Seite 26 von 47 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 704

Thema: [266] The end of all diplomacy

  1. #376
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Lehrkräfte des Lehrstuhls für angewandte Raupologie treffen sich erstmals in der neu errichteten Oxford-Universität zu Adrianopel.
    Am Vortag hatte Ihr Kollege Franz Anton Lemming bei einer Studienreise in Rom in eine Steckdose gefasst und dabei die Elektrizität entdeckt und sein Leben verloren. Emoticon: goodnight
    Aber hier geht es nicht um mögliche politische Konsequenzen sondern um Wissenschaft und Technologie.
    In einem Brainstorming wird das nächste Vorhaben besprochen.
    "Wir müssen alte Dinge ausgraben. Dann können wir bekommen"
    "Nein, nein, alle sollen hören, was wir hier machen. Wir sollten unsere Geistesfunken allen mitteilen"

    Denkt höher, lasst uns fliegen!
    JA, JA, FLIEGEN ist gut!!! Was brauchen wir dafür. Flügel, Aerodynamik. Ja, und einen Antrieb.
    Wie Antrieb. Wir haben doch schon die Dampfmaschine. Aber die sind groß, die können nicht fliegen.
    Was also dann? Gummibandantrieb! Hamsterrad!


    STOP, sagt Professor Coyote. Wir sind hier nicht in einem dämlichen Computerspiel, wir entwickeln jetzt einen geeigneten Antrieb!
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #377
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Derweil in den Häfen von PonR und Nicäa.
    Die Hafeneisenbahn befördert wertvolle zu den Werften. Dort liegen Schiffe im Trockendock, die nun mit dem neuen Antrieb bestückt werden.
    Außerdem Schnellfeuergeschütze gegen Überwasser- und Landziele, Torpedowerfer gegen größere Schiffe und Wasserbomben gegen getauchte Einheiten. Was andere civs so erforschen

    Nicäa hat leider noch keine lange Marinetradition, dort wird also nur 1 Eskortschiff, die HCS Shimakaze (Kennung DE )gefertigt und dann wieder zivile Frachter.


    In PonR werden die HCS Hatsuharu und Ihre Schwesterschiffe
    gebaut (Kennung DD).


    In Konstantinopel verlässt gerade das letzte Holzschiff, die Pre-HCS Keshik V die Werft. Es folgen umfangreiche und teure Aufwertungsarbeiten, insbesondere für Quartiere für Marineinfanteristen.

    Danach geht es weiter mit dem Bau der HCS Akizuki und Ihrer Schwesterschiffe (Kennung DDAA)
    Geändert von wileyc (24. September 2018 um 01:19 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #378
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Bilder...

    ...kommen morgen.


    Der Schlachtkreuzer HCS Ecosidae.


    So würde sich dieses Schiff gegen indische Holzschiffe schlagen.


    Die bereits erwähnte Keshik-Klasse:

    Bild


    Angriffswert auf Sidney
    Die dreifache Beförderung haut mächtig rein und wird auch ordentlich in die Kasse spülen.
    Afaik wird dieses aus der Schatzkammer des Angegriffenen abgezogen.
    Nett von storm (oder Choppix), dass sie so weitere Updates finanzieren.



    Die -Quest von Sidney wird gewonnen =>
    Juhuu 2 mehr in der Hauptstadt. Egal ob Antike oder Moderne...die "Leistungen" maritimer Stadtstaaten werden nicht skaliert

    Wie gewonnen, so zerronnen.


    Aber ein weiteres Update (oder der Staatshaushalt für 5 Runden ) ist finanziert.



    Die byzantinische Landarmee nimmt Aufstellung am Ausgang der Bucht von Berlin, weit weg vom Feind aber in Schlagreichweite zu stormy Island.
    DEFCON 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (24. September 2018 um 21:45 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #379
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Vorher...

    ...noch eine PM von Storm

    Zitat Zitat von Storm
    Ohne jetzt auf deinen Roman näher einzugehen zu wollen ... ich habe mich entschieden, Indien den Krieg zu erklären, ob du an meiner Seite stehst oder auch nicht, was bedeutet, dass Indien nun 3 U-Boote weniger hat, und keinen Tech-Schub aus dem FA bekommt. Da diese Runde die offenen Grenzen noch gültig waren, stell du sie ein, plus 100 Gold, dein Anteil aus einem indischen Frachter, so du gewillt sein solltest den Indern gemeinsam mit mir den Hintern zu versohlen. Die Inder werden mich nun zweifelsohne direkt angreifen, eine Flotte steht östlich von mir, mal sehen, ob ich diese mit einem halben Dutzend U-Booten und meinen weiteren Schiffen zerlegen kann. Die andere Flotte sehe ich derzeit nicht (also ist sie diese Runde nicht in Schlagdistanz), ich vermute sie jedoch nordöstlich meiner Insel.

    Einen Gutteil der polynesischen Flotte habe ich weit weg zwischen seiner Heimat und der indischen gesehen, diese Schiffe brauchen auf jeden Fall einige Runden, um den Indern in irgendeiner Art zu helfen.

    Du kannst mit mir gemeinsame Sache machen oder abwarten, bis sie mich mit ihrer Produktion überwältigt haben, oder auch mir in den Rücken fallen, dass ist deine Entscheidung. Indien wird deswegen kaum langsamer forschen, also denk nicht zu lange drüber nach.

    mit besten Grüßen,
    Storm

    Zitat Zitat von wileyc
    Der Präventivangriff war eine weise Entscheidung, wenn Du glaubst, dass Indien Dich angreift.

    Ich schicke Dir gleich noch ein Bild von der Leistungsfähigkeit meiner neuen Schiffe.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #380
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    PM an storm, Titel: Wenn das Abzocke ist...


    Zitat Zitat von wileyc
    So wie versprochen ein Bild von einem Schiff, dass Byzanz mehrfach hat.

    Bild

    Das Schiff hat 2 Angriffe und kann sich danach noch bewegen.
    3 von den Dingern nehmen also eine Stadt im Handstreich ein.


    Gegen eine indische Fregatte sind die Prognosen
    ~60 zu 15 Schaden bei 80% Kaperwahrscheinlichkeit.

    Und das ist erst der Anfang.
    Reguläre Zerstörer werden gegen Schiffe befördert sein.
    Die können zwar nicht mehr kapern, werden aber den Großteil der Feindschiffe One-Hit versenken.


    Ich werde Dein Angebot überdenken.
    Ein Angriff auf Dich würde kurz werden und viel einbringen aber dennoch Zeit kosten.
    Und die verwende ich lieber gegen Indien.
    Ich hab 'was dagegen, wenn dicke Wutze meinen, sich vollfressen und das Demo und damit das Spiel mit einem Standardvorgehen und Silberzungen domnieren zu können.
    Du wurdest echt nicht gut vom Kartenmacher bedacht.
    Für eine Partnerschaft braucht Byzanz von Dir:
    Geld
    Informationen
    Durchaltewillen.

    Ich fange mal mit den Infos an.
    Nordöstlich von Bogota ist ein indisches U-Boot.
    Das hat mir eine Fregatte versenkt.
    Viele indische Schiffe (Bild morgen) sind bei Kapstadt.

    Also auf, lass uns Inder schlachten.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #381
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Da ist Rom gerade noch von der Klinge gesprungen....


    Antium könnte in 2 Runden fallen, aber Antium liegt nicht in Richtung anderer schöner Küstenstädte.
    Geschwindigkeit zählt...
    Landungsoperationen kann ich auch woanders machen...

    Storm bekommt also 1 General, 2 Armbrüste und mit 2 Gatlings und 2-3 Aris komme ich Ihm auch zu Hilfe.


    Und meine Zerstörer wollen ausgeführt werden.
    Hier das aktuelle Flaggschiff, die HCS Ecosidae

    Bild


    Nun gilt es




    Besonders gut ist Storm nicht auf Kleemo zu sprechen....ich denke, ich werde ein besserer Partner sein

    Zitat Zitat von Storm
    Yo, sind recht schick die Dinger.

    Geld ... sag, was du brauchst. Da ich erst Frachter nachbauen muß wegen der Kriegserklärung, hab ich zwar grad ein ordentliches Minus, aber das erholt sich schon, mit Plünderungen dann sowieso, von denen ich dir auch die Hälfte abgebe.

    Infos ... die ersten von wegen polynesischer Flotte hast du ja schon bekommen, und natürlich halte ich dich auf dem Laufenden, wenn ich was sehe.

    Durchhaltewillen ... frag den Admiral, oder glaubst du, ich hab dich die ganze Zeit mit Galeassen angegriffen, weil ich zu blöd bin Krieg zu führen? Nö, das war ein Hinhaltemanöver mit den dementsprechenden Verlusten um Polynesien Zeit zu geben für seinen Angriff ... dass sich die dann ins Hemd gemacht haben, tjo, dumm gelaufen.


    Also ja .. lass uns Inder schlachten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (24. September 2018 um 02:48 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich find's ja immerwieder amüsant wie hartnäckig du versuchst Indien als dicke Wutz mit Silberzunge darzustellen... dabei ist choppix einfach ein blutiger Anfänger der es nicht besser weiß...
    Hätte gehofft Storm hält sich neutral bzw schlägt sich nicht auf deine Seite und hebt dich als Königsmacher zum Sieg...
    Jetzt kannst du gefahrlos den Sieg einspielen... denn wer civ etwas kennt wusste immer wer die wahre dicke wutz in dem Pbem ist 😉
    Ich hätt ja gern ein spannendes 1:2 von dir gesehen, so verprügln jetzt zwei alte Hasen die Frischlinge...
    Aber nur fair dass du hier den Sieg einfährst... sonst ist es für choppix 0 lerneffekt!

  8. #383
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die dicke Wutz wird doch durch die Demo definiert.
    Oder warum postet die sonst jeder in seinen Stories zu jedem Zug

    Naja fast jeder
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #384
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zu storm:
    Rom sieht 1-2 indische Flotten vor seiner Küste operieren und fragt eben um Hilfe.
    In Hinblick auf eine Verbesserung der eigenen Situation imo legitim.
    Storm versucht eben zu überleben und sich eine bessere Platzierung zu sichern oder sich wenigstens so teuer wie möglich zu verkaufen.
    Wie zuvor der Admiral. Dessen Religion mir sehr hilft
    Aber das macht Ihn nicht zum Königsmacher.

    Und das Spiel kann sich ja noch drehen.
    Überlege, ob ich kleemo frage, ob er in ein 3:1 einsteigt.

    Andererseit habe ich viel Zeit in die bisherige Diplomatie mit kleemo investiert mit bescheidenen Output.
    Storm ist da ingame der bessere Partner.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #385
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ich find's ja immerwieder amüsant wie hartnäckig du versuchst Indien als dicke Wutz mit Silberzunge darzustellen... dabei ist choppix einfach ein blutiger Anfänger der es nicht besser weiß...
    Ach die Chancen eines Anfängers können beachtlich steigen, wenn seine Gegner keine oder kaum strategische Ressourcen haben.
    Auf dem Gebiet von Deutschland UND Byzanz ist KEIN Aluminium.
    Bei Rom und Dehli gibt es Vorkommen, bei Antium sogar ein 6er.
    Honolulu hat ein 3er-Vorkommen im 4. Ring.
    Ok, Konstantinopel hat ein 2er Vorkommen im 4 Ring auf einer Waldinsel, die immer noch nicht eingemeindet ist...trotz des großen -Output dieser Stadt.

    Bild


    Öl:
    Damit soll Konstantinopel auch nicht reich gesegnet sein

    Eisen:
    insgesamt 5 Stück an 2 guten Standorten und ein 4er auf der Tundraseiteninsel. Dort steht meine schlechteste selbstgegründete Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #386
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Indien hat eine Fregatte mit einem U-Boot erwischt. Das ist also 9, 97 oder 96.

    Bild

    Egal, die Fregatte hatte knapp über 30 XP und war nur an diesem Ort, weil ich letzte Runde meine Artillerie schon wassern wollte für eine schnelle und umfangreiche Landung auf stormy Island.

    Auch wenn storm 3 indische U-Boote erwischt hat, ich verzichte darauf, das U-Boot zu stellen.
    Die versprochene Expeditionstruppe (2 gatlings, 1 Ari) ist zu Wasser, das Panzerschiff deckt die Ari.
    Die Karavelle hat eine Sofortheilung bekommen und stellt sich in den Weg. Soll Choppix doch Holz jagen...
    Eine weitere Ari landet in 3 Runden bei Antium.

    Bild

    Die Bodentruppen sind im 6-Feldradius zu Vancouver.
    Ein einfacher Freibeuter zieht nach Köln und wird dort aufgewertet.
    Zusammen mit dem Panzerschiff und dem wahrscheinlichen Spitzenplatz in der Militärwertung ab nächste Runde sollte eine weitere Erpressung möglich sein.


    4 weitere Freibeuter, allesamt mit Logistikbeförderung werden bei Quebec aufgewertet

    Bild

    Polynesiens Karavelle schaut zu
    Ein indischer Schnüffler wird von der HCS Remus gestellt. Die HCS Karachi soll das Flaggschiff der Nordflotte werden. Sie kommt leider nicht ganz heran.


    Eine Übersicht über Byzanz Metallschiffe.

    Bild

    1 Zerstörer wird nächste Runde fertig, 2 weitere in 2 Runden.
    Dann werden Schiffe für Antium gebaut

    Bild

    Um zu machen und hoffentlich die Stadt zu konvertieren.
    Ein Missionar kann in 3 Runden gekauft werden, der soll Bogota und eine deutsche Stadt konvertieren.
    Byzanz braucht , es hat noch 2 Freibeuter mit Logistik und einen weiteren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (24. September 2018 um 21:05 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #387
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Polynesien breitet sich bei Sidon aus, hat aber noch keinen Krieg erklärt.
    Daher 6 statt 2

    Bild


    Indien müht sich weiter an Kapstadt ab

    Bild

    ~50 Schaden innerhalb einer Runde.
    Wenn ein Kapitän eines Keshikschiffs so eine Perfomance abliefert...



    Das größte Problem ist zurzeit der Staatshaushalt.
    Die Upgrades fressen mehr als heißhungrige Raupen aber es gibt einen Lichtblick in den Bergen von Adrianopel

    Bild

    2 Burgen stehen schon, 2 werden in 2 Runden fertig. Wenn der Krieg gut laufen wird, werden auch die Militärstädte fix Burgen bauen. Eine Börse in Konstantinopel würde sich sehr lohnen.
    Nächste Runde steht die Eisenbahnlinie nach Adrianopel. Dann wird dort der Kreml gebaut. Das wäre Wunder Nr. 5 in meiner Zweitstadt.


    Die Stadtübersicht

    Bild

    und zum Vergleich, die Runde zuvor, als der Eisenbahnbonus noch nicht angezeigt wurde.

    Bild

    +21 in PonR, +13 in Nicäe
    Die Summe über alle Städte beträgt 514 (incl. Bogota)
    Fake-Demo labert etwas von 459
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (24. September 2018 um 21:25 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #388
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Bericht und Wunschzettel an Storm

    Zitat Zitat von wileyc
    So habe gezogen.

    Paar Punkte meinerseits:


    Vancouver.
    Schutzversprechen bitte aufheben.
    Gibt dann 315 die wir uns teilen.

    Nachschub.
    Ich übergebe Dir die beiden Armbrüste, die kannst Du in Deinen Städten an der Ostküste vielleicht gebrauchen.
    Bei Cumae landen nächste Runde 3 Einheiten, in 3 Runden noch eine weitere Artillerie und ein Sani bei Antium.
    Die bleiben solange sie fit sind unter meiner Kontrolle


    Geld:
    310 für das Upgrade eines normalen Freibeuters, der noch bei Berlin heilt.
    Den kannst Du dann behalten, ebenso die Einheiten, die er kapert.
    Übergabe dann bei Cumae.


    Plünderungen:
    Wenn das U-Boot, das Du mir hoffentlich überlässt Frachter plündert, dann teilen wir seine Beute 50:50 (bzw. 100:100)

    Wo willst Du denn noch plündern?



    Frachterschutz:
    Meine Schiffe haben eine indische Karavelle gestellt.
    Die polynesische Karavelle sieht leider die neuen Schiffe.
    Diese werden erstmal an Sidney vorbeifahren und dann mal schauen, was der Inder so macht...

    Bild


    Die indische Flotte:
    Wenn Du 6 U-Boote hast, wird sich die aktuelle indische Flotte nicht lange halten.Hier ein Bild von Kapstadt, da sind 9 Einheiten gut beschäftigt.

    Bild

    Letzte Runde war die Stadt noch bei 219/300.
    50 Schaden pro Runde sind nun nicht besonders spektakulär.


    Du kennst Choppix aus dem 271er und kannst daher vielleicht besser abschätzen, ob diese Schiffe nun von Kapstadt ablassen und zu Dir kommen.
    Wenn Kleemo petzt wird er sich sicher nicht in den Süden wagen, 4 Zerstörer sollte man nicht in die Quere kommen.
    Wird er eventuell sogar an seine Küste zurück fahren?

    Tja was wird Choppix machen?
    Alles drauf auf die römische Ostküste?
    Wo und wie wird der erste Kampfeinsatz der See-Keshiks laufen?
    Wird die HCS Ecosidae mit Ihren Sibergeschützen indische Einheiten zum Überlaufen bekehren?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #389
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Sehr feines Update!

    Zunächst mal muss ich dir zustimmen: Indien ist auch für mich die dicke Wutz. Auch wenn du deutlich mehr Punkte hast.

    Bist du sicher, dass diese Karte groß genug für 6 Felder Erpressungsradius ist? Nicht, dass du wieder Zeter und Mordio schreist und einen Erpressungsbug heraufbeschwörst


    Ich bin sehr gespannt, wie sich deine stattliche Flotte gegen die indische schlägt. Sie hat ja das Potential, pro Runde eine halbe Feindflotte zu kapern...
    Liebevoll benannt, liebevoll befördert und mit reichlich Gold und Forschungsfokus auf den neuesten Stand gebracht. Das hat schon Potential und verspricht großes Kino . Um das günstige Zeitfenster zu nutzen, werden die Verbrennungsmotoren jetzt doch wohl auch anlaufen, nichtoder?
    Wenn du einen guten Seekampf erwischt, kann ich mir schon vorstellen, dass du der dicken Wutz fies einen überbraten könntest - mit deinen und ihren Schiffchen


    Noch etwas vielleicht Sachdienliches:

    Bist du sicher, dass diese Karte groß genug für 6 Felder Erpressungsradius ist? Nicht dass du wieder Zeter und Mordio schreist und einen Erpressungsbug heraufbeschwörst

    Da wir es an andere Stelle grad hatten: Zerstörer sind nicht so toll gegen Luftwaffe. Die Abfangen-Fähigkeit kann hier etwas blenden: Die Chance beträgt mickrige 40% und - schlimmer noch- sie haben im Gegensatz zu den anderen AA-Einheiten keinen Bonus gegen Flugzeuge. Lass dir die prächtige Flotte also nicht zerbomben - Zeter, Mordio Bomberbug will auch keiner hören.




    Btw:
    Indien schießt ununterbrochen auf Kapstadt ein, ohne es zu erobern. Das ist ja fast schon regelwidrig

  15. #390
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Oh soviel Lob


    Der 6er-Radius in diesem Spiel wurde durch viele Versuche ermittelt.
    Einzig offen ist noch, wie gewasserte Einheiten zählen. Ich vermute nur mit Ihrem geringen Boardingwert.


    DD vs Air
    Ja, wie man an den historischen (japanischen) Beispielen sieht, diese Schiffe wurden zumeist aus der Luft versenkt.
    Aber noch haben die Inder kein Flug erforscht und dann braucht es sicher 3-5 Runden pro Bau.
    Die Beförderung gegen Schiffe kommt erst ab 30 XP und wenn 2 WK I Bomber ein Holzschiff versenken, dann werden für einen DD sicher mehr Anflüge benötigt. Und dabei funken eben andere Einheiten dazwischen.
    Außerdem WK I Bomber haben eine geringe Reichweite und Zerstörer sind recht flott.
    Anders als diese ekligen Bomber sind Schiffe eben zerstörbar. Es ist nur hoffentlich nicht so leicht.


    Kapstadt:
    Ne das ist nur die Bestätigung, dass Fregatten gegen eine 70 -Stadt so langsam die Puste ausgeht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 26 von 47 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •