Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Ich will dein Save weiterspielen...

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Ich will dein Save weiterspielen...

    Ich habe die Idee, hier Saves reinzuposten für all jene die ihren Spielstand gerne mit anderen teilen wollen.

    Ganz ehrlich... Ich fange nicht gerne von vorne an. Mir macht es Spaß mittendrin anzufangen und zwar an einer Stelle an der noch nichts entschieden ist oder die Herausforderung am Größten ist.

    Wenn auch ihr die gleiche Leidenschaft hegt, ladet eins eurer Saves von folgendem Standort hoch: %USERPROFILE%\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization VI\Saves\Single

    Bevor ihr hier eure Saves zur Verfügung stellt, beachtet bitte folgendes:

    1. Falls Mods verwendet wurden, bitte postet welche das sind. Ggf. müssen sie vorher in Steam abonniert werden.
    2. Es wäre nett, wenn 1-2 Screenshots zur Verfügung gestellt werden würden um einen kleinen Einblick zu bekommen.
    3. Eingestellte Details sind ebenfalls erwünscht:

      Schwierigkeitsgrad
      Spieltempo
      Kartentyp
      Kartengröße
      Sondereinstellungen
      (wie bspw. Siegbedingungen, Startzeitalter, Mit oder Ohne Rise&Fall)


    So lädst du ein Save hoch:
    Klicke auf Antworten unter diesem Thread. Dann auf Anhänge (Symbol mit Büroklammer). Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicke dort auf Durchsuchen und öffne folgenden Ort:
    %USERPROFILE%\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization VI\Saves\Single
    Darin kannst du dein Save heraussuchen und öffnen. Jetzt klickst du in dem kleinen Fenster auf Hochladen. Die aktuellen Anhänge werden dir nun angezeigt, mit deinem Save drin.
    Du kannst das Fenster nun einfach schließen. Klicklst du jetzt noch einmal auf das Pfeilsymbol direkt neben der Büroklammer sollte att2 dort stehen. Das klicke an und fertig bist du.
    Geändert von Junky (23. April 2018 um 12:15 Uhr)

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Gibt es das nicht als Weiterführungsspiele in den Storyforen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Gibt es das nicht als Weiterführungsspiele in den Storyforen?
    Das hier ist eine ganz andere Idee.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Naja. Es übernimmt nur eine Person das Save, statt in einem Turnus immer wieder andere. Ich sehe da jetzt keinen Benefit...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich finde die Idee gut. Ich schau auch gern einfach mal so in fremde Saves rein.
    Ich hab zurzeit leider nur Saves wenige Runden vor Sieg anzubieten, die sind vermutlich nicht so spannend.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee gut. Ich schau auch gern einfach mal so in fremde Saves rein.
    Besonders, wenn es so ist wie Junky es sagte, dass die Lage scheinbar aussichtslos ist. Dann kann es für stärkere Spieler auch Spaß machen das Spiel noch zu drehen .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.04
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    87
    Hallo zusammen,

    ich finde die Idee auch nicht schlecht, mal zu sehen, wie andere/bessere Spieler ein Spiel weiterspielen.
    Da noch keiner ein Save hochgeladen hat, fange ich mal an und lade das Startsave hoch.
    Ich habe das Spiel mehrmals neu begonnen, bin aber immer wieder gescheitert, weshalb ich nicht irgend ein save aus dem Mittelalter hochladen möchte, sondern den Start, denn alle Versuche haben sich unterschiedlich entwickelt, Sie hatten nur eins gemeinsam....ich hatte keine Chance

    Ich spiele auf Kaiserlevel und gewinne normalerweise auch mit ein bisschen reload

    Hier eine standard Fraktalkarte ,Kaiser, etwas weniger Stadtstaaten, dafür zwei/drei Civs mehr, es wird also kuschelig mit den Nachbarn Das wurde mir auch jeweils zum Verhängnis.

    Ich würde mich freuen, wenn mir mal ein Kaiserspieler oder höher zeigen könnte, wie man das Spiel gewinnt.

    Viel Spaß !

    Bee
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hey finde das auch eine Klasse Idee
    @ Bumbelee hab mal dein Save geschnapt und angetestet, für mich als anfänger auch echt übel. Musste auch 2 reload machen, da ich Korea falsch angegangen bin, bin mit deinem Spiel noch nicht durch, aber denke das ich mit dem Spielstand Herrschaft oder Wissenschaft (weil ich andere Civ´s ausschalte) schaffen würde. Was ich absolut verpasst habe ist (bin halt kein pro) den letzten Propheten für Reli sieg. Ist aber auch blöd wenn man sich zwischen Einheiten oder Heilige Bezirke endscheiden muss.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    TAMAR - Wiederbelebung - 1360 v. Chr.

    Wer bekommt das Spiel noch gedreht und kann meine Religion verbreiten?

    Ihr fangt an um 1360 v. Chr. und habt die erste Welle des Aztekenangriffs überstanden. Die Stadt Telawi konnte nochmals zurückerobert werden.
    Aber vorsicht die Azteken haben es in sich, den sie entwickeln sich schnell und mein Reich ist schon rückständig.
    Viele meiner vorangegangenen Pläne mussten in den Wind geschossen werden, nachdem mir die kriegerischen Azteken frühzeitig den Krieg erklärten.
    Vielleicht können die anderen Zivilisationen hilfreich sein, denn die Spanier sind in den Krieg eingetreten.
    Leider sind die Koreaner wieder wilde Forscher. Macht aber nichts, da mein Hauptziel der Religionssieg ist und meine Religion schon gegründet wurde. Also ran an die Arbeit.


    Spielinfos:
    Schwierigkeit: Kaiser
    Tempo: Standard
    Kartentyp: Fraktal
    Kartengröße: Standard
    Mit R&F und allen Zusatzzivilisationen (keine DLC-Ziv bisher bekannt, könnte aber sein, da Zufallsbasiert)
    -Keine Mods-

    Bild:
    Bild

    Save:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Oh, wenn ich jetzt Zeit haette, wuerde ich das sofort versuchen. Mal schauen. Klingt jedenfalls nach einer guten Runde.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Wer bekommt das Spiel noch gedreht und kann meine Religion verbreiten?
    Darf ich fragen ob du das Spiel zu Ende gespielt hast? Und wenn wo du gescheiterst bist?

    Bin noch mittendrin aber denke (hoffe) das ich den Reli Sieg hin bekomme.

    Lade mein letztes Save mal hoch (muss jetzt ins Bett)

    Edit:
    Heute doch Zeit gefunden hab Reli Sieg in Runde 264 geschaft. Lade das Save noch mal hoch um den Sieg zu machen noch eine Stadt bekehren.

    Gerne noch mehr von den Herrausforderungen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Nighty (14. Juni 2018 um 14:53 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hi zusammen,
    wie ich in einem anderen Thread, schon geschrieben hatte hab ich die Tage ein echt gutes Match gehabt, was ich gerne mal mit euch Teilen wollte, Thema war wie gut oder schlecht Mittlerweile die KI ist. In diesem Spiel hatte ich es so das also im späteren verlauf auch von der KI die Luftwaffe eingesetzt wird, von vernünftig oder richtig gut eingesetzt ist die KI noch entfernt, aber meine Robotor wurden Konsequent von 2 Düsenjägern abgeballert. Und Amerika ballerte gut auf einen anderen Gegner, zwar nur Bezirke aber die wurden ebenfals konsequent angeflogen.
    Dann mal die Save´s:

    Hab da mal Runde 41 wer gerne mehr oder weniger von Anfang an Starten möchte, wobei hier sich wohl klar
    der Grösste unterschied zu meinem Spiel darstellen sollte.


    Dann die Runde 135 Gebiete sind zum grössten Teil schon verteilt/zu geordnet.


    Und dann die Runde 208 da war ich echt am überlegen ob ich überhaupt noch einen Sieg schaffe, und war kurz davor ein neues Spiel zu beginnen, hab dann aber durchgezogen und Sieg in Runde 313.


    Edit: über eure Erfahrung zu dem Spiel würde ich mich freuen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Nighty (12. August 2020 um 17:49 Uhr)

  13. #13
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich habe nun nochmal ein Spiel für euch. Ich bin bereits in Runde 110 und komme einfach nicht so richtig aus dem Quark. Wieder einmal mit Tamar (Völliger Zufall).
    Die Nachbarn sind alle friedlich und lassen mich in Ruhe bauen.
    Leider hat mich die Anfangsphase mit stürmischen Barbaren und der Vulkan unweit meiner Hauptstadt so manches Mal zurückgeworfen.
    Auch meine Planung habe ich etwas verhauen gehabt, als ich merkte, dass an dem nun geplanten Regierungsbezirk kein Damm gebaut werden kann.
    Mein Großer Prophet läuft in der Welt herum, weil ich erst in jeder Stadt Hl. Stätten brauche um die Religion von meinem "Freund" zu vertreiben.
    Außerdem braucht es einen langen Atem Gilgameshs unerbittlichem Missionierungswillen zu widerstehen.
    Einen Vorteil hat es aber, dass Gilgamesh mich derzeit missioniert hat: Jedes Mal wenn ich einem Stadtstaat mit seiner Religion einen Gesandten schicke, erscheinen gleich zwei neue dort.
    Aber Aufgeben zählt nicht. Welcher Held will übernehmen?

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das Spiel enthält eine große Besonderheit die es etwas komplexer macht.
    Der Mod CIVILIZATION VI: CITY LIGHTS macht das Spiel unheimlich atmosphärisch und tiefgehend.
    Die KI kann mit diesem Mod auch hervorragend umgehen, baut selbst viel dieses Inhalts. Die Screenshots, die ihr dann macht, werden euch den Atem rauben.

    Auch Better Honey Graphics ist notwendig zum Spielen, was aber auch nur kosmetisch ist.

    Viele Pins sind schon von mir vorgesetzt worden um meine Pläne darzustellen.
    Kurz zu den Details:
    Schwierigkeitsgrad - Kaiser
    Spieltempo - Standard
    Kartentyp - Archipel
    Kartengröße - Groß
    Alle DLC und Erweiterung New Frontier Pass
    Keine weiteren Sondereinstellungen



    Nun aber das Save... ich wünsche viel Spaß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Junky (11. August 2020 um 23:24 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich habe nun nochmal ein Spiel für euch. Ich bin bereits in Runde 110 und komme einfach nicht so richtig aus dem Quark. Wieder einmal mit Tamar (Völliger Zufall).
    Welchen Sieg wolltest du den gerne erreichen?

  15. #15
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hmm. Muss ich das so früh festlegen?
    Ich präferiere den Relisieg mit Tamar, aber es täte auch ein Wissenschaftssieg oder Kultursieg. Eventuell auch ein Diplosieg aber ganz sicher kein Eroberungssieg.

    In erster Linie wollte ich mal den neuen Mod und seine Funktionen ausprobieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •