Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: Factorio

  1. #46
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Leonberg, BW
    Beiträge
    18.007
    Mal eine Frage zu den Circuit Networks: Kann man damit auch andere Informationen von Objekten sammeln außer die Menge der Ressourcen, die sich darin befindet? Z.B. würde ich gerne wissen, ob einer meiner Geschütztürme weniger als 25% seiner Hitpoints oder weniger als 10 Magazine besitzt. Bisher konnte ich leider keine Drähte mit Geschütztürmen verbinden. Oder bei Stromverbrauchern würde ich gerne die Information sammeln, wie viel Prozent Elekrtziziität sie bekommen. Wenn beispielsweise ein Objekt weniger als die Hälfte seiner maximalen Leistung bekommt, sollen meine Notfallkraftwerke am Stromnetzwerk angeschlossen werden. Ansonsten sollen die Kraftwerke natürlich aufhören unnötig Kohle zu verbrauchen, wenn es genug Solar- oder Akkustrom gibt.

    Edit: Es wäre richtig toll, wenn man auch Radare mit dem Circuit Network verbinden könnte, um zu prüfen, ob sich Aliennester in einem bestimmten Bereich der Radarreichweite eingenistet haben oder ob dort Aliensiedler gesichtet wurden. Dann könnte man in diesem Fall eines dieser Katastrophen-Alarmsignale auslösen lassen.

    Edit2: Mir fällt übrigens wieder ein, dass man sich einige Alarmsignale in verschiedenen Tonhöhen ausgeben lassen kann. Damit könnte man vielleicht sogar eine Melodie komponieren, wenn man ein richtiger Nerd ist.
    Geändert von Tiramisu (29. September 2018 um 18:02 Uhr)
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.368
    Geschütztürme kannst du nicht mit dem Schaltungsnetz verbinden, somit lässt sich der Munitionsstand oder die Anzahl der Hitpoints nicht abfragen (letzteres wie bei jedem Gebäude).
    Um sicherzustellen, dass die Türme immer mit Munition versorgt sind, musst du die Munition mittels Bänder zu den Türmen hin transportieren. Entweder direkt von deiner Munitionsfabrik, oder aus Kisten in der Nähe, welche mehrere Türme versorgen. Die Kisten kannst du wiederrum an das Schaltungsnetz anschließen und den Munitionsstand abfragen. Empfohlen ist jedoch der Transport direkt von deiner Munitionsfabrik aus. Dann brauchst du dich um die Munitionierung keine Gedanken mehr zu machen.
    Bauroboter können automatisch beschädigte Türme reparieren (sofern Reperaturkits im Logistiknetz verfügbar sind) oder sogar zerstörte ersetzen, sofern Geschütztürme im jeweiligen Logistiknetz verfügbar sind. Somit ist der Zustand deiner Türme egal, du brauchst dich nicht mehr darum zu kümmern. Du musst nur sicherstellen, dass immer Reperaturkits und Ersatztürme verfügbar sind.

    Ein Akkumulator kann an das Schaltungsnetz angeschlossen werden und liefert seinen Ladestand als Prozentzahl. Dadurch kannst du deine Dampfkraftwerke aktivieren, wenn der Ladestand unter einem bestimmten Wert fällt. Verwende hierzu Stromschalter.

    Auch Radare kannst du nicht an das Schaltungsnetz anschließen. Später im Spiel hast du jedoch die Möglichkeit, Artillerietürme und Züge zu bauen, die automatisch in einen bestimmten Radius Aliennester zerstören. Der Radius lässt sich mittels Weltraumforschung vergrößern.

  3. #48
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Leonberg, BW
    Beiträge
    18.007
    Ah, gute Tipps!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #49
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    12.160
    ...also, hat jemand Lust, mal wieder eine Runde Factorio zu mehreren zu spielen?
    Zitat Zitat von Eleanor Roosevelt
    Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people.

  5. #50
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    2.839
    Jetzt habe ich erst letztens meinen Kumpel nach Monaten mal wieder in Factorio Laune gebracht

    Also wenn er vielleicht bald keine Lust mehr hat, wäre ich dabei. Aber wann das sein wird kann ich dir natürlich nicht sagen, würde aber jetzt ungern nochmal von vorne anfangen wollen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #51
    Moderator
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    23.388
    Im Januar kommt eine neue Version. Stört uns das? Wollen wir das?

    Ich tendiere dazu noch etwas zu warten da es wohl auch einige Verbesserungen bezüglich Performance geben wird. ~15%

  7. #52
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Leonberg, BW
    Beiträge
    18.007
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Im Januar kommt eine neue Version. Stört uns das? Wollen wir das?
    Die neuen Veränderungen hören sich ziemlich gut an wie etwa die verbesserte Simulation von Flüssigkeiten. Nur das neue Design der Fließbänder finde ich nicht so gut. Mal schauen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  8. #53
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    12.160
    ...also, Version abwarten . Und danach noch, bis die Mods geupdatet sind.

    An was für Mods hattest du/ihr gedacht? An Bequemlichkeit hab ich im Moment nur Bottleneck und Todo-List drin.
    Zitat Zitat von Eleanor Roosevelt
    Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people.

  9. #54
    Moderator
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    23.388
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Die neuen Veränderungen hören sich ziemlich gut an wie etwa die verbesserte Simulation von Flüssigkeiten. Nur das neue Design der Fließbänder finde ich nicht so gut. Mal schauen.
    Naja, ist halt ein Buff der das Rechnen erleichtert.

    Mods:

    Verzichtbar: Afraid of the dark, Auto Deconstruct
    Medium: Even Distribution, FNEI, Nanobots
    Wichtig: Squeak Through

    ToDO-List habe ich auch, also wäre das wohl gegeben. Bottleneck... Ich weiß nicht. Ich versuche lieber das Problem auf die altmodische Art loszuwerden. Aber sperren würde ich mich nicht.

  10. #55
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    12.160
    ...also, Bottleneck ändert die Spielmechanik nicht. Man sieht nur halt auf den ersten Blick, was blockiert. Ist aber auch nicht so arg wichtig. Die anderen Sachen geht klar.

    Spannend fände ich eher, was nehmen wir rein, was das Spiel stark ändert. Ribbon Maze, Production Scrap, Island World etc machen das Spiel ja stark anders. Von denen kann man nicht beliebig viele gleichzeitig kombinieren, aber so ungefähr zwei fände ich schon gut. Ist Pyanodon inzwischen spielbar? Als ich das letztens angespielt hatte, brauchte man für Filter-Inserter 50+ Rezepte, die ohne Filter-Inserter kaum sinnvoll zu bauen waren, weil ständig irgendwo was überläuft.
    Zitat Zitat von Eleanor Roosevelt
    Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people.

  11. #56
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Leonberg, BW
    Beiträge
    18.007
    Squeak Through ist ein Cheat.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #57
    Moderator
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    23.388
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, Bottleneck ändert die Spielmechanik nicht. Man sieht nur halt auf den ersten Blick, was blockiert. Ist aber auch nicht so arg wichtig. Die anderen Sachen geht klar.

    Spannend fände ich eher, was nehmen wir rein, was das Spiel stark ändert. Ribbon Maze, Production Scrap, Island World etc machen das Spiel ja stark anders. Von denen kann man nicht beliebig viele gleichzeitig kombinieren, aber so ungefähr zwei fände ich schon gut. Ist Pyanodon inzwischen spielbar? Als ich das letztens angespielt hatte, brauchte man für Filter-Inserter 50+ Rezepte, die ohne Filter-Inserter kaum sinnvoll zu bauen waren, weil ständig irgendwo was überläuft.
    Ich habe mir die von dir genannten mal angeguckt. Am interessantesten fand ich Production Scrap. Weil mehr Sortierung = Mehr gut. Das kann in Kombination mit Inseln durchaus interessant sein wenn man die Inseln thematisiert.

    Cursed EXP sieht auch interessant aus.

    Das Maze eher weniger. Ich weiß nicht so recht.

    Mit oder ohne Beißer?

  13. #58
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    12.160
    ...also, Production Scrap plus Inseln klingt gut . Dann brauchen wir noch irgendwas, um von einer Insel zur anderen zu kommen (Raven ist ein Flugzeug, oder Schiffe). Und irgendwas, um Massentransport zwischen Inseln zu machen, entweder Beautiful Bridge Railway oder irgendwas mit Frachtschiffen, komme grad nicht auf den Namen.

    Cursed Exp macht nicht so viel. Man kriegt Erfahrungspunkte für Laufen/Handcraften/Bäumefallen/..., und das gibt einem ein bisschen Bonus Lauftempo/Crafttempo/... aber nicht so viel, dass es imba wäre. Und es gibt ein paar Produktionsketten rund um Blut, Zombies und so. Mit Cursed kann man ab Midgame sehr einfach Strom produzieren. Das Kampfsystem in Cursed (Upgrades für Pfeil+Bogen und Rüstung) hab ich noch nicht ausprobiert. Weiß aber nicht, ob Cursed überhaupt im Multiplayer funktioniert, ist ein bisschen buggig/glitchig. Aber witzig und im Zweifel kann mans immer noch rausnehmen.
    Zitat Zitat von Eleanor Roosevelt
    Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people.

  14. #59
    Moderator
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    23.388
    Jo, das muss dann nicht rein.

    Transport zwischen Inseln... Je nach Größe werden nicht überall Züge gehen.

  15. #60
    Moderator
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Auf See
    Beiträge
    23.388
    @Tira: Nilaus hat gute Tutorials. Half mir wieder reinzukommen: https://www.youtube.com/watch?v=93DWiBu8FeM

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •