Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 333

Thema: [38] - Ein Bogenschütze kommt selten allein

  1. #241
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Ich halte ja nichts von dem "Alpenweg", bis Einheiten da ankommen sind sie schon halb (oder ganz) veraltet. Dann entweder bessere Absprachen um Platz für Deine Einheiten zu haben oder halt buildern.

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich halte ja nichts von dem "Alpenweg", bis Einheiten da ankommen sind sie schon halb (oder ganz) veraltet. Dann entweder bessere Absprachen um Platz für Deine Einheiten zu haben oder halt buildern.
    Nervig ist halt, das ich komplett um Vilnius rum muss, da ich keine offenen Grenzen zu diesem Stadtstaat habe.

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde die südliche Stadt trotzdem auf dem Salpeter gründen. Nur so bekommt Shaat Zugang zum Meer und kann Schiffe bauen. Du hast noch kaum Küstenstädte und die Frage ist, wer in Zukunft die Seeherrschaft erlangt. Da zählt jede Stadt.

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Würde die südliche Stadt trotzdem auf dem Salpeter gründen. Nur so bekommt Shaat Zugang zum Meer und kann Schiffe bauen. Du hast noch kaum Küstenstädte und die Frage ist, wer in Zukunft die Seeherrschaft erlangt. Da zählt jede Stadt.
    Ja glaube so werde ich das machen.

    Muss mich entschuldigen, das es momentan keine Updates gibt, aber Choppix hat momentan zeitliche Problem und hat um 3 Wochen Pause gebeten, Vertretung hat er leider keine gefunden

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 96

    Nachdem Choppix mit Nighty eine Vertretung gefunden hat, kann es im 38er endlich wieder weiter gehen. Werde denke ich so etwa 5 Runden brauchen, bis ich wieder reingekomme, aber dank Story sollte das schon klappen.

    Inzwischen wurde auch Frieden geschlossen, wir wollen Nighty ins Spiel kommen lassen, generell wird vorerst wieder etwas Frieden einkehren. Allerdings sind Griechenland und Nubien noch nicht ganz sicher, welche Pläne Rom in Zukunft hegt. Um hier einen Zwei-Fronten Krieg zu vermeiden, hat die Allianz beschlossen, Schottland eine Freundschaft anzubieten und keinerlei Freundschaftsverträge mit Rom zu schliessen, um im Kriegsfall gegenseitig helfen zu können.

    Als erstes ein Heureka für Drall, wir bauen auf dem Vorkommen bei Faras eine Salpetermine.

    Nuri ist noch 6 Runden mit dem Industriebezirk beschaftigt, danach kommt die Heilige Stätte dran.

    Die Füllstadt Kerma baut das Monument fertig, danach ein Industriebezirk -6-9 (+4 ).

    Auch Napata ist 5 Runden mit dem Industriebezirk beschäftigt. Danach wird eine Werkstatt gebaut oder evtl. gekauft, ausserdem plane ich hier im Osten Alhambra zu bauen. Das Lager ist ja bereits gebaut.

    Meroe baut noch eine Runde am Theaterplatz ( +4 )

    Bild

    Toronto baut an einer Universität, in der Forschung hat uns Bob 100 zu 93 überholt.

    Heh baut die Kapelle des Großmeisters, damit können wir Einheiten mit Glauben kaufen ( + 71 / Runde ), da kann ich schnell ein paar Bonuseinheiten zusammenkaufen. Kurz bevor das GA ausläuft (5 Runden) werde ich allerdings noch einen Siedler kaufen. Danach Apostel um die Religion auszubauen und danach sparen für Einheiten oder GP.

    Sedeinga baut eine Kornkammer, danach ein Aquadukt und einen Industriebezirk.

    Faras baut 8 Runden an Groß-Simba, das sollte klappen, habe nirgends eine weitere Baustelle entdeckt. In Faras wurde auch eine Wassermühle gekauft, das sollte das Wachstum und Produktion verbessern. Danach werden 3-4 Handelswege permanent von Faras aus starten, mit geplanten Märkten etc. werden die restlichen Handelsrouten die produktionsschwachen Städte im Süden unterstützen.

    Bild

    Im Süden ist ein Siedler auf dem Weg, die Stadt beim Salpeter zu gründen, wie Benni richtig geschrieben hat ermöglicht das Shaat einen Zugang zum Meer. Wenn die Stadt gegründet wurde werden wir auch hier sofort das Industriegebiet bauen.

    Iken baut den ersten "Hochseehafen", danach einen Bautrupp.

    Kawa baut den ersten Binnenhafen, danach wird er Campus fertig gebaut.

    Bild

    Zu guter letzt noch die Zufriedenheit im Reich, das ganze sieht doch sehr gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (26. November 2018 um 07:21 Uhr)

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 97

    Die Einheiten aus dem Polen-Krieg kehren langsam alle ins Reich zurück, hier können sie ihre Wunden pflegen und Geschichten von einem erfolgreichen Feldzug erzählen. Ausserdem werden wir uns neu formieren und gezielt Truppen verstärken. Ausserdem muss ich mich ein bisschen um meine Marine kümmern, hier sieht es noch sehr mau aus.

    Faras braucht noch 6 Runden für Groß-Simba , die Finanzen sollten keine Probleme mehr machen.

    Sedeinga baut weiter an der Kornkammer, Heh und Toronto stellen jeweils ihre Bauprojekte fertig.


    Bild

    Meroe hat den Theaterplatz fertig, es werden für ein paar Runden Gebäude im Stadtzentrum und Bezirke gebaut. Die Wassermühle braucht eine Runde. Danach Werkstatt, Universität ( für die Heurekas Druck und Astronomie ) und Amphitheater.

    Der Rest der Städte baut ebenfalls weiter an ihren Bauprojekten.

    Bild

    Napata noch 4 Runden am Industriebezirk, -6-6 ist der Bauplatz für Alhambra vorgesehen.

    Al-Kurru baut das Monument fertig.

    Toronto noch 6 Runden an der ersten Universität

    Bild

    Im Süden wird an den Projekten weiter gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 98

    Shaat hat die Stadtmauer fertig, es wird der Campus fertig gebaut.

    Nuri baut noch 3 Runden am Industriebezirk, Meroe nimmt die Werkstatt in Angriff.

    Kerma braucht noch 2 Runden für das Monument.

    Ganz im Westen sieht man den Stolz der nubischen Marine , unser einziges Schiff erkundet die Küsten Nubiens

    Bild

    Der Zähler für Groß-Simba steht auf 5 Runden , bald ist das Wunder fertig.

    Napata braucht noch 3 Runden für den Industriebezirk, danach wird eine Werkstatt gebaut.

    Die Kapelle des Großmeisters in Heh braucht noch 7 Runden. Die Universität in Toronto noch 5 Runden.

    Bild

    Im Süden werden beide Hafenprojekte fertig gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #248
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Mal ne blöde Frage: glaubst du nicht das du mit Abschluss von Groß-Z. zum Ziel Nummer 1 von allen anderen Civs wirst?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  9. #249
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: glaubst du nicht das du mit Abschluss von Groß-Z. zum Ziel Nummer 1 von allen anderen Civs wirst?
    Das ist doch kein Grund es jemand anderem zu überlassen, das Wunder ist mit Abstand das Stärkste, zumindest wenn es kein Meer/Arsenal gibt.

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: glaubst du nicht das du mit Abschluss von Groß-Z. zum Ziel Nummer 1 von allen anderen Civs wirst?

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Grund es jemand anderem zu überlassen, das Wunder ist mit Abstand das Stärkste, zumindest wenn es kein Meer/Arsenal gibt.
    Ja da hat Slowcar recht. Ausserdem habe ich einen NAP mit Griechenland bis Runde 150 und Militärallianz ( Bob hat sich auch als fairer Bündnispartner bewährt), den ich zum stärksten Konkurrenten zähle. Rom und Polen sind nach wie vor gefährlich, aber beide doch recht weit entfernt, und Schottland sollte ich im Zaum halten können.

  11. #251
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Grund es jemand anderem zu überlassen, das Wunder ist mit Abstand das Stärkste, zumindest wenn es kein Meer/Arsenal gibt.
    Das ist nicht das was ich damit ausdrücken wollte, natürlich sollte man es bauen wenn man es kann. Nur wird mit dem Abschluß den anderen Civs recht schnell klar wer in Zukunft den Gewinner Hut aufhaben wird...
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das was ich damit ausdrücken wollte, natürlich sollte man es bauen wenn man es kann. Nur wird mit dem Abschluß den anderen Civs recht schnell klar wer in Zukunft den Gewinner Hut aufhaben wird...
    Nun ja würde die Griechen nicht abschreiben, Bob hat sich gut aufgestellt und steht momentan ebenfalls sehr gut da. Wichtig wird sein, das habe ich inzwischen gelernt , Militär nicht zu vernachlässigen und einen Spion nach Faras zu stellen

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Jetzt wo dein Heer frei ist könntest du dir Preslaw holen. Eine Küstenstadt mehr.
    Sehe es genau so wie du, dass Griechenland mittlerweile dein ärgster Konkurrent ist. Haben nur eine Stadt weniger als du und haben die strategisch bessere Position zur militärischen Expansion. Sie könnten sich noch Städte Polens oder Roms holen, du hingegen hast nur Verbündete neben dir. Daher ist es evtl auch nicht verkehrt so bald wie möglich alle fehlenden möglichen Städte zu gründen.

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Jetzt wo dein Heer frei ist könntest du dir Preslaw holen. Eine Küstenstadt mehr.
    Sehe es genau so wie du, dass Griechenland mittlerweile dein ärgster Konkurrent ist. Haben nur eine Stadt weniger als du und haben die strategisch bessere Position zur militärischen Expansion. Sie könnten sich noch Städte Polens oder Roms holen, du hingegen hast nur Verbündete neben dir. Daher ist es evtl auch nicht verkehrt so bald wie möglich alle fehlenden möglichen Städte zu gründen.

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 100

    Bei den großen Persönlichkeiten konnte ich Milet wählen, der gibt + 144 für Wunderbau. Denke damit werde ich Alhambra unterstützen, die zweite Ladung geht dann in die verbotene Stadt. Diese wird bei Toronto entstehen, vorher wird aber noch Industriebezirk und Universität fertig gestellt. Generell werden ich nach den aktuellen Projekten, bis auf die geplanten Wunder auf Bautrupps und anschliessend Siedler für die letzten Füllstädte stellen.

    Kawa hat den Hafen fertig, es wird am Campus gebaut.

    Iken baut weiter am Hafen


    Bild

    Shaat baut ebenfalls weiter am Campus, danach Handwerker.

    Meroé baut die Werkstatt, danach ebenfalls Handwerker.

    Nuri eine Runde am Industriebezirk, danach ein Handwerker.


    Kerma baut einen Kornspeicher.

    Bild

    Faras braucht noch 3 Runden für Groß-Simba, danach Handwerker und Händler.

    Sedeinga baut noch 1 Runde am Kornspeicher, danach wird das Aquadukt fertig gebaut.

    Heh baut noch 4 Runden an der Kapelle, dann den Campus.

    Bild

    Napata den Industriebezirk, danach wird ein Handwerker und die Werkstatt gekauft.

    Toronto baut die Universität fertig, danach den Industriebezirk, auch hier wird dann die Werkstatt gekauft. Anschliessend die verbotene Stadt -9

    Al Kurru stellt nächste Runde das Monument fertig, danach auch hier ein Handwerker


    Bild

    Bei den Punkten liege ich aktuell 21 Punkte hinter Bob, Polen 80 Punkte hinter mir. Balkankoenig und Truele sind schon etwas abgeschlagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •