären
    Tatsächlich eine gute Frage die ich mir auch gestellt habe,bin da ein bisschen vom Bernstein, schneller Stadtgründung und der größeren Anzahl an Wüstenfeldern gelockt worden. Auch der Elefant im zweiten Ring hat da mit dazu beigetragen. Ausserdem plane ich bei dem Nahrungsüberschuss und für Heureka den baue eines Aquadukt auf 9 der Stadt (Petra bringt ja auch Nahrung). Kann sein das der Wüstenhügel besser gewesen wäre, genau weiss ich das in ein paar Zügen (manchmal ergibt sich alles mit größerer Einsicht oder Aussicht)
    Geändert von CRoyX76 (04. Mai 2018 um 07:47 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Ich würd ja mal im Faden nachfragen ob es OK ist, dass nur du Petra bauen darfst weil du so einen wunderschönen Spot dafür hast.
    Kann ich ja mal versuchen, aber ich glaub da hol ich mir ein paar Watschn ab

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...man könnte behaupten, dass war kein Ernst gemeinter Vorschlag, da bin ich mir fast sicher!

    Vg
    finejam

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...man könnte behaupten, dass war kein Ernst gemeinter Vorschlag, da bin ich mir fast sicher!

    Vg
    finejam
    ach ich hätte damit kein Problem aber bin mir auch sicher das der Vorschlag nicht ernst gemeint war

    VG
    Geändert von CRoyX76 (04. Mai 2018 um 12:10 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wie kommt ihr denn darauf? Man spielt doch Civ, um die schönsten Städte zu sehen, nicht um zu gewinnen, oder?
    Jedenfalls toi toi toi, bis Petra ist es noch weit und da kann vorher noch viel passieren!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    PS; ich fände Meroe auch schon allein mit dem Pantheon sehr sehr hübsch!

    Dadurch dass es hier die HS ist die potentiell Petra bekommt, sollte die Chance doch nicht schlecht sein, vorausgesetzt es wird mit als erster Mathe freigeschaltet...

    Vg,
    finejam

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zug 3

    nach etwas längerer Zugdauer nun endlich Zug 3

    Momentan nicht viel zu tun, erstmal die Punkteverteilung checken -> dank Naturwunder sind wir mit 11 Punkten an der Spitze, Zeitallterpunktebereinigt führt Balkankoenig mit 8 Punkten, der Rest folgt mit 7 Punkten. Choppix scheint wohl auch ein Naturwunder entdeckt zu haben, mal die Punktestände im Blick behalten

    Bild

    Der Blick auf den Stadtbildschirm zeigt wie erwartet, das die Hügelwaldelefanten in 4 Runden eingemeindet werden, das Glaubenschwemmlandfeld wird in 3 Runden gekauft, dann sollte der Plan mit dem frühen Pantheon aufgehen. Ausserdem sieht man im Südwesten ein paar Bergspitzen, hoffe dort einen schönen Platz für nen Campus zu finden.

    Bild

    Hier sieht man, das noch niemand Glauben generiert, was mich in Sachen Pantheon zuversichtlich stimmt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •