Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 704

Thema: [266] The end of all diplomacy

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Landdominierte Karte. Hab genug von Seekrieg, den gewinne ich ja immer

    Songhai
    Schöner Startplatz im Binnenland und Platz für mindestens drei schöne Städte ala PonR oder Joseppville auf einem exklusiven Subkontinent.
    Genug Pferde
    Nächste Gegner 20-30 Felder entfernt
    keine Ruinen, kein Kartentausch
    only ingame Diplo wäre schön. Ich schreib mir ja die Finger wund, ändert ja eh nix
    Oder Diplo auf Kurznachrichten begrenzt. Die 265er Lösung gefällt mir und meinem Alter Ego SO A. Bitch auch


    Unter diesen Bedingungen...da würde ich es mir überlegen

    Für mich klingt das ganz interessant.

    "Exklusiver Subkontinent" klingt schon etwas sehr luxorios, wie wäre es mit "nicht in der Mitte" oder "Exklusiver Subkontinent für alle". Subkontinente neigen übrigens auch dazu, Küsten zu haben...
    20 bis 30 Felder sind auch ganzschön viel, das ist ja wie in eurem Buddy-Spiel. Da wird es am Anfang doch geradezu langweilig und selbst Karawanen sind kaum möglich. Dann gibt es ja auch noch den Unterschied zwischen Luftlinie und tatsächlichem Landweg.

    Wenn du dir nen Ruck gibst und dieses Setting mal im PBEM-Faden vorschlägst, wäre ich wohl dabei.

  2. #77
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich werde mal im 249er nachzählen, aber da ist der nächste Gegner eher 60+ Felder entfernt.

    Ich dachte Karawanen müssen nur bis ins nächste der unzähligen Raupendörfer befördern

    Es gibt auch andere natürliche Barrieren/Grenzen neben Wasser.
    Gebirge und Tundra/Wüste z.B.
    Natürlich sollen die anderen Spiele ähnliche Bedingungen haben. Salzstart für alle


    Wichtig ist ein guter Kartenmacher. Wenn meine ersten PBEM schon einen gehabt hätten, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr dabei

    Ich werde sicherlich nicht selbst ein neues PBEM aufmachen. Wenn ein neuer Start dem oben beschriebenen Setting nahekommt, dann überlege ich mir eine Teilnahme.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #78
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kleemo ist offensiv aber handelt nicht wirklich gefährlich.

    Weitere Versuch per Diplo.
    PM mit Titel: große Siege...

    Zitat Zitat von wileyc
    An den großen Admiral Kleemo

    ...Du erorberst also Antiochia und damit fällt Polynesien wieder ins
    Derweil ist Hamburg im roten Bereich und das wunderbare Köln unter starker Bedrohung. Wer von uns beiden wird da wohl einen größeren Sieg mit größerer Beute einfahren?
    Und wer von uns beiden hat mehr ?

    Indien kämpft immer noch nicht aktiv sondern hält sich vornehm zurück und freut sich sicher, dass Deutschland, Rom und Polynesien mit Byzanz beschäftigt sind während es von Platz 1 der Demo Euren Untergang vorbereitet.
    Willst Du Kupferdächle wirklich seine civ übergeben mit einem Indien als Nachbarnn, das Polynesien nicht alleine schlagen kann?

    Nach der Eroberung Kölns und Antiochias, was hast Du noch für einen Grund weiterzukämpfen? Weiter für Indien sinnlos Steine einen Hügel hochrollen ohne substantiellen Gewinn?


    wileyc
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #79
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kleemo hat ein Krabbenfeld und den Frachter nach Antiochia geplündert

    Bild

    und greift diese Stadt von 3 Feldern an und bringt sie auf 169/250. Aber eine seiner Fregatten kann von 2 Armbrüste aus Bukarest beschossen werden. Auch die Stadt feuert. (21 Schaden)


    Statt in mein Kerngebiet einzusegeln und 5 Frachterlinien zu bedrohen fällt er wieder über meine total unwichtige Westprovinz her. Aber das macht Ihm wohl wenig, denn anders als Indien und Rom hat Polynesien anscheinend keinen Ratioopener.

    Ich verliere ein Küstendorf und gewinne 1-3 Schiffe.

    Bild

    Das Dorf kann man neu aufbauen und das gibt dann wieder 67
    Nächste Runde kann vielleicht die 2er-Eisenmine bei Berlin repariert werden. Also ist selbst der Verlust der Eisenmine kompensierbar.
    Wie man sieht sind meine Schiffe stärker und die Stadtstaatkaravelle hilft zusätzlich


    Byzanz setzt auf Qualität

    Bild


    Das Flottenkommando entscheidet sich zweimal für Level III Fregatten. 40 XP bis zur Logistikbeförderung aka Doppelschuss

    Bild

    Das ist also die vereinte Feindflotte im Norden.
    Aber da ich offensiv gehe, wenn es offensiv geht, wird Köln angegriffen und Hamburg bekommt auch wieder eine Salve ab.
    Ein kleines Teufelchen erscheint auf der Schulter des Generals:
    Tu es, tu es ruft es.

    Bild

    Der kleine Koyotenengel auf der anderen Schulter flüstert leise
    Aber die 15%
    wird aber aus Adrianopel übertönt, dessen Bürger WEIN fordern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (25. Mai 2018 um 04:06 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #80
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Upgrade des LSK hat 50 gekostet und eine Plünderung brachte nur 8
    Aber die neuen Schiffe machen Eindruck

    Bild


    Der Admiral gründet eine Religion. Sehr schön gewählt, so kann ich später in Köln Missionare kaufen, die ordentlich bringen werden

    Bild


    Und auch Sidon erfreut mich

    Bild


    Tja Choppix, sei froh dass ein Stadtstaat keine Coyotonomics betreibt
    Ich vermute 4 seiner Schiffe südöstlich von Quebec.
    Nächste Runde habe ich Spähkaravellen. Wer mich überraschen will muss früher aufstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Sagte das Teufelchen diese Runde nichts vonwegen "Versenkt sie, Coyote... Komm schon, sie brennen und blubbern so schön..." ?

  7. #82
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Es werden ja deutsche Galeassen versenkt. Aber der Admiral zieht die meist zurück, wenn sie beschädigt sind.
    Er scheint kein Lemming-Spirit zu haben
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #83
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Eine Antwort von Choppix



    Zitat Zitat von Choppix
    Die Würfel sind gefallen.

    An die Besatzung der HCS Schlangenzunge,
    wir mögen jung sein, doch die Jugend ist die Zukunft dieser Welt!

    Ihr könnt dies noch nicht erkennen, ihr seid alt und grämt der Vergangenheit hinterher. Entmutigt von den endlosen Jahrzehnten des gescheiterten Krieges gegen die Deutschen.
    Die Deutschen sind ein zähes Volk, aber ihr könnt es nicht wissen, denn ihr fokussiert euch auf die Vergangenheit. Wir hingegen erhalten Visionen aus der Zukunft, drum lasst euch dies eine Warnung sein, eine Prophezeiung eures Untergangs. Auch das deutsche Reich wird versuchen sich gegen die Welt zu stellen, nicht gegen einen Gegner oder zwei. Nein die gesamte Welt soll unter einem Weltbild vereint werden. Dieses Vorhaben, ebenso wie eures, ist dem Untergang geweiht, denn es bedarf Planung und Diplomatie. Aber dafür ist es zu spät, ihr habt den selben Fehler begangen und werdet dafür nun bestraft.

    Ihr schickt das arme Sidon in den Krieg für euch. Es waren schon immer die armen Bauern die unter der fehlenden Weitsicht der Herrscher leiden müssen.
    Ihr sprecht von Assyrien, in der Tat es gab einmal einen Tyrannen der diesen Namen zu tragen pflegte. Doch dies ist nicht mehr als eine Legende aus grauer Vorzeit. Indien ist ein starkes und geeintes Volk. Ramez Naam hat erkannt worin die wertvollste Ressource der Zukunft liegt. Es ist sind nicht Pferde oder Eisen, selbst Visionen von Kohle oder Uran sind es nicht, denn sie werden von den Menschen selbst in den Schatten gestellt.
    Allerdings gilt es vorsichtig und achtungsvoll mit Menschen umzugehen, denn sie sind die Zukunft der Welt. Menschen gebührt Respekt und sie müssen ehrenhaft behandelt werden.

    Ihr verlangt Neutralität...
    Grima Schlangenzunge ihr vergiftet die Anführer unschuldiger Stadtstaate, hetzt sie auf gegen die Wohltäter die sogar ihre ehemalig unterdrückten Bauern befreit haben. Was habt ihr ihnen angeboten? Gold, Silber oder Frauen? Denn wie aus eurer Depesche hervorgeht ist euer Frauenbild mehr als fragwürdig... Wir hingegen leben visionär, sowohl Männer als auch Frauen, Kinder und Greise werden friedlich in Indien zusammen leben unabhängig ihrer Herkunft!
    Um dies zu gewährleisten sind von Zeit zu Zeit Opfer nötig, doch wir werden uns nicht eurer niederer Methoden bedienen. Wir schicken Männer in die Schlacht die darauf vorbereitet sind was sie erwartet!
    Aber habt keine Sorge, die Bevölkerung wird verschont bleiben. Doch die Führungseliten, die Tyrannen der Vergangenheit, diese werden an den Pranger gestellt und über sie wird gerichtet werden, wie sie es verdienen!

    Ihr wollt "Sklavenarbeiter aus Minen befreien". Bei uns gibt es so etwas nicht, jedoch haben wir gehört, dass in byzantischen Minen Kinder und Frauen schuften. Dem wird nun ein Ende bereitet.
    Wir, das stolze Indien, werden zusammen mit den Nationen dieser Welt dafür sorgen, dass das byzantische Volk endlich befreit wird und der endlose Krieg ein Ende erhält!

    Choppix,
    Herrscher Indiens


    Zitat Zitat von wileyc
    An den verschlagenen Herrscher Indiens,

    Ihr und Eure lächerlichen Truppen seid weder auf dem byzantinischen Festland noch vor den Toren unserer Küstenstädte erwünscht.
    Wir wissen von Euren Piraten und den schädlichen Einfluss, den Ihr auf Polynesien habt.
    Ihr seid keine Seemacht und wir Byzantiner respektieren nur maritime Stärke.
    Also kriecht zurück zu Euren kuhäugigen Frauen und Emoticon: hibbeln weiter. Mehr als überproduzieren könnt Ihr ja kaum.


    Wir verlangen Neutralität
    Wir werden Deutschland zu unserer Provinz machen, so wie Ihr Assyrien eingemeindet habt.
    Wenn Ihr einen Stück vo diesem Kuchen haben wollt...da kommt Ihr zu spät.
    Vielleicht schmecken Euch ja die Römer. Ein weiteres Volk, das meinte uns mit klapprigen Nussschalen überraschen zu können.


    Aber Ihr seid jung und unerfahren.
    Daher gewähren wir Euch einen Friedensschluss ohne Bedingungen.
    Weigert Ihr Euch werden unsere Freunde aus Sidon die Sklavenarbeiter in Euren Kupferminen befreien und weitere Stadtstaaten werden sich uns anschließen.

    Für das byzantinische Flottenkommando vom Bord der HCS Silberzunge
    Special Operations Nautic's omnipotent fighter A. Bitch

    Also ich sehe es nicht so, dass der Krieg gegen Deutschland gescheitert ist.
    Eine Analyse dazu und was der Admiral meiner Meinung nach für eine Strategie hätte anwenden sollen in einigen Tagen wenn Köln erobert ist.
    Geändert von wileyc (25. Mai 2018 um 14:36 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #84
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Da haben sich ja zwei gefunden
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #85
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wer mit wem?
    Ich habe Mitleid mit dem Admiral, aus seiner Position konnte man kaum was machen.
    Ein Tausch mit dem isolierten Rom wäre interessanter gewesen. Ein produktionsschwaches Rom mit seinen sehr guten frühen UU gegen Byzanz, das keinen Raum hat.
    Und die Spätstarter Deutschland isoliert auf einer Insel.

    Aber selbst Deutschland habe ich angeboten, zusammen die Welt zu erobern.
    Und Indien hätte einen GW bekommen.
    Aber was nützt Diplomatie bei solchen unbeweglichen Sturköppen. Kleemo ist kein Ersatzspieler mehr aber statt für Polynesien agiert er im Vorteil für Deutschland (vergeblich) und Indien.

    In den nächsten 3 Runden wird Polynesien Schiffe abgeben und dann wird Indien welche spenden.
    Im Holzschiffzeitalter wird keiner Byzanz übertrumpfen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #86
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Admirals Position fand ich auch echt mies. Verstehe auch nicht wieso er damit angetreten ist da musst ja schon Brasilien sein, um dem was abzugewinnen...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #87
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Oder Schoschone im 225er

    Leider weiß ich nur sehr wenig über das Inland des anderen Kontinents. Sie starteten an Salz oder anderen Minenressourcen (Diamanten => 1. Reli) und haben anscheinend viel Platz für Städte.
    Mein nächstes NW ist der Old F in einer Region, die nur ein kranker Inka mögen kann.
    Es gibt die Salomonminen auf den Salomen neben Salomon-City.
    Mesa Verde habe ich gesehen und Sidon will ein weiteres NW entdeckt bekommen. In ~10 Runden schenken sie mir einen Keshik

    Bei den Stadtstaaten habe ich es besser erwischt.
    Kulturelle statt merkantile wie auf dem anderen Kontinent.
    Rom hat maritime
    Anscheinend keine religiöse vorhanden, damit ist llower schon ein besserer Kartenmacher als c4.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #88
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kleemo hat Antiochia weitgehend in Ruhe gelassen und sich einen Freibeuter vorgeknöpft.
    Der schießt aber zurück und ein Admiral und eine Reichweitenfregatte unterstützen Ihn.
    Eine von drei gewonnenen Scharmützeln zur See diese Runde. Polynesiens Flotte schrumpft, die von Byzanz wächst.


    Zitat Zitat von Kleemo
    Ich finds spannend.

    Find hab ne ganz gute Flotte zusammengestellt. Hatte ja nicht so gut ausgebautes Reich. Gut das ich viele Piratennester ausnehmen konnte. Bukarest hat auch was beigesteuert...

    Zitat Zitat von wileyc
    Entsetzt von der unterwürfigen Entscheidung des polynesieschen Truchsess Kleemo sich erneut mit den widerwärtigen Demororks aus Indien zu befreunden sind die Besatzungen einer polynesischen Fregatte im Mittelmeer und eines Freibeuters am Kap Bratisslava übergelaufen.
    Vermutlich war auch die Karavelle südlich von Bratisslava auf der Suche nach Asyl.
    Oder doch irwitzig beim Legen eines Hinterhalts?
    Wir werden es nie erfahren, die Kampfchance dieses Schiffes waren ähnlich wie das Überleben Polynesiens unter indischen Bombern...so gut wie nicht vorhanden.


    Köln ist halb runtergeschossen und wird bald fallen.
    Wird dieser sinnlose Krieg fortgesetzt, wenn Deutschland diese Stadt verloren hat?
    Oder soll im nächsten Weltkongress erneut ein polynesisches Luxusgut verboten werden?
    Das Essen in Polynesien wird bald nur noch von den Tränen unzähliger Matrosenwitwen gesalzen werden.



    Nordfront:
    Der Admiral hat sich für das Treb entschieden. Egal, bald kann Byzanz Kanonen bauen.

    Bild


    Und er macht seinen Namen aller Ehre. 4 Galeassen.

    Bild

    Hätte er in annähender gleichen Anzahl gleichteure Piken gebaut, wäre Berlin noch deutsch.
    Stattdessen konnte ich mit berittenen Einheiten, so wie hier, Städte angreifen, Kompos niedermachen und Coyotonomics betreiben.
    Und das bei hoher Überlebensrate, u.a. dank Sofortheilungen.
    Gegen einen Pikenwall wäre ich mangels genug Armbrüste nicht durchgekommen.
    Die Galeassen waren also imho nicht die beste Bauoption.


    Und daher, Köln bei 50%

    Bild

    Der Musketier war wahrscheinlich einst mein Startkrieger und steht kurz vor seiner 4. Beförderung, wohl die 2. Sofortheilung seiner Karriere.
    Die angeschlagene Armbrust hat 54 HP und 57 XP. Könnte vielleicht überleben.
    In 2 Runden sollte Köln erobert sein.
    Und in Adrianopel wird ab nächste Runde das Fest der Mambozitadelle mit viel Wein begossen. Emoticon: weintrink


    Kleemo versucht zwar alles und ist mit 2 Fregatten ins Mittelmeer gesegelt und hat meine Reichweitenfragtte um gut 60 HP gebracht.
    Aber nun ist die vordere Fregatte byzantinisch und die hintere hat 39 HP weniger.

    Bild

    Hamburg ist eh nicht zu retten.


    Indien kommt aus der Deckung

    Bild

    Laut Fernaufklärung sind noch weitere 5 Schiffe dabei.
    => Antium wird annektiert um einen Brandspäher zu bauen und Gebäude zu verkaufen sowie weiteres Wachstum zu verhindern.
    Da Abbrennen die Produktion etc. auf 0 setzt wird darauf verzichtet. Die Stadt liefert ordentlich und
    In 3-4 Runden ist sie aber...tja indisch oder wieder römisch?
    Noch habe aber ich aber 7 Handelswege, daher baut die feiernde Hauptstadt eine (Nahrungs)Karawane für Adrianopel, das endlich sein Aquädukt bekommt.
    Auch PonR ist im Feiertag aber kann den kaum nutzen. Die Stadt ist sehr wertvolll, eine Burg sicher hilfreich.
    Warum also nicht mit Himeji eine besondere Burg.
    15% Kampfbonus ohne General. Aber da sollte auch bald ein neuer geboren werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (26. Mai 2018 um 18:53 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #89
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Reichweitenfregatte und 2 Freibeuter schalten eine Karavelle aus

    Bild

    60% Chance auf Kaperung heißt eben auch 40% Versenkungschance.


    Aber egal, 2 Karavellen wurden gebaut.
    Auch hier gibt es nun eine Kleemos Eye

    Bild

    Sie blockert den Weg zu meinen Fracherrouten.
    Es gibt nun auch eine Choppix Eye


    Die beiden Freibeuter auf den Krabbenfeldern werden es wohl nicht schaffen.
    Aber mit 35% Kampfbonus (VdG und Admiral) sind sie harte Nüsse.
    Werden sie gekapert werden sie eine Armbrust und die Reichweitenfregatten sofort versenken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #90
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Der Admiral hat Bogota verbündet.

    Bild

    Ich sehe neue Felder für die Coyotonomics. Emoticon: burn
    Wäre ja lustig, wenn Bogota mal Köln erobern wird.
    Was macht die Koalitionsflotte dann


    Keine Verluste im Norden

    Bild

    Ich entscheide mich gegen Lemmingtaktik und ziehe die Armbrüste mit mehr XP und den Musketier mit einer schönen Deckung II Beförderung zurück.
    Die rote Armbrust darf aber auch auf von der Schokiplantage aus auf Hamburg schießen.
    Sie könnte dann zwar von einer polynesischen Fregatte erwischt werden, aber die sind ja vor allem vor Köln und unter dem Meer im Süden (siehe nächster Beitrag)

    Bild

    Die gekaperte Fregatte zieht 4 der Stadt und feuert noch auf einen deutschen BT. Nicht dass der Admiral Coyotonomics machen will
    Es werden westlich eine polynesische Fregatte (eine Kampfbeförderung) und eine Karavelle gesichtet.
    Ich hoffe diese Mal klappt das Abbrennen.


    Ach ja meine Reiter-UU ist nun doch im Lemminghimmel.
    Sie plünderte vorher noch die Eisenmine westlich von Köln für 24 und starb dann beim Angriff auf die Stadt.
    Auch ein Ritter griff an aber nun muss ich erstmal heilen und Hamburg abbrennen.
    Und neues Unheil naht (siehe übernächsten Beitrag)
    Aber auch ein neuer General ist bald da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (28. Mai 2018 um 01:00 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •