Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 249

Thema: Factorio

  1. #76
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Etwa ein Dutzend. Warum?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #77
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Es empfiehlt sich Allerweltsprodukte auszulagern. Dann hat man weniger Platzprobleme.

    Bei 12 Zügen würde ich vermuten, dass die eher Rohstoffe und weniger Zwischenprodukte transportieren?

    Mehr Platz zwischen den einzelnen Fabriken heißt einfach mehr Skalierung. Und irgendwann können das Bänder nicht mehr bewältigen.

    12 Züge heißt wohl: 2 Eisenerz, 2 Kupfererz, 1 Öl, 1 Stahl, 1 Stein 1 Kohle... So in etwa? Und 4 weitere für Zeug. Oder ein Uranzug.

    Was wenn du anfängst Elektronik mit Zügen zu verfrachten? Oder Plastik? Könntest du da eher skalieren?

  3. #78
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Mein altes Spiel habe ich jetzt wegen der Mod abgebrochen, aber es ist wie du sagst. Züge habe ich nur für Rohstoffe verwendet, nachdem meine alten Minen versiegt sind. Mein "Silicon Valley" war so dicht gepackt, dass ich keinen Bahnhof mehr reinquetschen konnte. Am Ende habe ich in dem ungemoddeten Spiel das Problem gehabt, dass meine grünen Chips nicht mehr schnell genug nachgeliefert werden konnten. Und mein Traum von einem zweiten Silicon Valley wurde nie verwirklicht.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #79
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Bisher tendierte ich auch dazu nur Rohstoffe zu transportieren. Auslagern könnte also helfen. Und das von vornherein im Hinterkopf zu haben.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wenn man mit aggressiven Beissern spielt, hat man anfangs sowieso wenig Platz und ich baue da nur bis zur grünen Forschung, bevor ich per Zug expandiere und dann hochskaliere.

    Nilaus baut übrigens nur anfangs die skalierbare Variante bei den Schmelzöfen, alles andere ist modular und er berechnet da jedesmal exakt den Input. Werde mir jetzt wohl noch die Nanobot Mod holen, weil das beim modularen Bau doch sehr hilfreich ist, wenn man nicht alles selber platzieren muss.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Jup, mit Nanobots spielt es sich soooo viel angenehmer.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was für Mods für eure Zugnetzwerke verwendet ihr? LTN ist vermutlich klar.

    Miniloader klingt gut zum Einladen. Ansonsten wäre eine Liste an Blueprints ganz gut, weil ich jetzt ehrlich gesagt grad keine Lust hab, das alles händisch zu machen. Und da ich diesmal gross bauen will, würde ich das gerne direkt machen und nicht später dauernd ausbauen müssen.

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Stack Inserter sind mir gut genug. Loader scheinen mir überbewertet.

    Falls du groß bauen willst empfehle ich den Sandkasten. Oder ein Cheatsave. Ich weiß nicht, ob das mit dem SK geht. Ich verwende letzteres. Das Save heißt BP-Labor.

    Die Blaupausen entwickle ich dort und importiere sie in das eigentliche Spiel. Das funktioniert gut für mich.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Naja, "gross". Industriell noch nicht, so wie im Screen. Eher Midgame.

    Aber danke für die Idee mit dem Sandkasten.

    Mittlerweile steht die Produktion für erweiterte Schaltkreise und das Zugnetzwerk wächst auch. Der Bus nimmt Form an.

    Nächste Haltestelle sind Batterien und Bronze für die blauen Forschungspacks. Und natürlich Lasertürme, so langsam werden die Beisser unangenehm.

    Vorher muss ich aber wohl noch eine Solarfarm bauen, sonst ist der Saft plötzlich weg.

    So langsam hab ich auch mit den Gasen den Dreh raus bei der Produktion. Der Trick ist, immer in dieselbe Richtung weiterzubauen, dann kann man nach oben/unten die Fabriken ausbauen und direkt anschliessen. Mit gestaffelter Produktion füllen sich die Tanks auch allmählich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Dampf 3 ist auch super.... Allerdings setze ich lieber auf Kugeln denn Laser.

    Magst du deine Ferrochloridlösungsproduktion posten?

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mir ist die Logistik bei Kugeln zu anstrengend, grade bei grossen Mauern, wie ich sie bevorzuge, statt individueller Aussenposten. Klar, mit Robotern ginge das, aber zu dem Zeitpunkt ersetze ich lieber die Verteidigung durch Laser, baue das Stromnetz aus und muss mir dann keine Gedanken mehr um Nachschub machen.

    Ferrochlorid: Momentan reichen die 2 Chemiefabriken voll aus, da ich logischerweise noch keinen Bedarf an erweiterten Schaltkreisen habe. Werde das dann an den Verbrauch anpassen, sobald die Forschungspacks produziert werden bzw. für alles nachfolgende. Ist auch leicht erweiterbar, da genug Platz.

    Eisen hole ich per Zug, da muss ich mir demnächst Gedanken machen, weil das Zugnetz so langsam Platzprobleme bekommt. Muss ich evtl umbauen.

    Chlorwasserstoff produziere ich weiter nördlich, weil ich ab jetzt sowenig Dinge wie möglich in Richtung Süden haben will, nur das, was Dinge auf dem Bus benötigt. Dort habe ich auch mehr genug Platz. Beziehungsweise generell Flüssigkeiten und Gase im Nordteil der Basis, weil dort die Vorkommen sind.

    Bild

    Chlorwasserstoffproduktion: Die mache ich per Salzwasser, ist einerseits die einfachste Lösung, andererseits auch die einzige, die ich überhaupt bauen konnte, da ich gerade erst mit der Gasproduktion angefangen habe und Öl noch garnicht steht. Dank den Warenhäusern von Angels Mod ist auch das Nebenprodukt kein Problem. Mal gucken, was ich mit dem Salz mache, gibt da ja ein paar Möglichkeiten.

    Den kleinen See im Norden kann ich per Landfill wegmachen, dann ist die Produktion auch locker nach oben und unten ausbaufähig.

    Flüssigkeiten und Gase baue ich generell erweiterbar, weil ich bei modularem Bau die Rohrspagetti irgendwann nicht mehr überblicke.

    Bild

    Der Eisenerznachschub kommt per Splitter und zusätzlichem Warenhaus als Stockpile.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AmrodAegnor (25. Januar 2019 um 22:04 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nixie Tubes.

  13. #88
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Hmm. Nix Roboter. Eher ein Fließband. Die Mauer baue ich ja ohnehin. Und die Türme. Da kann ich auch gleich Bänder mitnehmen. Später dann rot und gut. Aber jedem das seine. Bei Außenposten werde ich aber sicher auch auf Laser setzen.

    Mein Plastik ziehe ich aus Holz. Das ist am unkompliziertesten und, anfangs, auch am ressourcenschonensten da ich zum heizen auf Pellets setze. Also momentan noch nicht aber.... Jedenfalls ist genug Bioplastik da.

    Meinen "Ring of Fire" habe ich erst erweitert. Nun kommt "meine" erste Batteriesenke ins Spiel:

    Bild

    Eigentlich wollte ich ja blaue Forschung automatisieren aber ich werde wohl endlich Stahl, Blei und Zink automatisieren und dann die Botfabrik autonom versorgen lassen statt immer hin und herzufahren. Und generell meine Schmelze reorganisieren.

    125 Bots und eine erste blaue Forschung (Logistikkisten) reichen erstmal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Hab jetzt blaue und Logistikforschung, Roboterchassis, Batterien und alles was man dafür braucht endlich fertig. Öl und Gas steht auch. Meine Fresse, die Sulfurproduktion war echt ne Herausforderung.

    Als nächstes würd ich gern Gems für bessere Laserwaffen machen, weil ich das noch nie probiert hab. Leider brauch ich dafür Alumina und ich bin grad ratlos, was die beste Methode für Aluminiumerz wäre. Ist überall nur 1 Stück dabei, ausser bei den Kristallkatalysatoren, aber die sind echt mies...

    Zuerst Roboter, damit wird der Rest dann deutlich einfacher.

    Angels Schmelz und Sortiermod werd ich in Zukunft eher nicht mehr mitnehmen, mir gefällt das ganze Zeug, das dabei abfällt überhaupt nicht. Klar, man braucht später den Slag, aber das ist ja auch wieder so ne komplizierte Verarbeitungskette...

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    So, bin jetzt ENDLICH mit der Produktionskette für Gold, Silber, Kobalt und Titan fertig...per Hybridkatalysatoren und Erzkristallen (also Stufe 4 von 5). Meine Fresse, war das ein Mindfuck. Zweimal war ich kurz davor aufzuhören. Allein die ganzen Flüssigkeiten und Gase...das Beste war aber dann, dass man für Silber Jivolite braucht und für Jivolite Crystals braucht man Silber für die Grünen Katalysatoren für das Hydrofluoric Acid. Spitze geplant, Angel.

    Durfte also nochmal extra ne Kette aufbauen für Fluorerz.

    Wird definitiv mein letzter Run mit Angels Erzen. Ist mir zu blöd geworden. Naja, wenigstens steht jetzt alles. Und brauch dann nur noch Tungsten und die Zwischenprodukte, das geht dann ja.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •