Seite 34 von 57 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 855

Thema: [37] - Endloser Krieg in der skythischen Steppe

  1. #496
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Stadt hat allerdings arge Loyalitätsprobleme, selbst, wenn ich eine Gouverneur hinschicke. Bin gespannt, ob ich die halten kann oder nochmal einnehmen muss. Das würde zumindest die Bonus vom Thron neu triggern ^^
    Das rote X ist der vermutete Standtort der nubischen Hauptstadt. Die hat weiter keine Mauern, daher brauche ich auch noch keine Ramme

    Bild

    Ich stelle als erstes das Monument ein, denn immerhin bringt das auch Loyalität. Allerdings bezweifel ich irgendwie, dass es fertig wird, bevor die Stadt rebelliert...
    Mal sehen, ob ich in 5 Runden Meroe meins nennen kann oder zumindest Karten reinnehmen, die die Loyalität weiter steigern.

    Bild

    Bei Meroe geht diese Runde das Plündern los, wenn auch ohne Karte. Kultur passt ja gut zum vorhin formulierten 7 Runden Plan.

    Bild

    Hier ein Bild vom Nachschub auf dem Weg an die Front. Besonders wichtig ist der Missionar, eine Konvertierung würde ja auch 3 Loyalität mehr bringen.

    Bild

    Hier ist nochmal eine Übersicht über die frisch eroberte Stadt im Detail. Sollte ich sie dauerhaft halten können, wären da noch 2 schöne Sägewerke am Fluss möglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 951.jpg (664,1 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 952.jpg (566,6 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 953.jpg (519,5 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 954.jpg (664,0 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 955.jpg (625,6 KB, 104x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #497
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Es gibt noch mehr zu der Runde, aber das muss gerade erstmal warten. Von daher Fortsetzung folgt heute abend....
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #498
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    So auf zum zweiten Teil der Runde:

    Mit dem Kardinal kann ich bereits den letzten Gouverneur einstellen. Ich packe ihn erstmal nach Bakhtri, von dort kann er gut religiösen Drück nach Ex-Persien aussenden, sollte ich ihn nicht in neu eroberten Städten für die Loyalität benötigen. Das ist auch der Grund, waurm ich mich für ihn anstelle eines Upgrades entschieden habe.

    Bild

    Da ich jetzt alle Gouverneure versammelt habe, kriege ich auch einen Zeitalterpunkt. Damit fehlen noch 10 für ein weiteres goldenes Zeitalter.

    Bild

    Beim Blick auf Sansibar wird mir ein wenig mulmig zu mute, phönix ist hier dank Amani schon dicht an mich heran gerückt. Noch kenne ich ihn zwar nicht, aber das kann sich ründlich ändern. Bei der Masse an Truppen könnte das dann gute und gerne den Verlust von Gordian bedeuten, sollte er zu dem Zeitpunkt dort Suzerän sein.
    Auch jet2space ist hier nur 2 Gesandte hinter mir.
    Als Gegenmaßnahme schicke ich selbst Amani hierhin, damit sollte ich dann wieder einen ordentlichen Vorsprung haben. Außerdem wird ja noch ein neuer Schwerti ausgebildet, der sich dann an der Grenze eingraben darf.

    Bild

    Bei den Punkten komme ich dank Stadteinname auf 444. Außerdem erreiche ich als erster die Marke von 200 Reichspunkten
    Dafür rutscht luxi68 natürlich ein wenig ab, es geht runter auf 240.

    Bild

    Die Militärwerte sind wie zu erwarten mit mir deutlich an der Spitz, Deutschland mit knapp der Hälfte meines Militärs und luxi68 weiter im freien Fall. 360 Punkte sind es nur noch auf nubischer Seite und alleine ich habe ja schon einen weiteren Schwerti und einen Speeri diese Runde gekillt.
    Auch bei und sieht es weiter gut aus für mich, bei beiden Werte habe ich einen Vorsprung von gut 10 auf jet2space.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 956.jpg (619,2 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 957.jpg (426,0 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 958.jpg (459,1 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 959.jpg (546,0 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 960.jpg (646,2 KB, 106x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #499
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Deutschland hat diese Runde den General bekommen. Damit steht fest, welchen ich nächste Runde bekomme, sollte phönix den nicht kaufen können. Es ist El Cid. Der hat die nette Fähigkeit aus einer Einheit ein Corps zu formen. Da komme ich ja wirklich ins grübeln, ob ich das nicht machen soll, 10 auf einem Ritter macht sicher den Feldzug gegen Nubien deutlich einfacher UND stärkt dabei noch zusätzlich meine Verteidigung. Außerdem habe ich derzeit eh noch keine Renaissanceeinheiten und die mittelalterlichen kriegen auch noch den Bonus von Boudicca.
    Allerdings müsste ich dann danach mal in weitere Generalspunkte investieren, damit ich den nächsten oder zumindest übernächsten wieder abgreife. Da werden weitere Gebäude und auch ein oder zwei Projekte nachhelfen müssen.
    Dafür habe ich bei den Wissenschaftlerpunkten aufgeholt. Deutschland macht hier genau wie ich 6 und sollte dann nächste Runde den aktuellen holen können. Wenn danach der Heiler kommen sollte, werde ich auf jeden Fall ein Projekt einstreuen, damit ich den bekomme!
    Deutschland hat auch eine Runde nach mir seine erste Hanse fertig bekommen. Damit wird jet2space wohl bald produktionstechnisch vorne liegen, was ich maximal durch die Anzahl an Städten ausgleichen kann. Deutschland ist dann auf jeden Fall das nächste Ziel nach dem Nubier.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 961.jpg (415,0 KB, 104x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #500

  6. #501
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 78:

    Letzte Runde noch angesprochen, diese ist es dann passiert. Ich bin nicht mehr Suzerän von Sansibar Das macht sich gleich im Reich bemerkbar, es fehlt so langsam überall an Zufriendenheit... Gut, dass das Kolosseum im Bau ist und nächste Runde bekomme ich meinen nächsten Gesandten.

    Bild

    Die Lage bei Maskat sieht so Beginn so aus. E-Felds Reiter haben einiges einstecken müssen, der Rest der Truppe ist aber noch frisch wie eh und je.

    Bild

    Ich ziehe einen Reiter nach vorne und greife mit dem Ritter das erste Katapult an.

    Bild

    Zum Glück ist es kein Onehit, denn so kann der Veteranenreiter den letzten Streichführen und dabei heilen.

    Bild

    Hier sieht man, dass es ihm dadaruch wieder einigermaßen gut geht. In der Folge wird noch ein 2. Katapult angegangen, kann aber nicht ganz vernichtet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 962.jpg (462,6 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 963.jpg (574,7 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 964.jpg (649,8 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 965.jpg (661,1 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 966.jpg (625,5 KB, 86x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #502
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dann geht der Reichsausbau weiter. Auch Myriv handelt mit Karthago. Von den Erträgen her wäre mir Pasargadae lieber gewesen, allerdings fehlt mir da der Glaube aus dem Handelsweg. VdG wäre gerade an der Grenze extrem wichtig.

    Bild

    Hagmatana stellt den Handelsbezirk fertig und darf als nächstes dann einen Markt bauen. Das bringt ordentlich und eine weitere Handelsroute. Zum Beispiel könnte Gelonus wie im Bild zu sehen eine fürs Wachstum vertragen. Alternativ gibt eine Handelsroute nach Sansibar ganze 11 pro Runde.

    Bild

    Das 2. Industriezentrum des Reichs geht in Pokrovka in den Bau. Da mit allerdings diesesmal der große Überschuss der letzten Runde fehlt, dauert der 3 Runden.

    Bild

    Wie angekündigt schließt sich mit El Cid an.

    Bild

    Dieser wird direkt nach El-Kurro geschickt.
    Damit gibt es auch direkt den Überblick über die Front. Viel passiert ist nicht, Nubiens Truppen sammeln sich wohl bei Qasr Ibrim. Sollen sie doch, ich will eh in die andere Richtung vorrücken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 967.jpg (658,0 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 968.jpg (602,9 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 969.jpg (688,2 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 970.jpg (408,0 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 971.jpg (635,3 KB, 85x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #503
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dort finde ich direkt mit dem ersten Schritt Meroe. Die Stadt hat Größe 10. Damit dürften meine Loyalitätsprobleme sicher gleich deutlich geringer sein, wenn ich die Stadt einnehmen kann. Als kleiner Bonus Anreiz steht dort noch ein hübsches kleines Weltwunder ^^

    Bild

    Ich kann mir hier auf jeden Fall die Ramme sparen denke ich, denn Stadtmauern sind wie auf dem Bild zu erkennen, nicht mal gesetzt. Mit 33 dürften Ritter auch hier ordentlich einschlagen.

    Bild

    Zum Erfarung sammeln schießen die Armbrüste mal auf das Lager. Eigentlich möchte ich es nicht einnehmen, aber wenn luxi68 eine neue Einheit baut - und was macht sonst Sinn außer Mauern? - wird die ja hier spawnen. Vermutlich wird es ein Pitati oder eine Armbrust, die Nubien ja bonifiziert bauen kann. Dann kann ich ggf das Lager doch noch nehmen, um die Einheit darin los zu werden.
    Sonst bewegt sich der Großteil der Ritter nach Meroe. Einige Einheiten sichern die Grenze ab und auch der Missionar kommt an. Leider fehlen dem die Bewegungspunkte, um noch diese Runde zu missionieren.

    Bild

    Bald werde ich wohl auch Kontakt mit phönix aufnehmen, dessen Grenzen sich schon erkennen lassen. So nah an der nubischen Hauptstadt Da war der 3-Frontenkrieg von Nubien wohl eine korrekte Annahme.

    Bild

    Auch die Punkte zeigen, dass luxi68 eine weitere Stadt verloren hat, während bei phönix eine dazu kommt. Ich bin mal gespannt, ob auch jet2space bald erste territoriale Gewinne verzeichnen kann und wie viel von Nubien ich mir noch unter den Nagel reißen kann. Von den Feldern her vermute ich noch eine nubische Stadt nordästlich von Meroe, die mindestens noch in mein Einflussgebiet fallen sollte.
    Ich darf allerdings nicht mit zu vielen Truppen dort hin ziehen, da ich die Grenzsicherung nicht vernachlässigen möchte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 972.jpg (626,7 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 973.jpg (623,8 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 974.jpg (709,8 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 975.jpg (509,9 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 976.jpg (584,0 KB, 88x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #504
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bei den Rankings macht der Deutsche etwas Militär gut, luxi68 hat wohl letzte Runde auch Einheiten fertig bekommen. Ich stehe weiter bei über 1200 und damit sehr gut da.
    Bei macht jet2space diese Runde 2 Punkte mehr als letzte Runde, klingt nach einer Bibliothek, kann aber auch Wachstum sein. Nächste Runde muss ich mal darauf achten, ob er 7 Punkte für den Wissi macht oder nicht.

    Bild

    Der nächste General ist übrigens schon Jeanne D'Arc und kein weitere Mittelaltergeneral. Das macht die Entscheidung, ob El Cid eingesetzt werden soll oder nicht nicht leichter.
    Bis ich flächendeckend Renaissanceeinheite habe, wird es wohl noch etwas dauern, daher wäre es wohl leider doch am sinnvollsten den erstmal noch aufzusparen...
    Der nächste Wissi wird Hildegard von Bingen, da ich keine Heilige Stätte mit gutem Bonus habe, werde ich hier wohl passen.
    Nächste Runde hätte ich die Chance auf einen Händler, der einen Gouverneurstitel gibt. Ich tendiere im Moment auch hier dazu zu passen, denn ich finde alle weiteren Mittelalterhändler und alle Renaissancehändler besser und nehme dann lieber einen von denen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 977.jpg (729,2 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 978.jpg (391,5 KB, 89x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #505

  11. #506
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 79:

    Die Zuggeschwindigkeit ist wieder top hier. Ich weiß zum Teil gar nicht, wie ich Züge und Doku an einem Abend schaffen soll Aber gut, dann muss halt eine Nachtschicht her. Es gibt dieses Mal sogar 2 Züge auf einmal

    Da Magnus endlich anekommen ist, wird der erste Regenwald in Shahr-I Qumis geholzt.

    Bild

    Dann werden Verstärkungen Richtung Sansibar geschafft, damit für den Notfall die Stadt zu halten ist.

    Bild

    Bei Maskat geht das muntere Einheiten vernichten weiter. Der Reiter bringt sein Werk der Vorrunde zuende und vernichtet das Katapult.

    Bild

    Ein weiterer Reiter kann da nächste Katapult aus dem Spiel nehmen.

    Bild

    Dann wird E-Feld ein weiteres Mal ausgezeichnet und ist somit Oberst meiner ersten Stufe 4 Einheit Reife Leistung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 979.jpg (609,6 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 980.jpg (592,0 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 981.jpg (642,5 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 982.jpg (647,2 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 983.jpg (410,5 KB, 70x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #507
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ein Ritter späht noch ein Stück weiter und entdeckt dabei im Osten deutsche Grenzen. Gut, dass ich zuerst gegen Nubien im Norden gezogen bin, denn die geplante Überraschung wäre hier auf jeden Fall in die Hose gegangen.

    Bild

    Dann lehne ich wie angekündigt Irene ab.

    Bild

    Pasargadae hält sich an den Plan und beginnt den Schrein. Gerade fällt mir hier auf, dass die Stadt wieder zum Schiggytum übergelaufen ist Das hätte ich im Spiel sehen müssen...

    Bild

    Dann setzte ich meine diese Runde verdienten Gesandten dazu ein, mir wieder die Kontrolle über Sansibar zu holen.

    Bild

    Beim Nubier passiert nicht so viel, einzig eine Armbrust taucht im Lager auf. Da hast sich das anschießen letzte Runde ja gelohnt.
    Dazu sieht man bei Meroe die ersten Anzeichen für Stadtmauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 984.jpg (569,7 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 985.jpg (414,4 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 986.jpg (638,4 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 987.jpg (595,7 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 988.jpg (690,3 KB, 69x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #508
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die erste Ladung des Missionars reicht leider noch nicht aus, um die Stadt zu Bukuts Welle zu bekehren

    Bild

    Die Armbrust im Lager wird sofort wieder in die ewigen Jagdgründe geschickt. Allerdings weiß ich jetzt, dass luxi68's Stadtangriffe mehr Schaden machen und ich besser nicht mit Reitern in deren Nähe gehe.

    Bild

    Danach geht es weiter, ich ziehe Truppen um Meroë zusammen. Dabei stelle ich Kontakt zum Cree her.

    Bild

    Der hat 7 oder 8 Städte meine ich jetzt aus dem Gedächtnis heraus und ein recht bescheidenes Einkommen. Viel Luxus ist in seinem Reich nicht zu finden. Das sieht bei mir deutlich besser aus. Auch das Barvermögen nimmt sich nicht viel.

    Bild

    Nachdem alle wichtigen Infos aufgenommen sind, wird dann der Krieg erklärt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 989.jpg (620,9 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 990.jpg (724,0 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 991.jpg (588,4 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 992.jpg (248,3 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 993.jpg (163,9 KB, 75x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #509
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Positiver Nebeneffekt bei der Sache ist, dass Amani von phönix damit direkt aus Sansibar entfernt wird Da hat sich der Gesandte vorhin doch bezahlt gemacht Zumal der ja auch die beiden Luxusgütern für den Suzerän zurück bringt und phönix mindestens 40% seines pro Runde kostet.

    Bild

    Meroë überlebt diese Runde hauchdünn. Wenn ich Pech habe muss ich dann nächste Runde gegen eine Mauern anrennen....

    Die Verlustliste:

    Nubien:

    1 Pitati
    3 Speere
    1 Schwert
    1 Armbrust davon 1 diese Runde

    El-Kurro

    Skythien:

    -

    Bild

    Durch den Krieg mit dem Cree bekomme ich auch Sicht auf Antananarivo. In die Richtung vermute ich dann auch das Reich des Cree. Auch Ex-Mapuchenland dürfte nicht weit entfernt gewesen sein, da die Stadtmauern angekrazt sind.

    Bild

    Das Zusammentreffen mit den Cree bekomme ich für das Treffen aller Majorcivs auch nocheinmal 3 Ärapunkte. Damit fehlen für ein weiteres goldenes Zeitalter nunmehr 5.

    Bild

    Wo wir vorhin den Diploscreen mit phönix hatten, möchte ich auch den von jet2space einmal zeigen. Der offenbart 11 Städte, viel Luxus, ein ordentliches Einkommen sowie hohes Barvermögen und vorallem Salpeter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 994.jpg (467,4 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 995.jpg (562,1 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 996.jpg (368,7 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 997.jpg (395,0 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 998.jpg (343,9 KB, 70x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #510
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bei den Punkten bleibt diese Runde alles ca beim Alten.

    Bild

    Dafür sind die Rankings, die nebenbei das 1000. Bild des laufenden Spiels sind , jetzt ein Vergleich mit allen Spielern möglich.
    jet2space führt bei der Religion, ich bin bei den anderen allen vorne. Ich bin aber zum Teil überrascht, wie niedrig die Werte des Cree sind. Ich habe die doppelte Forschung und auch fast 20 Punkte mehr Kultur pro Runde. Das ist heftig. Vorallem, da sein Militärwert nicht sonderlich herausragend ist, genauso wie sein (vorhin gesehen) und sein
    Der Hauptkonkurrent um den Sieg bleibt also auf jeden Fall jet2space.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 34 von 57 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •