Seite 3 von 57 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 855

Thema: [37] - Endloser Krieg in der skythischen Steppe

  1. #31
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Abschließen die World Rankings:

    Durch die 2. Tech und die neue Schleuder übernehme ich die Führung bei Militär und Forschung Kulturtechnisch liege ich wieder an 2. Stelle. Bei der Religion nach wie vor auf Rang 4.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 052.jpg (512,9 KB, 253x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #32
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 13:

    Um den Babarenspäher muss ich mir wohl keine Sorgen mehr machen - dafür steht jetzt Choppix Krieger fast direkt vor meiner Hauptstadt
    Außerdem wird der erste Wald gerodet und mit Stonehenge endlich begonnen

    Bild

    Einmal die Anfänge der (hoffentlich) ersten Religon dieser Welt in Nahaufnahme

    Bild

    Eine Schleuder und der Krieger bilden eine Verteidigungslinie gegen Choppix. Währenddessen erklimmt die 2. Schleuder einen Hügel und deckt ein Stück mehr von der Karte auf. Im Süden scheint es doch noch ein Stück weiter zu gehen. Zu Schade, dass die Schleuder wohl nächste Runde umdrehen muss, um dem 1. Siedler Geleitschutz zu geben....
    Derweil macht sich der neue Handwerker bereit eine Mine auf dem Hügel direkt am Stadtzentrum zu bauen. Das gleicht dann ab nächste Runde den verlorenen Wald aus

    Bild

    Der Späher im Norden findet wohl das Lager, von dem der erste Späher stammte.

    Bild

    Bei den Punkten tut sich nicht viel, phönix bekommt 2 für seine dritte Tech, Sam20 2 für Ärapunkte und jet2space hat diese Runde seinen ersten Siedler bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 057.jpg (607,9 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 056.jpg (451,3 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 055.jpg (479,7 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (437,1 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 053.jpg (470,9 KB, 237x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #33
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Durch die 3. Tech bei phönix verliere ich den ersten Rang bei der Wissenschaft. Außerdem rutsche ich auch beim Glauben einen Rang runter, da werde ich wohl eher ein spätes Pantheon bekommen. Mal sehen, was der Rest mir dann so überlässt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 058.jpg (527,0 KB, 235x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #34
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Aus meiner Sicht ist der Wissenschafts-Output eigentlich meistens die entscheidendere Größe, als die tatsächliche Anzahl der Techs. Die Zahl der Technologien ist ja schnell auch mal dadurch beeinflusst, dass Leute gezielt auf höherstufige Techs hinarbeiten, oder ein paar Heurekas einsammeln (was natürlich auch umgekehrt einen schwachen -Output ausgleichen kann). Aber am Wichtigsten wäre für mich immer die Frage, wieviele -Punkte du im Vergleich zur Konkurrenz machst. Denn das ist der Indikator darüber, ob du mittelfristig abgehängt wirst oder vorneweg schwimmen kannst.

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Davon abgesehen natürlich: Starker Start, sieht ja gut aus für Stonehenge, finde ich.

  6. #36
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Viel Glück beim Bau von Stonehenge - das scheint ja zunehmend ein sehr beliebtes Wunder zu sein.

  7. #37
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist der Wissenschafts-Output eigentlich meistens die entscheidendere Größe, als die tatsächliche Anzahl der Techs. Die Zahl der Technologien ist ja schnell auch mal dadurch beeinflusst, dass Leute gezielt auf höherstufige Techs hinarbeiten, oder ein paar Heurekas einsammeln (was natürlich auch umgekehrt einen schwachen -Output ausgleichen kann). Aber am Wichtigsten wäre für mich immer die Frage, wieviele -Punkte du im Vergleich zur Konkurrenz machst. Denn das ist der Indikator darüber, ob du mittelfristig abgehängt wirst oder vorneweg schwimmen kannst.
    Ich stimme dir da vollkommen zu, dass der höhere Wissenschaftswert besser ist als der der Techs. Aber das Spiel ordnet im Wissenschaftsranking nach erforschten Techs an und daher bin ich da durch eine Tech mehr beim Gegner wieder abgerutscht.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen natürlich: Starker Start, sieht ja gut aus für Stonehenge, finde ich.
    Schön, dass der Start nicht nur mir gefällt Wobei ich ein paar Hütten mehr schon ganz nett gefunden hätte... aber wer weiß, was noch kommt. Und ich habe gerade im letzten Save nochmal gesehen, dass der Siedler, den ich eigentlich kaufen wollte, inzwischen teurer geworden ist eventuell kaufe ich dann das Diamantenfeld nächste Runde, ist auf jeden Fall sinnvoller als mit vermindertem Wachstum ein 5er Nahrungsfeld zu belegen
    Stonehenge sollte wirklich gut für mich aussehen denke ich, da hab ich ja auch einiges für investiert.

    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Viel Glück beim Bau von Stonehenge - das scheint ja zunehmend ein sehr beliebtes Wunder zu sein.
    Danke
    Ich denke gerade in einem Always War ist die frühe Religion super um selbst VdG abzugreifen. Zumal man dadurch ja auch noch verhindert, dass man gegen VdG kämpfen muss. Wäre das Spiel kein AW gewesen, hätte ich es wohl nicht priorisiert.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #38
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Sind Deine Mitspieler auch selbst Schuld, im AW kein Ban für VdG ist halt schon ziemlich leichtsinnig.
    Leider macht das Startpositionen ohne Steine direkt zum Verlierer.

  9. #39
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sind Deine Mitspieler auch selbst Schuld, im AW kein Ban für VdG ist halt schon ziemlich leichtsinnig.
    Leider macht das Startpositionen ohne Steine direkt zum Verlierer.
    Sehe ich auch so, hatte sogar einen VdG Bann angesprochen, der ist aber abgelehnt worden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #40
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 14:

    Zu Beginn der Runde kaufe ich dann wie angekündigt ein - da der Siedler zu teuer ist das Diamantenfeld. 40 kostet der Spaß.

    Bild

    Den Babarenspäher hat Choppix wohl doch nicht ausgeschaltet...

    Bild

    ... also wird eine neue Verteidigungslinie gebildet. Auch der Krieger tauch wieder auf. Und ich könnte mich gerade schwarz ärgern, am Horizont sieht man die ersten Felder des Uluru.... Damit wäre ein noch schnelleres Stonehenge möglich gewesen

    Bild

    Im hohen Norden entdeckt der Späher ein ungewaschenes Pendat. Aufgrund der Nähe zum Lager wird er aber erstmal Abstand halten. Nicht, dass der Speer noch helfen kommt.

    Bild

    Neben den Punkten sieht man hier auch die neue erste Mine des Reichs Bald kommt auf den neuen Diamanten noch eine dazu.
    Ansonsten macht phönix einen ganz schönen Sprung in den Punkten und ist jetzt schon mit gutem Abstand vorne
    Ich falle währenddessen auf den letzten Rang zurück. Nicht verwunderlich, da ich eine Tech ohne Heureka erforscht habe und ohne Inspiration auch noch keine Civic habe. Die nächste kommt dann mit der Diamantenmine.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 059.jpg (434,3 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 060.jpg (428,8 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 061.jpg (421,5 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 062.jpg (488,2 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 063.jpg (643,7 KB, 199x aufgerufen)
    Geändert von Buktu (26. April 2018 um 23:52 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #41
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bei den Rankings rutsche ich fast überall einen Platz runter... Das liegt wohl unteranderem daran, dass die anderen zum Teil schon mehr Civics bzw Techs haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 064.jpg (531,2 KB, 201x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #42
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Was hast du da eigentlich für ein sonderbares Weizen-Wasser-Feld? Ist das eine nahrhafte Algenkolonie?

  13. #43
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Was hast du da eigentlich für ein sonderbares Weizen-Wasser-Feld? Ist das eine nahrhafte Algenkolonie?
    Da ist wohl beim Kartenbauen was übersehen worden Gabs nicht auch schon in einem PBEM Landfische?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Da ist wohl beim Kartenbauen was übersehen worden Gabs nicht auch schon in einem PBEM Landfische?
    Uhps. Das ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Kann mich zwar nicht erinnern, dass ich an der Stelle etwas verändert hätte, aber muss wohl. Und das mit den Landfischen war im 29er, wo ich selbst die amerikanischen Landfische von Thalionrog übernommen habe

  15. #45

Seite 3 von 57 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •