Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 333

Thema: [38] - Ein Bogenschütze kommt selten allein

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Jo, ist spannend geschrieben. Mreo ist aber auch der Hammer und mit Petra der Oberhammer!!

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 62

    Die Bibliothek in Meroé wurde fertig gestellt.Vor Petra wird noch das Monument in 1 Runde gebau. Somit kann auch das Wüstenhügelfeld schneller eingemeindet werden und Meroé profitiert von +3 zusätzlich. Wie man im Screenshot sieht, hat Meroé 16 Wohnraum und + 4 Annehmlichkeiten ( Bernstein ist noch nicht angeschlossen ), das kann sich sehen lassen . Wenn Petra gebaut wurde, wird die zweite große Siedlerwelle gestartet.

    Nuri baut in 5 Runden den Handwerker, Liang ist in 4 Runden etabliert und bringt dem Handwerker zusätzlich + 1 Ladung ( 5 Ladungen für den Handwerker).

    Shaat braucht noch 2 Runden für das Monument, danach wird auch hier ein Handwerker mit 30 % Boni gebaut. Die Handwerkerkarte wird nächste Runde eingesetzt.

    Bild
    Faras baut 5 Runden an der Arena, Magnus bezieht schonmal Stellung ( 5 Runden ) in der Stadt. Nächste Runde kann der Handwerker gekauft werden, um die Steine zu ernten und eine Mine auf das Feld zu setzen, danach wird der Wald auf 7 noch ins Kolosseum geholzt.

    Toronto baut noch eine Runde am Lager, danach wird ein Handwerker und anschliessend die Bibliothek gebaut.

    Napata baut das Monument fertig, danach einen Handwerker und anschliessend den Campus.

    Heh hat die Audienzhalle fertig gebaut, mit dem restlichen Überschuss wird das Monument in 1 Runde gebaut. Anschliessend wird in der Stadt noch 1 - 2 Reiter gebaut, dann beteiligt sich auch Heh an der zweiten Siedlerwelle.


    Bild

    Kawa baut das Monument, anschliessend wird auch hier ein Handwerker gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 63

    Meroé hat das Monument fertig, Petra wird fertig gebaut. Zusammen mit der 15 % Wunderkarte braucht das Wunder noch 10 Runden.

    Shaat braucht noch 2 Runden für das Monument, Nuri noch 5 Runden für den Handwerker

    Bild

    Der Handwerker für Faras wurde gekauft er wird erstmal den Weizen verbessern. In 4 Runden ist Verteidigungstaktik fertig, dann kann einmal der Stein in die Stadtmauer und Kolosseum und anschliessend mit der 50 % Reiterkarte ein Wald in Reiter und Kolosseum geholzt werden. Mal sehen was von den 17 Runden Bauzeit danach noch übrig ist.

    Napata baut noch 2 Runden am Monument

    Bild

    Bei Heh hab ich mich für einen Industriebezirk entschieden, der bekommt an der Stelle auch einen ordentlichen Bonus.

    Toronto hat das Lager fertig gestellt, es wird eine Bibliothek gebaut. Momentan sind wir mit 3 Punkten beim großen Wissi ohne Bonus-Karte in Führung


    Bild

    Griechenland hat die Zerstörung der amerikanischen Stadt genutzt und in der Nähe eine eigene Stadt gegründet. Im Norden schwirrt ein griechischer Siedler rum denke er wird an dem See, wo auch Heh liegt gründen wollen. Allerdings treibt sich dort auch ein Streitwagen und ein zweiter Bogenschütze rum. Glücklicherweise hält die nubische Armee dort gerade Manöverübungen ab, dort wird Präsenz gezeigt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (25. Juli 2018 um 15:08 Uhr)

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 64

    Shaat braucht noch 1 Runde für das Monument, danach wird auch hier erstmal ein Handwerker gebaut, dieser wird das Eisen anschliessen, ausserdem eine nubische Pyramide auf -9, einen Olivenhain ( unsere Königin wünscht ein Bad in Milch und Olivenöl der Schönheit wegen zu nehmen - ich hoffe es hilft )

    Nuri braucht noch 4 Runden für den Handwerker, mit Lliang hat dieser dann schon 5 Ladungen . Dieser wird dann beide Bernsteine abbauen, was er mit den weiteren Ladungen anstellt sehen wir dann. Nächste Runde werde ich mich dann hier mal mit der Planung der Bezirke beschäftigen, werden wohl versuchen im Norden möglichst viel Tundra sinnvoll zu nutzen und die Bezirke so zu setzen, das viel Boni von angrenzenden Bezirken kommen

    Meroé wächst nächste Runde auf 12 , Petra braucht noch 9 Runden. Der Handwerker wartet auf das eingemeinden des Wüstenhügels (2 Runden), danach wird er dort die Mine setzten. Wenn Petra fertig gestellt wird ( Daumen drücken ), baut Meroé einen Siedler, danach Markt und den Theaterbezirk mit Amphitheater zwischen Pyramiden und Petra


    Bild

    Faras braucht noch 3 Runden für die Arena, danach gehen wir erstmal mit 100 % Bonus auf die Stadtmauer. Diese dauert momentan 2 Runden mit Bonus dann 1 Runde. Um möglichst viel zu erholzen. werde ich dann die Produktion rausnehmen, das die Mauer knappe 2 Runden dauert, und anschliessend den Wald mit Magnus-Bonus holzen. Der Überschuss geht dann fast komplett ins Kolosseum. Anschliessend gehen wir auf einen Pitati, der ebenfalls auf eine Runde angebaut wird. Bis dahin sollten wir das Steinfeld eingekauft haben, das danach auch geerntet wird. Bin gespannt welche Mengen an hier möglich sind.

    Toronto baut noch 4 Runden an der zweiten Bibliothek, danach auch hier Handwerker und Siedler.

    Heh baut noch 7 Runden am Industriebezirk, der Handwerker aus Toronto soll noch 2 Ladungen in die Kühe südlich von Heh packen. Nach dem Industriebezirk wird auch hier ein Siedler gebaut.

    Napata braucht noch 1 Runde für das Monument, wie gehabt auch hier erstmal der Handwerker und danach ein Siedler.

    Nach der Siedlerwelle dürften dann auch fast alle Plätze belegt sein, die 1-2 Füllstädte werden dann zwischendurch gebaut und gesetzt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 65-1

    Als der Zug eröffnet wurde, ist mir als erstes aufgefallen, das Meroé weder gewachsen ist noch Petra eine Runde Fortschritt beim Bau gemacht hat . Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, das der Handelsweg nach Heh abgelaufen war. Königin Aminatore hat lange überlegt, ob der Händler weiterhin die selbe Strecke laufen soll, aber da die Strasse nach Heh fertig gestellt wurde und Meroé keinen Bedarf an weiteren Nahrungsmitteln hat, wurde der Händler nach Preslaw geschickt. Zum einen bekommen wir dort gute Werkzeuge +2 zum anderen fällt beim Handeln auch etwas Profit ab +3 . Ausserdem ist eine Strasse zu dem Stadtstaat nicht schlecht, sollte Königin Aminatore auf die Idee kommen, das schmucke Städtchen ins Nubische Reich einzugliedern . Meroé wächst nun nächste Runde auf 12 und stellt Petra in 8 Runden fertig.

    Shaat hat das Monument fertig gestellt, der Handwerker braucht 18 Runden . Nächste Runde werden die Oliven eingemeindet. dann bekommt die Stadt +1 -> 50% Steigerung . Mit der Handwerkerkarte, die wir in zwei Runden einsetzten können ist die Produktionszeit dann einigermaßen annehmbar.


    Nuri braucht noch 3 Runden für den Handwerker, Lliang ist nächste Runde dort etabliert. Habe ausserdem vergessen, die Bezirke zu planen -> nächste Runde

    In 10 Runden ist dann auch Zeitalterwechsel, überlege nochmal etwas Glauben anzusammeln und einen Siedler mit Glauben zu kaufen. Vielleicht klappt es auch noch einen Handwerker zu bekommen. Mit einem neuen goldenen Zeitalter wird es eng, mal sehen was ich an Punkten noch so sammeln kann. Sollte das nicht klappen, werden wir den Glauben zum aktiven missionieren unserer Städte nutzen.

    Bild
    Bild

    Bei der Bauzeit der Stadtmauer in Faras hatte ich mich verschaut ( Bauzeit 2 Runden war in Meroé), die Mauer dauert immo 4 Runden, mit 100 % Karte 2. Somit lässte es sich noch besser regulieren, um das maximum aus dem Holzen zu bekommen . Kolosseum dauert momentan 14 Runden, nächste Runde kann mit dem Bau angefangen werden ( Arena ist dann fertig ). In 2 Runden können wir das Steinfeld einkaufen, in ca 4 Runden die Steine ernten.

    Toronto braucht noch 3 Runden für die Bibliothek, Reyna für schnellere Eingemeindung von Geländefeldern ist in 2 Runden etabliert.

    Napata hat das Monument ebenfalls fertig gestellt, der Handwerker dauert 12 Runden. Auch hier wird nächste Runde das Schaffeld eingemeindet und gleich eingezäunt, danach errichtet der Handwerker eine nubische Pyramide. Die Bauzeit von 12 Runden wird somit auch mit der Bautruppkarte gut verkürzt werden.

    Bild

    Am Elefantentümpel bei Heh sind ein paar Einheiten Griechenlands aufgetaucht, ausserdem ein Siedler -6 der Hopliten. Hier wird wie abgesprochen -6 des Weizens eine griechische Stadt gegründet. Ich sollte noch das Seefeld -3-6 einkaufen. denn da soll Huey Teocally hinkommen. Wie ist das mit den Annehmlichkeiten des Wunders, es soll ja + 1 pro angrenzendes Seefeld geben, müssen diese im eigenen Reich sein ?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 65-2

    Nochmal die Punkte, Choppix hängt mir dicht an den Fersen, Bob hat ein bisschen Boden verloren, liegt 28 Punkte zurück. Der Rest ist ziemlich abgeschlagen, Rom hat zuletzt aber viel in sein Militär investiert, denke nach der Einnahme Washingtons wird Balkankoenig hier auch wieder etwas anziehen.

    Bild

    Das Ranking, bei der Forschung ist Nubien vorne, Kultur auf dem dritten Platz, allerdings sind auch hier die ersten drei ziemlich eng beisammen. Sollte das Kolosseum klappen, sind wir auch hier auf jeden Fall gut dabei . Bei der Militärstärke wurden wir etwas abgehängt, nach der 2. Siedlerwelle werden wir hier den Anschluss suchen. Religion auf dem dritten Platz, das ist okay.

    Amerika mit seiner letzten Stadt Washington hält sich wacker, Los Angeles rebelliert und möchte sich in 6 Runden wieder dem amerikanischem Reich anschließen. Scheinbar versucht Rom die Stadt wieder einzunehmen. Ich wäre eher weiter Richtung Washington gezogen, die Ramme sollte inzwischen vor Ort sein. Die Stadt könnte man dann noch auf dem Rückweg mitnehmen, aber vermutlich hat Balkankoenig Angst, das im Gorgo zuvor kommt.

    Bild

    Unser angeschlagener Pitati versucht über die Nordrute Richtung Polen zu gelangen, wird aber durch einen polnischen Bogenschützen ausgebremst. Macht aber nichts, so kann er in Ruhe heilen. Der Späher im Süden hat nun auch die polnischen Grenzen erreicht, bald können wir auch dort ein bisschen spionieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 66

    Endlich mal wieder ein Zug - hat diesmal echt lange gedauert ! Der Wüstenhügel wurde endlich eingemeindet und der Handwerker setzt sofort eine Mine drauf +2 Das drückt die Bauzeit für Petra von 7 auf 6 Runden. Die Spannung steigt es geht in den Endspurt

    Faras hat die Arena fertig gestellt, das Kolosseum wird mit einer Bauzeit von 14 Runden gesetzt. Größter Konkurrent wird hier Choppix sein, der hat schon 2 SoPoś mehr erforscht und hatte somit auch mehr Zeit zur Vorbereitung. Da mein Späher nun Polen erreicht hat (offene Grenzen ) werde ich mal nach einer Baustelle Ausschau halten. Nächste Runde wird Verteidigungstaktiken fertig, werde dann mit der 100% Bonuskarte für den Mauerbau (Limes) Stadtmauern in Faras bauen und holzen. Der Handwerker steht schon bereit, Magnus ist ab nächster Runde Einsatzbereit

    Der Rest der neuen Städte baut fleissig an den Handwerkern, hier wird auch nächste Runde die 30 % Karte (Ilkum) für Handwerker und die 15 % Wunderkarte (Fronarbeit) eingesetzt. Damit wird kurzzeitig der und Ertrag sinken, möchte die neuen Städte aber möglichst schnell produktiv bekommen.

    Toronto baut noch 2 Runden an der Bibliothek, Heh braucht noch 5 Runden für den ersten Industriebezirk

    Sehr ärgerlich ist, das ich die Schafsweide bei Napata vergessen habe zu setzten

    Der Goldertrag ist solide bei + 28 pro Runde, bei und haben wir die Führung übernommen, einzig Polen hat eine Tech mehr erforscht.

    Bild
    Bild

    Bei den Punkten hat Choppix mit seinen Polen gleich gezogen, bei den Reichspunkten haben wir weiterhin mit 111 Punkten die Nase vorne. Ausserdem werden ich die Zeit nutzen, momentan habe ich noch mit allen Mitspielern erklärte Freundschaften, um weiter zu buildern. Allerdings muss ich nach der nächsten Siedlerrunde dringend aufrüsten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Vorletzter Platz, vor den bald ausscheinden Amerikanern malt Nubien doch eine arg große Zielscheibe auf den Kopf . Auffällig ist auch ein extrem starker Anstieg des Mitlitärwerts bei den Polen -> Zweiter hinter den Römern. Werde hier nächste Runde mal wieder einen Überblick über die Rankings machen.

    Unten der erste Blick ins Polnische Reich Choppix verbreitet sehr aktiv seine Religion
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Ja, die Zeit der Pitatis geht zu Ende. Andererseits hast Du eine schöne Randlage und erst wird sicher noch Schottland dran glauben müssen. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann wieso das nicht schon längst nubisch ist, muss der Geist des Hamilkar sein

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann wieso das nicht schon längst nubisch ist, muss der Geist des Hamilkar sein
    Hehe ja irgendwie schon, bin durch die Randlage und den Siedlungsplatz ziemlich passiv ans Buildern gegangen. Nach der nächsten Siedlerphase muss ich mir wirklich überlegen, ein bisschen Erfahrung im MP in der Kriegsführung zu sammeln

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, die Zeit der Pitatis geht zu Ende.
    Zum Glück bleibt mir ja der 50 % Prod-Bonus und der Erfahrungsbonus

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 67-1

    Verteidigungstaktiken werden erforscht, ebenso Ingenieurswesen ( Bauwesen ). Bei den Politiken kommt Ilkum und Limes rein.

    Toronto baut in einer Runde die Bibliothek fertig, danach wird auch hier eine Stadtmauer gebaut. Anschliessend wird ein Reiter für Stadtstaatenquest ( Vilnius angebaut ). Vor der Fertigstellung kommt bei den Politiken Diplomatische Liga rein. Hier wird danach ein Siedler gebaut.

    Weiter offene Stadtstaatenquest sind Genf ( Gro Ing.), davon sind wir noch weit entfernt. Für Bandar Brunei fehlt der Große Wissi, hier haben wir gute Chancen, mehr dazu bei den Großen Persönlichkeiten weiter unten

    In Heh wird der Industriebezirk in 4 Runden fertig gebaut, danach gibt es auch hier Stadtmauer, Reiter und mit Bonuskarte einen Siedler.

    Bei Napata wird habe ich endlich die Schafe eingezäunt, der Handwerker geht auf das Feld -1 für eine nubische Pyramide. Nach dem Handwerker wird hier ein Pitati gebaut. Der Handwerker holzt dann den Wald -7 in den Pitati, der Überschuss geht in ein Industriebezirk -7 der Stadt mit +4

    Bild

    Nuri baut nächste Runden den Handwerker mit "5" Ladungen fertig, danach auch hier ein Pitati

    Meroé baut noch 5 Runden an Petra, hier wird anschliessend ein Markt und ein Handelsprojekt gebaut. Auch hier später bei den Großen Persönlichkeiten mehr....

    Bild

    Faras stellt die Produktion auf Stadtmauer um, der Handwerker zum holzen steht bereit. Vorher wird der Theaterbezirk gesetzt um die Kosten festzuschreiben. in 5 Runden sollte das Wüstenfeld -9-9 von Faras eingemeindet werden, dann wird dort der Industriebezirk mit +3 gesetzt.

    Kawa brauch 14 Runden für den Handwerker, nächste Runde wird mit Glauben ein Handwerker gekauft um hier die Produktion zu steigern.

    Bild

    Leider ist nicht auf dem Bild zu sehen, das Amerika noch 1 Punkt zum Großen Wissi braucht, allerdings ist es wahrscheinlich, das diese nächste Runde aus dem Spiel genommen werden. Dann haben wir große Chancen auf den nächsten oder übernächsten großen Wissi. Ich denke den nächsten würde ich passen und auf den übernächsten warten. Eventuell schiebe ich auch ein Campusprojekt ein.

    Der nächste große Händler wäre sehr interessant, allerdings ist Polen hier mit +3 Punkten klar im Vorteil ( +1,1 bei Nubien). Deshalb möchte ich nach Petra den Markt bauen und danach das Projekt, das ganze wird trotzdem verdammt knapp. Polen braucht 13 Runden für den Händler, Petra 5 Runden + Markt 3 + Projekt 3 Runden = 11 Runden. Ein versuch ist es auf jeden Fall Wert.

    Das nächste große Projekt wird ein großer General, mal sehen ob wir hier erfolgreich eingreifen können.


    Bild

    Bei den Sopos gehen wir direkt auf Handelsrepublik, die Inspirationen dafür haben wir bereits, es fehlen 2 Karavellen für die Handelsrepublik. Diese zu holen ist eher unrealistisch, daher wird das ohne Bonus erforscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 67-2

    Hier noch der Blick auf die Washington, die letzte verbliebene Stadt Amerikas. Spannend wird sein, ob Griechenland oder Rom hier den letzten Stich machen

    Bild

    Ein Blick auf Polen, glücklicherweise haben wir direkt die Polnische Hauptstadt vor den Füßen des Spähers, bisher noch kein Zeichen, daß das Kolosseum gebaut wird. Ich vermute, das Choppix das Kolosseum mit höchster Wahrscheinlichkeit in der Hauptstadt bauen würde

    Bild

    Zu guter Letzt noch das Ranking, bei der Wissenschaft sind wir auf dem ersten Platz ( ohne 100 % Campuskarte liege ich bei 40,8 und 0,4 hinter Polen). Kulturell auf dem 3ten Platz, aktuell haben wir allerdings den höchsten Ausstoss an . Militärisch wie gesagt vorletzter, bei der Religion auf dem dritten Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 68

    Da ich momentan im Urlaub bin und die Verbindung am Campingplatz nicht so toll ist gibt es für 14 Tage nur kurz Updates.

    Amerika ist nicht mehr first, mit dieser Runde wurde die Hauptstadt von Rom eingenommen, JackDurden ist somit aus dem Spiel ausgeschieden. Vielen Dank für das tolle Spiel, hoffe du hast Spass beim lesen der Stories

    Faras hat den Wald in die Stadtmauer geholzt der Überschuss ging ins Kolosseum. Das ist jetzt in 7 Runden fertig. Bei Krakau habe ich bis jetzt kein Baustelle für das Kolosseum gefunden, die Chancen steigen.

    Nuri hat den Bautrupp fertig, der gleich den Bernstein angeschlossen hat. Weitere Annehmlichkeiten für das nubische Reich.

    Toronto ist mit der Bibliothek fertig, wir bekommen 4,4 Punkte für den großen Wissi, und da Amerika nun ausgeschieden ist, habe ich große Chancen auf einen groWis. Den nächsten möchte ich allerdings ablehnen, 3 Heurekas kann man sich auch selbst erarbeiten. Mal sehen welcher als nächstes kommt.

    Alle anderen Städte bauen weiter an ihren Projekten Petra braucht noch 4 Runden.

    Leider hat das Lapi die Bilder verschluckt, den nächsten Zug versuche ich wieder mit Bildern zu schreiben

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 69

    Ein weiterer Zug, wie versprochen mit Bildern

    Petra wird weiter gebaut in 3 Runden ist das Wunder fertig und wird hoffentlich Meroé zur schönsten Stadt weit und breit machen . Königin Aminatore lässt schon Wagenladungen Essen und Wein für die Feier liefern .

    Faras hat den Wald ins Kolosseum geholzt, der Bautrupp steh schon auf den Steinen bereit, die Politiken wurden auf +50 % für Nah und Fernkämpfer umgestellt. Nächste Runde werden die Steine in Pitati und Kolosseum geerntet, das Wunder sollte dann fast fertig sein . Zudem wächst Faras nächste Runde auf 10

    Nuri baut noch einen Pitati für den Militärwert, danach werde ich mich mit Bezirken beschäftigen müssen . Habt ihr Vorschläge ?

    Kawa und Shaat bauen an den Handwerkern weiter.

    Bild

    Napata baut noch 4 Runden am Handwerker, der Bautrupp setzt die nubische Pyramide ans Stadtzentrum. das gibt zusätzlich +1 und +1

    Toronto baut die Stadtmauer zu Grenzabsicherung fertig.

    Heh braucht noch 2 Runden für das Industriegebiet, danach werden die ersten Punkte für grosse Ingenieure generiert. Danach auch gleich die Werkstatt. Der Handwerker baut eine Weide für die Kühe, um das Wachstum
    in Heh zu fördern.

    Bild

    Beim Blick nach Polen ist zu sehen, das Krakau nicht am Kolosseum baut, als nächstes wird der Späher nach Osten gehen, er soll dort weiter die Ländereien Polens aufdecken. Ausserdem wurde der Stadtstaat Sansibar entdeckt

    Bild

    Noch ein Blick auf das ehemalige Amerika, aufgeteilt zwischen Griechenland und Rom

    Bild

    Bei den Sopos wird Feudalismus erforscht, das Ziel ist schnell Söldner ( für Rabatt beim Einheiten modernisieren) und Handelsrepublik zu bekommen.

    In der Forschung gehen wir auf Maschinen, das wird aber erstmal auf 1 Runde angeforscht, vorher sollen noch ein paar Pitatis gebaut werden können.

    Ausserdem haben wir zwei Gesandte bekommen, diese gehen mit Diplomatenliga direkt nach Sansibar, die 3 Gesandten dort bringen mir direkt +4
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 70

    Es ist soweit, die Steine werden mit 84 geerntet, da braucht man nicht mehr viel rechnen, das reicht um das Kolosseum nächste Runde fertig zu stellen.

    Bild

    Wie gehabt Pitati ist fertig, das Kolosseum steht nächste Runde. Danach werde ich hier das Handelsprojekt starten, um den großen Händler zu bekommen. Anschliessend wird auch hier der Markt gebaut

    Wenn Petra in 2 Runden fertig ist, wird hier der Markt fertig gestellt. Ziel ist es, die Eingebung für Mittelaltermärkte zu bekommen.

    Bild

    In Toronto wurde die Stadtmauer gebaut, und ein Reiter eingestellt ( nicht die Kornkammer wie auf dem Bild zu sehen. Dieser ist in 3 Runden fertig, dann wird der Siedler gebaut

    Heh ist nächste Runde mit dem Industriebezirk fertig, danach wird eine Werkstatt gebaut.

    Bei Napata wurde das Campusfeld gekauft und der Campus gesetzt. Hier wird aber erst der Handwerker und danach ein Siedler gebaut.

    Kawa setzt wegen fehlender Möglichkeiten schonmal den Hafen, bringt immerhin auch 2 . Aber auch hier erstmal einen Handwerker fertig bauen.

    Bild

    Bei Polen wird weiter gescoutet, eine Baustelle für die Hängenden Gärten wird entdeckt. Scheint aber relativ neu gesetzt zu sein noch ist kein Fortschritt zu entdecken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •