Seite 81 von 81 ErsteErste ... 31717778798081
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1215

Thema: [38] Alle Jahre wieder - alle 10 Jahre, um genau zu sein

  1. #1201
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Ich habe jetzt schnell die Runde gespielt, in der Hoffnung, dass wir vielleicht noch ein paar Runden durchziehen können heute Abend. Aber länger als 8 Minuten brauche ich doch. Ich habe einen Großteil der upgrade-fähigen Einheiten aktualisiert (Kavallerie -> Helikopter, Feldkanone -> Maschinengewehr, Musketier -> Mechanisierte Infanterie, Musketenpikenier -> Panzerabwehr-Mannschaft). Außerdem wie geplant die Nordstadt gegründet. Der Koloss wurde fertig. Von all diesen Dingen habe ich keine Bilder gemacht, und nachspielen kann ich das nicht, weil ich nicht genau sagen kann, welche Einheiten ich wirklich bewegt und verbessert habe. Aber in Sparta hat ein Handwerker wieder das Mondlandungsprojekt beschleunigt, davon habe ich zwei Bilder:

    Bild

    Bild

    Mit dem Bonus von 85% bringt so ein Handwerker mit 6 Ladungen satte 332 .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #1202
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du hast dank deiner Reichsgröße wohl auch ein wenig mehr zu managen als CRoy. Die 332 klingen doch schon mal ganz nett
    Hast du in Reichweite von Sparta schon eine Fabrik und ein Kraftwerk? Sonst kannst du das da auch noch "eben" kaufen und somit noch ein paar pro Runde rausholen.
    Ich würde, wenn ich ein paar Runden frei habe, an deiner Stelle auch noch den Flughafen in der Stadt bauen, die Gebäude darin bringen ja auch nochmal ein paar pro Runde.
    Und hast du schon die Karten für Weltraumrennenprojekte in Städten mit Militärakademie und aus Handel? Damit könntest du sicher auch noch ordentlich was raus holen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #1203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Du kannst auch schon einen Handwerker zu den Steinen neben Stonehenge schicken. Modernisieren bringt zwar nichts, weil die im 4. Ring sind aber ernten gibt die volle Produktion.

    Das sollte auch noch 1-2 Runden bringen.

  4. #1204
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Geplant war ja, die drei Mars-Projekte aufzuteilen, eines hätte New York gebaut. Dort wäre dann Magnus etabliert worden, mit der letzten Beförderung, die ihm von allen umliegenden Städten den Bonus von Fabriken und Kraftwerken liefert. So zentral, wie die Stadt liegt, wäre ich dort auch ohne Pingala auf den nahezu gleichen -Ertrag wie Sparta gekommen.

    Aber es hat sich erledigt. Heute morgen hat mich folgende Nachricht erreicht:

    Zitat Zitat von CRoyX76
    Hi Bob,

    ich denke es wird Zeit dir Glückwünsche zu deinem verdienten Sieg im PBEM 38 auszusprechen.

    Mit dem Bau des Weltwunders Ruhrgebiet, dem Großen Ingenieur für Raumfahrt um dem großen Wissi für +4 Unis hast du mir die letzten Möglichkeiten, hier noch etwas zu erreichen genommen.
    Es liegt nun an dir zu entscheiden, ob wir noch bis zu deinem Wissenschaftssieg weiterspielst oder meine Kapituöation an nimmst. Ich kann verstehen, wenn du den Siegbildschirm sehen willst. Du hast dir den Sieg redlich verdient, ab der Mitte des Spiels warst du einfach nicht mehr aufzuhalten. Ausserdem warst du ein verlässlicher Allianzpartner, auf den man sich immer verlassen konnte. Ich denke ich habe in dem Spiel viel gelernt ( vor allem von dir , ich sage nur der Groß-Simba Coup ), und hoffe, bald mal wieder in einem Spiel gegen dich antreten zu dürfen.

    Viele Grüße

    CRoyX76
    Ich habe die Kapitulation angenommen, CRoyX76 spielt in so vielen PBEMs mit und erfreut das ganze Forum mit Storys, da muss er nicht noch eines laufen haben, bei dem er noch 15-20 Runden durchklicken muss. Wenn ich den Siegbildschirm sehen möchte, kann ich das ja selber durchklicken.

    Danke an alle, die mich mit ihren Antworten so wahnsinnig unterstützt haben. Und alle anderen Leser, die mich mit ihren Klicks motiviert haben, diese Story hier (fast) bis zum Ende so zu pflegen und hegen. Mir hat dieses Spiel wahnsinnig viel Spaß gemacht.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #1205
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Glückwunsch zum hochverdienten Sieg!
    Sehr überlegen herausgespielt, eine tolle Story geschrieben und dazu noch viel über Mechaniken herausgefunden

  6. #1206
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Glückwünsch zum verdienten Sieg Und vielen Dank für diese tolle Story. MMn ist sie eine der besten der letzten Jahre.

    Die Kapitulation hätte ich auch angenommen, CRoy so lange noch "leiden" zu lassen wäre für mich irgendwo ein bisschen unsportlich. Außerdem war er dir ja auch immer ein verlässlicher Partner.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #1207
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Von mir auch noch mal Glückwusch zu deinem einwandfrei herausgespielten Sieg. Bin gespannt wie lange ich brauche, um hier am Ende deiner Story anzukommen. Wird auf jeden Fall ein tolle Lektüre und extrem lehrreich werden

  8. #1208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    gz

  9. #1209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Tolle Story, vielen Dank dafür!

  10. #1210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Du kannst auch schon einen Handwerker zu den Steinen neben Stonehenge schicken. Modernisieren bringt zwar nichts, weil die im 4. Ring sind aber ernten gibt die volle Produktion.

    Das sollte auch noch 1-2 Runden bringen.

    Ist das wirklich so? im 4ten ring? und woher weiß man zu welcher stadt die steine gehoren?

  11. #1211
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Man kann im Mouseover über dem Feld sehen, zu welcher Stadt ein Feld gehört.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #1212
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Jetzt schon meine persönliche Story des Jahres, herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg und danke für die herausragend detaiiert geschriebene Story. Châpeau!
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  13. #1213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.19
    Beiträge
    7
    Herzlichen Glückwunsch!
    Sehr tolles und vor allem faires Spiel von dir.

  14. #1214
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Glückwunsch zum verdienten Sieg und danke für die tolle Story.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #1215
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Top Story - toll gecivt, danke Bob!

Seite 81 von 81 ErsteErste ... 31717778798081

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •