Seite 45 von 47 ErsteErste ... 3541424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 704

Thema: [266] The end of all diplomacy

  1. #661
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Schlachtschiffbeschuss vernichtet die beiden Lanciere

    Bild

    Das Schlachtschiff ist bei 100 XP, wurde da eine Sofortheilung gezogen oder ist das ein anderes Schiff mit diesen Beförderungen. Daher ist es unklug, die Einheiten zu benennen, das macht die identifizierbar.

    An der Front braucht es also Einheiten, die mehr aushalten. Ein Panzer wäre gut, der kann mit seinen5 außer Reichweite bleiben.


    Bombardierung von oben die Fallis auf den Philippinen
    Die Alphas fallen

    Bild

    und die Deltas

    Bild

    Diese wurden von einem Radarbomber erwischt
    Polynesien hat die nötige tech nicht. Das war also ein indischer. Flugzeugträger?
    Das heißt, die 2 Jäger müssen auf Abfangen gestellt werden.
    Das könnte für die polynesischen Klapperkiste reichen.
    Die indischen Bomber werden von Jägern ja nur "gekitzelt" dank Rolis überragender Luftkampffähigeiten, der eine Mechanik exploitet, die Bomber übervorteilt
    Mehr Luftabwehr ist dringend angeraten, sonst werden Schiffe versenkt. Zerstörer sind da ja keine Stopper, da Ihre Flakbatterien nur Wattebäuschchen verschießen...wenn überhaupt.


    Der Nachteil an den Plänen für Panzer und mehr Luftabwehr: Ölmangel.


    Zwei Pokervergleiche:
    Indien, Polynesien, Rom und Byzanz an einem Tisch. Texas Hold'em

    Rom und Byzanz bekommen Ihre Handkarten aus einem Deck, in dem die Bilder fehlen.
    Die werden dann wieder reingemischt und Indien und Polynesien haben so die Chance
    auf Bube/Dame/König = Fregatte/Bomber/Stealth.
    Wenn nun in der Mitte weitere Bilder liege, wissen sie, dass Ihre Chancen viel besser sind, etwas getroffen zu haben.
    Das entspricht dem Ressourcenmangel, der nur eine Seite trifft.


    Aber da das dem "Team" noch nicht reicht, geht Polynesien immer mit vielen Chips mit, wenn Indien setzt.
    Passt aber vor dem Showdown. Es greift das indische Blatt also nie an sondern füttert nur den indischen Stack.
    So spielt Kleemo seit zig Runden.



    2 indische U-Boote werden im Südwesten entdeckt und versenkt.
    Eins aus der Luft, was bedeutet, dass der Jäger in Antiochia erneut keine Luftdeckung geben kann.
    Das andere One Hit von einem eigenen U-Boot.

    Die HCS Hera feuerte auf Bukarest.

    Bild

    Zur Luftdeckung sind Ihr 2 Zerstörer beigestellt.
    Die 202nd Easy Company plündert die Straße auf dem Haushügel von Bukarest, damit der polynesische Lancier nicht zu weit auf Wanderschaft gegen kann.
    Mit Deckung II wird die feindliche Bombardierung hoffentlich erträglich bleiben. Hab leider keinen Plan wie stark die Promo ist und wieviel das Schlachtschiff (dreifach gegen Wassereinheiten) und der WK I Bomber (91 TP, unbekannte Beförderungen) austeilen.
    65 + Hügel + Drill I + Moral reichen hoffentlich dem Falli zum Überleben.
    Die Stadt auf 0 schießen ist mit Rak-Ari kein Problem. Aber eine Einheit überleben lassen scho mehr.



    Ein weiteres U-Boot wird gejagt.

    Bild

    Meine Beobachtung:
    Ist ein U-Boot unter Eis kann es auf ein anderes U-Boot unter Eis schießen.
    Ist es aber nicht unter Eis, das Ziel schon, ist kein Schuss möglich

    Wenn das im Umkehrschluss heißt, das das indische U-Boot nur auf meine Schiffe feuern kann, wenn es unter der Eisdecke hervorkommt, dann kann der Zerstörer HCS Neptun es angreifen und kapern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (22. Januar 2019 um 00:37 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #662
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die GW sind bei 5763
    Das wird weiter wachsen.
    Wegen des negativen gtp und dem nun leider endenden GA werden Händler eingestellt.
    Die wird zusammenbrechen, Einheiten werden nur noch angebaut bis zu den Raketenkreuzern.

    Bild

    Die beiden tech auf dem Weg dahin kosten zurzeit ~15500
    Mobile Kriegsführung ist auf eine Runde angeforscht. Wenn Indien diese tech erforscht, bekommt Byzanz den Discount von ~1200
    Für Byzanz ist das Auffinden von Uran wichtig.


    Denn seien wir doch ehrlich.
    Mittelfristig wird Roli seine geliebten Stealthbomber haben und storm und mich damit niederwichsen.
    Wenn Kleemo noch im Spiel ist kann er den Sieg seines "Teams" feiern.
    Es nutzt nix, einige Runden vorher die Tech zu haben wie insgesamt die ganze Aufholjagd.
    Zuwenig Öl für eine eigene Luftflotte, die groß genug ist, gegen Polynesien und Indien offensiv zu bestehen.
    Und dazu diese Unfähigkeit von Jägern in Ihrem Hauptjob. Als Schiffeversenker sind sie aber sehr brauchbar
    Und noch weniger Alu um genug eigene Stealth zu bauen.
    Ein Kartenmacher sollte es wenigstens hinbekommen, jeden Spieler ungefähr mit der gleichen Anzahl an strategischen Ressourcen auszustatten.

    Diese unfaire Karte ist der eine Aspekt zu diesem Spiel, das mir im Moment die Motivation raubt.
    Außerdem habe ich von Februar - April viel weniger Zeit, also richtet Euch auf weniger Bilder ein. Oder ich geb Storm mein Passwort, ist ja ein "Teamspiel"



    Das hat Kleemo ja so festgelegt als Entschuldigung für sein Spiel.
    Siehe diesen Kommentar:
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Lass uns doch einfach 2vs2 machen. Das Team das überlebt oder rechtzeitig ins All flüchtet gewinnt.

    Zur Karte finde sie interesant. Viel geht mit Flotte aber nicht alles
    Soso wann wurde denn das mit dem Team verabredet?
    Es gibt Teamspiele und es gibt Buddyspiele. Das 266er ist weder das eine noch das andere oder habe ich etwas übersehen.
    Hm, was sagt da ein Mitspieler:

    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Die Regeln mitten in der Schlacht zu ändern ....

    Im Aftermatch wird er ja erkennen, wie schwach Indien stand und nur soweit gekommen ist, weil die polynesische Marine es erlaubte und dann wiederholt für Indien Aufträge erledigte.


    Im Aftermatch wird dann auch Rom von Byzanz erobert werden.
    Irgendwie schade. Wenn ich mich auf etwas freue, dann auf rolis Reaktion wenn storm Ihm die Nukes reinknallt.
    Obwohl ich kann es mir schon denken...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #663
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Antwort von Storm

    Zitat Zitat von wileyc
    UN ist kein Problem.
    Das Atomwaffenverbot geht erst, wenn jemand die tech für die ICBM erforscht hat.

    Mangelndes Öl ist mein Problem.
    Du hattest keins im Angebot und Byzanz hat so viele Fronten, an denen es Jäger und Bomber braucht.
    Gegen Polynesien kommt es zu einer großen Seeschlacht.
    Habe Ihnen 3 U-Boote versenkt und Indien 2.
    Jetzt stehen sich 2 ca. gleich große Flotten gegenüber und dahinter scheinen indische Bomber zu lauern.

    Die Barbaren nerven auch, mit einem Schlachtschiff halte ich weiter drauf.
    Das andere hab ich Dir gegeben, damit ich noch einen Bomber fertigstellen konnte.
    Wenn es geht, schick das Schiff bitte nach Köln und schieß auf die Barbs.
    Schiff bitte noch nicht nicht übergeben.
    Wenn Du andere Ziele für das Schiff hast, kannst Du das dorthin schicken und erstmal behalten.


    Mein GA ist zuende. Das werden jetzt karge Runden. Deinen Bombencarrier werde ich aber mit Raketenkreuzern begleiten können.
    Das wird dann unser Schlag vor dem Stealthmassaker.


    Zitat Zitat von Storm
    Ich bin mir nicht ganz sicher ... aber soweit ich weiss, muß man das Projekt gebaut haben, um A-Waffen bauen zu können ... auf jeden Fall müssen wir darauf achten, dass sie es uns nicht per UN verbieten ... sollte eine solche Wahl dort kommen, müssen wir alles tun .. vor allem uns gut absprechen ... um ein Verbot zu verhindern.

    Das ist nun die schreckliche Runde, in der das GA endet.
    Die Bauzeitprognosen sind dann fehlerhaft.

    Bild

    Ein Falli und ein Bomber sollten aber fertig werden.
    Dann muss ich mal schauen, welche ich Einheiten fertig stelle und welche nicht.
    Das Bukarestproblem muss noch gelöst werden.



    Vor der Seeschlacht:

    Bild

    Die Schlachtschiffe heizen den U-Booten ein. Die sehe ich als gefährlichsten Gegner an.
    Die Lycan kann leider nur einmal feuern.


    Endstand vor den Philippinen.

    Bild

    Im Süden wurden 2 U-Boote versenkt und 1 gekapert.
    Das U-Boot 4 der Stadt hat nur wenig Schaden bei einem Bomberangriff kassiert.
    Der dafür >50. Da war wohl ein Abfangjäger aktiv.
    Da der Bomber keine exploit-Beförderung hat ist der nun für 3-4 Runden außer Gefecht.
    2 Jäger können 3 Abfangeinsätze fliegen.
    Das wird nun Verluste geben. Hoffentlich keine kapitale Schiffe
    Ob die Feuerkraft für die Stadt reicht? Fraglich.
    Aber die Stadt baut ein Panzerschiff in 5 Runden statt einer Stadtmauer in eine
    Polynesien hat Ballisitik erforscht. Bald haben sie also auch modernere Flieger. Das Öl dazu haben sie ja

    Vor kurzem wurde eventuell ein GW in Honolulu geboren. Ist dann wahrscheinlich nach Indien gewandert.
    Kleemo, Indiens Buddy...


    Weitere Bilder?
    Kein Bock. Polynesien blutet weiter, damit Indien gewinnt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #664
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Weiß das jemand?
    Zitat Zitat von Civilization Wiki
    The Manhattan Project allows a civilization to construct nuclear weapons. Each civilization must complete it before it can construct nukes. Be wary of any civilization that has done so! A global alert will warn you of this important fact, which will even be supported by a sinister declaration if said civilization is hostile to you!

    Note that in team games, only one member civilization of a given team can complete this project. All members will gain the ability to produce nuclear weapons.
    Wiki ist da eindeutig.

  5. #665
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Danke

    Der Teil mit dem Team gilt der auch hier?
    Müsste man mal Kleemo fragen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #666
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Nur wegen dieser zu erwartenden Nachfrage habe ich den Teil auch kopiert.

  7. #667
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ne, ist schon klar, dass Byzanz das Projekt selber bauen muss.
    Mal sehen was passiert, wenn aus Rom die Meldung kommt, dass die eins haben.
    Uran gibt es dann von mir, anscheinend gibt es 2 Vorkommen.
    1 bei Berlin und 1 auf den Salomonen.
    Also 0 im byzantinischen und 0 im römischen Kerngebiet. Die Karte legt es wirklich drauf an einem den Tag zu versauen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #668
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    ttes Information wird weitergegeben

    Zitat Zitat von wileyc
    Hallo Storm,


    wichtige Information.
    tte hat folgendes in meiner Story gepostet

    Zitat von Civilization Wiki
    The Manhattan Project allows a civilization to construct nuclear weapons. Each civilization must complete it before it can construct nukes. Be wary of any civilization that has done so! A global alert will warn you of this important fact, which will even be supported by a sinister declaration if said civilization is hostile to you!



    Da wirst Du wohl also erst das Manhattan Project fertigstellen müssen.
    Das bekommt man ingame mit.
    Keine Ahnung wie die anderen dann reagieren.
    Polynesien hat gerade erst Ballistik erforscht, die sind also gut zurück.
    Indien hat vor einigen Runden aber deutlich nach Byzanz Sattech erforscht.
    Keine Ahnung warum. Anhand der Sopos kann man schlußfolgern, das Byzanz einen GI hatte.
    Danach kam nichts mehr, an tech sind Indien und Byzanz gleich auf, auch wenn Indien deutlich mehr (und das dschungelreiche Land dafür) hat.
    Vielleicht liegt Roli wie ich gerade auch in Deinem Windschatten.

    In Honolulu wurde vermutlich kürzlich ein GW geboren. Wenn der nun in Indien ist, kann Roli mindestens einen Forschungssprung machen. Byzanz kann das noch doppelt und in mittelfristiger Zeit ist Ratio voll.
    Damit könnte ich dann Stealth erforschen und mit nicht vorhandenen Alu...


    Naja ich hoffe, Du nukst als Erster und Byzanz als Zweiter.
    Hab keine Ahnung, wie sich die andere Seite die Siegbedingung ausgekaspert hat.
    Aber wäre schon schön, wenn Indien vorher noch
    seinen ersten Platz bei Bevölkerung verliert



    wileyc

    Der GW Counter in Honolulu ist bei ~ 80 und 4 Wissenschaftler sind eingestellt.
    Zu Raupes Graus hat Kleemo also ein Labor gebaut.
    Polynesien hat in den letzten Runden einige techs erforscht.
    Ob durch GW, wer weiß.

    Bild habe ich gelöscht. Weitere...mal schauen.
    Sie helfen mir schon die Schlachten zu planen. Oder beim Kartendesign
    Gerade stelle ich mir zwei schöne, dicke Bergketten von Nord nach Süd vor und man macht so aus der 266er Karte zwei Teile.
    Der eine Kontinent macht einen Builderwettstreit im ressourcenreichen Schlaraffenland und dort tut man sich gegenseitig nicht weh.
    Der andere Kontinent kämpft um das knappe schlechte Land und die mageren Ressourcen.
    Über welchen Kontinent will man eher Stories lesen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #669
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Die Story les ich echt gerne. Auch wenn ich nicht immer was beitragen kann.
    Ich habs schonmal gesagt, wie ihr alle das Spiel hier angeht, ist echt lehrreich.

    Vielleicht kannst du es ja mal so betrachten, wäre dein Land besser und die Karte mehr auf deiner Seite, könnte das Spiel schon gelaufen sein. Vielleicht hat der Kartenmacher sich schon gedacht, dass du ein 1:4 locker überstehst
    So gibt es einen spannenden Endkampf, der Ausgang ist aus meiner Sicht sehr offen

  10. #670
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Ein 1:4 ist eigentlich nicht zu bestehen.
    Das lag an der Unfähigkeit und wahrscheinlich mehr an der Uneinigkeit der Gegner. Soll ja häufiger vorkommen

    Ein Ressourcenmangel ist schwieriger zu kompensieren.
    Eine polnische Raupe auf nur 2 statt vielen Pferdebeinen?

    X-COM und Rakkreuzer brauchen keine Ressourcen. Mal sehen was Ihr Einsatz bringt. Krieg im Infozeitalter finde ich aber generell Emoticon: cz

    Hatte mich vor einigen Runden gewundert, warum Kleemo seine Holzschiffflotte vor Gualdacanal abgezogen hat. Die Stadt wäre wahrscheinlich gefallen und mir Ihr die Mighty V
    Diese Holzschiffe sind nun ölbetrieben denn wer hat, dem wird gegeben.

    Im Idealfall kann die Mighty V nächste Runde zweimal kapern. Vielleicht wurde die Lycan versenkt.
    Es ist eine große Seeschlacht aber keine Entscheidungsschlacht.
    Und in the long Run gewinnt die dicke Wutz, die auf den meistem Land und Ressourcen sitzt.
    Ich habe versucht das zu verhindern. Kleemo nicht.


    Ich will keine Karte, die mehr auf meine Seite ist, sondern eine ausgeglichene. Ist ja kein Hexenwerk.
    Auch mal Platz für mehr als 3 gute Städte wäre nett.
    Mehr als 2 gute Spots waren mir bisher nur im 229er vergönnt. Und dort waren es auch nur 3 gute und eine moderate eigene Stadt. Im allerersten Spiel hatte ich sogar 0 gute Spots. llower zahlt wohl besser

    Die Buddy-Spiele krank(t)en an zu großer Entfernung zum nächsten Gegner. Da ist Ressourcenmangel weniger kritisch wegen des Buddys.
    Geändert von wileyc (22. Januar 2019 um 22:31 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #671
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Die Alphas fallen
    und die Deltas

    Diese wurden von einem Radarbomber erwischt
    Polynesien hat die nötige tech nicht. Das war also ein indischer. Flugzeugträger?
    Das heißt, die 2 Jäger müssen auf Abfangen gestellt werden.
    Das könnte für die polynesischen Klapperkiste reichen.
    Die indischen Bomber werden von Jägern ja nur "gekitzelt" dank Rolis überragender Luftkampffähigeiten, der eine Mechanik exploitet, die Bomber übervorteilt
    Man könnte auch sagen, dass er einfach eine Beförderung benutzt, die das Spiel bietet. Da "Exploit" zu schreien, ist wohl nicht so angebracht. Da Roli wohl auch Reichweite und Seekampf-Beförderungen für seine Luftwaffe nutzen wird, sollte die Luftrep. bei ihm garnicht so verbreitet sein. Deine armen Fallis standen dort einfach sch, verk hast du es selbst. #Luftlandelemminge


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Zur Luftdeckung sind Ihr 2 Zerstörer beigestellt.
    Die 202nd Easy Company plündert die Straße auf dem Haushügel von Bukarest, damit der polynesische Lancier nicht zu weit auf Wanderschaft gegen kann.
    Mit Deckung II wird die feindliche Bombardierung hoffentlich erträglich bleiben. Hab leider keinen Plan wie stark die Promo ist und wieviel das Schlachtschiff (dreifach gegen Wassereinheiten) und der WK I Bomber (91 TP, unbekannte Beförderungen) austeilen.
    65 + Hügel + Drill I + Moral reichen hoffentlich dem Falli zum Überleben.
    Deckung II gibt einfach 66% gegen Beschuss. Im Falle eines Bomberangriffs sorgt dies auch dafür, dass der Bomber mehr Schaden nimmt.

    Dein Falli hat gegen Beschuss eine von 65*(1+0,25+0,15+0,15+0,66) = 143

    Das Schlachtschiff wird ihm wenig tun (ca. 15 pro Schuss)
    Beim Bomber kommt es auf die Beförderungen an, wird für den Flieger aber recht sicher schmerzhaft und für den Falli glimpflich ausgehen. Für unpassend beförderte Weltkriegs-Bomber ist diese Kampfstärke im One-shot-Bereich.


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Die Stadt auf 0 schießen ist mit Rak-Ari kein Problem. Aber eine Einheit überleben lassen scho mehr.
    Vor x Runden schon nen General dort hinschicken, um das Öl abzuklemmen - auch kein Problem. Jammert sich dann vielleicht etwas schwieriger



    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen

    Der eine Kontinent macht einen Builderwettstreit im ressourcenreichen Schlaraffenland und dort tut man sich gegenseitig nicht weh.
    Der andere Kontinent kämpft um das knappe schlechte Land und die mageren Ressourcen.
    Über welchen Kontinent will man eher Stories lesen?
    Es gab schon Kriegsberichterstattung aus dem vermeindlich so friedlichen Schlaraffenland, als man in Byzanz noch friedlich builderte. Das ist, was man lesen will


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    :
    Ein Ressourcenmangel ist schwieriger zu kompensieren.
    Eine polnische Raupe auf nur 2 statt vielen Pferdebeinen?
    Byzanz hat 16 Pferde oder auch 64 Pferdebeine. Genug für 8 Sleipnirs. Es ist noch nicht raus, wieviel Öl Polen haben wird.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    X-COM und Rakkreuzer brauchen keine Ressourcen. Mal sehen was Ihr Einsatz bringt. Krieg im Infozeitalter finde ich aber generell Emoticon: cz
    Zerstörer und U-Boote auch nicht. Mit denen hättest du versuchen können, den Sack zu zu machen. Dass Zerstörer Städte einnehmen können, hast du ja gezeigt. U-Boote bringen die Seeherrschaft. Gegen Bomber hilft, vor Bombern anzugreifen Die paar Landstädte, die man damit nicht erreicht, retten den Gegner auch nicht mehr. A-Bomben und Bomber bekommt man ohne Seeherrschaft schlecht zu einem anderen Kontinent und selbst für Stealth könnte es eng werden.

    Man kann natürlich auch Labore bauen, dadurch nicht genugs Wums mit der Marine haben und dann jammern, dass die nächste Resi, die man für die nun so schön neuen Einheiten braucht, auch nicht reichlich verfügbar ist. Alu ist seit Elektrizität bekannt, eine Überraschung war das also nicht.
    Und Labore bringen sogar noch weitere Vorteile: Man kann sich damit zum Beispiel rasend schnell in ein Zeitalter katapultieren, in dem man den Krieg generell Emoticon: cz findet. Mu-Mu-Multijammerreason!

  12. #672
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Apropos Lemming.
    Wenn ein Bomber von einem Jäger abgeschossen wird, weil der Spieler in seiner geschickten Anwendung der Spielmechanik (oder aus Ressourcenmangel) auf einen sweep-Einsatz eines eigenen Jägers verzichtet hat.
    Nennst Du den Bomber dann Luftlemming?
    Oh ich vergaß, Bomber werden ja meiner Beobachtung nach nicht bei Ihrem Einzeleinsatz abgeschossen.
    So flog mein Bomber mit ca. 80 HP los und landete mit 30.
    Hätte er Luftreparatur, könnte ich Ihn dennoch dreimal gegen einfache Ziele fliegen lassen und er würde dabei sogar heilen aufgrund einer unsinnigen Promo, die DU mein kleiner Raupenfreund im 272er einschränken willst.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #673
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich freue mich schon auf Deine Jammerei, wenn Polen 2 Öl hat und Spy und seine Minions deutlich mehr

    Seit dem Fall Assyriens gibt es keinen Krieg mehr im Schlaraffenland. Ach gäbe es es nur Berichte, in denen Raupe beklagt, wie seine Mitspieler den Demoführenden weitgehend unterstützen

    Der Angriff auf Indien hätte besser laufen können.
    Bei besserer Aufklärung wären 2 fette Küstenstädte gefallen.
    Aus seltsamen Gründen (1:4 *hust*) hatte Byzanz kaum noch Schiffe während Polynesien überall Karavellen postiert hatte, die Stadtstaaten zur "Verfügung gestellt" hatten.
    Angriffe Polynesien auf das ständig demoführende Indien: Null.
    Wie stehst Du denn dazu?
    Dass Labore die eigene Entwickung von Waffensysteme ab Atomzeitalter erheblich beschleunigen wirst Du wohl leider nicht mehr begreifen.
    Durch starke GW und gutem -Output sind so Stealthbomber einige Runden vor den verfressene Indern drin.
    Kannst Du mir erklären, wie Indien diese Techführung verlieren könnte?
    Und wie man ohne Alu Stealthbomber baut?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #674
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Und noch eine letzte Frage an Polenraupe.
    Warum hast Du im 272er Bibs gebaut, die Labore der Antike.
    Nur damit Du schneller Mittelaltereinheiten hast?
    Hättest Spy doch schon vor dem Bau seiner ersten Terrasse vernichten können. Aber dann wäre uns ja so viel raupisches Mimimi entgangen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #675
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Apropos Lemming.
    Wenn ein Bomber von einem Jäger abgeschossen wird, weil der Spieler in seiner geschickten Anwendung der Spielmechanik (oder aus Ressourcenmangel) auf einen sweep-Einsatz eines eigenen Jägers verzichtet hat.
    Nennst Du den Bomber dann Luftlemming?

    Wenn die Folgebomber den nun abfangfreien Luftraum nicht nutzen können, um etwas größeres zu Beschicken, was den Verlust des Bombers rechtfertigt, dann ... könnte ich mich zu der Bezeichnung Luftlemming hinreißen lassen.


    Oh ich vergaß, Bomber werden ja meiner Beobachtung nach nicht bei Ihrem Einzeleinsatz abgeschossen.
    So flog mein Bomber mit ca. 80 HP los und landete mit 30.
    Hätte er Luftreparatur, könnte ich Ihn dennoch dreimal gegen einfache Ziele fliegen lassen und er würde dabei sogar heilen aufgrund einer unsinnigen Promo, die DU mein kleiner Raupenfreund im 272er einschränken willst.
    Jupp, ich will sie etwas einschränken. Als Exploit bezeichne ich die Wahl der Promo aber sicher nicht.



    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf Deine Jammerei, wenn Polen 2 Öl hat und Spy und seine Minions deutlich mehr

    Zum 272er äußere ich mich hier nicht. Hier lesen schließlich alle mit und es gibt dazu ja auch eigene Storys...



    Angriffe Polynesien auf das ständig demoführende Indien: Null.
    Wie stehst Du denn dazu?

    Grundsätzlich kritisch. Da er aber die Wunderhure angegriffen hat, die sich auch noch anschickte, den Techlead zu übernehmen... Ne, Koyotenkloppen ist auch nen guter Ansatz


    Dass Labore die eigene Entwickung von Waffensysteme ab Atomzeitalter erheblich beschleunigen wirst Du wohl leider nicht mehr begreifen.
    Durch starke GW und gutem -Output sind so Stealthbomber einige Runden vor den verfressene Indern drin.
    Kannst Du mir erklären, wie Indien diese Techführung verlieren könnte?
    Und wie man ohne Alu Stealthbomber baut?
    So wenig, wie du begreifen willst, dass man auch einen Sieg anstreben kann, bevor diese modernen Waffen, für die man nachher keine Resis hat, auch nur ein Thema sind.


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Und noch eine letzte Frage an Polenraupe.
    Warum hast Du im 272er Bibs gebaut, die Labore der Antike.
    Nur damit Du schneller Mittelaltereinheiten hast?
    Hättest Spy doch schon vor dem Bau seiner ersten Terrasse vernichten können. Aber dann wäre uns ja so viel raupisches Mimimi entgangen.
    Siehe PBEM-Spezifische Storys. Da wurde genau dies sogar schon besprochen...
    Dass Polen in jeder Stadt ne Bib hat, ist zudem natürlich nichts als eine unfundierte Unterstellung

Seite 45 von 47 ErsteErste ... 3541424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •