Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Factorio

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Also manchmal frag ich mich echt, ob sie das absichtlich machen.

Bild

Die Roboports sind bei maximaler Entfernung der Strommasten gerade so ausser Reichweite.

Irgendwelche Vorschläge? Die Strommasten näher platzieren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Wäre auf jeden Fall billiger als die Alternative

Klar, 1 Roboport pro Mast wäre so ziemlich die letzte Variante.

Gut, bei Strecken mit hoher Auslastung kann sich das lohnen. Evtl. lass ich die Roboports auch ganz weg, zumindest innerhalb der Mauern.

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Welche Mods erhöhen denn die Komplexität aber nicht so in dem Ausmaß von Bobs/Angels? Vielleicht sollte ich auch mal nur eins von beidem versuchen bzw nur Teile von Bob, was ist denn da zu empfehlen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Registrierter Benutzer
    Also meine Erfahrung ist das wenn bob dann alle sonst ist es etweder zu leicht oder dir fehlt was, zum bauen oder so.
    Was ich auf jedenfall empfehlen kann ist bob und der https://mods.factorio.com/mod/Factorissimo2 mod.
    Geändert von L4m3r (08. August 2019 um 18:15 Uhr)

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Wir haben jetzt mit dem SeaBlock pack angefangen. Das ist zwar auch ziemlich kompliziert, aber das ist wenigstens mal was neues
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    ...also, ich bin ja Fan vom Hard-Crafting-Mod. Da gibt es Dreck im Erz, Bergwerke liefern Nuggets, Schotter und Erz, und man braucht ein-zwei Zwischenstufen bis zu Eisenplatten/Kupferplatten. Später im Spiel gehen die Zwischenstufen auch im großen Stil und/oder effizienter. Kann man glaub jedem empfehlen, der Vanilla durchgespielt hat und es etwas schwerer haben will, aber nicht so krass wie Angels/Bobs Mods haben will. Passt auch gut zu Zügen oder Schiffen, weil halt die Aufteilung auf spezialisierte Basen passt. Es fehlte lange ein Update auf 0.17, jetzt ist es da. Hard-Craft plus SpaceX ist schon ordentlich für langes Lategame.
    Zitat Zitat von Eleanor Roosevelt
    Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people.
    Zitat Zitat von Harald Lesch
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln.

Registrierter Benutzer
    Die (Standard-)Startsituation in Factorio, wo man praktisch mit leeren Händen und ohne Knowhow startet und wie in Civ das Rad neu erfinden muß ist zwar einsteigerfreundlich aber eigentlich Käse und führt dazu, daß man überall Abstriche beim Realismus machen muß wegen dem Henne-Ei-Problem. Solche Mods wie Bob, Angel oder Seablock satteln da vermutlich noch drauf?
    Man kann natürlich seit 0.17 im Mapeditor auch einen Teil der anfänglichen Forschung freischalten, sagen wir mal bis zur Eisenbahn einschließlich Circuitnetzwerk und sich ein sinnvolles Starterkit geben.
    Dadurch hätte man mehr kreative Freiheit, könnte das Forschungslabor erst später an anderer Stelle bauen und vielleicht auch die ein oder andere Produktionskette realistischer machen. Statt Spaghettifließbänder könnte man halt Züge einsetzen und z.B. den Belt-overflow-mod.
    Man könnte auch Beton freischalten und versuchen, ästhetischer zu bauen wie es nur wenige tun bzw. schaffen, wie z.B.: https://www.youtube.com/user/AndyBroChannel/videos

Registrierter Benutzer
    Ich spiel ja nur modfrei und bastel fröhlich an meiner Megabase, aber kann man nicht auch mit Mods immer einfach um/neubauen?

Bei meinem ersten Spiel habe ich tatsächlich meine Basis einmal komplett umgezogen, weil der erste Standort nicht erweiterbar war, aber ich auch nicht das ganze Material da dumm rumstehen lassen wollte.

Was die Ästhetik angeht, Nilaus plant seine Basen eigentlich auch immer voraus.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789