Seite 2 von 57 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 855

Thema: [37] - Endloser Krieg in der skythischen Steppe

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    musst du nicht erst bewässerung erforschen, um den zucker unter der stadt zu kriegen?

    schon etwas schade um denzucker

  2. #17
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    musst du nicht erst bewässerung erforschen, um den zucker unter der stadt zu kriegen?

    schon etwas schade um denzucker
    Wenn ich auf der Ressource gründe, wird diese sofort zugänglich. Das sieht man auch an den Annehmlichkeiten direkt am Anfang, da habe ich schon +2, eine durch den Palast und eine durch den Zucker.

    Es tat mir auch weh, die ganze wegzugeben, aber ich denke, dass ich auch so genug Nahrung haben werde, ich habe ja noch 2 Stellen, wo ich ein Bauernhofsdreieck erstellen kann. Jeweils ist dort sogar Schwemmland mit 3 Grundertrag dabei, bei einem auch noch ein Weizen.
    Damit war mir insgesamt der eine Wald mehr, den ich abholzen kann, wichtiger.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #18
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 4:

    Der Spähkrieger zieht Richtung der Hütte - und entdeckt Pferde!! Damit ist die Richtung, in die der erste Siedler geht klar. Sonst passiert nicht viel, nächste Runde wächst die Hauptstadt und der Späher wird fertig.

    Bild

    Ansonsten habe ich die Führung nach Punkten verloren, Choppix springt dort mit 3 Ärapunkten nach vorne. Ansonsten sehen wir einen weiteren Bürger bei phönix.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 008.jpg (360,4 KB, 373x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (370,1 KB, 397x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #19
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 5:

    Ich bekomme etwas aus dem Lager, nice to have, aber es hätte durchaus besseres gegeben z.B. eine Reliquie oder einen Bürger... Immerhin deckt der Krieger ein 2. Pferd auf

    Bild


    Der neue Bürger in Pokrovka kommt auf den Hügelwald und ich beginne die Arbeit an einem Handwerker. Ich hatte auch eine Schleuder überlegt, immerhin ist es ein AW und wer weiß wann die Babaren kommen, aber zur Zeit liegt der Fokus dann doch auf dem Stonehengerush, da ist mit der frühe HW lieber. Die erste Ladung soll zusätzlich die Steine modernisieren, was ja auch nochmal 1 bringt. Damit sollte eine Schleuder noch vor Wunderbaustart möglich sein.
    Damit die Expansion nicht vernachlässigt wird, ist der derzeitige Plan mit Gold asap einen Siedler zu kaufen.

    Bild

    Bei den Punkten hat luxi68 einen ganz schönen Sprung gemacht, u.a. 2 Reichspunkte. Das riecht für mich nach Bürgerfund und Wachstum, letzte Runde waren es ja nur 7 Punkte insgesamt.
    Mit meinen 11 Punkten liege ich aber auch noch ganz gut dabei, vorallem wenn man bedenkt, dass phönix und Choppix beide noch weniger Bürger haben als ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 010.jpg (366,4 KB, 372x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 011.jpg (375,8 KB, 366x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (380,1 KB, 361x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #20
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 6:

    Ersteinmal forschen die skythischen Wissenschaftler das Mining zu ende. Damit kann ich nun Steinbrüche und Minen errichten und außerdem auch Wälder abholzen

    Bild

    Im Westen entdeckt der Krieger gleich 2 neue Luxusgüter, Perlen und Baumwolle, und einmal Bronze. Leider ist die Baumwolle auf dem Gebiet des ersten Stadtstaats, den ich treffe, Karthago. Auch die Perlen laufen Gefahr in karthagisches Einflussgebiet zu fallen.

    Bild

    Ich bin der erste, der den Stadtstaat entdeckt, und bekomme damit einen freien Gesandten. Dadurch wird die Produktion von Einheiten in der Hauptstadt beschleunigt. Das ist im Moment erstmal zu vernachlässigen, da ich ja erstmal Stonehenge rushen möchte. Danach wird es aber eine Rüstungsphase geben, in der die 2 sicher Gold wert sind.
    Der Suzeränbonus ist denke ich eher uninteressant, da er
    1. im frühen Spielverlauf nicht so stark ist wie später und
    2. ich viele Einheiten bauen werde, da nur selbstgebaute leichte Kav doppelt erscheint soweit ich weiß.
    Daher könnte Karthago je nach Weltlage nach der ersten Rüstungsphase direkt zum leveln der ersten Einheiten dienen. Die Stadt liegt auch in einer recht guten Entfernung zur geplanten 2. Stadt bei den Pferden (-6-6 oder -6-9 des Kriegers) und würde sich damit gut ins Reich eingliedern.

    Bild

    Der Späher im Norden entdeckt Färbemittel und Reis. Damit sind schonmal 4 Luxusressourcen in nicht allzugroßer Ferne Mal sehen, wo wir dort eine Stadt unterbringen können

    Bild

    Die Forschung geht nun - auch ohne das Heureka - auf die Astrologie. Eventuell habe ich ja noch Glück und finde rechtzeitig ein Weltwunder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 013.jpg (398,5 KB, 344x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (393,7 KB, 353x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (364,5 KB, 449x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 016.jpg (380,9 KB, 366x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (437,4 KB, 349x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #21
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Hier sind einmal die weiteren Spährouten von Krieger und Späher eingetragen. Sie sind so gelegt, dass ich schnellst möglich alle Felder in einem Ring um die Hauptstadt aufgedeckt habe.

    Bild

    Da es langsam etwas mehr wird bei den Punkten sind dieses Mal die Punkte aller Spieler dabei:

    Wir liegen weiter auf dem 2. Rang nach phönix, der 2 (Ära)punkte mehr hat. luxi68 liegt dabei noch ohne Technologiepunkte auf dem geteilten letzten Platz. Da muss ich ein Auge drauf halten, kommen da nächste Runde die Techpunkte dazu, ist dort auch eine der 3 Grundtechs erforscht worden, durch langsameres Wachstum (ich meine letzte Runde kamen hier erst Bürger 2 und 3) nur etwas langsamer als der Rest. Dauert es noch länger, wurde da sofort eine teurere Tech erforscht, also prinzipiell Astrologie -> Ich müsste mich mit Stonehenge noch mehr beeilen als eh schon.
    Für Choppix gilt das gleiche, allerdings ist er diese Runde noch dran und könnte also noch gleichziehen.

    Bild

    Und auch das Overall Ranking habe ich dieses mal dabei:
    Ich führe bei den Techs und bin in der Kultur auf Rang 2. Bei Religion bin ich ohne einen Punkt auf Rang 3, das spricht dafür, dass auch die meisten anderen noch weit von einem Pantheon entfernt sind.
    Bei den Soldaten liege ich auch an Stelle 3, vermutlich ist dort der Cree mit seinen besseren Spähern auf Rang 1.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 018.jpg (468,5 KB, 374x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (480,8 KB, 349x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (386,5 KB, 348x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #22
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 7:

    Die erste Civic wird feritg. Dadurch kann ich zum ersten Mal eine neue Regierung einsetzten.
    Außerdem zu sehen: Der erste Ungewaschene im Hintergrund. Der ist zum Glück noch ein ganzes Stück von meiner Stadt entfernt. Der Krieger wir in 2 Runden wieder in der Nähe meiner Stadtgrenzen sein und kann dann den Späher abfangen. Außerdem wird in vorraussichtlich 3 Runden die erste Schleuder fertig sein.

    Bild

    Als Politiken wird demnach +5 gegen Babaren genommen. Zusätzlich Gottkönig, um bald an ein Pantheon zu kommen. Jenachdem wie weit Stonehenge dann ist, könnte man gucken, ob man zur Sicherheit das Pantheon mit +15% für Wunder nimmt. Alternativ wäre natürlich Gott der Schmieden super, um noch schneller mehr Reiter rauspumpen zu können. Mal sehen, was noch verfügbar ist, wenn ich an der Reihe bin.

    Bild

    Als nächste Civic wird die Handwerkskunst eingestellt, auch wenn der Handwerker, der nächste Runde fertig wird, wohl 1 bis 2 Ladungen fürs Holzen ausgeben wird.

    Bild

    Wir kommen zu den Punkten:

    Das Wichtigeste am Anfang: luxi68 hat keine Punkte für Techs bekommen, daher wird da wohl auch Stonehenge angestrebt Das muss weiter im Augebehalten werden. Heißt übrigens auch, dass Mining noch nicht geforscht ist, und somit zumindest vorerst nicht geholzt werden kann, also kleiner Vorteil für mich. Würdet ihr an meiner Stelle weiter auf Stonehenge gehen?
    Sonst kommen bei einigen Spielern die ersten Punkte für Civics dazu. Ich liege mit dann 16 Punkten gleichauf mit phönix auf Rang 1. Allerdings wird er mir sicher nächste Runde davon ziehen, da er noch keine Civicpunkte hat.

    Bild

    Und zum Schluss einmal die Worldrankings. Wissenschaftlich liege ich weiter an der Spitze und bei der Kulur auf Rang 2. Militärisch rutsche ich aber auf den letzten Platz Gut, nächste Runde geht ja dann eine Schleuder in Bau.
    Mit Gottkönig kann ich dafür sogar auf Rang 2 bei der Religion klettern. Platz 1 ist Glaube ich luxi68 gewesen, da müsste dann eine Ressource mit Glaube vorhanden sein. Wäre natürlich schlecht für mich, wenn dort das Wunderpantheon geholt würde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (439,0 KB, 354x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (345,3 KB, 343x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (426,6 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (500,0 KB, 366x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (428,2 KB, 337x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #23
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 8:

    Zuersteinmal möchte ich die Zuggeschwindigkeit loben, heute ist schon der zweite Tag, an dem ich zu 2 Zügen gekommen bin

    Pokrovka wächst schon auf 4 Bürger Ein weiterer Wald wird bewirtschaftet, ich könnte überlegen das neu entdeckte Diamantenfeld zu kaufen, wenn die Felderweiterung nächste Runde auf das derzeitig markierte Feld geht

    Bild

    Insgesamt habe ich diese Runde einiges an Ressourcen entdeckt. Der Babarenspäher von letzter Runde ist wohl nicht in Richtung von Pokrovka gezogen. Der neue HW zieht auf die Steine, die nächste Runde modernisiert werden. Danach soll er das neu eingemeindte Feld gerodet werden, bevor Stonehenge auf dieses gesetzt wird. Das nächste Wachstum dauert auch nur 4 Runden

    Bild

    Die Punkte: phönix hat jetzt seine erste Civic und ist damit mit kleinem Abstand auf Rang 1. jet2space und ich folgen auf dem geteilten 2.. luxi68 weiter ohne Techpunkte Jede Runde, die da nichts kommt ist super für mich.

    Bild

    Bei den World Rankings tut sich nicht viel, ich rutsche bei Religion einen Rang ab und mache dafür einen Rang beim Militär gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 026.jpg (422,4 KB, 319x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (425,0 KB, 315x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (496,2 KB, 325x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (406,7 KB, 371x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #24

  10. #25
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schon ne Idee was Du Dir errodest? Ein zweiter BT wäre ja vllt ne Idee.
    Ein zweiter Bautrupp ist in der Tat eine Überlegung da ich damit dann die Inspiration holen und falls nötig am Ende 2 mal in derselben Runde holzen kann.
    Andernfalls ist die Idee, wenn die 2. Schleuder fertig ist, ohne Bauprojekt zu roden. Damit könnte auch der 1. Wald direkt mit in Stonehenge fließen.
    Der Grundwert fürs Roden war Glaube ich so um die 60 , also auf Online dann 30, damit dürfte dann schon ein 1/3 stehen ca.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #26
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 9:

    Es ergibt sich eine 3. Option fürs erste Holzen: mehr Militär. Grund ist, dass ich einen Krieger von Choppix' Persern im Osten finde.
    Das bringt uns erstmal das Heureka für die Schrift.
    Blöderweise habe ich meinen Krieger voher gezogen und zwar weiter in den Norden, auf der Suche nach dem Babarenlager. Der wird also noch ein wenig brauchen, bis er wieder in der Heimat ist. Aber die Schleuder wird nächste Runde fertig, der Späher ist in der Nähe und das Gelände schwer zu begehen. Außerdem ziehe ich meinen Späher wieder zurück aus dem Sichtfeld des Kriegers, vielleicht hilft es ja meine Grenzen eine weitere Runde zu verbergen.
    Ansonsten freue ich mich, den historisch korrekten Kriegsgegner in meiner Nähe zu haben Hoffentlich geht der Krieg auch hier mit dem Tod von Kyros II. aus.

    Bild

    Bevor ich den Krieg erkläre schaue ich noch schnell ins Diplomenü. Choppix macht in etwas gleich viel gpt wie ich und hat noch strategische oder Luxusressource angeschlossen.

    Bild

    Der Handwerker löst wie geplant das Heureka für die Steinmetztenkunst aus.

    Bild

    Bei den Punkten setzt sich phönix etwas weiter ab durch seine 2. Technologie. Hoffentlich war das nicht auch Astrologie mit Heureka Choppix überholt mich um einen Punkt, somit falle ich auf Rang 3 zurück.
    luxi68 hat immernoch keine einzige Tech fertig Langsam beginne ich mich aber zu wundern was da der Grund ist

    Bild

    Durch Kontakt mit den Persern werden auch die World Rankings etwas aufschlussreicher:
    Allen vorran hat Choppix 10 Punkte mehr Militär als ich, also entweder einen Späher oder zwei Schleudern. Ich tippe hier einfach mal auf einen 2. Späher.
    Religiös liegt er mit mir gleichauf, wir machen beide 1 pro Runde.
    Bei und bin ich aufgrund des Bürgers mehr leicht vor ihm. Die Führung beim Wissenschaftssieg verliere ich aufgrund seiner 2. Technologie an phönix.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 030.jpg (454,0 KB, 353x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 031.jpg (197,8 KB, 302x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (409,5 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (508,4 KB, 348x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (424,4 KB, 308x aufgerufen)
    Geändert von Buktu (23. April 2018 um 21:07 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #27
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 10&11:

    Die Schleuder wird in Pokrovka fertig Damit sieht es defensiv erstmal besser aus, wenn Choppix bei mir vorbeischauen sollte. Noch ist allerdings nichts zu sehen.

    Bild

    Der Späher trifft im hohen Norden auf Kandy. Die Quest mit dem Bogi ist mittelfristig sicher machbar

    Bild

    Leider hat Choppix den Stadtstaat vor mir entdeckt.... und zwar letzte Runde, wenn man den World Rankings trauen darf, da er ja dort noch hinter mir lag im Glauben

    Bild

    Ich habe mal ein wenig Planung betrieben. Das Industriegebiet würde durch 2 Minen und den Steinbruch +3 bringen, auch wenn es sicher noch etwas dauern wird, bis ich die Kapazitäten dafür habe. Die ersten Distrikte sollen Lager und wenn ich eine Religion bekomme die Heilige Stätte werden.
    Die zweite Stadt soll an der Küste bei den Pferden entstehen. Gold für den Siedler wäre in 3 oder 4 Runden vorhanden. Die Küste gibt mir zum einen ein Heureka und zum anderen lässt mir der Standort einen Platz für einen guten Kurgan zwischen den Pferden frei. Hat vielleicht ein Mitleser noch einen alternativen Vorschlag?
    Finde es weiter nörtdlich wegen Wüste und Tundra nicht ganz so prickelnd und sonst sind die Pferde nicht mit dabei.
    Die Halbinsel (sieht zumindest so aus, als wäre dort auf beiden Seiten Küste, könnte natürlich auch ein schmaler Landweg sein) im Süden der Hauptstadt müsste erst noch aufgeklärt werden, aber dazu gleich mehr.

    Bild

    Die Punkte kurz und knapp:

    Ich werde auf Rang 4 durchgereicht, hauptsächlich durch schlechtere Ärapunkte und eine Tech weniger.

    Edit: luxi68 hat die erste Tech fertig, also wird da wohl Stonehenge schon im Bau sein. Ich müsste also überlegen, auch einen 3. Wald ins Wunder zu holzen um auf der sicheren Seite zu sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 035.jpg (422,0 KB, 287x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 036.jpg (419,5 KB, 306x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 037.jpg (339,7 KB, 272x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (479,7 KB, 294x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (571,2 KB, 280x aufgerufen)
    Geändert von Buktu (23. April 2018 um 21:06 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #28
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die World Rankings:

    Hier sieht man deutlich den gratis Gesandten für Choppix, der mit 3 pro Runde dort die Führung übernimmt. Beim Militär bin ich zwar noch letzter, aber die neue Schleuder wird wohl erst nächste Runde mit eingerechnet. Und durch Überschuss wird nächste Runde sogar schon die 2. Schleuder fertig

    Bild

    Zum Anfang der nächsten Runde gibts eine böse Überraschung. Aus dem fog of war taucht ein direkt getriggerter Barb bei Pokrovka auf

    Bild

    Er bekommt erstmal die Salve der neuen Schleuder zu spüren. Vielleicht kommen wir durch den Barb ja doch noch irgendwie an das Heureka für Bogenschießen und durch eventuelle Spawns an das für Lager.

    Bild

    Ich belege für eine Runde mal einen weiteren Wald anstelle des Zuckers. Das Wachstum kommt eh in einer Runde und so holen wir eine mehr raus.

    Bild

    Das ist auch wichtig, da ich in meinen Berechnungen oben einen Fehler habe. Laut Wiki ist der Grundwert fürs Holzen 66 , also gut 30 auf Online. Im Menü des Handwerkers steht aber leider nur 10 fürs Roden
    Dadruch wird der Plan, einen Handwerker für eine Runde anzubauen und nächste Runde fertig zu holzen mit Überschuss für Stonehenge wohl leider echt eng. Da der Späher in einer Runde fertig wäre, hat der HW also nächste Runde mindestestens auch 15/27 Ich bräuchte also noch mindestens 1 besser 2 Überschuss mehr. Wobei ich auch sonst eine Runde später anfangen kann und durch die 2 Bonus für den Handwerker aus Karthago wohl auch nicht schlechter dran wäre und mit einem enormen Überschuss beginnen würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 040.jpg (497,6 KB, 269x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 041.jpg (456,0 KB, 288x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 042.jpg (497,5 KB, 326x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 043.jpg (475,1 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 044.jpg (544,9 KB, 282x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Punkte:

    phönix wächst erneut und hat jetzt schon 5 Bürger. Da werde ich nächste Runde wieder gleichziehen, zumindest bei diesem Aspekt. Außerdem wird nächste Runde die Astrologie fertig bei mir, daher bekomme ich nächste Runde wieder mindestens 3 Punkte

    Bild

    Bei den World Rankings gehts dank der neuen Schleuder im Militär vom letzten auf den zweiten Platz Mal sehen, wie es nächste Runde aussieht, wenn die 2. Schleuder auch mit eingerechnet wird. Ansonsten tut sich hier nicht viel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 046.jpg (495,9 KB, 320x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (603,7 KB, 315x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 12:

    Die Runde beginnt mit der Vollendung der Astrologie.

    Bild

    Das neue Ziel ist auf Grund der Pferde und weil es auf dem Weg zu Bogis und Reitern liegt die Tierzucht.

    Bild

    Der Babarenspäher flüchtet Richtung Choppix. Ich setze mit einer Schleuder hinterher, der Krieger zieht ran und die zweite Schleuder klärt etwas den Süden auf. Sie soll den Siedler begleiten, sobald dieser gekauft werden kann.

    Bild

    Durch die neue Tech steigt der Ertrag fürs Roden auf 11 . Leider reicht das noch nicht aus, um den Handwerker fertig zu bekommen... Es fehlt genau 1 Sollte aber bei genauer Betrachtung sogar besser für mich sein, da ich so den Bonus von Karthago und die Produktion aus dem Wald eine Runde länger nutzen kann.

    Bild

    Die Punkte:

    phönix bleibt weiter erster, ich komme bis auf einen Punkt an den geteilten 2. Rang ran.
    Und luxi68 hat wohl den ersten Siedler des Spiels fertig. Vermutlich, wie ich es auch vor habe, gekauft. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man Stonehenge rushen möchte und dann Runden für einen Siedler verliert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 048.jpg (465,3 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (467,1 KB, 270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 049.jpg (494,5 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 050.jpg (573,6 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 051.jpg (621,9 KB, 257x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 2 von 57 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •