Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler beim Installieren von Civ3 Vanilla

  1. #1
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223

    Fehler beim Installieren von Civ3 Vanilla

    Hallo zusammen,

    bekomme beim Installieren von Civ3 Vannilla folgende Fehlermeldung:

    "Fehler beim der Extrahierung der Support-Dateien.
    Schwewiegender Fehler"

    Ich gehe von einer nicht sauber deinstallierten alten Version aus.
    Kann mir jemand da helfen?

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Welche Version ist das? Betriebssystem?
    Wenn das ne Vanilla CD ist, schwierig, weil fast alle ne complete version installieren.

  3. #3
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Windows 10 und die Standard CD Civ3, Conquests ist auf der zweiten CD. Ich hatte das schon mal ohne Probleme installiert, aber jetzt gehts nicht mehr.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  4. #4
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo Keltset,

    die Installation der ursprünglichenVersion von Civ 3 per CD hat doch unter Win 7 -Win 10 schon das erhebliche Problem, dass seit einem Update von Win 7 - und bei Win 10 von Anfang an - Windows das auf der CD befindliche Kopierschutzprogramm (Securom ?) nicht mehr unterstützt. Anders verhält es sich bei einer Installation von Civ 3 Complete von der CD mit der Kompilation Sid Meier`s Chronicles (die keinen Kopierschutz mehr enthält) oder bei einer Installation der Steam Version von Civ 3 Complete (hiervon ist heftig abzuraten, da ein absurder Fehler in der dortigen Labelstext Datei durch Textverzerrungen das Spielen vieler Mods und Szenarien ohne entsprechenden Patch faktisch nahezu unmöglich macht) oder der GoG-Version von Civ 3 Complete (die solltest Du Dir gegebenenfalls zulegen, wenn sie bei GoG mal wieder im Sonderangebot für ca. € 1,24 ist).

    Wenn Du Civ 3 und und C3C trotz des Problems mit der Unterstützung des Kopierschutz-Programms unter Win 10 tatsächlich schon einmal installieren konntest, solltest Du das dortige Deinstallationsprogramm benutzen, bevor Du Civ 3 wieder neu "aufspielst". Du solltest auch nachsehen, dass keine Überreste der alten Win 10 Installation im VirtualStore mehr vorhanden sind.

  5. #5
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Hi Civinator,

    hm, ich glaube jetzt doch, das die Installation unter win7 lief und das Update auf win10 deutlich später war. Also keine Installation, aber volle Funktion unter win10.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler der Steam Version zu beseitigen?

    Danke übrigens!
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  6. #6
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Hi Civinator,

    hm, ich glaube jetzt doch, das die Installation unter win7 lief und das Update auf win10 deutlich später war. Also keine Installation, aber volle Funktion unter win10.
    Ja, das ist durchaus möglich, wenn Du Civ 3 /C3C mit dem No-CD Patch von Firaxis/PC Games gestartet hast, da hier der Kopierschutz der CD umgangen wird. Zum Beispiel hier erfährst Du mehr zu der Version des Updates von Win 7, mit der die Unterstützung des Kopierschutzes der CD eingestellt wurde.

    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler der Steam Version zu beseitigen?
    Wasora hat das Problem in dieser Post mit Screenshots schön dokumentiert. In den Folgeposts habe ich das Problem genauer erklärt. Mein Mod RARR war - zumindest meines Wissens nach - das erste Mod, das den "Steam Patch" für die bedauernswerten Benutzer von Steam von Anfang an mit enthalten hat. Mittlerweile haben alle neueren C3C Mods, inklusive CCM2, die geänderte Labelstext-Datei als sogenannten "Steam-Patch" mit dabei. Die originale und die Labelstextdatei des Steampatches müsen dann nur noch entsprechend umbenannt werden.

    Da die Benutzer von Steam aber gleichzeitig "am Gängelband" von Steam hängen, kann es jederzeit wieder passieren, dass Steam -wie hier geschehen - über Nacht alle Civ 3 Mods und Szenarien erneut mit irgendeiner schwachsinnigen Einspielung unbrauchbar macht. Das kann Dir mit der GoG Version nicht passieren, da man hier -anders als bei Steam - sein eigener Herr über die aufgespielten Civ 3 Dateien auf seinem PC ist.

  7. #7
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Hi,

    ich habe zwischen die Zeilen "PING" und "Host" eine weitere Zeile eingefügt. Habe sie "AGE" genannt, was wohl aber egal ist.
    Jetzt läuft die Steam Version mir RaR einfandfrei.

    Gruß
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •