Seite 80 von 81 ErsteErste ... 3070767778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1215

Thema: [38] Alle Jahre wieder - alle 10 Jahre, um genau zu sein

  1. #1186
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Mit nur zwei Spielern geht es flott voran hier. Runde 150 ist schon gespielt. Ich habe mich entschlossen, jetzt mal den Fokus etwas konzentrierter auf den Wissenschaftssieg einzustellen. Gedanken, ob ich im nächsten Zeitalter genügend ZA-Punkte sammele, schiebe ich beiseite. Das Zeitalter sollte sowieso nicht mehr bis zum Ende gespielt werden. Ebenso kümmere ich mich nicht mehr um den Kultursieg. Mein Tourismus ist hoch genug, dass Nubien in diese Richtung chancenlos ist. Aber irgendwelche Nationalparks werde ich nicht mehr bauen.
    Folgerichtig gehe ich als nächste Ausrichtung das Weltraumrennen an. In 2 Runden kann ich also meine entsprechenden Projekte mit 15% beschleunigen.

    Bild

    Und Sparta stellt den Potala-Palast wieder ein, der soll jetzt fertig werden, damit ich auf eine zusätzliche Politikkarte zurückgreifen kann. Und mehr Runden in das Erdsatelliten-Projekt stecken kann, wenn dafür der Bonus da ist.

    Bild

    Ab nächster Runde (wenn ich dank zusätzlichem Kartenslot wieder wechseln darf) werde ich auch den Flugzeugbau per Politikkarte beschleunigen, um schneller an das Heureka für die Fortgeschrittene Luftfahrt zu kommen, die ihrerseits ja Voraussetzung für die Satellitentechnik ist.
    Diese Runde allerdings kommt zunächst nur die Marktwirtschaft anstelle des Brauchtumstouristen rein. Die Forschungsleistung steigt damit um ca. 30 an.

    Bild

    In Eretria holze ich einen Wald in die Royal Society. Somit wird diese in 2 Runden fertig. Dabei stelle ich fest, dass die 15% für den Gouverneur auf fremden Kontinent und die 10% Prodbonus für den fremden Kontinent nicht in das Ergebnis der Rodung einfließen. Das ist wichtig für meine Berechnung bei Rom.
    Außerdem wird jetzt, da Liang etabliert ist, ein Handwerker in Eretria gekauft.

    Bild

    Nubien hat die Ausrichrung Naturschutz fertig gestellt und gleich mal die 3 neuen Gesandte nach Genf geschickt. Da lag ich nicht so verkehrt damit, dort meinen Vorsprung auszubauen. Zeitnah kann Nubien allerdings nur noch einen Gesandten per erfüllter Quest dazu bekommen, wenn überhaupt. Ich schicke also einen hinzu, um meinen Vorsprung wieder auf 2 Gesandte auszubauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #1187
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Das Ruhrgebiet in Rom nimmt auch Konturen an. Mit mittlerweile 65 pro Runde komme ich zur nächsten Runde auf 415/830 , dann ist es genau zur Hälft fertig. Die andere Hälfte sollten dann in Runde 152 die beiden Wälder liefern. Wie in Eretria gesehen, gibt es zur Zeit 116 , mit Magnus also 174 . (Die bis dahin fertig gestellte Ausrichtung wird das ja sogar noch erhöhen.) Die 25% Bonus für den Wunderbau sollten da schon noch dazu kommen, das macht dann pro Wald 217 .Also insgesamt mehr als die benötigten 415 . Sehr schön. Danach kann dann auch die Wolkenkratzerkarte ertmal raus, zugunsten weiterer Forschungsboni.

    Bild

    Diese Runde konnte ich Simon Bolivar rekrutieren. Sein Nachfolger, Samory Toure, wird noch etwas auf sich warten lassen. Damit habe ich, sollte es zum Krieg mit Nubien kommen, 2 Generäle für Einheiten aus der Moderne, Nubien hat nur einen. Auch hier läuft es.
    Außerdem muss Nubien sich diese Runde entscheiden, ob Alan Turing rekrutiert werden soll. Ich gehe ja davon aus, dass CRoyX76 den passieren lässt. Wenn nicht, erhalte ich übrigens eine zufälliges Heureka, da ich ja mittlerweile die Große Bibliothek besitze. Wenn doch, war es das wohl mit Großen Wissenschaftlern, ich möchte den auch nicht haben.

    Bild

    Abschließend ein Blick auf den Status meiner Städte. Sieht gut aus.

    Bild

    Und die Weltrangliste. Nubien hat die notwendigen ZA-Punkte für sein Heroisches Zeitalter jetzt auch ohne Hilfe des Notfalls zusammen bekommen. Immerhin. Nett auch wieder die Hinweise, an welchen Siegarten CRoyX76 angeblich kein Interesse mehr hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #1188
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wenn du den Kultursieg nur verhindern willst, ist dein eigener Tourismus egal, dabei kommt es dann nur auf den Tourismus deines Gegners und auf deinen Kulturwert an.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #1189
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Da CRoyX76 ja der Power-PBEM-Spieler schlechthin ist, geht es jetzt richtig flott voran. Gestern hat er 3 Züge gemacht, ich konnte allerdings nur 2 mal kontern, da ich am Abend unterwegs war. Mit dem ganz aufwendigen Bearbeiten der Bilder komme ich so allerdings nicht hinterher. Aber ich möchte das Spiel auch nicht unnötig auf Kosten der Story verlängern. Kann also sein, dass die Berichterstattung etwas kürzer ausfällt bzw. einige Dinge eben auf mehreren Bildern nacheinander gezeigt werden.
    Zu Beginn von Runde 151 bekomme ich die Mitteilung, dass das Heureka für die Fortgeschrittene Luftfahrt erlangt wurde. Nubien hat also den Großen Wissenschaftler gezogen und ich dank Großer Bibliothek so ein Heureka erhalte. Das ist sehr schön. Erstens kann ich dann Einstein sofort aktivieren und zweitens kann ich mir die Politikkarte für die Beschleunigung von Flugzeugen sparen.
    Der Potala-Palast wurde auch fertig. Und damit offensichtlich mal wieder die komplette Politik außer Kraft gesetzt, wie man an den Werten oben sehen kann (z.B. nur 347 , <300 statt > 600 ). Allerdings wurde das Gold noch in voller Höhe überwiesen, letzte Runde hatte ich am Ende ja 3549 . Nur bei der Produktion hapert es. Die Royal Society soll immer noch 2 Runden dauern, den Stand hatte ich eigentlich schon letzte Runde.

    Bild

    Ich ahne Übles und schaue nach Rom. Dort müsste das Ruhrgebiet eigentlich bei 415 stehen. Es sind aber nur 396 Es fehlen ganze 19 Ich würde das als Bug bezeichnen. Offensichtlich wurden sämtliche durch Politikkarten erzeugte Produktionsboni (also +10% in allen Städten auf fremden Kontinenten, was immerhin 28 Städte von mir betrifft, und 15% für Wunderbau) nicht berücksichtigt in der letzten Runde. Wobei sich mir irgendwie nicht erschließt, wie das geht. Denn es muss ja erstmal die Produktion berechnet werden, damit der Potala-Palast fertig werden kann. Der löst dann ja überhaupt erst die unvollständige Regierung aus, die wiederum sämtliche Politikkarten außer Kraft setzt. Ich würde mal vermuten, dass das irgendwie mit dem nachträglichen Rausrechnen von Boni bei Überschüssen zusammen hängt. Auf alle Fälle macht es so keinen Sinn.
    Und es führt dazu, dass ich noch eine Runde Produktion in das Wunder stecke. Mit den von mit berechneten 217 pro Wald sollte es zwar eigentlich genau aufgehen, wenn die nächste Runde geholzt werden (396 + 2x217 ergibt exakt 830), aber ich traue der Produktionsberechnung nicht und möchte auf Nummer sicher gehen.

    Bild

    Hier sehen wir also den Auslöser für die ganze Geschichte: eine Politikkarte ist nicht belegt, und schon streikt die komplette Regierung. . Oder besser gesagt, es streiken die Staatssekretäre. Die Regierung scheint zu arbeiten, die +1 pro Bezirk werden ja berücksichtigt, wie man in den oberen Bildern sehen kann.

    Bild

    Ich ändere fast nichts, ziehe die Kryptografie eine Reihe nach oben und führe den Rationalismus ein. Der hat mir bei seiner ersten Nutzung nur ca. 10 gebracht, mittlerweile habe ich allerdings deutlich mehr Campus-Gebäude und große Städte. Die Auswirkungen dürften dieses Mal deutlich besser sein.

    Bild

    Tatsächlich steigt die Forschung auf 472 im Vergleich zu 437 in der letzten Runde durch diese Maßnahme. Und das wird gleich noch mal drastisch gesteigert, wenn Albert Einstein meinen Universitäten einen Schub verpassen wird. Und nebenbei das Heureka für die Kernspaltung auslösen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #1190
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Du findest aber auch die seltsamsten Fehler

    Im Frieden gibt es ja eh nicht so viel zu berichten, finde die knappe Fassung also total in Ordnung.

  6. #1191
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    3 Bilder zu Runde 151 habe ich noch. Ich kann eine Großen Künstler und einen Großen Schriftsteller rekrutieren. Habe allerdings kaum freie Plätze, um deren Werke unterzubringen. Tizian hilft mir auch nur bedingt weiter, ich bräuchte Skulpturen, um ein thematisches Kunstmuseum zusammen zu bekommen.
    Bis zum nächsten Großen Wissenschaftler wird es selbst bei 40 GPP pro Runde ziemlich lange dauern.
    Außerdem spannend: Wird Nubien Robert Goddard per Patronat rekrutieren? Es kommen ja noch vor seinem Zug 32 GPP dazu, danach kostet er fast nichts. Allerdings kann Nubien ihn in 2 Runden auch ohne Patronat erhalten. Theoretisch. Praktisch werden bei mir im Rundenwechsel 3 Industriebezirk-Projekte abgeschlossen. Ich weiß nicht genau, wieviel GPP die bringen, aber es sollte reichen, ihn wenn er noch da ist in der nächsten Runde nach Griechenland zu locken.

    Bild

    Auch im Bild oben zu sehen: Durch Einstein steigt mein Forschungsertrag auf um satte 65 auf deutlich über 500

    Genügend Gold hätte Nubien auf alle Fälle, um Robert Goddard zu kaufen. Außerdem noch spannend an Infos über Nubien: Es wurde Plastik erforscht. Die liegt auf dem Weg zu Hubschraubern und ermöglicht die Spez Ops (oder wie die heißen). Können Hubschrauber über Gebirge fliegen? Dann müsste ich evtl. die Absicherung bei Danzig und Radom verstärken. Außerdem wäre der Binnensee nördlich meines Kernlandes als Grenzsicherung nur noch bedingt nutzbar. Da muss ich meine Einheiten noch breiter verschieben. Bzw. Feindaufklärung betreiben, wo die nubischen Truppen sich rumtreiben. Eine schöne Aufgabe für meine Großen Künstler.

    Bild

    Leider hatte ich ja keine Antwort zu der Spionagemission „Skandal erfinden“ bekommen. Erstaunt bin ich über die Dauer von 10 Runden. Und so ein klein wenig mache ich mir schon Sorgen, dass ich mir damit selber ins Bein schieße. Aber Versuch macht kluch, also lasse ich Electra mal von der Leine.

    Bild

    Es geht direkt weiter mit Runde 152. Die beginnt mit der Meldung, dass Thetis erfolgreich 100 aus Toronto gestohlen hat. Dummerweise hatte ich eine bereits mögliche Beförderung für ihn bislang nicht durchgeführt, so dass mir die Aktion keine neuen Optionen bringt. Ich habe ihn im Laufe der Runde dann befördert, ich glaube, als Spezialist zur Sabotage von Weltraumprojekten.

    Bild

    Dann werde ich überrascht mit 6 ZA-Punkten, weil ich als erster mit allen Nationen einen Handelsposten abgeschlossen habe. 2 Runden zu früh, um mich im nächsten Zeitalter weiter zu bringen. Aber das soll ja sowieso das letzte sein.
    Das heißt aber, dass Nubien noch keinen Handelsposten bei mir hat. Sollte es zum Krieg kommen und daran hätte sich bis dahin nichts geändert, würde mir das dauerhaft +3 geben, oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #1192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Keine Antwort bekommst du hier ja nur, wenn wir keine Ahnung haben
    Ich denke aber, dass die Mission sich nicht gegen dich richten kann, also wie auch von dir vermutet immer gegen die stärkste gegnerische Civ gerichtet ist.

    Hubschrauber bewegen sich wie die Reiter davor, also nicht über Gebirge und wenn sie wassern sind sie ein Transportschiff.

    Raketenartillerie kann auf jeden Fall über Gebirge schießen, bei der normalen Artillerie bin ich mir grad nicht sicher. Die SpecOps können außerdem per Fallschirm das Gebirge überwinden.
    Allerdings können sie als Fernkämpfer eine Stadt nicht einnehmen.
    Das Gebirge schützt dich also vor Übernahmen, allerdings können deine Städte bombardiert und das Hinterland geplündert werden.

    Bezüglich der Handelsposten bin ich mir nicht so sicher. Wird nicht die Kampfübersicht auch angezeigt, wenn du nicht im Krieg bist und mit deiner ausgewählten Einheit auf eine seiner Einheiten mousoverst?
    Möglich wäre auch, dass zum ersten Mal ein Handelsweg abgeschlossen wurde, nachdem ihr die einzigen beiden Spieler seod und dadurch das Ereignis ausgelöst wurde.

  8. #1193
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Keine Antwort bekommst du hier ja nur, wenn wir keine Ahnung haben
    Ich denke aber, dass die Mission sich nicht gegen dich richten kann, also wie auch von dir vermutet immer gegen die stärkste gegnerische Civ gerichtet ist.
    Ja, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte eher "leider scheint es niemand zu wissen, daher bekomme ich keine Antwort." Auf keinen Fall war das als Beschwerde gemeint.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hubschrauber bewegen sich wie die Reiter davor, also nicht über Gebirge und wenn sie wassern sind sie ein Transportschiff.

    Raketenartillerie kann auf jeden Fall über Gebirge schießen, bei der normalen Artillerie bin ich mir grad nicht sicher. Die SpecOps können außerdem per Fallschirm das Gebirge überwinden.
    Allerdings können sie als Fernkämpfer eine Stadt nicht einnehmen.
    Das Gebirge schützt dich also vor Übernahmen, allerdings können deine Städte bombardiert und das Hinterland geplündert werden.
    Danke für die Infos.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Handelsposten bin ich mir nicht so sicher. Wird nicht die Kampfübersicht auch angezeigt, wenn du nicht im Krieg bist und mit deiner ausgewählten Einheit auf eine seiner Einheiten mousoverst?
    Möglich wäre auch, dass zum ersten Mal ein Handelsweg abgeschlossen wurde, nachdem ihr die einzigen beiden Spieler seod und dadurch das Ereignis ausgelöst wurde.
    Solange noch Frieden ist, reicht ja das Vorhandensein eines Handelsweges für einen zusätzlichen Diplo-Bonus. Insofern kann ich es momentan in der Kampfvorschau nicht sehen. Es gab aber mal die Theorie, dass dieser Diplo-Bonus durch einen abgeschlossenen Handelsweg (also einen existierenden Handelsposten) manifestiert wird. Der andere (durch aktive, aber nicht abgeschlossene Handelswege) wird ja auf alle Fälle bei Kriegserklärung nichtig.

    Das mit dem Auslösen des Ereignisses kann natürlich sein. Wäre zwar unlogisch (weil es um existierende Handelsposten geht, nicht um aktuell abgeschlossene Handelswege), aber das muss ja leider nicht heißen, dass es nicht sein kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BobTheBuilder (21. März 2019 um 12:50 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #1194
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Der Grenzverlauf ist jetzt auf alle Fälle endgültig geklärt, denn Edinburgh hat sich Griechenland angeschlossen. Ich setze direkt mal einen Flugplatz direkt an die Grenze, auf das freie Feld auf 9 vom Campus (noch nicht im Bild zu sehen).

    Bild

    In Rom wird das Ruhrgebiet erholzt. Tatsächlich hätte es gereicht, auch ohne die eine Runde Produktion in der Stadt. Wobei ich die Zahlen nicht ganz erklären kann. Durch die neue Ausrichtung (Weltraumrennen wurde fertig) liefert ein Wald mit Magnus jetzt 178 . Mit 25% Bonus käme ich dann auf 222 .Wenn ich es richtig gesehen habe, brachte der erste Wald aber 217 , was einem krummen Bonus von ca. 22% ergibt.
    Egal, das Wunder ist jedenfalls fertig.

    Bild

    Damit können die Wolkenkratzer aus dem Politikkartenset entfernt werden. (Ich werkele zwar in Aquileia noch am Großen Leuchtturm, aber der hat keinerlei Priorität.) Ich setze die Enteignung ein. Ich möchte noch eine Blockstadt am Nordpass setzen, dafür muss in Radom schnell ein Siedler fertig werden. Im alten römischen Gebiet kaufe ich dann auch noch ein Uranfeld im dritten Ring, die Städte dort sind wirklich sehr produktionsschwach.

    Bild

    Dann der wichtigste Punkt dieser Runde: Nubien hat Robert Goddard nicht per Patronat rekrutiert. Für mich ist das jetzt machbar. Hier profitiere ich vom Orakel, welches ich in Polen erobert habe. Es spart mir ungefähr 180 (Wobei ich ja gerade mehr als genug habe. ) Ich hole als diesen Großen Ingenieur nach Griechenland.
    Leider wird Nikola Tesla der nächste Große Ingenieur. Der erhöht die Reichweite für regionale Gebäude in einem Industriegebiet auf 9 Felder und gibt ihnen noch mal +2 Zusammen mit James Watt bekommt Nubien so einen Prodmonster-Industriebezirk mit Reichweite 9. Danach wird dann Alvaar Alto folgen, der die Anziehungskraft für alle Felder in einer Stadt erhöht. Das braucht doch kein Mensch.

    Bild

    Dann kaufe ich noch einen Campus, mitten im Schnee von Knossos. Ich will versuchen, hier noch die Amundsen-Scott-Forschungsstation zu bauen.

    Bild

    Durch die Royal Society (deren Fertigstellung ich durch den Bau von 2 Minen bei Erertria doch noch auf eine Runde drücken konnte), bekomme ich ja noch eine Gounvereurs-Beförderung. Diese wird an Pingala gehen, der nach Sparta verlegt wird. Auch wenn mich das so einiges an Wissenschaft kostet (Sparta hat keinen Campus, hier bringen die 20% Bonus also relativ wenig).

    Abschließen ein Überblick über den Status meiner Städte. Die Unzufriedenheit habe ich momentan ganz gut im Griff.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #1195
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Schon wieder sind 2 Runden gespielt und das nächste Save liegt bei mir. Hier schnell das Wichtigste von Runde 153. Auch mein zweiter Spion schafft es, Nubiens Mittel abzuschöpfen. In Faras ist das Ganze etwas lukrativer, 310 , damit lässt sich mit entsprechender Politikkarte eine Musketier-Armee zur Infanterie upgraden.
    Außerdem konvertiert Krakau ohne meinen Einfluss, natürlich eine Runde vor Ende es Zeitalters. Ich habe damit 75 ZA-Punnkte mehr als für ein Goldenes Zeitalter notwendig gesammelt. Und hoffe wirklich, das das nächste Zeitalter das letzte wird.

    Bild

    Um das zu schaffen, wird das Weltraumrennen weiter forciert. Zunächst steigert Robert Goddard die Produktion um 20%. (Spannend: Dank Mausoleum von Halikarnassos hat er ja 2 Ladungen. Steigert er das dann beim zweiten Ausführen noch mal um 20%?). Dann darf sich ein Handwerker (mit 5 Ladungen, ich habe auch welche mit 6 Ladungen, aber die hebe ich mir für das nächste Projekt auf) für das Projekt opfern, der bringt immerhin 122 . Damit startet der Erdsatellit in 2 Runden, genau dann wird auch die Satellitentechnologie erforscht sein (ist das nicht irgendwie widersprüchlich ...), so dass ich mit dem nächsten Projekt weitermachen kann. In 4 Runden ist dann auch Pingala in Sparta etabliert, der die Produktion auch noch mal um 30% steigern können wird.

    Bild

    In Eretria wird noch schnell ein Handwerker mit 6 Ladungen gekauft, dann nehme ich die Öffentlichen Bauvorhaben erstmal raus, um mittels Polizeistaat den Schutz vor gegnerischen Spionen weiter zu verstärken. Alles andere bleibt. (Weltraumrennen hat schon letzte Runde die Massenaushebung ersetzt, das hatte ich gar nicht explizit erwähnt.)

    Bild

    Und zur Feier des Tages mal wieder eine Weltrangliste inlusive Infos zu Nubien. Ich gewinne zwar jede Runde einen Touristen dazu, aber in der gleichen Zeit steigt die Anzahl der benötigten Touristen um 2-3 pro Runde. Auf das Pferd muss ich also wahrlich nicht setzen.

    Bild

    Und dann auch noch mal eine Übersicht über meine Truppen. Denen möchte ich weitestgehend noch ein Upgrade verpassen, bevor die Allianz mit Nubien ausläuft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #1196
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Sind die Bilder sichtbar? Hatte den Beitrag gerade ewig in der Vorschau, ohne ihn tatsächlich zu veröffentlichen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #1197
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Sind die Bilder sichtbar? Hatte den Beitrag gerade ewig in der Vorschau, ohne ihn tatsächlich zu veröffentlichen.
    si

  13. #1198
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Danke für die Rückmeldung. Dann schnell zwei Bilder zu Runde 154. Wir sind jetzt auch offiziell in der Moderne angekommen. Ich bleibe bei "Herzschlag des Dampfes". Beim Spacerace bringt mich der allerdings kaum weiter, in Sparta steht kein Campus. Aber in New York werkel ich an einem weiteren Raumhafen, um ggf. die letzten 3 Projekte in 2 Städten absolvieren zu können. Dort profitiere ich dann schon von dieser Widmung.
    Nubien darf drei Widmungen wählen.
    Ansonsten sind natürlich die Quests immer wieder spannend. Die von Sansibar wird in 2 Runden erfüllt sein. Und glücklicherweise verlangt auch Genf nichts unmögliches. Einen Bomber kann ich durchaus bauen. Ob ich hingegen noch ein Lager oder einen Handelsbezirk für La Venta und Valletta aus dem Boden stampfe, weiß ich nicht so recht.

    Bild

    Und der Blick nach Sparta. Dort verballere ich auf alle Fälle mal die zweite Ladung von Robert Goddard. Ob ich jetzt wirklich 40% Bonus bekomme, werde ich erst in 3 Runden sehen. Denn diese Runde wird der Erdsatellitenstart fertig werden, und wieviel Überschuss das gibt vermag ich bei der aktuellen merkwürdigen Berechnung der Produktion wirklich nicht zu sagen. Was da jetzt an Überschüssen wieder rausgerechnet wird ... keine Ahnung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #1199

  15. #1200
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Ja, die Spannung ist wohl raus hier. CRoyX76 zieht sehr zügig, ich denke schon, dass er nicht kapitulieren wird, sondern einfach die Runden bis zum Weltraumsieg durchziehen wird. Zum Charakter dieses Spiels würde ein Krieg zwischen Griechenland und Nubien nicht passen. Ich zumindest werde den nicht erklären.

    Mittlerweile haben wir drei weitere Runde gespielt. Tatsächlich hat Gobbard die Produktion für Weltraumprojekte um 2 mal 20% erhöht, mit Pingala in Sparta habe ich jetzt dort einen Bonus von 85%. Das macht bei einer Grundproduktion von 79 satte 146 pro Runde. Hier der Fortschritt von Runde 156 zu Runde 157:

    Bild

    Bild

    Ein weiteres Bild habe ich noch. Mein Kampfflieger kontrolliert die Grenzen:

    Bild

    Da flattert nach 8 Minuten schon Runde 158 bei mir rein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 80 von 81 ErsteErste ... 3070767778798081 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •