Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: [Exodus] An- und Abmeldung & Fragen zum Spiel

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Da sind ein paar coole Ideen dabei

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Willkommen an Bord, Vorsitzender Ziyang und Dr. Defoe

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ist es theoretisch möglich jede Art von Bauteil als Gruppenprojekt zu gestalten?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja! Ich bin aber auch offen für neue Ideen, die ein vorhandenes Modul nicht abdeckt/darstellt. Ich nenne dann in der nachfolgenden Runde einen Kostenvoranschlag. Den kann man, muss man aber nicht umsetzen.

  5. #20
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Willkommen an Bord, Herr Phantomhive!
    Zuerst einmal, es heißt Mr. Phantomhive.

    Und nun sehet und fürchtet euch vor dem unendlichen Wissensdurst dem ihr euch nun stellen müsst, werter Herr Guerra:

    1. Welchen Vorteil bringt es mehr als eine Brücke einzubauen?
    2. Gleiche Frage nur für den Hangar.
    3. Man braucht mindestens einen Antrieb, korrekt?
    4. Gibt es irgendwelche Vorteile mehrere Gravimetrischen Sensoren und/oder Geologischen Scanner einzupacken? Ist man dann einfach schneller fertig mit Scannen?
    5. Spielt es irgendeine Rolle wieviele Generatoren man baut? Gibt es also einen Unterschied zwischen 10 kleinen Generatoren und 5 mittleren? (Beide liefern gleich viel Energie)
    6. Können auf der Reise Generatoren/Hydroponiks/LES beschädigt werden, wodurch z.B. ein Energiemangel entsteht?
    7. Ich nehme an die eigenen Leute sind zufriedener wenn sie in luxuriösen Modulen sind?
    8. Grundversorgung ist quasi ein Alles ein bisschen Paket, während sich die anderen Modul-Erweiterungen (z.B. Bildung) auf bestimmte Themenbereiche konzentrieren, korrekt?
    9. Anm. unter Modul-Erweiterungen bei Sicherheit steht im letzten Satz neutalisieren statt neutralisieren.
    10. Welchen Vorteil genau bieten denn Bildungsmodule/mehr Bildung?
    11. Muss man überhaupt einmal Grundversorgung mitnehmen? Oder kann man das komplett von anderen Modulen abdecken lassen und man nimmt keinmal die Grundversorgung mit?
    12. Worin liegt der Vorteil in Kulturmodulen? Höhere Zufriedenheit?
    13. Zu den allumfassenden Verbesserungen (s. Allumfassende Partikelschild), gingegingen so etwas wie ein allumfassender Sicherheitsdienst?
    14. Braucht man eigentlich jeweils mindestens Agrar I, Produktion I, Rohstoffproduktion I?
    15. Worin legt der Unterschied zwischen Produktion und Rohstoffproduktion im speziellen?
    16. Mir ist nicht ganz klar wofür genau die orbitalen Bauplattformen sind, was genau bringen die?
    16.1 Kann man dann schon Wohnunterkünfte errichten bevor man gelandet ist?
    17. Bringt es bei den Dingen im Frachtraum eigentlich auch nur bei einer Sache es mehr als einmal mitzunehmen?
    18. Kann die Klonvorrichtung auch Menschen klonen?
    18.1 Was bedeutet:
    ermöglicht das klonen von Lebewesen in geringer Anzahl
    Wieviele Lebewesen könnten denn dann geklont werden, 10, 20, oder mehr?

    19. Was bringt Bitteschön eine umfassende Datenbank des Erbguts von irdischen Lebewesen?
    20. Können die Schiffsmodule (Brücke, Maschinenraum etc.) in Phase 2 beschädigt werden, so daß jene unbrauchbar werden?

    So das war es vorerst von mir

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #21
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Interessante Gedanken

  7. #22
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Interessante Gedanken
    Wie meinen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Fragenkataloge nerven mich nicht, keine Sorge. Darunter leidet höchstens die Qualität der Antworten.

    1. Du hast zwei.
    2. Du hast zwei.
    3. Ja, einen eigenen Antrieb sollte die Arche haben. Zwischen den Sternen schiebt uns zwar der glorreiche GHA durch den Raum, aber das funktioniert in planetaren System nicht. Wenn du also nicht auf einer Umlaufbahn des Plutos auf ewig sitzen willst (aussteigen und anschieben geht nicht), wäre ein Fortbewegungsmittel sinnvoll.
    4. 1 Maurer braucht 10 Stunden für den Bau einer Mauer. 2 Maurer brauchen 5 Stunden für den Bau einer Mauer. 4 Maurer brauchen gar nicht mehr mauerern, denn die Mauer ist schon fertig
    5. Ursprünglich ja, mittlerweile eher nein. Abstufungen sind vorhanden, um nicht wegen -0,5 Energie gleich einen Generator mit 7,5 kaufen zu müssen.
    6. Wofür braucht man sonst einen Maschinenraum.
    7.
    8.
    9. Du wirst gleich neutalisiert.
    10. Deine Leute werden unweigerlich sterben und sich reproduzieren müssen; Wissen geht verloren. Bildungsmodule halten das Niveau hoch. Das Grundmodul hat zwar ein tolles Auditorium, aber bringt du mal 250 Erstklässler dazu dort ruhig zu sitzen um das Lehrvideo über das 1x1 anzusehen. Das Bildungsmodul bietet mehr Platz zur Spezialisierung und Anpassung an die Bedürfnisse der Hörer verschiedenen Alters.
    11. Die weitern Module ersetzen ein Grundmodul. Wenn man von allem eins dabei hat, dann geht das.
    12. Die Leute vergessen die Erde nicht Aber auch etwas Zufriedenheit.
    13. Ja.
    14. Aus jeder Kategorie nimmt man eine Variante mit (oder keine, dann spielt man halt Steinzeitmenschen )
    15. Es sollte Rohstoffförderung heißen.
    16. Grundstein um Dinge im Orbit zu bauen
    16.1 Nein. Die Arche und die Passagiermodule werden zum Bau von Wohnhäuser verwertet.
    17. Bestimmt!
    18. Ja
    18.1 1000 Leute fallen da jetzt nicht jede Woche raus.
    19. Du hast eine umfassende Datenbank irdischer DNA dabei.
    20. Siehe 6.

  9. #24
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich verstehe das nicht....

    In Runde 1. habe ich 250 Punkte.

    50 Punkte investiere in meinen Anteil am Bau Programm der ganzen Welt ... und dann baue ich mir mit 200 Punkte was selbst zusammen mit dem Archerechner? Also meinen Teil der Arche in der Arche?

  10. #25
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht....

    In Runde 1. habe ich 250 Punkte.

    50 Punkte investiere in meinen Anteil am Bau Programm der ganzen Welt ... und dann baue ich mir mit 200 Punkte was selbst zusammen mit dem Archerechner? Also meinen Teil der Arche in der Arche?
    Pro Runde gibt es 250 Punkte damit kauft man Dinge für seine Arche. Ein Teil der Punkte geht drauf für den Bau der Muttterarche, die mit da fetta Antrieb, jene Muttterarche zieht nahegelegene Raumschiffe mit, unsere Archen. Und unsere Arche müssen wir dann noch mit verschiedenen Dingen ausstatten.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Gibt ein fettes Mutterschiff, dass praktisch als Eisbrecher vorneweg fliegen soll. Dahinter sind dann eure Pötte mit den Passagieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Weil das hier ja der offizielle Frage & Antwort-Tread ist:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann muss ich auch noch einmal hier fragen:

    Die Sensoren in Deinem Archenrechner kosten 15 AP und 1 Energie. Wenn ich mir einen davon einbaue, werden mir aber 15 AP und 15 Energie abgezogen. Das Gleiche beim Partikelschild, der 25 AP und 5 Energie kostet. Baue ich einen davon ein, kostet mich das 25 Energie.

    Soll das so? Habe ich irgendwo etwas an Deiner Erklärung nicht verstanden? Hilfe

  13. #28
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Ich hätte auch noch eine frage auch wenn Sie nicht so dringend ist..

    Welcher Thread ist am besten dafür geeignet wenn ich RP Kommunikation an alle anderen richten möchte.

    liebe grüße euer Doerky

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Mach' doch einen offenen Kanal (Tread) auf. Dann kann jeder, der Lust hat, sich dort blicken lassen. Inoffiziell natürlich.
    Eine Art Getränkeautomat im Hauptschiff. Wo jeder vorbei kommt. Der Tread hier sollte für Fragen und Antworten offen bleiben.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch noch eine frage auch wenn Sie nicht so dringend ist..

    Welcher Thread ist am besten dafür geeignet wenn ich RP Kommunikation an alle anderen richten möchte.

    liebe grüße euer Doerky
    Andere Spiele haben so eine Art Diplothread. Ich weiß nicht, wie viel Sinn das hier macht, damit wir das Unterforum nicht vollspammen (das wird über kurz oder lang eh zum Problem, mit steigenden Runden). Für den Moment kannst du im jeweiligen Runden-Thread eine Diplonachricht schreiben, die als offizielle Ankündigung deiner Gruppe gilt. Der Thread ist ja quasi der runde Tisch auf der UN-Raumstation, ihr seid alle mehr oder weniger vor Ort.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •